Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand einen Shop, wo das NC10 in schwarz schon lagernd ist?

Laut homepage haben es die beiden Brüder-Shops nicht.
Ist das ein schlechtes Zeichen, oder sollte man einfach mal vorbeifahren?

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach mal auf Verdacht zum Mediamarkt deines Vertrauens :P

bei mir stand nix im Inet, bin auf verdacht hingefahren und sie hatten 57 schwarze auf Lager ;)

lg.

Rev.

Also einfach mal auf Verdacht zum Mediamarkt deines Vertrauens :P

bei mir stand nix im Inet, bin auf verdacht hingefahren und sie hatten 57 schwarze auf Lager ;)

lg.

Rev.

Das macht Hoffnung!:d

So, werde mich jetzt 6h ins Auto setzen, damit ich das Teil bekomme. :stupid:

Gibt es wirklich noch Regionen ohne Blödmarkt ;) Hoffe du hast vorher angerufen, hf!

Was ist der Grund für die NC10 Knappheit?
Nirgendwo kann man das Netbook sofort geliefert bekommen.
Vodafone bietet das Bundle auch nicht mehr zu € 9,90,- monatliche Fixkosten bei 24 Monate Vertragslaufzeit an.

Steckt eine Politik von Samsung dahinter, dass keine NC10 mehr an den deutschen Markt geliefert werden?

In diesen Tagen ist ja die CIS Messe mit neuen Netbooks, u.a. von Sony. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Preise deswegen beim NC10 fallen würden, aber bei der großen Nachfrage und dem kleinen Angebot ist dies nicht der Fall! ich warte schon seit November 2008 auf den NC10.

Bei Comtect gibt es das NC10 versandkostenfrei für € 375,-. Soviel war es auch vor der teuren Weihnachtszeit. Da frage ich mich, was der Unterschied zwischen Vorweihnachtszeit und jahresanfang ist, wenn das Ding einem nicht billiger angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
tja da haben die leute die solang gewartet haben einfach mal pech gehabt

so ist marktwirtschaft und wenn zuviele das teil haben wollen wird der auch nicht billiger sogar wieder teurer :)

ich hab den für 379 im blödmarkt geholt und jetzt kostet er da 399 :lol:

Was ist der Grund für die NC10 Knappheit?
Nirgendwo kann man das Netbook sofort geliefert bekommen.
Vodafone bietet das Bundle auch nicht mehr zu € 9,90,- monatliche Fixkosten bei 24 Monate Vertragslaufzeit an.

Steckt eine Politik von Samsung dahinter, dass keine NC10 mehr an den deutschen Markt geliefert werden?

In diesen Tagen ist ja die CIS Messe mit neuen Netbooks, u.a. von Sony. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Preise deswegen beim NC10 fallen würden, aber bei der großen Nachfrage und dem kleinen Angebot ist dies nicht der Fall! ich warte schon seit November 2008 auf den NC10.

Bei Comtect gibt es das NC10 versandkostenfrei für € 375,-. Soviel war es auch vor der teuren Weihnachtszeit. Da frage ich mich, was der Unterschied zwischen Vorweihnachtszeit und jahresanfang ist, wenn das Ding einem nicht billiger angeboten wird.

was erwartest du?
das große geschäft mit hohen gewinnen haben asus und acer mit den schlecht ausgestatteten und deshalb unnützen 7-9"ern anfang/mitte letzten jahres gemacht.
die gewinnmarge ist mit größeren displays, besserer ausstattung und hochwertigerer verarbeitung stark gesunken.
denke mal die entwicklungs+vertigungskosten+vertrieb(der auch noch gewinn machen möchte) lassen nicht viel spielraum für große preissenkungen... und wenn dann zögert man diese solange wie möglich hinaus.
da im moment auch keine ernsthaften konkurrenzmodelle, außer dem 1000H auf dem markt sind, gibt es auch nicht den geringsten anlass für preissenkungen.

bin froh das angebot für 266,60-€ mit vodafone noch vor weihnachten genommen zu haben. selbes kostet nun 50,-€ mehr :d

bin froh das angebot für 266,60-€ mit vodafone noch vor weihnachten genommen zu haben. selbes kostet nun 50,-€ mehr :d
Wo findest Du noch ein Bundle-Angebot, das 50,- über dem von Dir gezahlten Preis von 266,- liegt?
Bei eBay finde ich sie jedenfalls nicht mehr. Dort hatte ich es mal im Bundle mit O2 gesehen, aber seit einiger zeit ist das Angebot verschwunden. Auch vom Vodafone-Shop ist das NC10-Bundle weg. Laut dem eBay-User handytechnik-online, bei dem Du sehr wahrscheinlich Dein NC10 mit dem Vodafone-Vertrag bekommen hast, hat Vodafone den Verkauf des Bundles mit NC10 eingestellt.
Ich hätte normalerweise bei dem Angebot, bei dem Du zugegriffen hast, auch gekauft, aber wegen der Vorweihnachtszeit hatte ich Bedenken, der Preis könnte für ein Bundle immer noch etwas hoch sein. Wäre Weihnachten nicht gewesen, so wäre ich schon seit anderthalb Monaten im Besitz des weißen NC10.

Das wird mein erstes Netbook überhaupt.
Vorher hatte ich einen schwarz-roten Samsung Laptop, davor einen schwarzen Toshiba-Laptop, davor einen silbernen Toshiba-Laptop, davor einen blau-schwarzen Toshiba Laptop.

Ich bin froh, dass das Samsung NC10 Netbook weiß ist.
Ich mag silber und weiß bei Netbooks/Laptops.
Ein Desktop-Computer kommt mir seit sieben Jahren nicht mehr ins Haus.

Ich würde gerne auch mein neues Handy vom selben Hersteller haben, von Samsung. Doch es müsste alle Features des neuen Nokia N97 haben. Irgendwelche Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

das is ja mal geil, viel spaß damit und mit der langen fahrt ;)

Waren nur knapp 5h Fahrt, 6h mit rein ins Geschäft und 5 Cheesbruger beim Mäci.

Bei mir gibt es übrigens massenhaft MMs und Saturns...leider wohne ich aber im falschen Land. ;) Hab deswegen vorher angerufen, bin dann von Wien nach Traunstein, hab mir dort das schwarze austellungsstück gesichert und bin dann wieder nach Hause gerast.

Ich berichte dann morgen, sobald ich das Gerät mal aufgedreht habe. :d

LG
Bacardi Man

@ Custom-Styler:
Kannst Du einen Link zu Deinem "externer NEC DVD Brenner in Icy Box" reinsetzen, welches Du für Dein NC10 benutzt?

Na dann sag ich schonmal herzlichen Glücksstrumpf Bacardi Man ;)

ist echt ein feines teil das Nc10 , zb bei mir in der Schule unheimlich praktisch , ich schreibsel nur noch so mit statt mit blöcken und papier und hastenichgesehen
ham die lehrer auch gut angenommen , bis auf spanisch , nachbarschule, sucks XD

aber was solls :P

wofür nutzt ihr euer Nc10 hauptsächlich so?

lg.

Rev

Na dann sag ich schonmal herzlichen Glücksstrumpf Bacardi Man ;)

ist echt ein feines teil das Nc10 , zb bei mir in der Schule unheimlich praktisch , ich schreibsel nur noch so mit statt mit blöcken und papier und hastenichgesehen
ham die lehrer auch gut angenommen , bis auf spanisch , nachbarschule, sucks XD

aber was solls :P

wofür nutzt ihr euer Nc10 hauptsächlich so?

lg.

Rev

hauptsächlich SURFEN, Miranda Fusion und für die Uni ;)

@ Verliebt

Wenn du es wirklich brauchst, dann kauf es dir doch endlich. Du hast jetzt solange gewartet und nichts hat sich geändert. Da frag ich mich, ob ich nicht doch lieber ein paar Euro mehr bezahle und mir so den ganzen Wartestress erspare. Auch wenn es ein schwacher Trost ist - die Wirtschaft wird es dir danken. ;)

Die Knappheit könnte aber daran liegen, dass das neue NC10 mit Bluetooth auf den Markt kommt. Da werden die Händler ihre Lager mit dem neuen füllen und das alte NC10 auslaufen lassen. Auch die Wirtschaftskrise spielt da sicher noch eine Rolle. So genau kann die Frage aber sicher niemand beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh