Hi Leute, ich werde jetzt hier nicht all 24 Seiten durchlesen, aber hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt.
Bisher hab ich 3 Monitore, 3x ältere 32 Zoll 2560x1440 soweit. Allerdings ist die Platzierung bei mir eher anders als normal, da ich aus Platzgründen die nicht so hängen kann wie ich gern hätte. Geht für mich weniger darum (auch wenn ich gern game), das ich ein Surround Bild brauche, oder sowas, sondern ich fand es immer hilfreich bei der einen oder anderen Anwendung, das ganze bissel auf die einzelnen Monitore zu verteilen. Aber aus Platzgründen müsste einer der 3 eh gehen, und jetzt überlege ich halt evtl. den G9 Odyssee (der mit den 240 Hz) zu holen.
Ich muss zugeben, Samsung macht es da sehr konfus. Müssen es X unterschiedliche G9 Modelle geben, die Unterschiede dann echt in den übermäßig langen Produktbezeichnungen nur zu finden sind, wenn man die alle sich merken kann. Derzeit bin ich noch reiner 2560x1440 Gamer, und das reicht mir auch, fürs gaming zumindest. Nun hat ja der G9 schon mehr 5120x1440 Pixel, was ich mit meiner derzeitigen Grafikkarte (2070 Super) eh nicht bei Games und womöglich 120 Hz genug antreiben könnte. Sollte sich die ganze Situation mit Nvidia und der Pandemie Knappheit von Hardware (nicht zu vergessen viele total überzogene Preise) mal ändern, werde auch ich eher in Richtung 3070 oder so gehen. Aber das ist derzeit noch unrelevant, bevor die Preise und Verfügbarkeiten sich nicht bessern.
Könnte ich den Monitor so wie er jetzt ist (G9 240 hz) in vollem Umfang nutzen ? Nein. Aber erst mal, bis ich die Grafik updaten würde, könnte ich den ja so nutzen wie auch bisher. Spielen auf 2560 x 1440 auf 120 Hz oder so, derzeit spiele ich mit 144 Hz. Dann hab ich zwar bei den Spielen links und rechts die schwarzen Balken, aber damit kann ich erst mal auch leben. Hauptsache dann bei der Nicht-Gaming Nutzung hab ich dann die große Auflösung. Das wäre für mich ok.
Aber warum ich das hier alles schreibe, und was mich beschäftigt, sind die vielen "Problemchen" die man hier und da liest.
Gar das Samsung sich entschieden hatte (anscheinend erst mal nicht ???) den doch vom Markt zu nehmen, kriegen tut man ihn aber doch noch (oder wieder?). Ist der Monitor jetzt so ein Problem, derzeit, für meine Verwendung, oder nicht ? Es lesen sich auch genügend Kommentare von Leuten die mit dem Monitor zufrieden sind wohl. Aber das macht es halt kompliziert. Ist das Gerät so ein "Fehler" oder nicht ?
Code:
- Probleme mit 30er Nvidia Karten (was mich derzeit nicht betrifft)
- Nerviges Knacken des Monitor Gehäuses
- Lichtspalt (soll wohl sehr häufig vorkommen
- Black Screen und nicht mehr aus dem Standby aufwecken
Das und noch mehr Dinge finde ich, die jetzt nicht spezifisch die 30er Nvidia Karten betreffen.
Könnt ihr mir da was zu sagen bitte. Bin drauf und dran mir den zu bestellen, aber die Unsicherheit über all die "Probleme" machen mir das doch etwas schwer.
Die Sache mit den unterschiedlichen Modellen...
Code:
LC49G94TSSUXZG / LC49G95TSSUXEN
Bei einem Anbieter steht dann wieder nur Teil der Modellbezeichnung.
Oder ist das der gleiche wie oben der mit "SSUXEN", oder heißt der nur "SSU" ? Da soll jemand durchblicken. Wieviel Modelle mit ähnlichen Bezeichnungen muss man rausbringen
@samsung ???
Ich geb zu, das ganze verwirrt mich doch.
Code:
Die 1000R des Curved ist doch zuviel, und es resultiert eher darin das man öfter den Kopf hin und her bewegen muss, um die Seiten jeweils sehen zu können, im Gegensatz zu "Curved" Monitoren mit 1800R.
Die von euch die dieses Modell haben, oder hatten, wie sehr ihr das ? Ich selbst habe bisher nur leicht "curved" Monitore, denke mal 1800R rum. Die Vorstellung der 1000R des G9 klingt schon gut in meinem Kopf, aber ist es jetzt nur ne Einbildung, hat aber dann wer der vor einem steht, ne ganz andere Meinung dazu ?
Danke im Vorraus.