Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal vista ultimate 32 zum test auf dem kleinen drauf und muss sagen mit xp rennt der viel schneller und geschmeidiger

nur schade das xp keine sidebar hat mit gadgets :( ich vermisse ct control ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne da helfen auch keine 2gb ram ;)

ich wollts nur mal testen und jetzt mit xp rennt der ofen sau schnell

booten bis ich ins inet kann ca. 30 sekunden mit der 160er fujitsu hdd

hab die 250er samsung wieder ausgebaut ;)
 
naja zwecks garantie wenn mal was is, wird jetzt ne externe hdd fürs nc10 ;)

find irgendwie bei google keine sidebar für xp womit man cista gadgets nutzen kann :(
 
die sidebar ist immer das erste, was ich nach der vista-installation deaktiviere :d

so unterschiedlich sind geschmäcker :wink:

gruß julian
 
War gerade im lokalen Märchenmarkt. Das NC10 mit UMTS Modem ist schon nen verdammt geiles Teil, vor allem wenn man eeh nen Handy-Vertrag mit Datenflat und ne Multi-Sim hat (iPhone o.ä.).

Aber 130€ mehr (500€) nur für das UMTS Modem wo man nen Stick oder Karte für 50-60 in der Bucht geht... ne da kann ich auch weiterhin verzichten ...
 
Man kann einfach im Bios die Bootreihenfolge ändern.

Hab mal eine Frage, kann mir jemand eine leise Festplatte empfehlen, die größer ist, als die 160gb die dabei ist? Habe die Fujitsu drin und finde die ziemlich laut, da man ihr Drehen, sowie die Zugriffe gut hört, wenn ich das beispielsweise mit meiner externen 2,5" Samsung IDE Platte vergleiche(Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC), von der hört man im Betrieb absolut garnichts.
Gibts da was vergleichbares mit 250gb oder mehr? Dachte eigentlich an die M6S mit 320gb von Samsung, allerdings liest man häufig, dass diese nicht so leise sein soll.
 
Man kann einfach im Bios die Bootreihenfolge ändern.

Hab mal eine Frage, kann mir jemand eine leise Festplatte empfehlen, die größer ist, als die 160gb die dabei ist? Habe die Fujitsu drin und finde die ziemlich laut, da man ihr Drehen, sowie die Zugriffe gut hört, wenn ich das beispielsweise mit meiner externen 2,5" Samsung IDE Platte vergleiche(Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC), von der hört man im Betrieb absolut garnichts.
Gibts da was vergleichbares mit 250gb oder mehr? Dachte eigentlich an die M6S mit 320gb von Samsung, allerdings liest man häufig, dass diese nicht so leise sein soll.

ich hatte kurz mal die m5s drin also 250gb davon und die war sau leise

aber jetzt werkelt wieder die fujitsu zwecks garantie ;)
 
Die hatte ich mir auch schon angeschaut, danke für den Tip.
Ist evtl. jemand mit einer M6S unterwegs und kann davon berichten? Vorzugsweise die 250, oder 320gb Version, die 500er ist mir einfach zu teuer und auch irgendwo oversized.
 
Hi erstmal , also ich hab mein Nc10 seit dem 28. Dezember und hab keinerlei veränderungen dran gemacht ... naja bis auf die ganze samsung software runtergeworfen xD

ich weiß ja nicht wie eure Nc10 's booten aber meiner schafft es in 15 secs aufn laptop jungs ;) und das mit dem tool welches mir n vista ultimate skin + diese Toolbar am oberen Bildschirmrand gibt ;)

@ Custom-Styler : Such mal nach BricoPack VistaInspirant Ultimate
das macht Windoof XP quasi zu Vista, samt Toolbar ( Rocket Dock )

lg.

Rev ;)

PS: weiß nicht ob ihr es wisst , aber wenn ihr shift beim booten gedrückt haltet dann überspringt euer pc die ganzen unnötigen autostartfunktionen und ruft direkt windows auf .
 
das hab ich drauf das pack und ich meine nicht diese leiste oben sondern die sidebar ;) wo man selber gadgets einfügen kann

aber das mit shift beim booten probier ich auch mal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh