[Sammelthread] Samsung QD OLED Laberecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab vorhin nen vergleich gesehen zwischen dem samsung s95b und dem sony x95k miniled und ich muss sagen der miniled gefällt mir von der abstimmung her wesentlich besser.
kann natürlich auch an der kamera liegen.

Wenn du mit VA Ghosting und Smearing klar kommst könnte der sicher was für dich sein .. trifft aber halt auch nur auf die Gamer zu ... bist du Film Nerd is das sicherlich zu vernachlässigen.
Aber Gamer und Speziell PC Gamer sollten um VA nen Bogen machen.
Wie das VA Smearing aussieht konntest du ja bei dem von mir verlinkten QN90B Video sehen welcher auch auf VA Basiert und auch Smearing hat wie alle VA Panels.

Screenshot 2022-05-01 205050.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja immernoch einen LG OLED G2 .

Der liegt ja im ähnlichen Preisbereich , wenn die QD OLED Dinger am ende es nicht bringen sollten.
 
wenn die QD OLED Dinger am ende es nicht bringen.

Nunja ... sie bringen es ja .. konntest du nun ausführlich hier lesen .. die sind halt nur nich für jeden was aber absolut ok is.
Sie haben ihre Vor sowie Nachteile wie jedes Gerät

Der LG G2 hat zb wieder das Problem das wenn er heller wird die Farbkraft nachlässt wegen dem WRGB Panel statt RGB bei QD OLED und er schafft auch nicht die Nits in allen Bereichen wie der QD OLED
und ist dort dunkler ... Wie gesagt .. jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile.... welche vor und Nachteile der Sony A95K QD OLED hat wird sich auch erst noch zeigen wenn er dann mal irgendwann im Juni Released wird.

Hier zb ein Nachteil von dem von dir Gestern erwähnten QN90B .. halt VA Panel ... leidet also unter dem bekannten VA Smearing... auchte zb auf das Rote Youtube Icon oder auf das Schwarz .. das schmiert sehr schön nach... und so ähnlich wird dann auch das Smearing beim X95K sein welcher ja auch ein VA Panel hat


Alles hat seine Vor und Nachteile.

Für mich sind die QD OLEDs 2022 noch nix weil die Größe mir nich zusagt... würde es aber ein 42"/43" 4K QD OLED dieses Jahr geben dann hätte ich mir mit ziemlicher sicherheit einen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mini LED ist eh raus für mich.
Gibt's nur in 65 Zoll.
Neben den Schreibtisch passt nur der 55 Zoll.

Das mit dem VA panel hab ich mir gestern auch schon durch den Kopf gehen lassen.

Ich werd das jetzt einfach mit den Sony A95k durchziehen.
Wenn Sony das mit den Farben beim Mini LED hinbekommt, dann erst recht beim QD OLED.

Das einzige wo ich noch drauf warte sind Berichte wir aggressiv das ABL dieses Jahr ist.
 
Ich werd das jetzt einfach mit den Sony A95k durchziehen.

Ich sowie andere würden dir erstmal raten garnix durchzuziehen und erst einmal Tests abwarten und dann auch warten bis die Preise runter gehen.
Ausser natürlich dir brennt es unter den Nägeln dann zieh es durch.

Das einzige wo ich noch drauf warte sind Berichte wir aggressiv das ABL dieses Jahr ist.

Is doch schon bekannt seit einigen Tagen zumindest vom Samsung .. zumindest wenn man nun die normalen Helligkeits Tests nimmt ... das Problem is halt nur das Samsung da ja etwas betrügt und wir nich sicher sein können wie Auassege Kräftig diese Tests nun sind ( wird auch spannend wie RTINGS damit umgeht ) .. denke das hast du ja alles nun mitbekommen darüber haben wir hier im Thread ja schon gesprochen.

LG G2 : ------------------------------------------ Vom Samsung S95B haben wir bisher nur das : ( vom Sony A95K haben wir bisher nur Calebs Aussage das er 1000 Nits packt dazu weiter unten mehr )

LG G2 RTINGS.jpg
--
Samsung QD OLED 2.jpg



ABL is und wird wohl auch leider immer ein leidiges Thema bei OLED und QD OLED bleiben aber der Samsung QD OLED sieht da doch schon um einiges besser aus... der Sony QD OLEDwird da wieder etwas konservativer fahren das berichten zumindest die Youtuber sowie die User im AVS. Und Caleb von Digital Trends der den Sony A95K ja schon im Review hatte sagte das er bei 2-10 % 1000 Nits Peak hat.
aber wie sich das ABL dann ausswirkt bzw wie stark er dann bei 25 % , 50 % usw abfällt hatte er nich gesagt .. vielleicht hilft da der Heatsink das er sogar weniger abfällt als der Samung QD OLED .. aber wenn man sich den G2 so anschaut scheint ein Heatsink wohl nur beim Peak was zu bringen also der Bereich 0-10 % ab 25 % zeigt sich ja beim G2 wie LG da seit Jahren Stagniert obwohl der G2 nen Heatsink hat.
Mal schauen wie der Sony A95K mit dem Heatsink umgeht wenn man da auf Calebs aussage achtet bringt der Heatsink dort zumindest nich mehr da der Samsung ohne Heatsink ja heller is in dem Bereich.

Ab Minute 08:00

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Mini LED ist eh raus für mich.

Damit wärst du wohl auch nich Glücklich geworden ... du scheinst ja recht Anspruchsvoll zu sein und da währe ein VA Panel welches in dem Mini LED Gerät da verbaut wurde das falsche Gerät für dich
ausser du würdest nur Filme und Serien schauen dafür sind die VA Geräte eigenlich super aber beim Gaming und besonders beim PC Gaming nunja du weisst ja Smearing und Ghosting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Samsung QN90B Mini LED mit VA Panel ( BGR ) knallt Ordentlich das muss man schon sagen ... 2000 Nits bei 10 % ... da kommt der Samsung S95B QD OLED natürlich nicht mit
leider hat der QN90B ja aber ein VA Panel... und für die Leute die es Akkuat mögen scheint der auch nix zu sein sieht man ja an dieser EOTF Kurve da und dem Text unten beim Bild.
Hat das selbe "Problem" wie der Samsung S95B QD OLED mit der Akkuratheit... das zieht sich halt durch alle Samsung TVs... und aufgrund des BGR Panels wird die Schriftdarstellung
da auch ähnlich zum QD OLED sein.... denke mal der X95K wird da ähnlich sein zum QN90B ausser das der halt etwas akkurater sein dürfte weil Sony und nich Samsung.
Aber auch wenn die Mini LEDs da heller sind das VA BGR Panel macht halt wieder alles kaputt wie damals auch schon beim Asus PG43UQ daher lieber QD OLED.

Screenshot 2022-05-02 165537.jpg
44.jpg
2.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr kann das Ding auch nicht.

Genau das war mein Punkt den ich mit meinem Beitrag aufzeigen wollte mehr kann der Samsung QN90B eben nich und der Sony X95K sowie QLED im allgemeinen auch nich beide wurden hier ja vorkurzem von Usern genannt. Die haben halt nen VA BGR Panel das macht alles wieder kaputt da is QD OLED schon besser ausser man kommt mit dem Ghosting und Smearing der VA BGR Panels klar die eben auch in den Mini LED TVs stecken .. aber ich komm damit nich klar daher ging ja auch der Asus PG43UQ der auch ein VA BGR Panel hat nach 2 Wochen wieder zurück obwohl der schön hell war in HDR und es ging hin zum 48CX OLED und dann wenn es mal ein 42-48" 4K QD OLED geben sollte gehts für mich dann wohl dahin... aber ein VA BGR Panel welches auch in den Mini LED TVs steckt kommt mir nich mehr auf den Tisch

Der Juni steht immernoch

Screenshot 2022-05-02 211445.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war mein Punkt den ich mit meinem Beitrag aufzeigen wollte mehr kann der Samsung QN90B eben nich und der Sony X95K sowie QLED im allgemeinen auch nich beide wurden hier ja vorkurzem von Usern genannt. Die haben halt nen VA BGR Panel das macht alles wieder kaputt da is QD OLED schon besser ausser man kommt mit dem Ghosting und Smearing der VA BGR Panels klar die eben auch in den Mini LED TVs stecken .. aber ich komm damit nich klar daher ging ja auch der Asus PG43UQ der auch ein VA BGR Panel hat nach 2 Wochen wieder zurück obwohl der schön hell war in HDR und es ging hin zum 48CX OLED und dann wenn es mal ein 42-48" 4K QD OLED geben sollte gehts für mich dann wohl dahin... aber ein VA BGR Panel welches auch in den Mini LED TVs steckt kommt mir nich mehr auf den Tisch

Der Juni steht immernoch

Anhang anzeigen 755155

Hab vorhin meine bestellung geändert auf den 65er.
Als Liefetermin steht bei Saturn 01.08 :ROFLMAO:

Mein Rack war nur tauglich für den 55er aber nach reichlicher überlegung hab ich mir dann ein Großes Spectral Rack gegönnt damit ich mir den 65er hinstellen kann.
Wenn schon denn schon :d
nicht das mir der 55er am ende zu klein ist und ich mir was größeres wünsche.
 
Als Liefetermin steht bei Saturn 01.08 :ROFLMAO:

Vielleicht hättest du dann lieber bei Sony direkt oder bei Media Markt bestellt .. bei Media Markt steht 18.6 also 5 tage später als bei Sony.de

Screenshot 2022-05-02 233902.jpg



nicht das mir der 55er am ende zu klein ist und ich mir was größeres wünsche.

Vielen im AVS is selbst der 65" zu klein und die Wünschen sich ein 77" welcher ja dann nächstes Jahr kommt neben dem 49" Super Ulra Wide QD OLED
Als PC Monitor willst den dann wohl nich nutzen ... 65" is schon groß als PC Monitor.
 
Bei dem Graubild des QN90B habe ich fast schon wieder einen Anfall bekommen, was für ein dreckiger Mist. Wird beim X95K wohl auch nicht besser sein. Aber der QN90B hat genau die gleichen Probleme wie der S95B, d.h. er ist von Samsung :d

Entweder der A95K oder erstmal keinen neuen TV.
 
Bei dem Graubild des QN90B habe ich fast schon wieder einen Anfall bekommen, was für ein dreckiger Mist. Wird beim X95K wohl auch nicht besser sein

Wenn du PC Zocker bist hättest du dann sicher auch noch ein Schlaganfall bekommen vom Ghosting und Smearing des VA BGR Panels welche da überalll verbaut sind wenn du schon vom Graubild nen Anfall bekommst :ROFLMAO:


Als Liefetermin steht bei Saturn 01.08 :ROFLMAO:

Nutzt du ein anderes Saturn als ich ? :unsure:

2.jpg
 
Ist hier nicht anders, wenn ich einen neuen TV kaufe dann sicher kein 65“ mehr. Mindestens 75“ muss es dann schon sein.

Joa kommt halt sicher auch auf den Einsatzbereich an .. als Konsolero oder Film Nerd oder rein als TV für RTL und co. macht das sinn
aber als PC Monitor nunja. aber nich jeder sucht halt ein PC Monitor Ersatz :-)
 
@Stagefire

Am PC bin ich komischerweise extrem tolerant, zumindest was IPS Panels und deren Macken angeht. Aber PC ist bei mir auch schon seit einiger Zeit eher ein „achja, habe ich auch“ Gerät.

Was TV angeht, da steht für mich Bildhomogenität über allem anderen… deshalb überhaupt mein Interesse an QD OLED… aber ein TV ist halt mehr als nur ein Panel, etwas was Samsung irgendwie nicht begreifen will.
 
Am PC bin ich komischerweise extrem tolerant, zumindest was IPS Panels und deren Macken angeht. Aber PC ist bei mir auch schon seit einiger Zeit eher ein „achja, habe ich auch“ Gerät.

Gut IPS is ja nochmal was anderes als VA ... aber für ne olle Konsole oder als TV und Film Gerät reicht so eine olle VA Kiste sicher aus.
Bei VA schmieren zb Schatten nach oder Rote Objekte ... auch das Text Scrollen schmiert ungemein zb besonders der Rote Text von der HWLuxx Seite oder weisser Text auf schwarzen Grund
oder Objekte erscheinen Doppelt wegen dem Ghosting.
Das is nich so schön wenn man PC Zocker is.... aber rein als TV für RTL und co. oder nur für Filme sind die VA Dinger schon ok und du schreibst ja selber das du kaum noch dein PC nutzt von daher
würde ein VA Gerät für dich dann vielleicht noch ausreichen.

Hier sieht man das VA schmieren achte auf das Rote Youtube Icon und auf das Schwarze Icon wie das schön rumschmiert : ( hab ich nun schon 3 mal verlinkt hier )


Aber warte erstmal den Sony A95K QD OLED ab bis der durchgetestet wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Stagefire
Wüsste gerne welcher RTL guckender Assi sich sowas leisten könnte, die kaufen sich die TVs vom Grabbeltisch und haben nichtmal das Geld für HD Fernsehen. Wobei man sich das HD für die privaten eigentlich eh sparen kann.

Kein Plan wer sich da was leisten kann .. war halt ne umschreibung das man das Gerät auch als reinen TV für das Fernsehen nutzen kann ... du kannst da halt RTL auch gern mit Arte oder Phönix austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest du dann lieber bei Sony direkt oder bei Media Markt bestellt .. bei Media Markt steht 18.6 also 5 tage später als bei Sony.de

Anhang anzeigen 755171




Vielen im AVS is selbst der 65" zu klein und die Wünschen sich ein 77" welcher ja dann nächstes Jahr kommt neben dem 49" Super Ulra Wide QD OLED
Als PC Monitor willst den dann wohl nich nutzen ... 65" is schon groß als PC Monitor.
bei Saturn steht auch 18.06 und nach bestellung steht in der email 01.08.
ich denke das sind eh platzhalter und der kommt im juni.



Nein als Pc monitor wird der nicht hauptsächlich genutzt.
ich Habe links meinen schreibtisch mit monitoren und rechts daneben das Rack mit Tv drauf.
Rechner wird per HDMI auch mit dem TV Verbunden um Controller Games/Emulatoren zu spielen, restliche usage ist playstation 5/switch/netflix/UHD Blurays
 

Anhänge

  • saturn.png
    saturn.png
    6,8 KB · Aufrufe: 52
@Stagefire
Ich hab aktuell einen Sony XF90, wahrlich kein Topgerät aber wirklich keinerlei irgendwie sichtbares DSE, extrem sauberes VA Panel und gut funktionierendes FALD. Habe ich vor 3.5 Jahren nur zum Übergang für ein paar Monate gekauft (nach OLED Debakel und Sony ZF9 Debakel), aber bin immer noch bei ihm, einfach weil mich nichts an ihm stört außer das er zu klein ist… 55“ bei 230cm Sitzabstand ist zwar absolut in Ordnung, 65“ wäre aber definitiv besser… 75“ wäre Overkill bei dem Sitzabstand.

Ich hatte mal für eine Woche einen VA Monitor… ging gar nicht, ging absolut gar nicht… aber TV wenn das Panel sauber ist, dann kann man mit VA wirklich glücklich werden… aber der QN90B sieht auf dem Graubild bei rtings derart miserabel aus, dass macht mir dann auch für den X95K Sorgen.

Von daher ja, auf den A95K warten und dann weiß man mehr wohin die Reise gehen könnte.
 
@Stagefire
Ich hab aktuell einen Sony XF90, wahrlich kein Topgerät aber wirklich keinerlei irgendwie sichtbares DSE, extrem sauberes VA Panel und gut funktionierendes FALD.

Denke aber mal eben nich als PC Monitor fürs Zocken sondern als TV für Filme oder Konsolennutzung.
Am PC zeigt sich die schwäche von VA sehr gut da man dort eine Maus hat und sich schnell in Spielen umschauen kann damit und Text Scrollen kann da zeigt sich dann die Schwäche von VA.
Mit den Pfeiltasten in Games rumlaufen is super aber sofern man sich mit der Maus umschaut geht das Schmieren los bei zb Schwarzen Objekt Schatten oder Rotem Licht.
Daher als PC Zocker is VA nich so gut als Film Nerd is ein VA aber gut wenn man mal von QD OLED und OLED absieht und ne Alternative möchte.


ber der QN90B sieht auf dem Graubild bei rtings derart miserabel aus, dass macht mir dann auch für den X95K Sorgen.

nich nur das .. ich hatte ja schon vorhin was vom RTINGS Test hier eingefügt aber hier nochmal : ( das wird beim X95K nich anders sein weil auch VA )

2.jpg
44.jpg


Von daher ja, auf den A95K warten und dann weiß man mehr wohin die Reise gehen könnte.

Jup auf den warte ich auch gespannt aber nur aus rein Technischer Interesse da er mir noch zu Groß is aber ich find die Technik halt spannent ... bei mir wird das erst 2023 oder 2025 was wenn die 42-48" QD OLEDs kommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff einfach nur das Sony dieses Jahr das ABL/ASBL geschissen bekommt, dann wird der fernseher unschlagbar.
 
Wenn Sony ABL/ASBL richtig gut unter Kontrolle hat, dann wäre der A95K der absolute Überfernseher. Was würde dann noch gegen ihn sprechen? Panelhomogenität unschlagbar plus Sony Processing.
 
Wenn Sony ABL/ASBL richtig gut unter Kontrolle hat, dann wäre der A95K der absolute Überfernseher.

ABL is halt echt die Große unbekannte ... der Sony A95K QD OLED hat ja den Heatsink der sollte helfen aber schaut man sich den LG G2 an der auch ein Heatsink hat
hilft dieser nur bei 0-10 % aber die restlichen bereiche bleiben gleich und somit bleibt bei den LG G2 auch das ABL gleich Agressiv .. die Frage is wie nun Sony den Heatsink
beim A95K QD OLED einsetzt ... um den Peak zu erhören bei 0-10 % zumindest schonmal nich da Caleb bei seinem Review zum Sony A95K ja meinte das er im Bereich 0-10 % 1000 Nits hat
was ja weniger is als der Samsung S95B der Kein Heatsink hat ... könnte also dafür sprechen das Sony den Heatsink dafür nutzt die anderen Prozent Bereiche höher zu bekommen und somit
das ABL abzuschwächen was echt genial währe... weil das ABL is halt echt viel viel zu Agressiv bei den OLEDs bisher .. beim Samsung S95B QD OLED isses ja schon besser geworden obwohl der nichmal nen Heatsink
hat also mal schauen wie der Sony da abschneidet

Was würde dann noch gegen ihn sprechen?

Die beschränkten 4K Größen .. halt nur 55" und 65" ... für Leute die es kleiner wollen im 4K Bereich is nix dabei und für Leute die es größer wollen auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABL is halt echt die Große unbekannte ... der Sony A95K QD OLED hat ja den Heatsink der sollte helfen aber schaut man sich den LG G2 an der auch ein Heatsink hat
hilft dieser nur bei 0-10 % aber die restlichen bereiche bleiben gleich und somit bleibt bei den LG G2 auch das ABL gleich Agressiv .. die Frage is wie nun Sony den Heatsink
beim A95K QD OLED einsetzt ... um den Peak zu erhören bei 0-10 % zumindest schonmal nich da Caleb bei seinem Review zum Sony A95K ja meinte das er im Bereich 0-10 % 1000 Nits hat
was ja weniger is als der Samsung S95B der Kein Heatsink hat ... könnte also dafür sprechen das Sony den Heatsink dafür nutzt die anderen Prozent Bereiche höher zu bekommen und somit
das ABL abzuschwächen was echt genial währe... weil das ABL is halt echt viel viel zu Agressiv bei den OLEDs bisher .. beim Samsung S95B QD OLED isses ja schon besser geworden obwohl der nichmal nen Heatsink
hat also mal schauen wie der Sony da abschneidet



Die beschränkten 4K Größen .. halt nur 55" und 65" ... für Leute die es kleiner wollen im 4K Bereich is nix dabei und für Leute die es größer wollen auch nich.
Ich hab das hands on von irgendner Seite gesehen muss das später mal suchen.

Ging aufjedenfall darum das sie nen statischen Inhalt auf dem A95K hatten und sich gewundert haben, das selbst nach zwei Minuten nix gedimmt hat.
Daraufhin sollen die Japaner/Koreaner sich geäußert haben das dass ABL ASBL verhalten verbessert wurde.

Ich such das morgen mal raus.

Glaub Sony hängt sich dieses Jahr echt rein, dafür spricht auch die Verschiebung des Produktes im Gegensatz zum Samsung.
Glaub die wollen das Teil perfekt auf den Markt hauen ohne wesentliche Fehler in der Firmware.
 
Ging aufjedenfall darum das sie nen statischen Inhalt auf dem A95K hatten und sich gewundert haben, das selbst nach zwei Minuten nix gedimmt hat.
Daraufhin sollen die Japaner/Koreaner sich geäußert haben das dass ABL ASBL verhalten verbessert wurde.

Das währe dann nur das ABSL ( Lange Zeit Statischer Inhalt egal wie hell oder dunkel der Bildinhalt ist .. dauert so 5 min bei meinem 48CX bis das ABSL Dimmen anfängt wenn ich hier diesen Text schreibe und nich scrolle und das Bild daher statisch is und sich nix bewegt und stöhrt eigentlich 0 weil man nur selten für 5 min auf exakt der selben stelle is ) was sich verbessert hat aber nich das ABL ( jehr mehr weiss / Helligkeits Fläche desto dunkler wird das Highlight und die zu verfügungstehenden Gesamt Nits .. passiert instant .. den Dimmvorgang ansich merkt man nicht man merkt nur das zb die Sonne ( das Highlight ) nich mehr so hell is wie sie vorher war als man sie nur zu 1/3 gesehen hatte und sie weniger Helle Bildfläche eingenommen hatte )

Und wie Stark das ABL is erkennt man ja an den Nit Werten der einzelnen Prozente 0-100 % daher poste ich auch oft wenn es um ABL geht die Helligkeits Tabellen der einzelnen Geräte weil man da erkennt
wie stark das ABL das Gerät abdimmt von den Nits je mehr Prozent Helligkeits Fläche vorhanden ist.

Beim LG OLED is man bei 25 % Helligkeitsfläche nur noch bei bei 400 Nits fürs Highlight ( zb die Sonne ) während der Samsung S95B QD OLED bei 25 % noch 600 Nits packt .. daran erkennt man dass das ABL beim Samsung weniger Agressiv is als beim LG OLED. Aber natürlich muss man dann auch noch alle anderen Prozent Bereiche mit einbeziehen für die ABL Stärke berechnung...

Bei dem unten folgenden Vergleich sieht man dass das ABL aber bei jedem Prozent Bereich weniger Agressiv is beim Samsung als beim LG G2 und der Samsung überall mehr Nits aufweisen kann daher is das ABL beim Samsung schwächer als beim LG wo seit Jahren Stagnation herscht bei 25-100 % .. LG geht nur auf den Peak also 0-10 % und steigert nur da die Helligkeit während der Samsung S95B QD OLED auch die Helleigkeitswerte von 25-100 % steigern konnte und daher auch ein weniger Agressives ABL hat.


LG G2 ( EVO Panel + Heatsink ) --------------- Samsung S95B ( kein Heatsink )

LG G2 RTINGS.jpg
--
Samsung QD OLED 2.jpg


Glaub Sony hängt sich dieses Jahr echt rein, dafür spricht auch die Verschiebung des Produktes im Gegensatz zum Samsung.Glaub die wollen das Teil perfekt auf den Markt hauen ohne wesentliche Fehler in der Firmware.

Das hat sicher eher damit zu tun das Samsung Display anfangs Probleme hatte genug Panels zu fertigen weil die Produktion ja nur bei 35 % lag .. nun schaffen sie seit April 75 %
Ein paar Panels gingen zu Alienware für den 34" 21:9 und den Rest hat sich Samsung gesichert für den S95B ... Sonys sollte glaub ich erst Ende Mai kommen und wurde daher
um 2-3 Wochen verschoben aber das hat sicherlich weniger damit zu tun das Sony sich reinhängt sondern vielmehr damit das Samsung Display Probs hattte genug Panels rechtzeitig fertigzustellen
siehe Alienware Thread wo immernoch Leute auf die Monitore warten die sie schon vor Wochen bestellt haben ... das is wie damals 2020 als LG Probs hatte genug 48" Panels zu fertigen
wo dann der Release des 48CX von Mai auf Juni verschoben wurde weil LG aus dem Glas nich genug 48" Panels bekommen hatte und sie Probs mit der neuen Fabrik hatten.

Das selbe is doch nun auch bei Samsung seit Wochen bekannt das sie Probs mit der QD OLED Panel Fertigung haben die erst bei 30 % war und nun bei 75 % Panel Ausbeute.
"Samsung Display" stellt ja die Panels für "Samsung Electronics" , Sony und Alienware zu verfügung.

Screenshot 2022-05-03 032820.jpg
3.jpg



Der Robert Zohn bekommt wohl aber noch im Mai ( zwischen 16.5 und 23.5 ) die Sony A95K rein in seinem Shop : ( das Video wo Robert das sagte is erst 18 std alt ) aber das is halt US
und vielleicht will der auch einfach nur ein paar Pre Order Leute abgreifen das kennt man ja auch aus Deutschland wo Shops Daten angeben die garnich stimmen.

Screenshot 2022-05-03 035623.jpg
22.jpg
2.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde dann noch gegen ihn sprechen?
Mich würden weiterhin die lediglich 2 vorhandenen HDMI 2.1 Anschlüsse stören.

Der neue Mediatek Prozessor der dann endlich mehr gebacken bekommt, kommt ja leider erst 2023 in die Fernseher…

Und die Firmware Politik bei Sony ist berühmt berüchtigt wie man so schön sagt. Da ist in der Vergangenheit sehr viel Mist gelaufen.
Dann habe ich noch ganz gut in Erinnerung wie lange es gedauert hat bis Sony seinen Fernsehern VRR spendiert hat, was dann auch mehr schlecht als recht lief..
Und ABSL konnte man im Gegensatz zu LG TV‘s leider auch nie deaktivieren.

Ein paar Sachen sind da schon die einen definitiv Sorgen bereiten könnten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut mal wieder explizit zum Saturn gefahren, weil 55er und 65er s95b laut Filiale auf Lager.

Komme an, suche überall, kein TV ausgestellt.
Frage nen Mitarbeiter ob der TV irgendwo im laden ausgestellt ist (waren rund 60 tvs ausgestellt)

Werde an den "Hifi-spezialisten" verwiesen

"ne, der ist nicht ausgestellt und wird er so schnell auch nicht, erst wenn wir wieder ein Ausstellungs Stück verkaufen und Platz da ist.
Aber ja den haben wir da"

Hab gemeint,das ich weiß das sie ihn da haben und ich gern vorher mal das panel gesehen hätte.

Und dann hat er mich direkt von oben herab behandelt und angeschaut vonwegen "wird bestimmt der 55er oder?"

So nach dem Motto für mehr reichts nicht

Hab ihm dann erzählt das ich ne Vorbestellung für den 65A95k laufen habe, aber wenn mir der Samsung gefällt würde ich den gleich mitnehmen.
Der Blick danach unbezahlbar.

Als meine Freundin dann noch gefragt hat was ne Handy Halterung kostet, war er komplett genervt 😂

Hauptsache da sind Geräte für teilweise 150€ ausgestellt.
LG oled war auch nur ein einziger ausgestellt.

Wundert mich wirklich nicht das der lokale Handel ausstirbt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh