Samsung NC10 Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das nc10 seit gestern auch und ich freue mich jedesmal wenn ich es anschaue :d hat schon einer erfahrungen mit windows 7 oder vista auf dem nc 10?
welchen ram könnt ihr denn empfehlen? ich suche nen 2 Gig Rambaustein :)

mfg
 
allright..
muss ich die plastik kappe nur aufschrauben? ich bekomme die plastikkappe nicht so recht ab..
 
Klar der Überschnapper ist es jetzt nicht, aber weiß geht halt gar nicht und die habens wenigstents da...
 
Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse drauf an. Hast du mal vor das NC10 mit HSDPA (UMTS) zu nutzen? Wenn nicht, dann hol dir diese Version, denn manche finden es ziemlich lästig, ständig einen Webstick am USBport wackeln zu haben.
Bluetooth benötigt man i.d.R. nicht so häufig, dort würde eine externe Variante gut passen.

Eine kleine Stofftasche ist dabei, benutze sie täglich, zwar kaum gepolstert, aber wenigstens gehen keine Kratzer rein und das Ding schaut schick aus ;)

Hab übrigends auch beim MM + Vodafone Angebot zugeschlagen und bin mit der UMTS Leistung zufrieden =)

Bzgl. VERLIEBT:

Ich muss zustimmen dass ich mich beim schreiben mit der DEL / ENTER / Shift Taste öfters mal vertippe.

Hm hm... Schon richtig mit dem UMTS... andererseits ist der Aufpreis schon happig!
Bald soll ja das 12" Netbook kommen.. ist aber teurer.. arg...
Nicht das ich es wieder nur so kurz habe wie das MSI Wind...:motz:

Wo unterscheiden sich der Samsung und das MSI eigentlich? Abgesehen von der Akkuleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
12" is eigentlich kein netbook mehr in meinen augen ;)

das nc10 is schon sehr sehr nice gar keine frage :)

eigentlich würd ich meinen Flottenadmiral Status gegen Mister NC10 tauschen wenn es gehen würde ;)
 
ich hab das nc10 seit gestern auch und ich freue mich jedesmal wenn ich es anschaue :d hat schon einer erfahrungen mit windows 7 oder vista auf dem nc 10?
welchen ram könnt ihr denn empfehlen? ich suche nen 2 Gig Rambaustein :)

mfg

Bzgl. Vista:

Läuft problemfrei. Besser als erwartet. Wollte es eigendlich nur mal testen, aber da ich keine Nachteile (auch bzgl. der Leistung) zu XP sehe, bleibt es drauf. Treiber für Touchpad, Netzwerk und WLAN findet man ebenfalls im Netz.

Als (Samsung) Software hab ich nur den Easy Display Manager drauf, da ich auf die FN-Tasten nicht verzichten möchte. Den Rest brauche ich nicht. Aber auch hier gibt es für jede Samsung Software, die bei XP dabei ist auch das entsprechende Pendant für Vista. Ob man wirklich alles davon braucht ist jeden selbst überlassen.

Kann übrigens auch den 2GB Kingston Speicherriegel empfehlen. Kostet bei Amazon etwa 18,- Euro. Im Grunde tut es aber auch jeder andere DDR2-667 SO-DIMM Riegel.
 
Habe beide Netbook nocheinmal miteinander verglichen.

Was beide gleich haben:
Intel Atom N270 1.60GHz
• 1024MB
• 160GB
• kein optisches Laufwerk
• Intel GMA950 (IGP) shared memory
• Webcam (1.3 Megapixel)
• Windows XP Home
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)


Was der MSI mehr hat:
• 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth (Draft-N sowie Bluetooth (bei niedrigerem Preis))
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• 10.2" WSVGA non-glare LED TFT (1024x600)

Der Samsung hat eine bessere/größere Auflösung im Display, ist das richtig?

Kann ich den VGA Ausgang eigenständig ansteuern? Das ich einmal das Display nutze und daneben einen 19" beschicke?

Gruß
TK
 
Was der MSI mehr hat:
• 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth (Draft-N sowie Bluetooth (bei niedrigerem Preis))
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• 10.2" WSVGA non-glare LED TFT (1024x600)

Bin der Meinung, das man Draft-N nicht unbedingt braucht. Unterstützt dein WLAN-Router überhaupt Draft-N?
Bluetooth kann man per Mini-Dongle nachrüsten. Kostenpunkt etwa 5-10 Euro. Alles in allen sind das Sachen die kein "must-have" sind.

eXtremeTK schrieb:
Der Samsung hat eine bessere/größere Auflösung im Display, ist das richtig?

Beide besitzen die gleiche Auflösung von 1024x600 Pixel.
 
Hm, aber dann ist das MSI ja sogar noch günstiger. Das hat mich ja nur gewundert. Wenn die Auflösung gleich ist usw... Draft-N kann er, daher bin ich ja "scharf" drauf.. Ist zwar nur freaky mäßig... Also nicht wirklich ausschlag gebend...

Kann ich denn das Netbook Display nutzen und gleichzeitig eine andere Auflösung auf meinem 19" TFT nutzen?

Gruß
TK
 
zum chaten den einen, zum office bearbeiten den anderen... dann muss ich nicht immer umschalten.. oder websites auf dem kleinen lesen und aufem großen verwalten.. z.B. mit Joomla...

Daher wäre das schonmal ganz nett
 
Hat schon mal jemand versucht, an nem 32" oder 40" LCD TV das NC10 ranzuhängen und einen Film in Full HD Qualität, also 1920 x 1080 anzuschauen?
Legt der Film oder läuft er flüssig?

Danke schonmal....
 
Hat schon mal jemand versucht, an nem 32" oder 40" LCD TV das NC10 ranzuhängen und einen Film in Full HD Qualität, also 1920 x 1080 anzuschauen?
Legt der Film oder läuft er flüssig?

Danke schonmal....

hängt bestimmt stark von der Komprimierung ab, aber ich hab bisher 3 Full-HD Filme (2x H.264 8GB, VC1 26GB) getestet und alle liefen nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon probiert und liefen bei mir auch nich die fullhd filme

bei mir geht nicht mal 1920*1080 als desktop auflösung

da wird mein tv dann grün und bekommt streifen :lol:
 
Aber HD-ready, also 720P packt er?
 
Also reicht deiner Meinung nach dieses Paket um 720p abzuspielen?

K-Lite Codec Pack

Weil nur mit VLC gings bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht nicht mal 1920*1080 als desktop auflösung

da wird mein tv dann grün und bekommt streifen :lol:
Bei mir auch :fresse:

Aber in niedrigerer Auflösung ist es wunderbar. HD-Filme ruckeln halt, normale DVDs gehen aber einwandfrei ;)




PS: kompletter Bildschirm wird ausgefüllt. 1024x600 Wallpaper ist aber zentriert daher das "kleine" Bild :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Atom-Netbook, aber ich würde behaupten dass gut kodierte H264-Videos mit 720p ganz passabel laufen sollten.

Voraussetzungen: Media Player Classic (bzw. Home Cinema) + ffdshow-tryouts
Besser wäre noch CoreAVC statt ffdshow, das ist aber leider nicht free.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh