Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop! Da hast du recht ;)

Aber bisjetzt, echt nix negatives gefunden :d Einfach nur ein geiles Teil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch mal deine augen auf langsam nervt das mit dem 1000mal das selbe fragen bist du zu faul zu lesen oder was? wurde doch schon beantwortet was du mitbestellen kannst
amazon.de und dann cool bananas

Mach Du mal die Augen auf oder hast Du Milchtüten vor den Augen, Custom-Styler? Ansonsten würdest Du merken, dass ich nach einer modischen Schutzhülle und nicht die a la Amazon Cool Bananas gefragt habe. Zudem ist meine erste Frage bezgl. der Samsung Firmware Updates aufgrund Sicherheitsrisiken immer noch unbeantwortet.
 
@Verliebt

Gibt es denn überhaupt Sicherheitsrisiken? Und nach einer ordentlichen Hülle suche ich auch noch! Meine mal so eine geile NeoPren Tasche gesehen zu haben...
 
gibt zur zeit aber nur die cool bananas passend zum nc10

sonst muss man wohl nach was universellem gucken

nur ich hab die cool bananas hier und die ist ok, und dann noch ne hama umhängetasche und die ist auch bestens ;)

@verliebt: das die xx-mal das selbe fragst hatten wir schon öfters hier im thread aber naja ich sag dazu nix mehr
 
Ich suche eine modische Netbook-Tasche für mein zukünftiges weißes Samsung NC10 Netbook, in dem auch mein zukünftiges weißes Handy N97 von Nokia Platz hat, meinetwegen auch außerhalb.

Wer ein Netbook täglich nutzt, nutzt sicherlich auch ein Multimedia-Handy. Welches handy nutzt Ihr neben Eurem Netbook eigentlich? Ich warte seit etlichen Jahren auf ein Handy a la N97 mit Touchscreen und QWERTZ-Keyboard und allen anderen Features. In Q1 '09 werde ich beides haben. Endlich. Mehr brauche ich dann nicht. Außer halt diese angesprochene Tasche.
 
gibt zur zeit aber nur die cool bananas passend zum nc10

Nein! Ich benutz seit letzter Woche eine Hama Tasche, gedacht für externe Festplatten. Die passt wirklich super zum NC10. Der kleine hat nicht zu viel Spielraum aber auch nicht zu wenig, die Tasche ist super gepolstert und man kann den Sammy gut festschnallen. Jegliches Zubehör findet auch seinen Platz in der Seitentasche. Die Tasche stinkt nicht(!), ist gut verarbeitet und ist günstig. Klare Kaufempfehlung


http://www.amazon.de/Syscase-Univer..._ob_ce_title_3?ie=UTF8&qid=1230031836&sr=8-10
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest mal richtig gelesen ;)

da steht doch das ich auch die hama tasche hab und ich hab das als erster im review gepostet das diese tasche von hama bombig passt :)

:xmas:
 
aber wenigstens einer der auch diese billige tasche nutzt ;)

ich find die tasche von hama auch geil für den preis

krieg ich alles weg, sogar brenner und sowas ;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir lieber n akku weils billiger wird, ansonsten wenn den wind gut los wirst auf jeden das nc10 weil das is schon top

im silent mode hörste das kaum wenn man surft und so, ich sitz da den ganzen tag dran bzw hab ich es daueronline ;) und es stört keine minute
 
Ich musste die Tage leider in Krankenhaus und habe dort mein NC10 länger genutzt. Meistens aber nur auf Akku, weil das chilliger im Bett war.

Beim laden des Akkus gab es gestern einen "knack knall" - wie auch immer ich ihn beschreiben soll - aufjedefall war dieser Block vom Kabel sehr heiß und roch nach verbrannten Plaste. Mit sehr heiß meine ich, ich konnte es erst nicht anfassen. Kann jetzt mein geliebtes Gerät nicht mehr laden. :(

Ist es irgendwie bekannt das es Probleme mit den öhm... Netzteilen gibt?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Was ist das denn? NC10 mit Bluetooth oder was? Und kostet mehr als 100€ mehr? :hmm::confused: Muss ich das verstehen? Oder was ist daran noch anders?
 
War heute das Gerät testen und habe mich sofort verliebt. Leider hatten die das Sammi nicht in schwarz da, sonst hätte ich es sofort mitgenommen :d.
 
sers und wo seh ich das was fürn modus aktiv ist?? Um das zu sehen brauch man da nen spec. programm von samsung oder gibts des net??
 
ja eben ich seh ja rein gar nix und ich hab nen haufen samsung software runter geschmissen und hab kein plan welche des ist xD
 
ne das ist das einzige was ich drauf gelassen habe weil meiner meinung nach ändert sich im moment durch drücken der FN und f8 also dem renn männchen rein gar nix und mir fällt auch auf das der lüfter sich dauerhaft dreht zwar net viel aber ein bissel immer
 
Du musst MagicKeyboard installieren damit es wieder geht.
Hatte mich damals auch gewundert warum der SilentMode auf einmal nicht mehr funktionierte und nach der Installation von MagicKBD ging er wieder.

*Wizz* (der ein schwarzes NC10 hat und den Kauf nicht bereut :))
 
xD jap^^ ja ich hatte halt keine ahnung für was des ist erstma runtergehaut
Ich sag mal Danke^^
jetz is auch mal länger aus der lüfter xD
Bin wieder am Sam xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh