[User-Review] Samsung LE32R82B LCD-TV!

Die Striche (rot) sind nur spiegelungen von der silbernen Zierleiste.
Und ja, unter / in kA der Zierleiste sitzen die "boxen".
Blaue Lämpchen hat er nicht. Lediglich ein rotes Standby Led.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Striche (rot) sind nur spiegelungen von der silbernen Zierleiste.
Und ja, unter / in kA der Zierleiste sitzen die "boxen".
Blaue Lämpchen hat er nicht. Lediglich ein rotes Standby Led.

Gruß

aha, danke... die boxen kann man so aber nicht sehen oder ?

und wieso ist der R81B überall teurer als der R82B ? vll. wegen hochwertigere materialien ? oder weil das so halt ist :) ?

Samsung LE-32R81B 634,98 €
http://geizhals.at/deutschland/a243154.html

Samsung LE-32R82B 589 €
http://geizhals.at/deutschland/a243650.html
 
das Material ist im Prinziep idetisch, wird einfach daran liegen, dass der R81B bekannter / populärer / beliebter kA was ist.
Die Boxen sind nicht sichtbar.

Gruß
 
Ist einfach so.

Nein Boxen sieht man nicht. Die sind jeweils seitlich nach unten gerichtet innen angebracht. Bei mir wurde das Gerät bereits auseinander genommen, daher weiß ich das.
 
danke...


@tzyn
was für ein tv hast du ?
 
bevor du bestellst lass dir bei dem Anbieter versichern dass du ein Gerät bekommst welches für den deutschen Markt bestimmt ist. Sonst hast du nur 1 Jahr Garantie und auch keinen Vorort Service.
 
bevor du bestellst lass dir bei dem Anbieter versichern dass du ein Gerät bekommst welches für den deutschen Markt bestimmt ist. Sonst hast du nur 1 Jahr Garantie und auch keinen Vorort Service.

ich hab schon bestellt. und morgen wirds ausgeliefert ? hmm...
 
dann schau nach der Lieferung mal ob du einen Garantiekarte dabei hast. Im Notfall kannst du auch bei der Samsung Hotline anrufen.
 
@www
Ich hab nen 40R81B.

@T0bi
Ich schau über ne DVB-C PCI Karte, jo. Terratec Cinergy 1200 C.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso musstest du die schon aufmachen ? gehen die dinger so schnell kaputt ?
 
Hat nen Techniker gemacht, nicht ich. Panel wurde getauscht und 2x das Mainboard.
Hab das Problem, dass wenn ich helle Flächen zB am PC über was dunkles zieh, verschwindet die alte nur Farbe nur langsam darin. Habs bereits im hifi-forum erklärt, schein damit quasi allein zu sein, andere haben das Problem anscheinend nicht.
Dadurch entstehen in dunklen Szenen (oder in Gesichtern) bzw bei bestimmten Farben oft enorme Schlieren bei mir oder Konturen sind kurz leicht zu erkennen (ca. ne halbe Sekunde), was bei Kameraschwenks in bestimmten Flächen halt stark auffällt.
Mein Nachbar hat nen 40M87 (weil ich ihm den empfohlen hab) und da ist das trotz gleicher S-PVA Technologie (nur FullHD halt) nix davon zu sehen. Absolute top Bewegungsdarstellung.

Naja jetzt hab ich jedenfalls die Möglichkeit das Gerät zu tauschen, hat mir Samsung mitgeteilt, da bin ich die Tage auch gerade dran.
Mit Software-Update warens 4 Versuche. Denke werde meine 1330Euro zurücknehmen und mir den besseren 40M86/87 holen und hab letztendlich noch 200Euro gespart. :)

Und bevor die Frage kommt: Nein, mit dem 32R8 hast du kein Fehler gemacht.
 
oki, danke...
und nun brauche ich nen DVI/HDMI Kabel, 2-3m
kann ich irgend eins kaufen ? oder sollte man da auf was achten ?
im ebay hatte ich fast nen PureAV 2,5m für 10€ gekriegt... aber wurde überbieten (11€ *heul*)
PureAV sieht richtig edel aus etc. muss man denn so eins kaufen `?
 
Bei 2-3m kannste nen normales nehmen. Hab nen 5m von KM, absolut Standard, reicht bei der Länge noch aus. Ab 5m sollte man aber schon was anständiges nehmen, vor allem dann ebi FullHD. Aber das hat der R8 ja eh nicht.
 
Seit Dienstag nenne ich den LE32R82B auch mein Eigen.
Ich habe meine PS2 über Scart angeschlossen und musste leider feststellen, dass es mir nicht möglich ist, auf Vollbild zu strecken. Ich habe jede Kombination von Bildschirmmodus und Format ausprobiert, doch bleiben rechts und links immer Ränder, welche zudem unterschiedlich groß sind (rechts breiter).
Hat/te jemand dasselbe Problem und konnte es lösen?
 
Hab keine PS2 aber hört sich für mich so an, als ob die bei dir nicht im Breitbild 16:9 läuft, sondern 4:3.
Das sollte man eigentlich irgendwo in der Konsole einstellen können, kann mir nicht vorstellen das es das da noch nicht gab ;)
Sowas musste ich bei der Wii am Anfang auch machen.

Gruß
 
Trotz dem Umstellen auf 16:9 habe ich Balken. Diese sind allerdings von Spiel zu Spiel unterschiedlich (FF9: nur rechts und links kleine Balken; FF12: oben und unten; FF10: Nun, ich weiß jetzt, warum sich viele über die PAL-Anpassung aufregen:haha:). Auch habe ich eine DVD getestet, die dann im Vollbild ausgegeben wurde. Es lässt sich also leider nicht ändern; ich kann damit leben.

-----
@tzyn:
Das ist in keinem der Spiele möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl mal im Spiel schauen ob da evtl auch auf breitbild umgestellt werden muss. Weiß nimma, obs das da evtl auch gab.

Hatte damals auch ne PS2 und eigentlich nie Probleme. Immer Vollbild.
 
wie kann ich den audio ausgeben, wenn ich den pc per vga dran hab ? also uebern tv direkt.
 
musst den TV schon mit Klinke Cinch mit deinem PC verbinden.
 
das is klar, aber an welchelm eingang, fuer den hdmi/dvi port gibts ja extra nen audio in.
fuer den vga gibst nur nen optischen daneben.
 
Der R8 hat keinen optischen Eingang.
Das dürfte nen Stereo-Klinke-Eingang sein, der dann logischerweise auch benutzt werden muss bei VGA. Genaueres sollte aber im Handbuch stehen.
 
Ich habe eine Frage den Blickwinkel betreffend:
Ab einem Blickwinkel >133°, also von der Bildmitte aus ein Winkel von 45°, wird das Bild heller. Natürlich ist es von Bild zu Bild unterschiedlich stark auffällig, eine braune Fläche ist ab diesem Blickwinkel allerdings mehr grau denn braun (ist mir bei dem Bild der Motorstorm-Demo aufgefallen, sonst ist das Bild nur heller bzw. blasser). Ist das bei euch auch so? Ich werde eventuell auch ein paar Fotos machen.
 
Also ich bin mit dem Blickwinkel bisher sehr zufrieden. Mach am besten mal 1-2 Bilder, dann kann ich mir da mehr drunter vorstellen.
 
Hier sind die Bilder:







Bei den ersten zwei Beispielen ist der Unterschied deutlich zu sehen (dort ist es mir auch aufgefallen). Soweit bin ich mit dem Blickwinkel auch sehr zufrieden, allerdings finde ich es dort so extrem, dass ich lieber nachfrage. Auf den letzen beiden Bildern ist jedoch kaum ein Unterschied feststellbar.

----

Bei einem Freund ist es genauso. Ich habe mich aufgeregt, weil es bei den zwei Beispielen eben so extrem ausfällt. Als ich meine PS3 kaufte, wies diese nach dem Auspacken einen Defekt auf; seitdem reagiere ich ziemlich empfindlich auf derartiges.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen ganz normales vga kabel mit dvi adapter genommen :fresse:

Graka GF 8800 gts
 
das ginge auch... aber über hdmi wäre das ganze besser
 
http://de.wikipedia.org/wiki/DVI-I

DVI-I Anschluß = analoge und digitale Bildübertragung. Nur an so nem Anschluß kann man auch nen DVI-zu-VGA Adapter benutzen.
DVI-D Anschluß = nur digital

Es ist demzufolge jedes DVI zu HDMI Kabel -> DVI-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh