[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Der RAM wirds wohl für meinen HTPC. :)
Kann ich den mit folgendem Mainboard übertakten? -> ASRock FM2A75M-ITX

RAM hab ich bisher zudem noch nie übertaktet... Mach ich das im UEFI oder mit einem Programm? Ein Guide wäre nice. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2693MHz | 11-12-12-31-2T | 1.680v | 8GB | Z77 | SPI32M | nfszocker | Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, vielleicht sind auch 2700MHz drin,aber nicht mehr heute!

Gruß Vita
 
Hab mir doch anders überlegt.:d:wink:

2700MHz | 11-13-13-35-2T | 1.685v | 8GB | Z77 | SPI32M | nfszocker | Screen



Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
fast 1.7V. Nicht bisserl viel für den Ram? Willste den Grillen? ^^
 
2700MHz | 11-13-13-35-2T | 1.685v | 8GB | Z77 | SPI32M | nfszocker | Screen
2693MHz | 11-12-12-31-2T | 1.680v | 8GB | Z77 | SPI32M | nfszocker | Sreen
Beides eingetragen. Glückwunsch zum ersten und zweiten Platz in der Tabelle :wink:

Edit: Tausche mal bitte die Links der Screens aus (das sind Löschlinks und die Bilder sind dann vermutlich bald weg^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Danke, wird gemacht!:wink:
Musst noch aus "Sreen", Screen machen.:d

Gruß Vita
 
Geiles Ergebnis, im Vergleich zum Ausgangstakt eine wahrlich beeindruckende Steigerung.
 
2600MHz | 11-12-12-35-1T | 1.65v | 8GB | Z77 | SPI32M | Hums | Screen
Ist eingetragen.

Musst noch aus "Sreen", Screen machen.:d
Was ich so alles muss :P (done)

Falls du noch mal einen ordentlichen Screen mit den fehlenden CPUz Tabs und Vdimm Anzeige machen willst, trage ich das gern nach.

Edit: Kannst deine Ergebnisse vielleicht auch noch in der 32M Liste posten ;)
 
So war es nicht gemeint, ich wollte nur sagen, dass der Ram, jeden Cent wert, für das was er kann.
Ob ich damit in irgendeiner Liste lande oder auch nicht, ist mir wurscht.;)

Gruß Vita
 
Tag zusammen, habe nun auch ein Satz dieser Wunderriegel und hatte die Hoffnung, sie in meinem HTPC für Trinity mit 2133 zum Laufen zu kriegen.

Habe es (angelehnt an emissary42, der diese Settings mit 1,64V und 2600MHz zum Laufen gebracht hat) mit diesen Settings getestet @1,5V:

IMG_0597.jpg

Damit bootet das System aber nichtmal (Bildschirm bleibt schwarz)

Was mache ich falsch?
 
Lade dir mal das MemTweakIt runter und poste das mal hier, ist am einfachsten.

Gesendet mit ....
 
Lass uns mal im ICQ quatschen ;)
 
Werden die auch mal als 8GB Riegel kommen?
 
wenn jemand an nem Kit interessiert ist.... *hust... :d
 
Ich ich! Ähm sorry habe nur zwei slots :shot: :fresse2:

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen ^^

LG Marti

(gesendet via Xperia Tipo Dual)
 
Ich hoffe das war keine Aufforderung zu einem PM-Deal, sondern ein Hinweis auf deinen VK-Thread im Marktplatz? ;)

Wer ein gutes Kit hat (2400C9), sollte sich wohl zwei mal überlegen, ob er das wirklich hergeben möchte...
 
nein, war es natürlich nicht :wink:

Bin faul geworden, was Oc und Ramspielereien betrifft. Xmp laden und fertig ^^
 
Genau dasselbe hier... Cpu einfach auf 4GHz (bei einem Kern auf 4,2)... Ram läuft auf 1600 cl11 und Graka bissel über ccc getaktet - fertig.

Schlimm wenn man älter wird :lol: :shot:


Werde die Tage trotzdem versuchen mal nen low voltage 1866 setting zu erreichen.

LG Marti

(gesendet via Xperia Tipo Dual)
 
Zuletzt bearbeitet:
1866 Mhz Cl9-9-9-28 CR 1T sollten mit 1.35V machbar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh