Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

Mag sein, dass es für dich klar ersichtlich ist. Ich z.B. "kenne" mich damit nicht aus :unsure:
Die ersten Zahlen in der Monitor(und TV)-Bezeichnung zeigen i.d.R. die Displaygröße in Zoll.

C27G74TQSR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal ohne ohne zu googeln wie groß ist hier? "109S20-NMSO"?

Ich kaufe immer nach den Technischen Daten und der Beschreibung. War auch nicht so die Frage. Wenn ich eine Waschmaschine mit "10KG" kaufe dann gucke ich nicht auf den Namen sondern auf die gezielte Daten. Ich hoffe versteht was ich damit meine. :ROFLMAO:

Wie auch @ferris19 sagte, selbst für den 27" ein Super Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat sich auch den Odyssey G7 in der 32" Version gegönnt. Kurze Frage hierzu, macht es Sinn bzw hat man irgendwelche Vorteile wenn man den Monitortreiber installiert und zweitens, was stelle ich im Treiber am besten ein? RGB -> voll oder begrenzt oder 4:2:2 / 4:4:4 und die Ausgabe der Farbtiefe. Vielen Dank schon einmal im voraus
 
Jetzt mal ohne ohne zu googeln wie groß ist hier? "109S20-NMSO"?

Ich kaufe immer nach den Technischen Daten und der Beschreibung. War auch nicht so die Frage. Wenn ich eine Waschmaschine mit "10KG" kaufe dann gucke ich nicht auf den Namen sondern auf die gezielte Daten. Ich hoffe versteht was ich damit meine. :ROFLMAO:

Wie auch @ferris19 sagte, selbst für den 27" ein Super Preis.
Wenn du ihn nicht haben willst und er in Ordnung ist, nehme ich ihn dir gerne ab ;)
 
Wenn du ihn nicht haben willst und er in Ordnung ist, nehme ich ihn dir gerne ab ;)
Danke, den würde ich natürlich behalten ABER so wie es aussieht muss ich ein Anwalt einschalten. Die als Versand veranlasste Ware ist auf einmal nicht mehr lieferbar und auch vom Hersteller nicht mehr beziehbar. Ein klarer Fall, ein Anwalt muss alles klären. Solch eine Stornierung ist nicht rechtens. Zumal die mir eine Email mit folgenden Text geschickt haben:

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an Stelle des ausgelaufenen Produktes ein Ausweichprodukt beziehen möchten. Anderenfalls ist Ihre Bestellung hiermit storniert.
Folgenden Artikel können wir deshalb leider nicht mehr liefern.

Ich habe natürlich dort angerufen und mit einem Mitarbeiter geeinigt, dass es sich um ein 32" gehandelt hat. Ich kann mir zwar ein anderes Modell aussuchen (hab natürlich einen anderen in 32" der AUCH "auf Lager und innerhalb von 1-2 lieferbar sei ausgesucht) Doch ich müsste den vollen Preis zahlen. Naja morgen rufe ich mein Anwalt an und frage ob es Rechtens sei.
 
Jetzt mal ernsthaft. Du hast geglaubt, dass die den Monitor an dich versenden, für ~250€?
Darf ich fragen welcher Shop das war?
Welchen Monitor hast du dir jetzt ausgesucht?
Witzig ist auch, dass die Seriennummer sich auf das 27"-Modell bezieht, in der Beschreibung aber 32" steht.
Besonders seriös sieht der Laden nicht aus...
 
www.computeruniverse.net ist der Laden. Hab viel Negatives über den Laden gelesen. Die sollen die Ware (RTX Reihe) als "nicht lieferbar" storniert haben um im nachhinein für mehr € wieder reinzustellen.

RTX 3060 Storno

RTX 3060 Storno, nach der Stornierung jedoch wieder verfügbar - für 200€ mehr.

Der Verein wird gemieden ab sofort.
und das ist kein Einzelfall bei denen.

Dies werde ich auch meinem Anwalt mitteilen. Selbs bei Preisfehlern muss der Laden (sofern keine sofortige Anfechtung erfolgte) ausliefern. Anfechtung habe ich NICHT erhalten. Also spielt der Preis hier keine Rolle.
 
Computeruniverse ist seriös. Hab schon öfters dort bestellt ohne Probleme.
Letztes Jahr dort ein Hotas bestellt, und habe einen Hotas plus Kakerlake als blinden Passagier bekommen. Der hat quasi auf dem Hotas geklebt.
Kein Witz. Hab den dann wegen anderen Gründen zurück geschickt.

Das mit dem Monitortreiber würde mich auch interessieren.
 
www.computeruniverse.net ist der Laden. Hab viel Negatives über den Laden gelesen. Die sollen die Ware (RTX Reihe) als "nicht lieferbar" storniert haben um im nachhinein für mehr € wieder reinzustellen.

und das ist kein Einzelfall bei denen.

Dies werde ich auch meinem Anwalt mitteilen. Selbs bei Preisfehlern muss der Laden (sofern keine sofortige Anfechtung erfolgte) ausliefern. Anfechtung habe ich NICHT erhalten. Also spielt der Preis hier keine Rolle.

Hmmmm, welch ein Zufall, da sieht man mal wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann. Computeruniverse ist so ziemlich mein Favorit, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Für mich die "eierlegende Wollmilchsau" der Onlinehändler. Die Preise haben immer gestimmt und ich habe von denen nie Rückläufer erhalten. Auch war die Ware immer sehr gut verpackt und kam immer innerhalb eines Werktages an, oft sogar schon am nächsten Tag was mich sehr überrascht hat. Das Sortiment ist riesig, die haben fast alle guten Artikel. Manch andere namhafte Händler können sich davon ne Scheibe abschneiden. Eigentlich sehe ich bei den von dir verlinkten Bewertungen nur Leute, die butthurt sind weil sie keine RTX3060 für 20€ bekommen haben oder Subjekte, die die Mitarbeiter des Shops als "Knechte" bezeichnen, weil sie noch keine PS5 bekommen haben...

Mal ein Querschnitt meiner Erfahrungen:
- Amazon mein zweiter Favorit, aber nur für kleine oder stabile Artikel mit wenig Gewicht, da die extremst besch...eiden verpacken. Wie bitte kommt man auf die Idee, einen 10 kg schweren, empfindlichen Artikel in einen riesen Karton zu stecken, mit einem kleinen Fitzelchen Füllmaterial als Alibi? Das kann doch nur schief gehen. Und das ist nicht die Ausnahme bei denen, sondern die Regel. Die Außenkartons sehen immer übel aus und die Waren innen lassen ohne Füllmaterial der Schwerkraft ihren freien Lauf. Bei kleinen, leichten Artikeln aber ungeschlagen und Retouren sind nie ein Problem, selbst bei Defekten nach der Gewährleistungspflicht waren sie immer kulant und haben Ersatz angeboten.
- Alternate zu teuer, viele Rückläufer, keine Vorteile zur günstigeren Konkurrenz, oft aber gutes Angebot bei Smart Devices. War früher Nr. 1, haben sich aber die letzten Jahre stark verschlechtert.
- Mindfactory gute Preise und Verfügbarkeit, aber höchste Rückläuferquote. Eine teure m.2-SSD als Rückläufer in antistatischer Folie lose in eine Großbestellung legen mit Schweren Artikeln u.A. Netzteile im selben Karton ist einfach grob fahrlässig und geht gar nicht. Vom gebrauchten Datenspeicher zum Vollpreis mal abgesehen...

Dann doch lieber Computeruniverse. Übrigens ist der G7 in 32" momentan dort lieferbar, aber für 699€. Das ist meines Wissens nach sogar leicht unter UVP, also ein faires Angebot. Ist echt witzig, da ich heute in der Mittagspause genau das Gerät dort bestellt habe. Ich bin mal gespannt ob sie wirklich liefern, aber anhand meiner bisherigen Erfahrungen sehe ich da kein Problem ;)

Dass sie dir geantwortet haben dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist finde ich allerdings nicht fair, da schlicht nicht wahr.

