[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

mich würden eh nur die 1866iger Werte interessieren, idealerweise mit 1.35V ;)
Weiß nicht, ob mein Intel 2133 Mhz mitmacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 1866 CL9 kannst du im Durchschnitt knapp unter 1.30v bleiben (je nachdem wie scharf die Subtimings sein sollen).
 
also wenn mein Board das mitmacht, wär ich schon mehr als zufrieden :)
 
Das müsste ich mal probieren. Laufe momentan auf 2000 cl 10



Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Beide Kits zusammen auf meinem Rampage IV Formula.
 
Ist ne ziemlich alte Version, 1202.
 
So, hab endlich meine Settings gefunden, verifiziert mit Full Custom Blend. Am meisten gebracht hat bei mir tRAS auf 30, Danke an Werner für den Tipp, stand irgendwo hier im Thread ;) Außerdem habe ich nach IronAge mal die Transmitter/Receiver Slew Settings auf 3/4 für beide Channel eingestellt.

2200MHz | 10-11-11-30-1T | 1.484V | 8GB | Z77 | Prime | gotu | Screen

2400 bekomme ich aber ums Verrecken nicht gebootet, auch mit höherer VDimm, VCCIO/VCCSA und lockersten Timings nicht. Bei anderen Ivy CPUs dasselbe; Speicher scheint also zu limitieren. Wenn jemand Tipps hat, highly welcome!

 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Glück damit, bei mir war bei 1866 Schluss...
 
@IronAge: Wie soll ich denn die Secondary Timings genau einstellen für den Anfang? Mit Spannung etc. hatte ich ja schon versucht, aber der bleibt beim Maximus V Formula dann bei 2400MHz immer sofort bei LED 23 hängen.
 
@emissary42 OK - schauen wer mal was das gute MVG daraus zaubert. ;)

@gotu

Schau mal in den Speicher Presets Deines Boards was da für Samsung vorhanden ist - und nicht die Tight Settings nehmen.

Oder den Thread nach Posts von meiner Wenigkeit - da finden sich mehrere mit geeigneten Timings.
 
Wenn deine besser gehen, will ich mal ein Bild von den Modulen sehen. Das Board war bei mir nicht das Problem, falls du das andeuten wolltest.
 
Na ich weiss ja nicht auf welchem Board du getestet hast - da hast Du mal Foto:

Avexir_DDR3-1600CL9_GREEN.JPG
 
@ Reous oder andere AMD-Nutzer: Welche Subs verwendet Ihr? Irgendwas verändert oder alles auf AUTO? Hat jemand einen Screen für mich?

Mitm ASUS Sabertooth 990FX hab ich bei 2133 10-11-11-28 @ 1,5v probs ("not exact in round" beim ersten durchgang super-pi), ist nicht wesentlich stabiler als 2400 10-11-11, was auch @ 1,5v bootet, aber nicht ins windows.

Daher vermute ich irgendein setting passt nicht.
 
Brauchst du für 2133 wirklich schon so hohe Timings? Hast mal niedrieger probiert (10-10-10-30 oder 9-10-10-30 @1.5/1.55v)? Hab schon die Erfahrung gemacht dass es bei zu hoch eingestellten Timings nicht stabil wird.

Ansonsten probiere mal 2T oder VDDR Spannung auf 1.3v einstellen.
Die Subtimings (bis auf einen) hab ich manuell etwas nach oben gestellt. Kann momentan nicht nachschauen, da ein Prime Run läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reous, hast bei meinem Kit mal getestet, wie scharf man die Timings bei 1866Mhz einstellen kann? Sonst würde mir, wie schon erwähnt, 1866Mhz Cl9-9-9-27 mit 1.3V mehr als ausreichen. Aber 1866Mhz und Cl7-7-7-24...des hätt auch was ;)
 
matti, kommen sie aufs intel?
 
Hab nur 9-9-9 getestet. Die 7-7-7 wirst du aber nicht erreichen. Wenn dann eher 7-8-8 oder 7-9-9 mit entsprechender Spannung.
 
7-8-8-24 gängen auch noch ;) Dann bräuchts dann aber schon mindestens 1.4V richtig?
 
kannst du auch mal schauen wie weit die spannung runtergeht bei 1333/1600?
 
Die Samsung auf den 2400er TridentX konnten DDR3-1866 bei 7-7-9-24 und ~ 1.65v, mit Ach und Krach.
 
kannst du auch mal schauen wie weit die spannung runtergeht bei 1333/1600?

weiter als bis 1.25V denk ich mal nicht. Hatte die damals ja mal kurz gehabt. Mit Profil liefen se mit 1.25V. Hoffe ja, dass ich jetzt auf 1866 Mhz mit denen gehen kann. Würde dann auch lieber die Cl9 bei 1.3V (idealerweise) bevorzugen.
 
Bei CL7 dann eher richtig 1.5v+. Wenn ich heute noch Zeit habe teste ich mal bei 1866 mit einem ähnlichen Kit.
 
Brauchst du für 2133 wirklich schon so hohe Timings? Hast mal niedrieger probiert (10-10-10-30 oder 9-10-10-30 @1.5/1.55v)? Hab schon die Erfahrung gemacht dass es bei zu hoch eingestellten Timings nicht stabil wird.

Ansonsten probiere mal 2T oder VDDR Spannung auf 1.3v einstellen.
Die Subtimings (bis auf einen) hab ich manuell etwas nach oben gestellt. Kann momentan nicht nachschauen, da ein Prime Run läuft.

Ich hab sie jetzt in den anderen Bänken (Channel B) mit strafferen Subs (Intel Screen hier von irgendwo) ohne probs im windows bei 2400 10-11-11-28 1T @ 1.5v, aber noch nicht stable.

Ich check die dinger noch nicht so ganz ;)

Mal wieder Channel A testen ob die nicht richtig drin waren oder es an den Subs liegt, das verwirrt mich :p

Edit in Channel B echt deutlich besser. Komisch, naja hatte in dem Board noch keinen Speicher über 2133 :p 2T hatte ich schon getestet, brachte in Channel A nix. Komisch komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CL7 dann eher richtig 1.5v+. Wenn ich heute noch Zeit habe teste ich mal bei 1866 mit einem ähnlichen Kit.

des wäre mir dann zu viel. CL8 könntest aber testen ;) was zwischen 1.3V und maximal 1.4V möglich wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh