Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg

Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.

weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniern eigentlich alle mitgelieferten Treiber unter Windows 7? Was gibts neues in Windows 7? Irgendwelche Verbesserungen? Lohnt es sich anstatt Vista Home Premium Windows 7 draufzumachen?

wow das wäre ja klasse wenn das NC10 einen 24 Zöller "befeuern" kann. Falls du es dir anschaffst würde ich mich über einen Bericht freuen!

in nem netbook forum steht es kann bis zu 2000 irgendwas aufläsung ausgeben.. und es wurde mehrfach bestätigt das leute nen 24zoll tft "befeuern"..
natürlich kann man mehr als windows desktop betrieb und inet vergessen.

Funktioniern eigentlich alle mitgelieferten Treiber unter Windows 7? Was gibts neues in Windows 7? Irgendwelche Verbesserungen? Lohnt es sich anstatt Vista Home Premium Windows 7 draufzumachen?

Joa, die für Vista funzen alle bzw. WLAN etc. werden von Anfang an selbst erkannt. Auch die FN-Tasten gehen alle, nur kommt halt bei jedem Boot die Fehlermeldung 1x, danach aber nicht mehr.
Und laufen tuts richtig gut, bin bis jetzt begeistert. :)

Was meinst mit Fehlermeldung? Es geht also alles? Cam, WLAN, LAN etc. FN Tasten, Speedmode, Silentmode? Verbraucht Win7 weniger RAM als Vista?

in nem netbook forum steht es kann bis zu 2000 irgendwas aufläsung ausgeben.. und es wurde mehrfach bestätigt das leute nen 24zoll tft "befeuern"..
natürlich kann man mehr als windows desktop betrieb und inet vergessen.

Zusätzlich dazu unterstützt das NC10 ein externes Display , wobei dieses bis zu einer Auflösung von 2048 x 1536 hochskaliert werden kann und dies bei 85 Hz.

Dein Akku ist leer :d

Mittlerweile nicht mehr. :d

@Devon: Der Display Manager produziert bei der Installation und bei jedem Start eine Fehlermeldung, irgendwas mit "Intel", halt weil er im Autostart liegt. Danach kommt aber nichts mehr. Cam hab ich noch nicht probiert. WLAN & LAN werden schon bei der Installation erkannt, FN-Tasten gehen alle, Speedmode & Silentmode somit auch. Hab aufm Desktop wenn kein Programm offen ist rund 3% - 8% Akkuauslastung, läuft alles angenehm schnell und bisher ohne Probleme. :)

Hallo
habe seit gestern auch `n nc10

ist ja wohl das beste von den kleinen.

hab da jedoch mal ne Frage

Wie kann ich Office 20003 SBE installieren ohne Ext. DVD-Laufwerk

geht das auch mit dem USB Stick?

Suche schon ne ganze weile vergebens.

wäre froh um jeden Tip

Gruß
Dreamdancer

Laufwerk im Netzwerk freigeben, CD auf nen USB Stick kopieren...

Shit doch nicht^^
Wie kann ich das Ding auf volle 1,6Ghz laufen lassen, also das untertakten deaktivieren, das bekomme ich irgendwie nicht hin :(

Ich hab es geschafft über nen USB Stick Vista zu installieren, aber wie bekomme ich jetzt die Treiber von der mitgelieferten CD auf dem NC10 installiert? Habe versucht mit ******* ein Image von der CD zu erstellen um es dann auf dem NC10 zu benutzen aber das funzt irgendwie nicht..

@promillo

cd auf USB-Stick kopieren geht nicht gibt bei der installation ne Fehlermeldung

und wieso netzwerkfreigabe kann den Stick doch direkt einstecken.

oder is das mein Fehler?

Gruß

Dreamdancer

sind zwei möglichkeiten entweder oder. wenns beim kopieren zu ner fehlermeldung kommt, würd ichs mit ner freigabe versuchen, durfte damals so mein crysis installieren, da der tolle kopierschutz nicht mit meinem laufwerk wollte, der ehrliche ist der dumme...

Shit doch nicht^^
Wie kann ich das Ding auf volle 1,6Ghz laufen lassen, also das untertakten deaktivieren, das bekomme ich irgendwie nicht hin :(

Prime95 im Hintergrund laufen lassen... :xmas:

Ansonsten würd ich mal ins BIOS schauen. Glaube da kann man die Stromsparfunktionen der CPU deaktivieren.

was für ein vorteil habt ihr mit vista das verstehe ich nicht ? schlielich ist die cpu nicht die schnellste ^^

kaufe mir ja kein 45ps auto und tanke mit Shell V-Power ^^

Habe den Thread ein wenig durchforstet, aber kann mir jemand sagen wo das Teil in schwarz und mit deutschem Layout momentan verfügbar ist?

Mittlerweile nicht mehr. :d

@Devon: Der Display Manager produziert bei der Installation und bei jedem Start eine Fehlermeldung, irgendwas mit "Intel", halt weil er im Autostart liegt. Danach kommt aber nichts mehr. Cam hab ich noch nicht probiert. WLAN & LAN werden schon bei der Installation erkannt, FN-Tasten gehen alle, Speedmode & Silentmode somit auch. Hab aufm Desktop wenn kein Programm offen ist rund 3% - 8% Akkuauslastung, läuft alles angenehm schnell und bisher ohne Probleme. :)

Also bei mir kommt keine Fehlermeldung. Habe erst den DisplayManager und dann MagicKeyboard installiert!
LAN wurde bei mir nicht mitinstalliert!?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn es auch mal so nen geiles OC Bios wie für das MSI Wind gäbe :)

Ich hoffe auch das da noch was kommt! Würde es auch schön finden wenn man den FSB und den RAM-Takt im BIOS einstellen könnte.

Okay, dann werde ich wohl morgen mal beim Blöd vorbeischauen. ;) Weiß jemand wie es dort mit einer Garantieerweiterung aussieht?

sieht doch ziemlich normal aus der systemstart ;)

das schafft man mit xp auch ohne ssd :)

aber für win7 mit ssd gehts schon gut voran ;)

wenn die ssd mal net so klein wären bzw sau teuer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh