[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

HWMoni habe ich ja oben geschrieben, das der nichts anzeigt...:fresse2:

Meinem BIOS sicher, aber ich teste gerade "auto" Einstellungen bei vDimm...Manuell kann ja jeder...^^

Und irgendwas ist im Wege bei meinen Settings..Lat`zen von >56ns beim Quadchannel...



...schon hammer......

E://

oder ist kmeine AIDA Version out ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check deine Subs und passe diese ggf manuell an. Das kann einiges bringen bei der Zugriffszeit. Wie gut/schlecht der Wert ist, kann ich nicht beurteilen, habe nie ein X79 System mit der 2.70er getestet.
 
@nfszocker: Hm, ich bezweifele irgendwie, dass das Samsung Greens sind im Screen :haha:

@Smatter: Habe kein X79 da, die möglichen Subtimings sind sehr stark Plattform abhängig. Eventuell findest du etwas hilfreiches in der OC-Liste im ersten Beitrag oder vielleicht kann dir ein anderer User weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker: Hm, ich bezweifele irgendwie, dass das Samsung Greens sind im Screen :haha:

....

jetzt wo du es sagst, oder es gibt 2k Ramriegel...;)

E://

......

@Smatter: Habe kein X79 da, die möglichen Subtimings sind sehr stark Plattform abhängig. Eventuell findest du etwas hilfreiches in der OC-Liste im ersten Beitrag oder vielleicht kann dir ein anderer User weiter helfen.



..axxo..ohkai...ich schaue mal..danKE DIR:::
 
und die Latenz sagt vermutlich doch auch nicht viel für X79 bzw LGA2011 aus?
 
Mal zum Vergleich ein paar große grüne - auf Z77
2400MHz | 10-11-11-25-1T | 1.466v | 2x4GB Samsung 1600c11 | Z77 | prime(800K) | websmile | Screen
 
Ich hab auch grade mal ein bisschen rumgespielt...

2133| 9-10-10-24-1T | 1,275 | 2x4GB | P67 | SPI32M | Rack-Zero | Screen

Er geht auch mit 2133 8-10-10-24 bei 1,485V allerdings bringt er bei SPI32M dann ab und zu nen Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint tatsächlich so. mit 8-10-10-28-1T läufts ohne Fehler:

2133| 8-10-10-28-1T | 1,485 | 2x4GB | P67 | SPI32M | Rack-Zero | Screen

Hätte ich nie gedacht... Hatte die Speicher erst in meinem HTPC aber das Asrock scheint die trotz neuem BIOS nich so richtig zu mögen und ich dachte ich hätte echt ein mieses Pärchen erwischt. Das hat mich aber so gekitzelt dass ich sie jetzt doch mal in meinen großen einbauen musste und tadaa da laufen sie ohne murren. ;)

Nur bringt mir da der extra Durchsatz nich so viel er in der APU bringen würde...

Edit:
weiß jemand wie man sie auf dem P67 über 2133 bekommt? Das is das Maximum was ich im UEFI einstellen kann. Mehr geht dann nur über den BLCK, oder?

Und Danke fürs Eintragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher Herstellungswoche sind denn deine Rams?
 
Steht sogar im Screen (15/2012).
 
hab meine heute bekommen, 4x4gb := 15/12 und 21/12
kann ja nur 3x4 fahren^^ ich werd die tage mal testen gehn. sollen iwie die 2400mhz machen, fertig :)
 
iwie werden bei mir nur 8 gb im windows angezeigt obwohl drei eingesteckt sind? vertragen die sich mit meinem alten board nicht?
 
Übertaktet oder bei Standardtakt?

Eventuell einfach noch mal raus nehmen, Kontakt säubern und neu stecken...
 
also alles @standard erstmal.

hab jeden einzeln probiert geht! dann jeweils nur 2 von der selben wochen geht! dann alle 4 geht! fahre gerade mit 4 ins windows

edit1: windows sagt nun 16GB. - teste nun 3 in trippel

edit2: nun gehts auch mit trippel channel - hab se erstmal auf 11-11-11-30-2T 1,52V genagelt :d.

---------- Post added at 12:15 ---------- Previous post was at 11:53 ----------

ddr2400 schaffen se nicht, da steigt iwie ein riegel immer aus :/. muss man noch iwas beachten bei den speichern wenn man die taktet?
iwas spezielles einstellen?

---------- Post added at 12:24 ---------- Previous post was at 12:15 ----------

bin gerade am überlegen ob ich vlt nicht 4x4 fahren sollte = dual channel? weil dual vs trippel , lese ich gerade das es nicht so viel ausmacht. was meint ihr?

---------- Post added at 12:50 ---------- Previous post was at 12:24 ----------

ähm die laufen echt nicht so gut :/, 1T will ein riegel immer nicht... denke das sind die kack dinger aus der 21/12 woche...

---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 12:50 ----------


was kann ich hier noch ändern? 9-9-9-30-2T , 2133 ddr , will er nicht :/. bin bei 1,522Vdimm

Directupload.net - ii5bzmth.jpg

wo ist denn transmitter slew und receiver slew und tWCL?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich schneller trippel channel 2133 vs dual channel 2400 ?
 
Du hast doch alles da um es zu testen, probier es selbst aus?
 
ja schon aber iwie komm ich nicht mehr mit 2400er rein :/ auch net mit cl11 und 1,56Vdimm
 
Hast du bei deinem Board die Möglichkeit ein Samsung Profil zu laden für den Speicher?
 
Selbst bei einem Gulftown wird es extrem schwierig 2400 zu fahren, der 1366 ist für solche Speicherfrequenzen einfach nicht ausgelegt, zumindest nicht für stabilen 24/7 Betrieb - 2133 bzw über weiteres BCLK OC max 2250 könnten möglich sein für den IMC. Das muß und wird zu 99% am IMC bzw der Plattform liegen, daneben denke ich das die Rams auf 1366 auch mehr Spannnung brauchen könnten
@emi als 2008 der 1366 rauskam war an sowas wie Samsung-Profile nicht zu denken :d - das gabs die D wahrscheinlich noch auf dem Reissbrett^^
 
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich bin davon ausgegangen, dass ASUS die Profile nach dem Durchbruch der Samsung D Chips in OC Kreisen mal geupdatet hätte... aber das R3E ist ja noch deutlich älter als die Black Edition, also war das unter Umständen sogar schon EOL zu diesem Zeitpunkt. Ich mit meinem 980X auf dem X58A-OC auch nur bis DDR3-2300 gekommen (mit BBSE/PSC).
 
denke auch das die cpu einfach dicht macht :d, naja kann man nix machen^^. aber auch die timings krieg ich zZ nicht weiter runter als 9-10-10-30-2T bei ~ 1,5V. hab die vdimm erstmal immer auf diesen wert gelassen
 
Bin kein wirklich begabter RAM-Ocer und würde gern von euch wissen,wieviel VCCIO-Spannung ihr für 2400Mhz bei einer Ivy-CPU gibt. Hab selbst noch ein P67-Board von ASUS,was sicherlich auch noch etwas das Taktverhalten dämpft.

Habe auch noch gelesen, dass beispielsweise bei 2600Mhz die Leistung des IMC der CPU etwas einbricht und dies meist langsamer ist als 2400Mhz. Könnt ihr das aus eigenen Erfahrungen bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch gelesen, dass beispielsweise bei 2600Mhz die Leistung des IMC der CPU etwas einbricht und dies meist langsamer ist als 2400Mhz. Könnt ihr das aus eigenen Erfahrungen bestätigen?
Das hängt auch davon ab, wie viel schlechter deine (Sub-) Timings für den 2600er Teiler sind.
 
Hab jetzt die 2400Mhz CL 11:11:11:28:1T bei 1,50VDIMM und Standard VCCIO auf meinem P8P67 Deluxe SuperPi 32m stable geschafft. Ingame auch keine Probleme.
Der Schlüssel zum Erfolg sind die Tertiären Timings auf dem ASUS-Brett. Die Standardmäßig anliegenden Settings schaffens nichtmal mit 1,6V-DIMM stable zu laufen mit CL12. Btw. sie sind sogar für Boot-loops verantwortlich über 2400Mhz. Hoffe nur, dass meine Settings sich nicht stark auf den Grund-RAM-Speed auswirken. Denn dann wäre ja der Taktvorteil obsolet gegenüber dem easy 2200Mhz-Setting.
 
Wenn du 11-11-11-28 fahren kannst, dann in den meisten fällen auch 10-11-11-23/26 bei gleicher Spannung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh