[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste noch das MVGene zum testen und eventuell Deine Settings inkl. Subs ? Ich habe zwei Kits aus einer guten Woche (eines noch versiegelt)
 
Was ist denn eine gute Woche?
Da hat jeder so seine eigenen Notizen, je nach Quelle(n). Ich nehme einfach mal an, er meint 1205 und die Wochen davor/danach.

CPU Takt ist natürlich gleich bei meinen Tests. Meinst du die Subs reißen soviel raus?
Das kann eine Menge ausmachen. Vermutlich ist da in deinen Settings auch noch Optimierungspotenzial vorhanden bei den Greens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man sich denn bzgl. Subs einlesen bzw. welche Werte schlagt ihr als Ausgangsbasis vor? Hab RAM OC bisher total ausgeblendet und mich nie damit befasst.
 
Endlich bin ich mit meinen 4x4GB Samsung auf dem Asrock weiter gekommen. Ziel - 2133 CL10 bei einer Spannung unter 1,525V VDimm.

Ergebnis:


:banana:
 
Haste noch das MVGene zum testen und eventuell Deine Settings inkl. Subs ? Ich habe zwei Kits aus einer guten Woche (eines noch versiegelt)

Ja das Board habe ich noch hier liegen.

Leider kann ich dir zu den sups keine Angabe mehr machen....,ich ahbe auch zur Zeit keine Cpu hier zum testen......

Schwer vorstellbar bei dem VD Micro, Woche 14 sind TOP:wink:

ralle wenn de gute Werte brauchst, sach ma Wernersen bescheid ansonsten kann ich dir auch paar nennen.

Das sehe ich nicht so,siehe erste Seite.:)

Endlich bin ich mit meinen 4x4GB Samsung auf dem Asrock weiter gekommen. Ziel - 2133 CL10 bei einer Spannung unter 1,525V VDimm.

Ergebnis:


:banana:

Sehr geil !!
 
naja mit einem Asus und 1200 nicht zu vergleichen, aber 2333 konnte ich auch booten. Nur Primestable bei 1,55V wird das nicht.
 
Corsair gibt bei den Modulen mit HYK0 auch 1.65 auf die ICs - warum also die Zurückhaltung ? ;)

Außerdem würde ich TRP=TRCD setzen ... das für Samsungs günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Nachricht vom AsRock Support bekommen, dass für mein Board ebenfalls ein Update extra für die Samsung Riegel veröffentlich wurde. Werde das Do morgen mal testen ...
 
Wunder geschehen, prima :bigok:
 
Habe heute Nachricht vom AsRock Support bekommen, dass für mein Board ebenfalls ein Update extra für die Samsung Riegel veröffentlich wurde. Werde das Do morgen mal testen ...

dann mal schönes Takkern...;)

ich wür meinen Teil habe nur 1866 eingestellt mit den Teilchen..



...jetzt nicht mehr mit dem G1.Assissan2 sonder GA-X79-UP4....naja, evtll. sollte ich mal die Latz`en anpassen...aber...hmm..momentan erstmal froh das es wieder lüppt...

btw..woran erkenne ich denn welche Produktionswoche meine sind ?
 
@smatter: Mainboards/Unterhosen/Windeln ... alles das gleiche für dich, oder ;)

Komme leider erst Do morgen zum Flashen, aber andere User ausm Forum hier berichten, dass das BIOS Update beim iATX "Wunder" gewirkt haben soll.
 
@smatter: Mainboards/Unterhosen/Windeln ... alles das gleiche für dich, oder ;)

Komme leider erst Do morgen zum Flashen, aber andere User ausm Forum hier berichten, dass das BIOS Update beim iATX "Wunder" gewirkt haben soll.


ähh...irgendwie kannst du da recht haben, momentan komme ich mir beim windelwickeln genaus vor, wie beim MB`s -Austauschen...xD...

Bin ich mal gespannt bei dir, ich werde mich am WE mal dran setzen, den bissel zunder zu geben...

E://

Alos ich habe einmal 15`te Woche und einmal 17`te Woche...



..alos nichts mit 5`ter..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt alles hier lesen zu wollen, wie sind denn so die tendenzen in sachen spannungen bei 1600?
also wie weit runter könnte es da auf z77 gehen?
 
Je nachdem welche Timings du fahren willst problemlos bis 1.2v und eventuell auch tiefer (hängt auch vom Board/der CPU ab).
 
eher entschärft, aber 1,2v klingt schonmal gut.
seit gestern ist das msi z77-gd55 verbaut.

mal sehen was da geht.
 
Orientier dich einfach an den Listen-Einträgen im ersten Beitrag. Auch bei 1866 sind CL9 in der Regel unter 1.3v möglich.
 
alles klar, das mache ich.
werde dann mal etwas austesten.
 
ohkai..ich habe gerade 4x4 -> 1866 und 9-9-9-27 ....mal die tRFC anpassen...

btw...bei mir liesst er keien Spannungen aus vom dRam...



..hmm..woran könnte das liegen..??..am X79-UP4 ?...
 
Das Gigabyte Tool schon getestet?

Alternativ: Sensor Report an das Aida64 Team schicken, dann implementieren sie das in einem der nächsten Updates.
 
GA-Tool habe ich nicht installiert...xD

Sensor Report könnte ich ja mal machen, danke.

Im BIOS steht 1.35v, das ist schon real, oder ?




hmm..steht 1600Mhz....komisch...



...das sind eingestellt..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Profile Voltage ist nicht zwingend ausschlaggebend, schau mal im HW Monitoring (M.I.T --> PC Health Status), was dir dort angezeigt wird.

Andererseits: Welche Vdimm hast denn eingestellt? Traust du deinem BIOS nicht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh