[Sammelthread] Samsung NC10 (3)

so ich übernehme mal den Teil 2 des Sammelthreads zum Samsung NC10. Die erste Seite soll immer aktuell bleiben damit jeder hier gleich alles findet

samsung-nc10-anynet5szd.jpg



Technische Daten:

  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom N270 1.6Ghz
  • 1GB RAM DDR2
  • 160GB HDD (Fujitsu, Hitachi, Western Digital, Samsung)
  • Bluetooth und/oder UMTS optional
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Die Samsung NC10 Kürzel:
KA01DE => NC10 W (weiß)
KA02DE => NC20 WBT (weiß Bluetooth)
KA03DE => NC10 B (schwarz)
KA04DE => NC10 A (blau)
KA05DE => NC10 WBT (weiß Bluetooth)
KA06DE => NC10 BBT (schwarz Bluetooth)
KA07DE => NC10 W3 (weiß 3 Zellen Akku)
KA08DE => NC10 ABT (blau Bluetooth)
KA09DE => NC10 PBT (pink Bluetooth)
KA0ADE => NC10 B3 (schwarz 3 Zellen Akku)
KAY1DE => NC10 WH (weiß HSDPA)
KAY2DE => NC10 BH (schwarz HSDPA)

Einzelne einfachere Kürzel:
W -> weiß
B -> schwarz
A -> blau
BT -> Bluetooth
H -> UMTS/HSDPA
3 -> 3-Zellen-Akku
------------------------------------------------

Die bekannten verbauten Festplatten:

- Samsung HM160HI
- Fujitsu MHZ2160BH
- Hitachi HTS543216L9A300
- Western Digital Scorpio Blue WD1600BEVT

Leider lässt sich nicht anhand der Seriennummer/Produktnummer/Bezeichnung oder auf dem Karton erkennen welches Festplattenmodel verbaut ist.

Treiber/Bios gibt es hier

http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=3eb183a7-b8b7-4a0f-9c70-7e5630c2088f&sh1=6&sh2=1&sh3=87&sh4=1&filetype=DR

Versteckte Bios Intel Einstellung


http://goseven.blogspot.com/2009/03/geheime-einstellungen-im-samsung-nc10.html


Ersatzteile gibt es hier

http://www.sammyforum.de/samsung-nc10/zubeh%C3%B6r/228-g%C3%BCnstige-ersatzteile-bei-www-mk-electronic-de/


Taschen für das NC10

http://www.amazon.de/BANANAS-Protection-Tasche-Samsung-Sleeve/dp/B001JFKGHM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232737911&sr=1-1

http://www.amazon.de/Syscase-Universaltasche-externe-Festplatten-schwarz/dp/B000JFY3YK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232737789&sr=8-1

Caselogic, gibst bei Saturn

KFZ-Ladekabel wird dieses hier von Goscher empfohlen

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=412931


RAM Aufrüstung auf 2GB ist eigentlich mit jedem Riegel möglich

die meisten haben den hier

http://www.amazon.de/gp/product/B000JREMTO/ref=s9_sdps_c8_s1_p147_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1D3BE3BG343DA6NREW5H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Hier noch ne ganze RAM Liste mit Preisliste


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=ramsoddr2;xf=253_2048&sort=p

Tips zum NC10 gibt es hier

http://forum.eeepcnews.de/viewforum.php?f=58

Datenverschlüsselungsprogramm

TrueCrypt 6.1a zur Vollverschlüsselung der ganzen Platte, oder wenn de nur Container anlegen willst.
Oder nimmst das Gratis Vollversion Programm Steganos Security Suite 2007
Lizenz hier
Login zum Download-Bereich zum laden der Steganos Security Suite 2007
Registrieren auf Steganos Seite nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze ist innen auch matt, nur der Deckel ist glänzend. Aber das stört mich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@w6koma dann hast du UMTS aber nachgerüstet oder nicht?

Ich hab das bisher noch nirgends in weiß mit UMTS ab Werk gesehen.
 
Schönen guten Morgen,

hat hier jemand ein NC10 mit W7 RC 7100 laufen?

Das Setup meldet immer:

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden..."

Die HDD ist völlig leer.

Kann das Book nicht von einer SD-Card booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem wie es bei mir mit der Zeit aussieht werd ich mir evtl heute abend den Windows 7 RC installieren..

Aber mal eine ganz andere Frage.
Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen das Wlan im Standby nicht abgeschaltet wird?

Möchte das wenn ich den Deckel aufklappe und der aus dem Standby kommt meine Wlan Verbindung nicht geflogen ist und mein ICQ Account noch onlinei st.

Lässt sich da irgndwas machen?

Gruß
 
Schönen guten Morgen,

hat hier jemand ein NC10 mit W7 RC 7100 laufen?

Das Setup meldet immer:

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden..."

Die HDD ist völlig leer.

Kann das Book nicht von einer SD-Card booten?

Ok, habe das Problem selbst gelöst:

1. Von einer DVD zu installieren funktioniert. Wenn man von einem USB-Stick bootet, kommt diese Fehlermeldung. Wahrscheinlich, weil sich auf dem Stick eine primäre Partition befindet.

2. Das Book kann nicht von einer SD-Card booten :wall:
 
Nö, ich hab nix nachgerüstet außer einem 2GB-Riegel. Hab das gute Stück so bei arlt-computer hier in Nürnberg gekauft, hatten sie damals aber auch so im Onlineshop. Und auch bei cyberport gab es den in der gleichen Ausstattung. Hat halt dafür kein Bluetooth, aber das brauch ich auch nicht.

@w6koma dann hast du UMTS aber nachgerüstet oder nicht?

Ich hab das bisher noch nirgends in weiß mit UMTS ab Werk gesehen.
 
Gibt es eine Möglichkeit Win7 oder auch ein anderes Windows per LAN-Verbindung auf dem NC10 zu installieren? Habe momentan leider kein DVD-LW zur Verfügung und Stick bzw. Karte geht ja anscheinend nicht.

Wollte Win7 eigentlich mal testen, da es auf meinem 2. Rechner wirklich sehr gut läuft.
 
Wollte noch jemand Aufkleber für das Touchpad haben?

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11220037&postcount=1628

Dann ne kurze Mail an mich.

Viele Grüsse !!!

Wollte mich hier mal zu dem Touchpad Aufkleber von Gnassel äußern. Habe mir die von Gnassel schon schichen lassen bevor ich mein NC10 bekommen habe da ich schon in einem anderen Forum davon gelesen habe.

Hab zwar gestern mal kurz ohne den Aufkleber gearbeitet hab aber ziemlich schnell festgestellt das ich doch sehr oft aus dem Touchpad Bereich abweiche und mir deswegen direkt mal den Aufkleber drauf gemacht. Ist echt eine richtig feine Angelegenheit und sollte von Samsung ab Werk übernommen werden!

Zum Post über mir, soweit mir bekannt ist kann man Windows 7 sehr wohl von einem USB Stick installieren. Das selbe hatte ich nämlich eigentlich auch vor da ich kein externes LW mehr zu Hause rumliegen habe.
 
Bekommt man irgendwie das Bluetooth-Icon vom Desktop weg? Das nervt mich, da ich es eh nie brauche.
 
habe auf meinem nc10 windows 7 mit einem usb-stick installiert..
gab damit keine probleme..

hast du evtl nen Link oder ähnliches zwecks Anleitung dafür parat?

Wollte mich wie gesagt evtl heute abend gleich mal damit befassen meinem NC10 Windows 7 aufs Auge zu drücken :)
 
Achso, weil oben mal die Sprache davon war, dass weder USB- noch SD-Karten-Installation funktioniert hat.

Kann jmd. vllt. ne Anleitung dafür geben? Habe es schonmal nach ner Anleitung versucht mit Vista, jedoch hat er da irgendwie bei der Installation abgebrochen...
 
nee, nen weisses kommt mir nicht auf den Tisch.

Ich mag diese Welle "Alles muss jetzt weiss sein überhaupt nicht"

-Möbel
-Autos
-Hifi

das haben "die" doch nur erfunden um mal wieder neue Sachen zu verkaufen *g*
ich muss meine Wohnung, Auto usw. alleine sauber halten und weiss ist da überall eine absolute NoGo Farbe !!!

Mein erstes Auto war nen Alpineweisser Golf 2
nie wieder, sag ich Euch
dagegen liebe ich meinen jetzt silbernen Bora förmlich hehe

Gruss
Ri*g*g*er

[schwarzer NC10] ++0++++[blauer NC10]

@Hagen
hast Du von Amazon einen schwarzen mit den 2 blauen Tasten bekommen ?
 
Ja habe ich. Sieht sehr gut aus!
Nur das BT-Icon auf dem Desktop stört mich.
 
Na klar, die Option gibts nicht. Da sind nur 2 Sachen zur Auswahl. Weiß gerade nicht auswendig welche, schaue nachher mal nach, aber auf jeden Fall keine Option zum löschen.
 
BT-Icon vom Desktop löschen

@*Hagen*

Das Löschen des Bluetooth-Icons geht nur über die Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace

Ein Unterordner von NameSpace ist für die Darstellung des Icons verantwortlich. Diesen dann entsprechend löschen oder umbenennen und das Icon ist verschwunden.
 
Ich habe mein Firefox nun minimalistisch aufgebaut.
Weiß jemand, wie man die untere Leiste entfernen kann? Die, wo jetzt die NoScript und Adblock Plus Symbole drin sind.

 
boa ich kriegs auf teufel komm raus nicht hin mit vlite nen ordentliches w7 rc1 image zu basteln,
wenn das jemand geschafft hat bitte mal melden!
 
Ich habe mein Firefox nun minimalistisch aufgebaut.
Weiß jemand, wie man die untere Leiste entfernen kann? Die, wo jetzt die NoScript und Adblock Plus Symbole drin sind.


wtf , 8h17min bei 89% akku mit wlan??
das sind auf 100% hochgerechnet über 9h!
meiner läuft mit wlan grad mal 7h oO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, und den habe ich erst einmal komplett aufgeladen :)
Helligkeit ist natürlich ganz unten.
 
versteh ich grade net so richtig..
 
Kann man den Atom im NC10 eigentlich per RMclock oä. noch nen bissel sparsamer machen?
 
wenn ich das noch richtig im kopf habe hab ich auf jeden Fall mal was davon gelesen das einer den Atom undervoltet hat.

Aber ob das noch viel bringt kann ich dir nicht sagen... Das Ding ist ja sowieso schon ziemlich sparsam...

gruß
 
ich meld mich dann auch mal mir ist was aufgefallen der kleine rennt mit der rc deutlich länger als mit der ersten beta ganz ungewohnt und bezüglich dvbt lasst die finger von einem stick für den nc10 ich hatte es probiert und es läuft nicht sehr gut bild aussetzer usw. gott sei dank kann ich ihn fürn normalen pc jetz verwenden^^
 
Man man man, der Hermestyp war immer noch nicht da :fire: - hoffentlich morgen ^^

@Koranu: Wie lange läuft es denn ~ bei normalem Gebrauch mit dem RC1?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh