[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun mein neues System auf Basis des Trinity 5800K + Asus F2A85-V Pro zusammengestellt habe und die alte Wasserkühlung umgerüstet hatte, wurde nun der neue Samsung Speicher gestellt.

Ich dachte mir - das wäre doch mal eine vernünftige P/L Alternative in Sachen OC tauglichen Speicher.

Wen es interessiert: Über ein bekanntes Auktionshaus habe ich einmal einen Test gewagt. Warum? Weil ich für 8 GB ungern aktuell ca. 65 € + Porto zahle. Deswegen. Und weil es euch vielleicht auch interessieren mag.
Also - direkt aus USA ca. 49 € incl. Versand. Bezahlung mittels paypal und somit Käuferschutz

Ich werde natürlich die aktuellen OC Ergebnisse posten sowie euch informieren, ob alles gut gegangen ist. Maximal wenn der Zoll es wissen will, kommen ja 19 % MWST + 3 Zollgebühr drauf. Dann hätte ich zwar mit ca. 59 € nicht wirklich viel gespart, aber ich konnte Erfahrung sammeln, die ich an euch weitergeben durfte. In diesem Sinne...

Freue mich schon auf die ersten OC-Ergebnisse!
 
Hi,
Ok, hast du bei ramexperts gekauft ? da gib es den Speicher für umgerechnet 42 € + Versand, also gut 47 € gesamt.
Da die Ware unter 45 € ist, sollte es auch keine Zollgebühren geben.
Aber auf gut 2,5 Wochen Versand kannst du dich schon einstellen ......
Aber von den OC Eigenschaften gibt es keine Einschränkung, auch wenn der Zusatz US hinter dem MV-3V4G3D steht.
Viel Spass damit ;-)
Sry für Off,
 
Hi,

richtig - bei ramexperts. Vielen Dank noch mal für die Info bzgl. den Zollgebühren. Übergangsweise habe ich ja noch die G.Skill Speicher. Die müssen erst einmal reichen. Vielleicht schaffen die 1866? Wenn dann endlich die Samsung eingetroffen sind bin ich schon auf die Ergebnisse auf der FM2 Plattform gespannt! Mal sehen, was das Asusboard rausholen kann?

2,5 Wochen bei genau 49,21 € incl. Paypal-Umrechnungsaufschlag (3 %) - damit kann ich wunderbar leben
 
Ich hatte mit meinem dritten Kit auch noch ein bisschen auf dem M5E herumgespielt...

2400MHz | 9-11-11-26-1T | 1.625v | 4GB (1205) | Z77 | SPI32M | emissary42 | Screen
2400MHz | 10-11-11-25-1T | 1.538v | 8GB (1205) | Z77 | SPI32M | emissary42 | Screen

Nun versuche ich erstmal eine bessere CPU aufzutreiben :fresse:
 
Hm, ist der Screen besser als dein letzter? Hatte dich eigentlich schon eingetragen mit 1.518v :)
 
Muss heute mal meinen neuen 3570k verbauen, dann wird mal auf dem Zotac Board getestet :)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Nö :P

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
da musser aber ganz schön schnibbeln, um das in sein Case zu kriegen :p
 
mal sehen, vielleicht verkauf ich die Samsungs wieder. Da rufen schicke Patrioten nach mir ^^
 
nicht mit dem Intel :p

will mir ja kein Board für über 150€ holen, nur, damit ich die Samsungs mit 2133Mhz laufen lassen kann. Vielleicht wirds auch nen Z77 Extreme4... :d
 
Warum dann nicht gleich ein Extreme3 oder Extreme4-M?

Auch unter 150 Euro bekommt man Mainboards die problemlos 2600+ mitmachen (eine entsprechende CPU vorausgesetzt).
 
naja, beim Extreme3 ist mir der Preisunterschied zum 4 irgendwie zu gering ;) Das Auge kauft ja auch bissi mit. 2133Mhz mit 1.35V würden fast schon reichen. Aber eben nur mit CL11, richtig?
 
Liste im ersten Beitrag checken, es gibt mehrere CL10 Ergebnisse für 2133 und 1.35v (und weniger).
 
hm, das kleine MSI wäre natürlich auch noch ne Option. Sogar ne günstige und sparsame zugleich.
 
Es hat weder PCI Bridge noch Zusatzcontroller und ein recht minimalistisches VRM, aber leider nur mäßig effiziente Standard Mosfets (wie auch die erwähnten ASRock Modelle). Wahrscheinlich eine passable Wahl, wenn dir der Verbrauch wichtig ist. Aber wir wollen das hier mal nicht in eine umfassende Kaufberatung ausarten lassen. Also zurück zum Thema ;)
 
aber irgendwie kann ich mitm Intel nix gescheites anstellen. Will ich 1600 Mhz mit Cl7-8-7-21 CR1T testen, flieg ich ohne Vorwarnung ausm Game, mit GTAIV lässt sich sowas ganz gut testen ;) Hab auch die Spannung schon auf 1.5V angehoben, brachte keine Verbesserung.
Lass jetzt 1600 Mhz Cl-8-8-8-24 CR1T mit 1.3V ne Weile drin. Wenn das Gamestable ist, bleibt das so.
Board hol ich mir wohl erst bei Haswell wieder eins. Komme so langsam zum Entschluss, dass jetzt noch nen Board zu kaufen, total sinnlos ist (in meinem Fall).
 
am Wochenende mal. Und wie gesagt, ich teste ja mit Games, das bringt mir mehr, als wenn ich Linx oder was auch immer stundenlang laufen lass.
 
Mach mal Deine Einstellung würd mich mal interessieren Matti.Das "Intel DP67BG" dein aktuelles Mobo ?
 
jup. Hab im Bios nur an den Timings rumgespielt. Subtimings hab ich so gelassen.
 
Achso..ansonsten mach mach jetzt aktuell Screen würd mich echt interessieren was das INTEL so von sich gibt ;)
 
zeigt bei mir aber nix an, dieses memtweak..
 
Version 1.01.1 Mai 2011

bestimmt ni die aktuellste, richtig? :d
 
Hallo,


besitze diese RAM's jetzt auch einige Zeit und habe schon einige Timings aus dem ersten Post ausprobiert,
welche bei den von euch genutzen Test zwar Stabil liefen, aber beim AIDA-Stress Test allesamt bei mir durchgefallen sind.

Habe dann selber mal etwas rumprobiert - Frequenz festgelegt und Spannung eingestellt, den Rest auf AUTO belassen (! alle AIDA-Stress Test Stable !):
ram_autotimingskap21.png


Die 2400 MHz konnte ich leider noch nicht Bootbar erreichen :(


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh