[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein 24/7 Setting ist durch... das letzte was ich noch teste ob ich auf 1,45V oder so runtergehen kann...



lg

Marti
 
Hm, könntest du dann vielleicht auch einen "ordentlichen" Screen (mit CPUz Tabs) machen für den ersten Beitrag?
 
Hey Emi, mache ich wenn ich die Spannung ausgelotet habe :wink:
 
Bin mal gespannt, wo du landest. Ist ja sonst nicht mehr so viel los hier. Bin schon fast am überlegen mir für meinen 3570K noch mal ein Kit zu holen^^
 
Ich hatte erst überlegt für das Kit noch ein passendes Board zu besorgen, da ich ja leider durch die fehlende VCSSA-Erhöhung limitiert wurde, aber nun verabschiede ich mich komplett von Kit und Board, aber ich muss echt sagen, dass es eines der besten Kits war, die ich bei mir am laufen hatte.
 
Bin mal gespannt, wo du landest. Ist ja sonst nicht mehr so viel los hier. Bin schon fast am überlegen mir für meinen 3570K noch mal ein Kit zu holen^^

Banana tritt auch ein 2. an mich ab :banana: ... da ich atm viel am Packen bin sind die 8Gb der limitierende Faktor ... 16gb sind da wesentlich besser - das OC wird dadurch aber schwieriger fürchte ich.
 
Liegt aber noch hier rum :fresse:

Kann mir jemand verraten, wie ich bei 2 Kits mit derselben Batch ein Kit rausfiltere? Weder auf der Verpackung noch auf den Rams noch auf der Rechnung ist es ersichtlich, welche Rams wozu gehören.
 
Die SN steht im SPD.
 
Aber so kannst du die Päarchen wieder zuordnen?
 
...und bei dir sind keine zwei fortlaufenden Paare dabei?
 
Joa aber die aufeinanderfolgenden gehören zusammen XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX4 & XXXXXXXXXXXXXXXXXXX5 z.b.

Denke so meint Emi das :wink:

€dit: Meine sind auch nicht aufeinanderfolgend... ein Kit hat 67F das andere 70E :eek:

Btw; bin jetzt bei 1,41V angelangt wo Memtest 86+ sagt das sie stabil sind - vorher war ich bei 1,5 :fresse2:

Jetzt die Nacht noch Prime Customblend drüber und mal schauen...

Wie konnte ich eigentlich nochmal die Systemzeit die ein Programm läuft anzeigen lassen? Habe echt vergessen wie das im Taskmanager ging :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die sind alle komplett verschieden. Aber ich hab grad gesehen, dass 2 Riegel eine 8-stellige SN haben und 2 Riegel eine 10-stellige SN. Jetzt kann ich sie aber immer noch nicht einer Rechnung bzw. einer Verpackung zuordnen ^^
 
Die aus amiLand werden die 8er sein schätze ich - die wurden doch eher gekauft oder? :-)

Bin bei 1,45V jetzt - linx ist echt übel o_O

Aber je weniger Spannung desto weniger GFlops habe ich - bin jetzt bei 97 - mit 1,5V war ich bei mindestens 98

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die Amis sind älter, aber du willst sicher eher die vom Käsekönig.

Die Flops ändern sich ja auch je nach Bench geringfügig. Du hast ja nicht immer dieselbe Speichermenge zB.
 
Mir ist das eigentlich egal mein guter, wenn sie funktionieren und keine Soße vom Kentucky Burger drauf ist ^^

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App



€dit:




2200MHz | 11-11-11-28-1T | 1.45v | 8GB | Z77 | LinX | Pirate85


P.S: Sind noch keine finalwerte, aber erstmal das neue 24/7 - auf 10-11-11 komm ich iwi net :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Ergebnis erst mal eingetragen. Spiel einfach noch etwas mit den Subs herum, CL10 sollte bei 1100MHz auf jeden Fall möglich sein :Wink:
 
Danke dir - die Tage wirds sowieso schwierig.

Kriege noch nen 2. 8Gb Kit und werde somit auf 16Gb aufrüsten (packe atm sehr viel und bei 8 Threads limitieren die 8Gb schon arg) - damit sollte ich sowohl Takt als auch Latenzen nicht mehr halten können... man wird sehen :wink:
 
Und Pirate schon Verbaut ( mich auf Ergebnisse Freu ).
Hab im mom mein 2700er drin und es laufen 16GB mit 2133...würde mich aber Schwer Wurmen Wenn bei Dir 2400 laufen -.-
2200 liefen mit dem Ivy bei mir.
Im Mom 1,475 V Vdimm 2133 Cl10
und 4,6 mit 1,288 vcore
 
2200MHz | 11-11-11-28-1T | 1.45v | 8GB | Z77 | LinX | Pirate85


P.S: Sind noch keine finalwerte, aber erstmal das neue 24/7 - auf 10-11-11 komm ich iwi net :wall:

Schau mal mein Ergebnis an, ich habe 2200MHz CL10 bei 1,395V laufen - eventuell helfen dir meine Subs. :)
 
Schaue ich mir Auf jeden Fall mal an wenn ich wieder zuhause bin, danke dir :-)

@Tiger:

Denke die werden übermorgen hier eintreffen :-)

Hab halt bissel bammel weil der IMC so schon nicht der beste zu sein scheint, da werden die 8gb mehr denke ordentlich in die Takt und LatenzZeiten reinhauen... ich lasse mich überraschen.

Ziel sind aber eigentlich 2200, nicht 2400 - bei allen die bisher getestet haben brachten 2400 keinerlei mehrwert mehr. :wink:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
So, 16Gb sind verbaut... muss aber jetzt auf Arbeit.

Einen LinX Run habe ich mal drüberlaufen lassen und hat geklappt... morgen früh lasse ich mal 25 drüber gehen, wenn sie das packen wärs echt nice :bigok: (Setting wie gehabt nur statt 8 halt 16Gb)
 
Lade dir das Programm HWinfo

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh