Ahoi. Mein Cousin und ich haben beide den G7. Wir haben beide die Firmware aktualisiert auf 1014.1.
Wir bekommen auf dem Monitor einfach kein gescheites HDR hin. Es wirkt blass und milchig. Ein paar Seiten vorher habe ich die Tipps mit dem Programm CRU gelesen und auch getestet (ebenso mein Cousin) absolut kein Unterschied (ja, die Änderungen werden angenommen und der Monitor neu gestartet) Komisch ist es, dass bei manchen Games, ich auf HDR wechsle, das Bild für ganz kurze Zeit richtig Hell wird und dann eben wieder blass wird. Ich vermute, der Monitor will irgendwie schon das anzeigen, was er kann, aber wird dann von irgendwas gehindert -softwaretechnisch?? Getestet haben wir es auch mit der PS5. Gleiches Thema, Farben blass und leicht dunkel. Freesync an/aus, 60 Hz, 140 Hz 240 Hz, alles egal. Der HDR-Regler unter Win 10 von ganz links nach ganz rechts auch getestet. Wir sind etwas ratlos. Man liest zwar sehr häufig, dass HDR auf diesem Monitor "mist" sein soll, allerdings erkenne ich ja hin und wieder (in diesem kurzen Moment) dass das Bild definitiv was könnte..