[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?

Wasn das fürn Pfeffer?
 
Ich nutze HWinfo, aber das Board bzw. der Sensorchip unterstützt das Auslesen der VDimm nicht. Keine Ahnung, was sich MSI dabei gedacht hat.
Versuch es mal mit dem aktuellen Control Center (Download), falls du das noch nicht getestet hast.
 
Ist eingetragen :wink:
 
Ich muss meine werte auch nochmal laufen lassen - kann es kaum glauben: mit 16gb laufen dieselben werte wie mit 8gb :eek:

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Screeny Pirate :)
bin auch sehr happy 1,40v vdimm 2133 Cl 10 mit 16 GB sind Top...4,6 Gig proz mit 1,272 V vcore einfach FEIN :)
 
Naja, mit der Cpu habe ich schon mal nicht so viel Glück - mit dem ram bzw mit dem imc

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
wieviel vdimm kann man den Modulem im Betrieb 24/7 zumuten .....bis 1.5 vdimm oder doch eher weniger ?
Möchte noch lange etwas von den Modulen haben.......
 
1.55 geht auch noch. Haben hier ja viele mit 2400Mhz.
 
Ich musste mit meinen 16gb auf 2000 zurück weil es auf einmal in Prime nicht mehr stabil war. Effizienz liegt aber immer noch knapp unter 40k

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Danke dir ,bis 1.55 vdimm !

dann bin ich mit meiner vdimm auf der sicheren Seite.
 
Ich musste mit meinen 16gb auf 2000 zurück weil es auf einmal in Prime nicht mehr stabil war. Effizienz liegt aber immer noch knapp unter 40k

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Hast aber schon alle Kombinationen durch von Vccio, vccsa und vdimm oder?

@Lorenor
Vielleicht kannst sie ja noch optimieren? Aber 1.5 gehen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch gut. Weniger schaffst nicht? Wobei ich das so echt gut finde. Nach oben hast ja auch noch Spiel.
 
Ihr wisst aber schon das zwischen 1,5v und 1,425v Grade mal ca. 1 Watt liegen an Strom Ersparnis. Zwischen 1,35v und 1,5v kann ich es ja noch verstehen da sind es immerhin 5 - 8 Watt. Wollte ich nur mal anmerken.
 
Zwischen 1,35v und 1,5v kann ich es ja noch verstehen da sind es immerhin 5 - 8 Watt.
Mit wie vielen Modulen? Für ein Dual Kit kommt mir das "etwas" zu viel vor.

Abgesehen davon bezogen sich die Hinweise zur Vdimm vermutlich nicht auf den Verbrauch, sondern auf den Vergleich mit anderen Ergebnisse hier aus dem Thread mit ähnlichem Takt/Timings.
 
Jop so ist es. Ging nicht um den Verbrauch, sondern eher darum ab wann die Spannung ungesund wird für die Riegel im 24/7 Betrieb.
 
Ach so Okay, echt 1,6v das ist ja mal Gut zu wissen und stimmt natürlich mit Voll Bestückung würde man noch mehr sparen.
 
Hehe, ist kein Wunder dass es hier manchmal zu leichter Verwirrung kommt. Es treffen Stromsparer auf Overclocker. Die Module bedienen eben viele Geschmäcker^^
 
Gibt die Speicher aktuell wieder für 59.90 Euro bei Caseking. Wer noch zuschlagen will :)
 
Spiel auch schon mit dem Gedanken auf 16GB aufzurüsten. Wobei ich es als Gamer nicht wirklich brauche. Aber so ist das halt. Wisst ihr ja selber, im Hwluxx sind alle ein bisschen Bluna :d:)
 
Hab meinen besten Riegel nochmal einzeln getestet:

2004MHz | 8-9-9-28 | 1.429v | 4GB | 990FX | SPI32M | Reous | Screen
2140MHz | 9-10-10-28 | 1.369v | 4GB | 990FX | SPI32M | Reous | Screen
2204MHz | 9-10-10-28 | 1.409v | 4GB | 990FX | SPI32M | Reous | Screen
2408MHz | 9-11-11-28 | 1.561v | 4GB | 990FX | SPI32M | Reous | Screen
 
@Reous: Ergebnisse sind eingetragen (danke für die Formatierung!). Machst du dich nun auf die Suche nach einem zweiten solchen Riegel?
 
Hab zwar zwei weitere Kits bereits hier aber davon ist kein guter dabei. Brauchen alle 0.5 bis 0.75v mehr um die gleichen Ergebnisse zu erreichen :(
 
Meine 2 Kits sind auch gestern gekommen. Heut Abend werd ich den mal verbauen :)


Edit: Sind ja echt nette Teile :) 2400 11-11-11-30 1T bei 1,525V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reous

und wie ist das Kit, das ich bekomm? ;)
 
Sagen wir mal so. Nicht das beste aber auch nicht das schlechteste :)

Ergebnisse stehen ja im Verkaufsthread. Kannst ja mit denen vom Startpost vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh