Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ich hätt da noch eine frage..

wie verhält sich das teil mit mehreren tabs *opera,firefox* ,dazu noch icq ,vlc,youtube u. noch einen downloadmanager...ts auch noch

wird das teil arg langsam,oder geht da noch alles?

ja, ich weiß, kein ersatz usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im firefox hab ich meist 6 tabs auf, dann miranda fusion noch an und man kann immer noch n youtube video gucken ohne das das laggt

von daher hat der genug leistung wenn nich grad den stromsparmodus an hast und die cpu runtergetaktet ist
 
wie ist denn die leistung denn im verglich zum core solo 1.8ghz?

ehm und noch eine bissl ungewöhnliche frage :d

den 1000h kann man schon auf 2.2ghz takten :)

2.2ghz gehen beim samsung sicherlich auch,oder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Samsung NC10-anyNet das erste Netbook von Samsung überhaupt?

Wenn man den Speicherriegel von 1 GB auf 2 GB aufrüstet, erlischt die zweijährige Samsung-Garantie?

Verliert das Netbook die Samsung-Garantie, wenn ich die mechanische Festplatte gegen eine SSD oder gegen eine andere mechanische Festplatte austausche?

Nennt doch mal Euren neu eingebauten Speicherriegel (Hersteller) und welche Festplatte Ihr eingebaut habt (Hersteller, GB, RPM).

Samsung bietet in Süd-Korea schon das Nachfolger-Modell Samsung NT-NC11 an. Der Unterschied zum NC10 ist die geringere HDD von 120GB, UMTS und Bluetooth 2.0 + EDR.
Wenn Anfang Januar 2009 NC11 auch in Deutschland auf den Markt kommt, dann wähle ich dieses Nachfolgermodel nur dann, wenn es preislich dem NC10 gleicht, denn die HDD tausche ich eh aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ist das Samsung NC10-anyNet das erste Netbook von Samsung überhaupt?

2) Wenn man den Speicherriegel von 1 GB auf 2 GB aufrüstet, erlischt die zweijährige Samsung-Garantie?

3) Verliert das Netbook die Samsung-Garantie, wenn ich die mechanische Festplatte gegen eine SSD oder gegen eine andere mechanische Festplatte austausche?

4) Nennt doch mal Euren neu eingebauten Speicherriegel (Hersteller) und welche Festplatte Ihr eingebaut habt (Hersteller, GB, RPM).

1) Ja.
2) Nein.
3) Wenn es fachgerecht gemacht wird, nicht.
4) Kingston 2GB RAM, ca. 21 € bei Amazon.de
 
Hat das schwarze aus dem MM nun BT oder nicht? N-Draft hat es ja schonmal nicht
was kostet ein N-Draft empfänger? und verfällt die GArantie beim Selbsteinbau?
 
wie begründen die dann die ~20€ Unterschied, der ist ja Baugleich (Bis auf die Farbe und das Glossy)
Dann kauf ich mir lieber den weisen und noch den 2 GB Ram dazu und fahre immernoch besser als das Schwarze

3101331728_87d07e4751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie begründen die dann die ~20€ Unterschied, der ist ja Baugleich (Bis auf die Farbe und das Glossy)
Dann kauf ich mir lieber den weisen und noch den 2 GB Ram dazu und fahre immernoch besser als das Schwarze

3101331728_87d07e4751.jpg

Viele Käufer bevorzugen wahrscheinlich ein schwarzes Netbook! Ich würde es allerdings auch nicht kaufen, wo das weiße doch so viel günstiger ist :stupid:
 
Ja ich les grad das die Glossy bis zur 1. berührung schick ist xD

Komisch das MM das Gerä schon in manchen Deutschen Städten ab dem 22. November verkauft hatte. Finde ich extrem als unlauterer Wettbewerb von MM und garnicht kundenfreundlich.

Ich tendiere nun also zu dem Weißen NC10 mit dem Kingston 2GB ram und einer Nano Bluetooth dongle (~10€) ich weis nur noch nicht ob ich diese fest einbaue oder Optional lasse
Kann mir wer noch nen "extra Mobilen" DVD-Brenner(Blueray nur wenn nicht zu teuer) Vorschlagen (also schmal und vlt externer Strom als option, d.H auch ohne steckdose nutzbar)

Danke
 
Also bis auf die schwarze Farbe bin ich inzwischen mit dem se-s084b von Samsung zufrieden. Ich hatte es hier im Tread ja schon mal erwähnt. btw. Bei mir ist die fujitsu MHZ2160 BH G2 und die rauscht...
 
...gibt aber auch genügend MM wo selbst die weißen noch für 399,- verkauft werden!!! :stupid:
 
ich beruf mich da auf ihre Tiefpreis garantie,

Vor allem wenn sie es im eigenen Laden irgendwo Billiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich mag das weiße eh lieber. Nicht dass ich das schwarze nicht schön finden würde, aber schwarze oder silberne Notebooks gibts doch wie Sand am Meer, ein weißes dagegen fällt in meinen Augen positiv auf. Noch dazu wenn es so gut aussieht wie das NC10 :xmas:
 
* Kann jemand detailiert beschreiben, welchen 2GB-RAM-Riegel man kaufen sollte und wie man ihn einbauen kann?

* Welche SSD-Festplatte sollte man kaufen (Hersteller, Mb/s Schreib- und Lesegeschwindigkeit), um damit die mechanische 160GB-Festplatte des Samsung-Netbooks auszutauschen?

* Die eingebaute 160GB große mechanische Hitachi- oder Fujitsu-Festplatte hat 5400 RPM, aber wieviel in Mb/s ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit?

* Wieviel Speicher wird insgesamt von WinXP mit allen Updates und von Samsung genommen?

* Welchen Nano Bluetooth dongle empfielt Ihr und wie kann man es fest einbauen und wo? Bilder wären schön.

* Was macht Ihr mit dem eingebauten 1GB-Ram-Riegel? Lohnt sich der Verkauf und für wieviel?

Ich würde mir das Samsung-Netbook über Mobilfunk-Vertrag für € 29,- plus 24 x €4,95,- x 2 (= € 266,60,- Gesamtkosten) anschaffen.
Ich brauche aber weder die zwei SIM-Karten, noch den 1GB-Ram-Riegel.

* Ist es möglich jemanden zu finden, der dieses Angebot bestellt und mir dann nur das Samsung-Netbook ohne Ram-Riegel und ohne den beiden SIM-Karten verkauft und für wieviel wäre der Verkauf möglich (Discount zum Preis von € 266,60,-)?

* Für wieviel € lässt sich die 160GB große mechanische Fujitsu- oder Hitachi-Festplatte verkaufen?

* Macht doch auch mal Preisvorschläge, was der günstigste Preis für das NC10 Anfang Januar 2009 sein könnte, wenn man das Netbook ohne Mobilfunkvertrag im Handel kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du uns eigentlich mit Fragen zuspammen? :hmm:

Kauf das Teil oder nicht, welchen Riegel findest hier im Thread -wurde dir sogar schon beantwortet-, eine Anleitung wurde hier auch gepostet und ist in der Anleitung des Notebooks und was es nächstes Jahr wert is das weiß die Glaskugel.

Entschuldige meine rüpelhafte Antwort, aber so langsam frag ich mich...
 
so langsam reicht das auch mit den fragen

das wurde alles 1000 mal hier beantwortet und dann fragst du den selben scheiss schon wieder

lies dir doch mal die antworten durch dann sind die fragen alle hinfällig :)

so und nun back to topic
 
Ich würde mir das Samsung-Netbook über Mobilfunk-Vertrag für € 29,- plus 24 x €4,95,- x 2 (= € 266,60,- Gesamtkosten) anschaffen.
Ich brauche aber weder die zwei SIM-Karten, noch den 1GB-Ram-Riegel.

* Ist es möglich jemanden zu finden, der dieses Angebot bestellt und mir dann nur das Samsung-Netbook ohne Ram-Riegel und ohne den beiden SIM-Karten verkauft und für wieviel wäre der Verkauf möglich (Discount zum Preis von € 266,60,-)?

Kannst Du mir mal bitte das Konzept erklären? Jemand anders soll auf zwei Verträgen sitzen, damit Du das Netbook günstig bekommst? Oder wie war das jetzt gemeint?
 
@ Flying & Custom-Styler:
Mein Posting hat mit dem Thread über NC10 zu tun und dies hier ist ein Forum. Euer Admiral-Status ist Euch wohl etwas zu Kopf gestiegen:stupid:

Da die Fragen auch sehr viele andere interessieren, weil sie neu sind, hoffe ich auf baldige Antworten.
 
ich glaub du brauchst ne brille

die fragen wurden schon beantwortet wenn man mal die seiten vorher liest zumindest die ersten 2-3 wo du nach umbaumaßnahmen und erweiterungen fragst

und was den admiral status angeht der hat überhaupt nix zu sagen mal ganz nebenbei nur man sollte auch mal lesen was man um forum so findet und nicht xxx mal die selbe frage stellen
 
@verliebt...auch ich find dass du hier alles lesen-finden kannst was du brauchst...der rest von die ist meines erachtens nonsens...
das teil ist schon nen hunni billiger mit den sim-karten mit denen sich ,so denke ich, alle ampfinden und net wirklich brauchen...
meinst du wirklich du bekommst ein nc-10 für nicht mal 30 euro..*sorry*...und nu bleib weiterhin sachlich bei DER sache büdde...
 
@ Flying & Custom-Styler:
Mein Posting hat mit dem Thread über NC10 zu tun und dies hier ist ein Forum. Euer Admiral-Status ist Euch wohl etwas zu Kopf gestiegen:stupid:

Da die Fragen auch sehr viele andere interessieren, weil sie neu sind, hoffe ich auf baldige Antworten.

Klar, damit andere deine Arbeit machen.
Sag mal gehts noch?

Zum NC10:
Ich hab es auch dann und wann an eine Flat-TV 32" angeschlossen.
Funktioniert ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh