G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann kennen wir wohl verschiedene saturn märkte, egal in welchem ich bis jetzt war, war man von kunden immer ''genervt''.Als ob der Verkäufer wegen einem 3500€ TV herablassend sein müsste.
Bei einem 20000€ OLED würde ich sowas verstehen, aber vielleicht wurde hier was missverstanden von dir.
Wenn man sich Ein Top Samsung Smartphone inkl. Tablet kauft kostet es mehr als der TV, und da wird man auch nicht von oben herab angesehen wenn man danach fragt.
wollte mir den fernseher eigentlich nur mal kurz anschauen, vorbestellung vom sony läuft nach wie vorWelche Auskünfte? Die haben doch gar keine Ahnung zu 80% und die restlichen 20% sind 450€ Kräfte.
Ich würde aber die Finger vom Samsung lassen… dann warte lieber auf den Sony.
allein wegen der schlechten motion interpolation bin ich zu sony,.Der S95B ist jedenfalls so richtig im Eimer. Auf dem hifi-forum haben glaube ich alle - bis auf den Threadersteller - den jetzt retourniert bzw. storniert… was da softwareseitig alles nicht sonderlich gescheit geht ist so lang, dass es nicht mehr auf eine DIN A4 Seite passt… und einige Sachen werden ganz sicher nie gefixt, z.B. das absurd schlechte Motion Interpolation (Zeischenbildberechnung) bei 24p Content… und bei einem OLED mit ultra langen Hold Zeiten (wegen ultra schneller Response Time) ist das ein echtes Problem, nur die allerwenigsten kommen mit einem OLED und low fps Content klar.
wollte lediglich wissen ob die den s95b ausgestellt haben und das war allein schon ne odysseyUnd was Saturn / MM angeht, wer sich da „beraten“ lässt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Ohne ein gewisses Wohlwollen der Banken wären die eh schon lange in der Insolvenz
allein wegen der schlechten motion interpolation bin ich zu sony,.
Samsung hat das seit 2016 nicht gebacken bekommen und jetzt isses 2022.
Keine Sorge, ich meinte nicht dich Sondern die armen Seelen, die wirklich keine Ahnung haben und dann in ein Saturn / MM mit der Hoffnung gehen, im Anschluss dann schlauer zu sein. Was ich in all den Jahren beim Lauschen bei Kundengespräche vom MM/Saturn Personal gehört habe… das reichte von vollkommener Unwissenheit bis bestenfalls krudem Halbwissen bis hin zu vorsätzlicher Täuschung.wollte lediglich wissen ob die den s95b ausgestellt haben und das war allein schon ne odyssey
Der S95B ist jedenfalls so richtig im Eimer. Auf dem hifi-forum haben glaube ich alle - bis auf den Threadersteller - den jetzt retourniert bzw. storniert
Denke das Interesse gilt eher dem QD OLED Panel als explizit dem Samsung TV.
Ja wie gesagt, dass Interesse an der Panel Technologie ist IMMENS.
Viele sind auch gespannt, ob der A95K ebenso eine makellose Bildhomogenität haben wird oder ob Samsung da was spezielles getan hat (eher unwahrscheinlich).
Für die Uniformity Fans ist QD OLED halt ein echter Heilsbringer. Da kommen selbst die alten Plasma Fans aus ihren Löchern. Auf sowas hat man quasi ein Jahrzehnt lang gewartet.
Das der S95B als erster QD OLED natürlich massiv Aufmerksamkeit erregt, ist ganz klar.
Die Ernüchterung über den S95B speziell ist aber halt ebenso groß… weil Samsung halt
Geht beim Samsung stand Heute auch nicht.auch kann man beim Sony wohl das ASBL "Anti Static Brightness Limiter" ( nich verwechseln mit ABL "Anti Brigthnes Limiter" ) nich aussschalten
Geht beim Samsung stand Heute auch nicht.
Alles soweit in Ordnung… außer deinem Drang zu den Multi Quotes
Ahjo, jeder hat seine so seine Präferenzen, egal ob TVs oder Quotes Ich schreibe auf dem Luxx Forum immer von der Couch auf dem ipad und multiquoting wäre mir viel zu anstrengend.
Aber was in der Tat gut ist, ist die Konkurrenz, welche jetzt im OLED Bereich kommt seitens Samsung Displays. Denn seien wir mal ehrlich, LG hat teilweise den letzten Rotz noch versucht an den Mann zu bringen. Tinting in allen möglichen Formen und Farben, brutales Near Black Banding das selbst in normalen Content nicht zu übersehen war, eingebrannte Testbilder und Grids usw… die haben wohl nur Panels ausgesiebt, die überhaupt nicht gingen, ansonsten jeden Rotz in die TVs verbaut… das LG etwas Feuer unterm Arsch verspürt kann nicht schaden.
Stagnation sowieso, aber die haben wirklich NICHTS getan um o.g. Probleme anzugehen. Im Gegenteil, grade das Tinting wurde über die Jahre nur schlimmer.
Mit den QD OLED Panels scheint zumindest das Thema Lotterie zu Ende zu sein.
Ahjo, jeder hat seine so seine Präferenzen, egal ob TVs oder Quotes Ich schreibe auf dem Luxx Forum immer von der Couch auf dem ipad und multiquoting wäre mir viel zu anstrengend.
Aber was in der Tat gut ist, ist die Konkurrenz, welche jetzt im OLED Bereich kommt seitens Samsung Displays. Denn seien wir mal ehrlich, LG hat teilweise den letzten Rotz noch versucht an den Mann zu bringen. Tinting in allen möglichen Formen und Farben, brutales Near Black Banding das selbst in normalen Content nicht zu übersehen war, eingebrannte Testbilder und Grids usw… die haben wohl nur Panels ausgesiebt, die überhaupt nicht gingen, ansonsten jeden Rotz in die TVs verbaut… solange sie die einzigen waren, die OLED Panels hergestellt haben, sind sie irgendwie damit davon gekommen… das LG jetzt etwas Feuer unterm Arsch verspürt kann nicht schaden.
Mal sehen wie qled auf langer Sicht ist .
Aktuell würde ich wenn ich Wechsel würde einen G2 kaufen für mehr Peak Helligkeit im Gaming .
aber komische weils den Samsung ja schon in vielen Läden zu kaufen gibt aber den Sony halt nich
Durch die Kamera: (2:26)Samsungs S95B QD OLED hat übrigens auch nen Pink/Lila Einschlag bei Weiss.
Wollte das gleiche schreiben.Durch die Kamera: (2:26)
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
QD OLED ( QD Layer + Blaue OLED Layer ) ... QLED ( QD Layer + VA oder IPS ) is was anderes und gibts schon mehrere Jahre
hmm also 930 Nits ( LG G2 ) sind für dich mehr als 1600 / 1100 Nits ( Samsung S95B QD OLED ) ?
Oder meinst du das als vergleich zu deinem BX ? Das der G2 mehr Nits hat als dein BX ?
Grad noch was in den Kommentaren entdeckt bzw wurde im AVS darauf hingewiesen : ( FlatpanelsHD hat schon den Sony A95K bekommen )
is aber komische weils den Samsung ja schon in vielen Läden zu kaufen gibt und er auf Lager is aber den Sony halt nich .. nich das der das da grad verwechselt weil der Sony
ja verschoben wurde und nnich der Samsung wie er schreibt.
Anhang anzeigen 756175
LG 2022 OLED TVs are now available in the US and Europe
LG B2, C2 and G2. Now with a 42-inch OLED modelwww.flatpanelshd.com