Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich mit der schmutzempfindlichkeit weißer Tasten aus, werden die schnell "schmutzig"? Liegt der NC10 fest auf einer ebenen fläche auf wenn man daran arbeiten möchte, jedoch kein Akku befestigt ist? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es eigentlich mit der schmutzempfindlichkeit weißer Tasten aus, werden die schnell "schmutzig"? Liegt der NC10 fest auf einer ebenen fläche auf wenn man daran arbeiten möchte, jedoch kein Akku befestigt ist? :)

nein dann wackelt es rum
 
jep...
weil die hinteren standfüße am akku sind :rolleyes:

ich putz ihn jede woche einmal feucht ab und bisher sieht er noch sehr gut aus.
aber ich glaube an dem weiß sieht man sich irgendwann satt und es ist einem schlicht egal wie das teil aussieht...
 
LESEN LESEN das sind Fragen die schon tausendmal gestellt wurden und antworten gab. Bitte tut uns den Gefallen. Jeder will hier helfen aber man kann auch ein wenig eigeninitative verlangen.
 
Ich habe nun auch Vista Home Premium installiert, läuft überraschend gut! Bin sehr zufrieden.
 
lasst doch den akku einfach drin wenn ihr netzbetrieb nutzt

mach ich auch und der kann ja nicht kaputt gehen davon

ist ja nich mehr wie zu urzeiten wo man dann akkus zerschossen hat wenn man n vollgeladenen mit netzbetrieb weiter nutzte

und zu den tasten nochmal, die verschmutzen garnicht ausser man schmiert schokolade oder sowas drauf ;)
 
Hallo,

wollte nur mitteilen, daß Buffalo 2 GB DDR2-667 Select Speicher einwandfrei mit dem NC10 läuft (hatte vor meiner Bestellung keine Information dazu gefunden). Den Speicher gibt es z.B. bei ebay ab 23,70 Euro inkl. (Link).
 
Hab mir heute einen NC10 von Real geholt. Super Teil! :d

Was ist eigentlich dieser Silent Mode und wie aktiviert man ihn?
 
hi...müsste fn +sonen *renner* bei den blauen tasten sein...hab selber nen samsung 15,4 zoll und jetzt auch das nc-10...aber noch keine zeit...ist noch in der packung...
der silentmod stellt dein lüfter sofort leise...und die power des cpu wird glaub ich auch zurückgesetzt...gibt drei modi...schalt einfach mal durch...dann wirst es sehn...

noch zu mm...die machen alles...hab schon mal extra gesagt dass etwas,wenn denn, erst nach 4wochen zruückgeben kann wegen urlaub...haben die dann extra auf den zettel mit vermerkt...und bekam die kohle voll ausgezahlt...wichtig ist beim läppi immer das teil in den urzustand zu versetzen...dann geht alles easy...
karpow.
 
Jo, das ist sie. Mal gucken ob der Lüfter jetzt wirklich aus bleibt.
 
normaler weise schaltet er !sofort! drehzahl zurück...aber es kann trotzdem vorkommen dass er kurz aufheult...die option ist für sitzungen ectr wo das geheul nicht stören soll...
 
Hallo zusammen,

auch ich bin seit kurzer zeit stolzer besitzer eines NC10.

Eine Frage, gibt es ein Tool, mit dem ich wie beispielsweise RMClock die Spannung des Prozzis noch weiter absenken oder diesen auch übertakten kann bei Bedarf?
Sowas fehlt mir momentan noch zu meinem vollkommenen Glück ^^
 
Hallo zusammen,

auch ich bin seit kurzer zeit stolzer besitzer eines NC10.

Eine Frage, gibt es ein Tool, mit dem ich wie beispielsweise RMClock die Spannung des Prozzis noch weiter absenken oder diesen auch übertakten kann bei Bedarf?
Sowas fehlt mir momentan noch zu meinem vollkommenen Glück ^^

leider gibts momentan noch kein komfortables tool was die Atom Plattform unterstützt.

Mit CrystalCPUID kann man die VCore auch bei 1600MHz bis auf minimal 1,013V absenken. Tiefer gehts aber auch damit nicht.
 
Ah okay, danke für die antwort.

Läuft der Atom denn bei 1,6Ghz mit minimaler Spannung stabil?
Vom Verbrauch und der Abwärme her sollte er sich dann doch quasi nicht vom "idle" mode bei über kanpp 1v unterscheiden, stimmts?

Ich könnte also immer auf 1,6Ghz bei 1v stellen und bräuchte nicht mehr runtertakten bei gleicher Akkulaufleistung...
 
b) von 1 GB auf 2 GB RAM aufrüsten.

Das macht extrem viel Sinn, weil man sich dann eine schöne große Ramdisk einrichten kann, um dort den Browser-Cache und das Windows Temp Verzeichnis reinzulegen. Evt. kann man auch die Auslagerungsdatei deaktivieren, um Plattenzugriffe noch weiter zu reduzieren.
 
War heute im Saturn. Kein Samsung da. Kommt erst mitte Dez.
War das ein unfreundlicher Mitarbeiter.

Bei Kaufhof weit und breit nichts von dem geilen Teil zu sehen. Also habe ich nachgefragt. "Nö, wir verkaufen überhaupt nichts von Samsung." :hmm:
 
Da fährt man zu MM=Media Markt und die haben die Sammys zu Hauf da ;)

wenn nicht draussen welche liegen dann auf jeden fall im lager

zumindest ist das hier bei uns so ;)
 
Hab seit Donnerstag auch meinen Samsung NC 10. Bin sehr zu frieden :)

Ne Frage: Welches von den vorinstallierten Programmen habt ihr so drauf gelassen (McAffee hab ich natürlich runtergeschmissen) bin aber von den ganzen Samsung Programmen etwas verwirrt und weiß nicht welches davon man noch gebrauchen könnte.

Allen Kram den man so nicht mehr braucht würd ich gerne entfernen :d

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)
 
Sagtmal welcher Akku ist hier in Deutschland eigentlich Standart ?

Im Internet steht einmal der 3-Zeller und dann wieder der 6-Zeller.

Ich will mir heute vielleicht noch das NC10 von REAL holen.
 
Sagtmal welcher Akku ist hier in Deutschland eigentlich Standart ?

Im Internet steht einmal der 3-Zeller und dann wieder der 6-Zeller.

Ich will mir heute vielleicht noch das NC10 von REAL holen.

In meinem vom Real ist ein 6-Zeller drin ;)

Ich glaube auch das 6 Zellen Standard sind. Hab bisher nichts gegenteiliges gelesen.
 
Hm ich bin echt am überlegen heute gibts den NC10 ja für 323 Euro beim REAL, das wäre sicher ein schnäppchen oder ?
 
Ist das nur für Mitarbeiter?In der ganzen BRD?
Wie groß ist die Verpackung? Passt mit Verpackung in einen normalen Eastpakrucksack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh