Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
@ Verliebt
Wenn du es wirklich brauchst, dann kauf es dir doch endlich. Du hast jetzt solange gewartet und nichts hat sich geändert. Da frag ich mich, ob ich nicht doch lieber ein paar Euro mehr bezahle und mir so den ganzen Wartestress erspare. Auch wenn es ein schwacher Trost ist - die Wirtschaft wird es dir danken. ;)

Die Knappheit könnte aber daran liegen, dass das neue NC10 mit Bluetooth auf den Markt kommt. Da werden die Händler ihre Lager mit dem neuen füllen und das alte NC10 auslaufen lassen. Auch die Wirtschaftskrise spielt da sicher noch eine Rolle. So genau kann die Frage aber sicher niemand beantworten.

Ich kann Dir versichern, dass ich aus dieser LEIDVOLLEN Erfahrung gelernt habe und das nächste Mal einfach sofort zuschlage, egal, ob Weihnachten vor der Türe steht oder nicht.
Das neue NC10 hat nicht nur Bluetooth, sondern auch UMTS und ist deshalb teurer. Auf UMTS kann ich gut verzichten. Deshalb hätte ich auch dann nur das alte NC10 bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss nur unter den ersten 2,5 Mio sein...:rolleyes:

versteh ich nicht. warum begrenzen die den die downloadzahl???:stupid:

@ Custom-Styler:
Ich dachte, Windows 7 beta wäre kostenlos wegen der neuen Microsoft-Politik bei beta-Software.

@ alle:
Warum ist das Samsung P200-Pro T8100 Bordoso dreimal soviel teurer als das Samsung NC10? Das etwas größere Display (12,1"), der bessere Prozessor (Intel Core 2 Duo T8100), der doppelte Arbeitsspeicher (2 GB RAM), die um 90GB größere Festplatte (250 GB HDD), der Fingerprint Sensor, das 6-in-1 Card Reader anstatt 3-in-1, das 56kb/s Modem, das DVD-Laufwerk und der Bluetooth rechtfertigen zusätzliche € 650,-?? Dafür ist das Subnotebook auch 1,9kg schwer anstatt wie das NC10 nur 1,3kg.
Hier bei Swoopo.de hat jemand das Subnotebook für nur € 13,- erstanden!

Hier gibt es weitere NC10 bei Swoopo.de:
1
2
3
4
5
6 (für nur € 3,50,-!!!)
7 (für nur € 83,60,-!!!)
8
9 (für nur € 85,20,-!!!)

Das herrliche Apple MacBook 13,3 im Wert von € 1200,- steht auch zur "Auktion" (??) (zum Gewinn) bereit.

Versteht einer von Euch Swoopo? Ich blick' da nicht durch, was das sein soll, ein Ratespiel mit Timing, aber wer entscheidet über das Ende, purer Zufall oder Unaufmerksamkeit der Beobachter oder was?

Versteht einer von Euch Swoopo? Ich blick' da nicht durch, was das sein soll, ein Ratespiel mit Timing, aber wer entscheidet über das Ende, purer Zufall oder Unaufmerksamkeit der Beobachter oder was?

Die Swoopo Auktionen sind mir auch schon ins Auge gesprungen. Hab dann aber, weil es mir zu risikoreich war, die Finger davon gelassen.

Swoopo funktioniert in etwa so:

Man kauft Gebote. Jedes Gebot kostet dich 0,90 Euro. Mit jedem Gebot erhöht sich der Preis um je 0,50 Euro. Dabei verlängert sich auch automatisch die Dauer der Auktion (wie lang genau weiß ich jetzt nicht mehr).
Die Auktion ist gewonnen wenn niemand mehr ein Gebot abgibt. Am Ende bezahlt man den Auktionspreis plus die von dir selber abgegebenen Gebote!

Beispiel:

Du ersteigerst dir ein neues Samsung NC10 für 50,- Euro. Nehmen wir an, dass an der Auktion nur du und noch ein weiterer Interessent abwechselnd Gebote abgegeben haben.
Bei 50,- Euro wären das dann 100 Gebote! 50 du, 50 der andere. Da jedes Gebot dich 0,90 Euro kostet bezahlst du insgesamt 50,- Euro + 0,90*50. Macht dann also insgesamt 95,- Euro!
Damit hast du dann ein echtes Schnäppchen gemacht!
Der dumme aber ist der andere, der mitgeboten hat, denn dieser muss auch für seine 50 abgegebenen Gebote 45,- Euro bezahlen! Bekommt dafür aber nix!

Wenn du ein Zocker bist, kannst du bei Swoopo also durchaus sehr gute Schnäppchen machen.
Mir ist sowas zu risikoreich, find das Prinzip aber klasse. :d

@verliebt: das is auch kostenlos aber nur für die ersten 2,5mio. leute, dann gibbet es bei microsoft nicht mehr als download ;) und begrenzt bi 1.8.09 oder so in etwa is die version auch

Welche Festplatte würdet ihr zum Aufrüsten empfehlen?
Speicherkapazität ist mir relativ egal (kann ruhig auch nur 80GB sein). Schnell und leise sollte sie sein.

Als Ram Erweiterung ist dieser Riegel gut? Kingston ValueRAM SO-DIMM 2 GB DDR2-667

TIA
Bacardi Man

Ich habe bezüglich des FEstplattenwechsels mal ein paar Modelle ins Auge gefasst, weil mich das ständige "Klack" der Fujitsu und die Zugriffsgeräusche echt nerven:

Samsung SpinPoint M5S 250GB, SATA HM250JI
Western Digital Scorpio Blue 320GB, SATA II WD3200BEVT
Western Digital Scorpio Blue 500GB, SATA II WD5000BEVT

Ich tendiere noch stark zur Samsung, obwohl die WD´s ja auch recht leise sein sollen, weiß da jemand genaueres? Kommt mir bitte nicht mit Bemerkungen um die Größe "was willst du mit 250/320/500gb in einem Netbook".
Das NC10 wird mein Surf und Downloadrechner, mein anderer Rechner wird nur noch zum arbeiten/spielen benutzt, deswegen die Aufrüstung.

Samsung SpinPoint M5S 250GB, SATA HM250JI

hat ich 1 woche drin um vista ultimate zu testen

war super leise und nicht hörbar, lief auch 1a und schnell

kann ich also empfehlen die hdd

aber die wd die du aufgeschrieben hast sind auch sau geil :)

Also eine SSD ist mir dann doch zu teuer und zu klein.

80G wären das Minimum.

Dann wohl eher die Bandito genannten...da war deine Antwort aber auch keine große Hilfe! ;)

@Custom-Styler:
Wie hast du eigentlich die ganzen Treiber und Features von Samsung wieder installiert bekommen?

Wenn ich die Samsung CD in Windows 7 einlege, dann schreibt er immer, dass der Content für die Windows-Version nicht geeignet ist.
Hab jetzt zwar den Maustreiber und die FN-Funktionen der Tastatur per Treiberupdate geladen bekommen, allerdings ist zum Beispiel die schöne Anzeige beim Klick auf den Batterie-Button weg.

hab noch kein windows 7 ;)

bei vista gingen die xp treiber von der cd auch

wenn ne größere hdd dann die samsung oder die genannten wd´s weil die sind alle gut :)

die samsung hatte ich ja 1 woche drin und noch hier liegen und die is genial nur garantie is halt weg wenn man die drin hat und was kaputt geht

@Custom-Styler:
Wie hast du eigentlich die ganzen Treiber und Features von Samsung wieder installiert bekommen?

Wenn ich die Samsung CD in Windows 7 einlege, dann schreibt er immer, dass der Content für die Windows-Version nicht geeignet ist.
Hab jetzt zwar den Maustreiber und die FN-Funktionen der Tastatur per Treiberupdate geladen bekommen, allerdings ist zum Beispiel die schöne Anzeige beim Klick auf den Batterie-Button weg.

Wieso nicht aktuelles Gedöns runterladen, auf ein Usb-Stick und installieren?

Wieso nicht aktuelles Gedöns runterladen, auf ein Usb-Stick und installieren?

Habe im Netz nirgends Treiber uns sonstiges für das NC10 gefunden und auf der CD kenn ich mich bei den 100 Verzeichnissen nicht aus. Oder was meinst du?

Für alle die noch ein externes suchen, Amazon hat grad Aktionspreis + versandkostenfrei auf den Samsung Slim USB
http://www.amazon.de/Samsung-SE-S084B-RSBN-externer-22x8x16xDVD/dp/B001IBQQ3U

GH gibts ihn zwar noch nen tick billiger, aber da zahlt man dann halt versand ;)

Das wäre mir definitiv zu teuer - hast du nicht noch einen anderen PC/Notebook mit einem Laufwerk?

Nebenbei: Windows 7 Beta in Deutsch ist offiziell draußen, falls es einen interessiert. Server sind nur hoffnungslos überlastet

sooo, bin jetzt auch stolzer besitzer eines nc10 black : )

war grad beim mediamarkt, ergattert für 1€ mit dem mobileconnectflat 24 von vodafone, die version mit integrierten hspa modem.

schaut super aus und läuft einwandfrei.
ein wenig mehr ram bzw. eine schnellere hdd könnte alles abrunden.
deshalb surf ich grad nach was zusätzlichem ;)

womit ich mich noch anfreunden muss ist die tastatur und das kleines touchpad, ansonsten 1A

so long, r1se

So hab jetzt auch 2Gb drinnen, leider ist VGA noch immer auf 128MB :(
Dachte (hatte es glaub auch irgendwo so gelesen) der springt bei 2Gb auf 256MB^^

Zuletzt bearbeitet:
Tex, wo siehst du wieviel sich die Grafikkarte aktuell nimmt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mir im laufe des Abends den ganzen Thread hier über das NC-10 durchgelesen und bin total begeistert. Jedoch bin ich ein wenig durcheinander ^^ Kann mir bitte jmd. sagen, ob in naher Zukunft ein neues Modell von dem NC-10 auf den Markt kommt oder ob ich beim aktuellen Modell zugreifen soll (mit BT oder ohne)?

Es gibt ja zwei Farben und zwei Versionen und da unterscheidet sich nur ob mit BT oder ohne oder gibt es da noch irgendwelche Sachen?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh