[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Chance, kriege gerade so 1866 cl 10 cr1 hin...

LG Marti

(gesendet via Xperia Tipo Dual)
 
Zeig doch mal deine vollständigen Speichertimings für 1866 bei 1600?
 
Die vollen timings kann ich nicht zeigen da die Einstellungen sehr eingeschränkt sind, mache morgen früh mal nen Bild davon. Merkwürdig: auf 1,45V schaffe ich 1866 cl8 ... Aber sobald ich auf 1,35 runter gehe packen die nur noch cl10 :-(

LG Marti

(gesendet via Xperia Tipo Dual)
 
dürfte dann wohl am Board liegen, sogar mein Intel hat das ja gepackt. Hab nun aber die GSKILL Ares drin, sind auch in etwa so schnell und da brauch ich ja nur des Profil zu laden.
 
Das MVG-Board leistet schon ne super Sache mit dem RAM - Respekt -

Schade das es keine grossen Ergebnisse von anderen Usern
mit dem Z77 Sabertooth mit diesem RAM gibt :(

Hat vllt doch wer Tipps für BIOS Einstellungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein allerster versuch mit den samsungs,sehr poitiv! habe 2 kits da,schau mer mal was noch so geht!
 


16 gb mit 1.6 war schnell test nicht gross ausgelotet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eingetragen :wink:
 
Würde ja fast alles für geben die 2400 MHz einmal bootbar bei 1,5 Volt hinzubekommen.
Werde die Tage mal mit den letzten zwei BIOS Versionen von meinen Board experimentieren.
 
@speederxx - naja ich hab das sabertooth mit 16gb samsung speichern. ich komme nicht mal stabil auf 2000mhz. dafür schaff ich die 1866 mit 9-9-9-24 1t bei 1.32V.
Gruss
 
@haudi: Zeig mal einen Screen mit deinen vollständigen Subtimings für 2133/2200/2400, vielleicht finden wir den Übeltäter ja gemeinsam (sofern deine CPU mitspielt).
 
@speederxx - naja ich hab das sabertooth mit 16gb samsung speichern. ich komme nicht mal stabil auf 2000mhz. dafür schaff ich die 1866 mit 9-9-9-24 1t bei 1.32V.
Gruss
Seit BIOS-Version 1616, bekomm ich alles über 1866 MHz gar nicht mehr Stable.

@haudi: Zeig mal einen Screen mit deinen vollständigen Subtimings für 2133/2200/2400, vielleicht finden wir den Übeltäter ja gemeinsam (sofern deine CPU mitspielt).
Wenn Ihr was findet, was bei Ihm mit voll Bestückung läuft, könnts mir evtl auch helfen *thumbs up*


Asus Sabertooth Z77 Auto Timings
ram_autotimingspvok7.png


- 8GB Bestückung
- DRAM Voltage "Manuell" - Timings "Auto"
- Rest der BIOS-Settings "Standart"
- Der Efficienty Score ist aus MemTweak It
- Alle AIDA StressTest Stable mit BIOS 1504
- MemTweak It Screens können auch geliefert werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir lief vor 16.16 auch nichts über 1866 stabil. ehrlich gesagt ist mir auch die lust am testen vergangen. denn mit meinen 1866er 9-9-9-24 1t bei 1.32v bin ich eigentlich zufrieden. mehr wäre zwar schön - aber mal ehrlich merken tust du es sowieso nicht:) dann lieber bissl strom sparen und auch gut
 
Ich würde in soweit profitieren, das mit der iGPU einige Games flüssiger laufen würden ;)
IMO fehlt noch das nötige Kleingeld für ne richtige GraKa :(
 
Mit dem Speicher auf 2133 MHz und der GPU auf 900 MHz wäre mein Bedürfnis nach Spielleistung auch ausreichend befriedigt.

Bin mit dem AsRock Support im Kontakt wegen BIOS für mein Board ...
 
2459 mhz @1.6v 16 gb


vorhin ein screenshot gesehen aus nem usa forum der hatte 2800hz mit 1,75V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eingetragen.


Falls jemand mal Zeit und Bock hat, diese Einstellungen mit seinen MV-3V4G3D nachzutesten:

e42samsung2000c89921.png


Mich würde interessieren, ob ein durchschnittliches Kit diese Timings @ 2000/2133 ebenfalls packt. Es gibt bisher nur die CL8 Ergebnisse von Reous sehr gutem 09er in der Übersicht, allerdings haben die Screens keine Subs (und stammen natürlich von einem AMD System).
 
Gibt es eigentlich ein Programm für AMD welches die Subs anzeigen kann?
 
Overdrive kann ich nicht nehmen, da sonst cpuz sporadisch falsche Werte anzeigt und das System auch instabil wird.
Bei Aida find ich irgendwie nur die SPD Werte aber nicht die aktuellen Subs. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal helfen :d
 
Hallo

Bei AIDA64: Motherboard/Chipsatz

Dort findest du die benutzten (Sub)-Timinings.


Gruß

Heinrich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh