@GamingWiidesire
Frage mich nur worauf du dich freust?
-viel Backlightbleed
-Scanlines
-heftiger Overshoot (inverse ghosting)
-sehr unscharf, typisch bei VA
-Flackern bei adaptive sync
-mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Verschmutzung im Inneren des Panels
-schlechte Blickwinkelstabilität
-1000R curved nervt auf Dauer stark
-lautes Spulenfiepen
-kein BFI
-HDR nur mit 10 Dimmingzonen, aktive Zonen leuchten großflächig vertikal
-Eventuell ist der Spaltbug mit Durscheinen immer noch nicht behoben
Bin so froh, dass ich den G7 und G9 Retour gejagt habe. Habe eine LG 38GN950 für ca. 1260 Euro gekauft. Der ist viel besser als der G9 und hat keine Bugs.
Für Augenschmaußgames habe ich dann noch einen OLED48CX. Der ist jedem LCD Monitor haushoch überlegen. Bei dem kann jedoch Burnin auftreten. Deshalb ist ein LCD Monitor leider unvermeidbar.
@AreWeRlyFree
Würde dir ganz eindeutig davon abraten bei einem Händler vor Ort zu kaufen. Erstens sind die Preise vermutlich massiv überteuert und zweites gibt es dort kein Widerrufsrecht. Du kannst bei Problemen nur auf die Kulanz des Händlers hoffen. Außerhalb von Saturn und Mediamarkt oder andere vergleichbare Ketten, muss man bei den Händler schon einiges an Überedungskunst mitbringen damit sie ein Produkt zurücknehmen. Kenne da einige Storys. Deswegen kaufe ich nur noch online mit Widerrufsrecht. Das erspart sehr viel Stress und Ärger.
Den G9 würde ich aufgrund der o.g. Mängel abgesehen davon sowieso nicht kaufen. Dein X34P ist wenigstens einigermaßen bugfrei.
Wie es scheint hast du noch nie in deinem Leben grauenhafte Monitore wie einen G9 oder G7 gehabt. Ansonsten würdest du genau wie GamingWiidesire bei den im Internet weit verbreiteten Berichten das Weite suchen.
GamingWiideserie ist bei dem günstigem Kaufpreis nicht dazu gezwungen, den Monitor zurückzusenden. Im Grunde muss er den Monitor nicht mal auspacken, da es eh ein Rohrkrepierer ist. Würde den sofort zum Kauf mit Gewinn anbieten. Dann ist man den Schund los. Den Gewinn würde ich in einen LG 34GN850 oder LG 38GN950 investieren.