Das mit den Stornos und Neuverkauf für einen höheren Preis hinterlässt einen faden Beigeschmack, ist aber (leider) gängige Praxis im Onlinegeschäft, da ist Computeruniverse nicht der Einzige. Mich wundert bei der "geiz ist geil"-Mentalität mancher Leute aber auch nichts mehr. Das sind genau die Kunden die wegen jeder Kleinigkeit einen Aufriss machen und denken dass sie sich alles erlauben dürfen weil sie ja Kunde sind. Mich beschleicht der Verdacht dass das auch genau die Patienten sind, die einem bei EBay Kleinanzeigen 1/3 des veranschlagten VB-Preises bieten und dann ausfällig werden, wenn man ablehnt. Wer so abgeht, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren (ob da wirklich jeder auch die Kohle hat sich sowas zu leisten sei mal dahingestellt).

Ich zahle öfter mal gern etwas mehr, dafür bin ich dann aber echt zufrieden und hab meine Ruhe. Und sollte es nicht passen, kann ich berechtigt Kritik üben. Bisher konnte ich mich immer außergerichtlich einigen, ohne trotzig einen Anwalt einzuschalten weil ich das Produkt nicht zu einem Mondpreis vor die Haustür geliefert bekommen habe.

Just my 2 cents...

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was bei deiner Klage gegen Computeruniverse raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor war auch bei Amazon zu kaufen. Doch der war dort für 285€ und kostenloser Versand. Dachte ich guck mal in dem Shop des Verkäufers nach und da war der für 245€ also habe ich dann dort bestellt.
Naja mal gucken was die auf meine Email antworten.

Das mit den negativen Bewertungen: Ich achte auch nicht so da drauf da sowas eh aus Frust geschrieben wird. Aber wenn sich dann doch viele das gleiche Problem haben, dann sollte man sich schon Gedanke machen wie ich finde.
 
Der Monitor war auch bei Amazon zu kaufen. Doch der war dort für 285€ und kostenloser Versand. Dachte ich guck mal in dem Shop des Verkäufers nach und da war der für 245€ also habe ich dann dort bestellt.
Naja mal gucken was die auf meine Email antworten.

Das mit den negativen Bewertungen: Ich achte auch nicht so da drauf da sowas eh aus Frust geschrieben wird. Aber wenn sich dann doch viele das gleiche Problem haben, dann sollte man sich schon Gedanke machen wie ich finde.

Genau wegen solchen Geschichten meide ich den Amazon Marketplace wie der Teufel das Weihwasser. Amazon ausschließlich Verkauf & Versand per Amazon.
 
Ich kaufe auch ausschließlich bei Amazon. Aber die hatten nicht so ein Angebot :ROFLMAO:
 
Dies werde ich auch meinem Anwalt mitteilen. Selbs bei Preisfehlern muss der Laden (sofern keine sofortige Anfechtung erfolgte) ausliefern. Anfechtung habe ich NICHT erhalten. Also spielt der Preis hier keine Rolle.

Da wird dein Anwalt dir nicht helfen können. In den AGB's steht folgendes:

"2. Angebot und Vertragsschluss

Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von computeruniverse verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung und etwaig folgende Statusberichte stellen noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern und dem Kunden den Versand bestätigen."


Somit kommt der Vertrag erst mit Versand zustande. Bei anderen Händlern wie Amazon und Co. ist es genauso. Daher haste da keine Chance.
 
Habe gerade von meiner besseren Hälfte eine Nachricht bekommen, dass sie ein riesen Paket angenommen hat auf dem Samsung steht und das ins vierte Stockwerk hoch schleppen musste 😁

Computeruniverse wie immer vorbildlich, gestern Mittag bestellt, heute da. Sieht doch gut aus. Kann auf dem Foto keine Beschädigungen erkennen und auch die Klebestreifen scheinen noch ungeöffnet zu sein.

Werde dann ab heute Abend mal testen und morgen oder übermorgen hier Feedback geben ob ich auch von den Bugs betroffen bin, weshalb ich von diesem Monitor lange Abstand genommen habe. Ich bin auch mal gespannt, ob die 1000R-Curve mich stört oder ob ich damit leben kann. Ich hatte bisher nur Flatscreens. Zur Zeit habe ich den Dell aus meiner Signatur im Einsatz, den LG 27GL850 hatte ich eine Zeit lang als Zweitmonitor weil der Dell momentan nicht verfügbar ist, den habe ich aber trotz deutlich erkennbar gleichem Nano IPS Panel wieder zurückgeschickt, weil der mir ab Werk zu schlecht kalibriert war und die Verarbeitung mir zu billig war, vor allem in der Preisklasse 500€+. Es kam mir auch so vor, als ob G-Sync beim LG nicht so flüssig und ruckelfrei war wie beim Dell, aber das kann auch Placebo sein.

Da ich vor dem Dell einen 32" TV hatte, sind mir 27" einfach zu klein. Muss dazu sagen mein Sitzabstand ist größer, da meine Monitore per VESA-Adapter an der Wand montiert sind sitze ich schon fast einen Meter entfernt. Musste ja irgendwann so kommen, dass ich beim G7 lande :bigok:
 

Anhänge

  • IMG_20210310_112203345.jpg
    IMG_20210310_112203345.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf dein Feedback. Habe auch ein Exemplar ohne Scanlines bekommen.
Ganz ehrlich, ich werde zuerst einen Pixelfehlertest machen und das Gerät danach im praktischen Gebrauch testen. Falls mir dort keine Scanlines auffallen, ist für mich alles okay. Penibel nach Scanlines zu suchen die man nur mit bestimmten Testbildern forcieren kann, ist mir einfach zu müßig.

Was einem bei der ganzen Sache auch klar sein muss ist: 2-3ms reelle response time bei einem VA-Panel ist schon eine ganz neue Hausnummer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das völlig kompromisslos über die Bühne geht.

Mein 32" Sony-TV den ich davor im Einsatz hatte hatte anscheinend auch leichte Scanlines, mir ist das aber nie aufgefallen, erst als ich darauf hingewiesen wurde. Da der aber ansonsten ein bombastisches Bild hatte, war mir das komplett egal. Irgendwo ordne ich das auch eher als Eigenschaft der Technologie ein.

Wo ich allerdings sehr penibel bin sind Pixelfehler und die Bildwiederholrate in Hz, letzteres habe ich nach dem Aussterben von CRTs immer sehr vermisst. Gibt ja immer noch Leute die behaupten das menschliche Auge nimmt das nicht wahr, ich halte das für völligen Bullshit, ich kann euch mit relativer Genauigkeit sagen wie viel Hz da gerade Anliegen, und das bereits beim Bewegen des Mauszeigers in Windows.

Was mir mehr Kopfschmerzen macht ist die starke Kurve, da ich den Monitor nicht nur zum zocken sondern auch für Desktop und in Home Office Zeiten verwenden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schattenluxx
Einen Pixelfehler hatte ich bei meinem ersten G7 auch. Ganz oben zentral an der Kante. Ging dann zurück.
Bei meinem zweiten G7 habe ich direkt den Eizo Test gemacht und mir ist bis auf bisschen DSE nichts aufgefallen.
Zumindest nichts was mich beim Zocken stören würde.

Alternativ zum G7 gibts ja noch den Asus PG329q. Wäre zumindest flat, aber hat auch seine Macken.
 
"2. Angebot und Vertragsschluss

...
Somit kommt der Vertrag erst mit Versand zustande. Bei anderen Händlern wie Amazon und Co. ist es genauso. Daher haste da keine Chance.
Screenshot 2021-03-06 141603.jpg

Versand veranlasst ist für mich die Bestätigung, dass die das "Angebot" von mir angenommen haben.

Screenshot 2021-03-10 142411.jpg

Sieht für mich auch, dass die das "Angebot" angenommen haben. Die haben ja "versucht" zu verschicken. Haben auch angeblich bei anderen Lieferanten "versucht" zu beschaffen.


Beim Preisfehler muss unverzüglich storniert werden​

Auch beim Irrtum über den Preis kann der Händler nicht grenzenlos die Willenserklärung zum Vertragsschluss anfechten. Hier ist er an eine enge zeitlichen Frist gebunden. Der Händler muss den Käufer unverzüglich nach der Kenntnisnahme vom falschen Preis über den Preisfehler informieren. Unverzüglich heißt spätestens nach 10 bis 14 Tagen. Erfolgt die Stornierung trotz Kenntnis des Irrtums nicht innerhalb dieses Zeitrahmens, so darf der Händler nicht mehr wegen des Preisfehlers stornieren.


Quelle
Keiner habt bei mir den Fehler angefochten.



Stornierunggrund: Unmöglichkeit der Lieferung​

Weiterhin darf der Händler die Bestellung auch stornieren, wenn ihm die Lieferung unmöglich ist. Es reicht dabei aber keineswegs, dass der Artikel lediglich kurzzeitig nicht lieferbar ist. Der bestellte Artikel muss vielmehr dauerhaft einem Lieferbarkeitsmangel unterstehen. Dem OnlineHändler ist zumutbar, sich den Artikel bei einem anderen Zulieferer zu beschaffen, selbst wenn dieser da teurer ist, als bei seinem Lieferanten.

Das bedeutet für den Käufer: Im Onlinehandel mit neuen Katalogwaren ist eine Unmöglichkeit der Lieferung praktisch kaum gegeben. Nur in absoluten Ausnahmen kann es vorkommen, dass ein Leistungserfolg auch unter größtmöglichen Anstrengungen nicht erbracht werden kann.


Quelle
Mir ist nicht bekannt, dass Samsung die Herstellung von G7 "eingestellt" hat.
 
Versand veranlasst ist nicht Versand. Ich meine, mach was du willst. Im Bestenfall wirds in einem Vergleich enden, bei dem du deine Anwaltskosten zahlst und der Händler seine. Dann haste mit Glück einen Monitor für 250€+XXX?€ Anwaltskosten.

Sehe da aber wenig bis keine Chance. Ist halt ein Preisfehler gewesen und die haben storniert. In einem anderem Forum gabs einen viel klareren Fall mit einer RX6900xt die bei Ankunft defekt ankam. Der Kunde hat Nachbesserung bzw. Ersatz verlangt und der Händler dies abgelehnt und wollte den Kaufpreis zurückerstatten. In dem Fall hat der Anwalt des Kunden auch abgeraten was zu machen, denn auch dort wird es maximal in einem Vergleich enden, wo jeder seine Kosten zu tragen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war einer der Gründe, warum ich den PG329q retourniert habe. Dank DP 1.2 kann man keine 10 Bit bei voller Frequenz auswählen außerdem lässt sich im RGB Modus die Bildschirmhelligkeit nicht einstellen (WTF!). Außerdem ist der Kontrast selbst für einen IPS beim Asus nicht besonders gut - wobei beim G7 der Kontrast für einen VA auch nicht gut ist.

Deswegen schweren Herzens die Banane (wegen Curved!) G7 als Alternative gewählt. Ohne die zwei Punkte wäre es der Asus geblieben. Auf 16:9 will ich einfach keine Kurve!
 
Außerdem ist der Kontrast selbst für einen IPS beim Asus nicht besonders gut - wobei beim G7 der Kontrast für einen VA auch nicht gut ist.
Wobei man sagen muss, dass der Kontrast vom ASUS immernoch besser ist als bei den Nano IPS - Panels.
Der Kontrast vom G7 ist zwar für einen VA nicht gut, aber immernoch besser als bei 90% der IPS Monitore.
Ist echt nicht einfach momentan :wall:
Mir kommt es so vor als wäre es den Herstellern am wichtigsten möglichst hohe Angaben zu verkaufen. Was will ich mit 240Hz? Meine Grafikkarte schafft in den wenigsten Games 240 FPS bei 1440p.
Am geilsten sind ja die 27" TN kisten mit 1080p und 360Hz. Wie grenzdebil muss man sein um sowas zu kaufen? Und anscheinend verkauft sich das gut, weil immer wieder neue releast werden.
Ich will einfach bloß einen guten 1440p 32" Monitor ab 120Hz mit AdaptiveSync, ohne Flickering, mit sauberem Bild, guter RGB-Kalibrierung, nicht zu schlechtem Kontrast und einer der Preisklasse angemessenen Verarbeitung. Dafür zahle ich dann auch gerne einen Preis im oberen dreistelligen Bereich. Was ist daran so schwierig?
Bin nicht einmal empfindlich gegenüber Backlight Bleed, wenn ich in einem abgedunkelten Raum auf einen hellen Monitor starre bekomme ich innerhalb von 10 min. Kopfschmerzen. Deshalb habe ich immer Licht an und dann sieht man sowieso kein Backlight Bleed mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Email geschrieben, dass ich telefoniert habe und deren Mitarbeiter mir telefonisch bestätigt hat, dass es sich bei meiner Bestellung um ein 32" gehandelt hat. Dann noch dass ich weitere Screenshots gemacht habe, dass die ein gleiches Modell im System haben, welches die mir schicken können.
 
Ich habe eine Email geschrieben, dass ich telefoniert habe und deren Mitarbeiter mir telefonisch bestätigt hat, dass es sich bei meiner Bestellung um ein 32" gehandelt hat. Dann noch dass ich weitere Screenshots gemacht habe, dass die ein gleiches Modell im System haben, welches die mir schicken können.
Ich verstehe nicht warum du dir den Stress überhaupt machst. An deiner Stelle würde ich stornieren und neu bestellen...

Haben die dir einfach so angeboten oder wie? Musste jetzt draufzahlen oder was?
Türlich muss er draufzahlen, du glaubst doch nicht im Ernst dass die einen Monitor mit einer UVP von 869€ für 250€ raus schicken. No chance. Nicht mal B-Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich aufgrund gemachter Formfehler dazu entschließen, einen zu dem Preis raus zu schicken. Sie haben den Kaufvertrag nicht korrekt unter Berufung auf einen Irrtum angefechtet. Da helfen auch AGB nicht, wenn die Rechtslage anders aussieht.

Man wird sehen.
 
Hi Leute, ich werde jetzt hier nicht all 24 Seiten durchlesen, aber hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt. ;)

Bisher hab ich 3 Monitore, 3x ältere 32 Zoll 2560x1440 soweit. Allerdings ist die Platzierung bei mir eher anders als normal, da ich aus Platzgründen die nicht so hängen kann wie ich gern hätte. Geht für mich weniger darum (auch wenn ich gern game), das ich ein Surround Bild brauche, oder sowas, sondern ich fand es immer hilfreich bei der einen oder anderen Anwendung, das ganze bissel auf die einzelnen Monitore zu verteilen. Aber aus Platzgründen müsste einer der 3 eh gehen, und jetzt überlege ich halt evtl. den G9 Odyssee (der mit den 240 Hz) zu holen.

Ich muss zugeben, Samsung macht es da sehr konfus. Müssen es X unterschiedliche G9 Modelle geben, die Unterschiede dann echt in den übermäßig langen Produktbezeichnungen nur zu finden sind, wenn man die alle sich merken kann. Derzeit bin ich noch reiner 2560x1440 Gamer, und das reicht mir auch, fürs gaming zumindest. Nun hat ja der G9 schon mehr 5120x1440 Pixel, was ich mit meiner derzeitigen Grafikkarte (2070 Super) eh nicht bei Games und womöglich 120 Hz genug antreiben könnte. Sollte sich die ganze Situation mit Nvidia und der Pandemie Knappheit von Hardware (nicht zu vergessen viele total überzogene Preise) mal ändern, werde auch ich eher in Richtung 3070 oder so gehen. Aber das ist derzeit noch unrelevant, bevor die Preise und Verfügbarkeiten sich nicht bessern.

Könnte ich den Monitor so wie er jetzt ist (G9 240 hz) in vollem Umfang nutzen ? Nein. Aber erst mal, bis ich die Grafik updaten würde, könnte ich den ja so nutzen wie auch bisher. Spielen auf 2560 x 1440 auf 120 Hz oder so, derzeit spiele ich mit 144 Hz. Dann hab ich zwar bei den Spielen links und rechts die schwarzen Balken, aber damit kann ich erst mal auch leben. Hauptsache dann bei der Nicht-Gaming Nutzung hab ich dann die große Auflösung. Das wäre für mich ok.

Aber warum ich das hier alles schreibe, und was mich beschäftigt, sind die vielen "Problemchen" die man hier und da liest.

Gar das Samsung sich entschieden hatte (anscheinend erst mal nicht ???) den doch vom Markt zu nehmen, kriegen tut man ihn aber doch noch (oder wieder?). Ist der Monitor jetzt so ein Problem, derzeit, für meine Verwendung, oder nicht ? Es lesen sich auch genügend Kommentare von Leuten die mit dem Monitor zufrieden sind wohl. Aber das macht es halt kompliziert. Ist das Gerät so ein "Fehler" oder nicht ?

Code:
- Probleme mit 30er Nvidia Karten (was mich derzeit nicht betrifft)
- Nerviges Knacken des Monitor Gehäuses
- Lichtspalt (soll wohl sehr häufig vorkommen
- Black Screen und nicht mehr aus dem Standby aufwecken

Das und noch mehr Dinge finde ich, die jetzt nicht spezifisch die 30er Nvidia Karten betreffen.

Könnt ihr mir da was zu sagen bitte. Bin drauf und dran mir den zu bestellen, aber die Unsicherheit über all die "Probleme" machen mir das doch etwas schwer.

Die Sache mit den unterschiedlichen Modellen...

Code:
LC49G94TSSUXZG / LC49G95TSSUXEN

Bei einem Anbieter steht dann wieder nur Teil der Modellbezeichnung.

Code:
C49G94TSSU

Oder ist das der gleiche wie oben der mit "SSUXEN", oder heißt der nur "SSU" ? Da soll jemand durchblicken. Wieviel Modelle mit ähnlichen Bezeichnungen muss man rausbringen @samsung ???

Ich geb zu, das ganze verwirrt mich doch. ;)

Code:
 Die 1000R des Curved ist doch zuviel, und es resultiert eher darin das man öfter den Kopf hin und her bewegen muss, um die Seiten jeweils sehen zu können, im Gegensatz zu "Curved" Monitoren mit 1800R.

Die von euch die dieses Modell haben, oder hatten, wie sehr ihr das ? Ich selbst habe bisher nur leicht "curved" Monitore, denke mal 1800R rum. Die Vorstellung der 1000R des G9 klingt schon gut in meinem Kopf, aber ist es jetzt nur ne Einbildung, hat aber dann wer der vor einem steht, ne ganz andere Meinung dazu ?

Danke im Vorraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Beim 16:9 finde ich curved generell "Mißt". 1000R sind besonders unangenehm.
Bei 21:9 darf es ruhig curved sein, aber bitte nicht mehr als 1800R
Bei 32:9 ebenso - eventuell könnte ich dort auch noch mit 1400-1600R leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh