Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

du hast aber nen g7? G9 gibts noch keine neue firmware, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AreWeRlyFree
Hab jetzt noch mal alles probiert. Die 1009.3 ist ein kleines bisschen größer als die vorherigen. Wenn ich die nehme und in 0000.0 umbenenne, oder in etwas höheres wie z.B. 1010.1, dann findet der Monitor die Firmware und würde sie als "höhere Version" installieren.

Mache ich denselben Spaß mit der 1007.1 oder 1008.0, ignoriert der Monitor die Datei und findet sie nicht. Nur mit Originalnamen werden sie gefunden. Hier scheint Samsung also tatsächlich willentlich einen Riegel vorgeschoben zu haben.

@Demo
Mach mal bitte folgendes: Monitor in 240 Hz und Low Input Lag mode an, kein adapative sync, mach Dir'n Explorerfenster auf und beweg es schnell in weiten Kreisen über den Desktop, während Du es mit Deinen Augen verfolgst. Kannst Du dann eine periodisch auftretende Verwerfung in der Bewegung des Fensters beobachten? Das betrifft auch Spiele, ist aber schwieriger zu erkennen.

EDIT: fällt sogar beim Ghosting-Test von Testufo auf, oder dem Framerate-Vergleich. Alle ca. 20 Sekunden gibt's nen Sprung, als ob die Seitwärtsbewegung kurz ein paar Frames zurückgesetzt wird und eine halbe Sekunde später wieder an den richtigen Ort springt. Schaltet man den Low Input Lag mode ab, ist es weg. https://www.testufo.com/

Zuletzt bearbeitet:
Wunder-Update klingt schon mal gut. Was genau wird denn alles gemacht oder warum der Name?

Ach vergessen zu erwähnen :) Entschuldigung. Nächstes mal schreibe ich es dazu.

Kabel kann ich ausschließen, habe drei verschiedene probiert unter anderem auch das was von Samsung dabei war. komisch ist es nur das bei mir der Fehler nur in Windows auf dem Desktop ab und zu auftritt und beim Spielen im fenstermodus oder vollbild kein einziges Mal

wenn es ein Hardware defekt ist muss es doch egal bei welchem bildschirminhalt auftreten oder nicht?

Kabel kann ich ausschließen, habe drei verschiedene probiert unter anderem auch das was von Samsung dabei war. komisch ist es nur das bei mir der Fehler nur in Windows auf dem Desktop ab und zu auftritt und beim Spielen im fenstermodus oder vollbild kein einziges Mal

wenn es ein Hardware defekt ist muss es doch egal bei welchem bildschirminhalt auftreten oder nicht?

Du könntest evtl. noch Linux booten und testen, ob es unter Linux ebenfalls auftritt.

Aber, ehrlich gesagt, würde ich da kein wirkliches Risiko eingehen und eine RMA einleiten. Inzwischen sollte Samsung ja genügend Geräte für einen Austausch verfügbar haben.

Hab selbst lange überlegt eine RMA zu beantragen (ca. 2 cm Licht-Leak links oben) - aber da ansonsten keine Fehler auftreten (keine Pixelfehler, Bleeding ist in Ordnung, ...) und der Lichtleak in der Praxis nicht real stört, lass ich das für mich so.

Kann jemand eine möglichst flache Wandhalterung empfehlen?

Neue Samsung G9 Firmware 1007.1: https://www.samsung.com/sec/support/model/LC49G95TSSKXKR/
Neuer NVIDIA-Treiber (funktioniert wieder nicht): https://www.nvidia.com/en-us/geforc...e-45730-game-ready-driver-feedback-thread-re/

TLDR: Nvidia hat es wieder einmal verkackt. Die Probleme treten nur mit der RTX 30x0 auf - User mit der 2080Ti bestätigen dass sie keine der genannten Probleme erleben.
Der neue Game Ready Driver crasht die 240HZ beim G9 erneut - bzw. noch immer. Einziger Ausweg ist der oben verlinkte Hotfix-Treiber.
G-Sync crasht auch mit der neuen G9 Firmware 1007.1 erneut.

Danke für die Info, bin momentan unterwegs und kann die neue Firmware nicht updaten. Aber ich gehe stark davon aus dass dieses aufflackern von Texturen dann wohl auch nicht gefixt ist. aber ist ja ein Hardware Defekt voraussichtlich

wie lange dauert es denn bis die Firmware auf der deutschen Seite verfügbar ist?

Auf Reddit schreibt jemand, dass er mit einer vorherigen Firmware-Version 1005 diese Glitch Probleme deutlich seltener hatte als mit Version 1006. das bestätigt meine Theorie dass es nicht ein Hardware Defekt ist sondern ein setting bzw Firmware Thema

Wie lange dauert es denn bis die Firmware auf der deutschen Seite verfügbar ist?
Es ist egal, woher Du das Firmware-File lädtst. Selbst die koreanische Version, die üblicherweise zuerst verfügbar ist, hat bereits alle Sprachen. Wenn Du die US-Page besuchst, kannst Du es problemlos dort beziehen.

Halterung ist da und macht einen sehr stabilen Eindruck aber vor Morgen kann ich zum reinen Betrieb nichts sagen.
Ich will das Ding felsenfest in der Wand haben und traue dem mitgeliefertem Zeug nicht. Darf dann ein Kumpel machen :d.

hab Firmware 1007.1 eben installiert, flackern/Aufblitzen ist immer noch da, zumindest gerade eben... :(

Halterung ist da und macht einen sehr stabilen Eindruck aber vor Morgen kann ich zum reinen Betrieb nichts sagen.
Ich will das Ding felsenfest in der Wand haben und traue dem mitgeliefertem Zeug nicht. Darf dann ein Kumpel machen :d.
Alles klar, gib gern Bescheid, sobald er hängt. Gern auch mit Fotos.

8kg Haltevermögen von der Halterung. Ist das nicht ein bisschen wenig? Der Monitor G9 kippt ja gerne

Ist beim Firmwareupdate sonst noch wes neues hinzugekommen?

Für den G7 reichts natürlich mit seinen 5,5kg - laut Samsung

Wird nix vor Freitag mit der Installation, sorry.

Kann heute meine RTX 3090 abholen.
Mit Welchen Einstellungen kann ich das Maximum aus meinen G9 rausholen
Gehen wieder 5120 x 1440p mit 240hz und HDR/G-sync mit dem aktuellen treiber?

Aber dann wenigstens mit HDR und G-Sync?

Moin, wie sieht es bei Dir aus? Viele Grüße

Moin, wie sieht es bei Dir aus? Viele Grüße
Ich habe die Vogels Thin 415 verwendet und kann diese nicht so recht empfehlen. Obwohl als kompatibel gekennzeichnet waren keine passenden Schrauben dabei und der Monitor hat sich automatisch nach vorn geneigt. Ich musste noch einen Dübel reinjagen und hab damit die Neigefunktion verloren.

So 3090 ist da. Also läuft monentan nur 5120 x 1440p 120Hz HDR und G-Sync?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh