zu 1) Spot on! Ist mit Mobility Modder gemacht - Takt passt aber zur 3470 - 680 Core bzw 400 DDR2 Speicher.
Zu 2) Beruhigend ist es irgendwie auch nicht, dass Du das gleiche Problem hast - evtl sollten wir das mal Samsung melden - richtig ist das ja offensichtlich nicht
Nachtrag:
außerdem sollte man achten, dass man nicht mit xp-Antispy für den Betrieb der Funktionstasten benötigten Dienste deaktiviert.
Weisst Du noch welche Dienste man nicht abschalten sollte? Bei mir funktionieren zwar Lautstaerke und Speedstep, aber Helligkeit z.B. kann ich nicht verstellen.
2. Nachtrag
Das VGA Problem habe ich gefixed -
Einfach in
Code:
<Ati modded Treiber Verzeichnis>\Driver\XP_INF
wechseln, dort die Datei
oeffen mit einem Editor Deiner Wahl.
Dort nach den beiden Zeilen suchen
Code:
"ATI MOBILITY RADEON HD 3450" = ati2mtag_M72, PCI\VEN_1002&DEV_95C4
"ATI MOBILITY RADEON HD 3470" = ati2mtag_M72, PCI\VEN_1002&DEV_95C4
Jetzt die oberste zeile mit dem 3450 String loeschen (die komplette Zeile), so dass nur noch die Zeile mit der 3470 steht) und speichern.
Wenn der Treiber noch nicht installiert wurde, reicht es wahrscheinlich an dieser Stelle einfach Setup.exe auszufuehren.
Wenn der Treiber bereits installiert wurde, muss man in den Geraetemanager. Dort Grafikkarte oeffen (auf das Plus klicken) und dann Rechtsklick auf den Eintrag "Ati Mobility Radeon HD 3450".
Treiber aktualisieren waehlen, dann "Software von einer Liste oder bestimme Quelle installieren" auswaehlen. Im naechsten Menu dann den Pfad zu eurem gemoddeten Treiber angeben (siehe oben, hier wird das Verzeichnis der INF Datei benoetigt
Code:
<Ati modded Treiber Verzeichnis>\Driver\XP_INF
Dort waehlt Ihr dann den Treiber aus. Neuboot und jetzt steht ueberall die korrekte Bezeichnung in den Tools!
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
3. Nachtrag:
Wer ausserdem (wie ich) noch Probleme mit dem Brenner hat, sollte mal
die Firmware updaten:
Aktuell scheint Version SC05 zu sein.
Firmware Link
4. Nachtrag:
Uebersicht ueber die Software fuer XP auf der Samsung Seite:
MS Hotfix NP Power - included in sp3
MS Hotfix CPU - included in sp3
MS Hotfix Memory Card - included in sp3
MS Hotfix Security - 350mb - ist wahrscheinlich Sp3
Samsung Update Plus - Update Software fuer Samsung spezifische Hardware
Samsung Network Manager - Diagnose Software (Windows)
Samsung Battery Manager - Leistungeinstellungen (Idle timer, Panel Helligkeit etc)
Recovery Solution III - Backup Software
Play Camera - WebCam ?
AVStation - Windows schnellstart fuer DVD etc
MagicKBD - benoetigt fuer FN Tasten (Lautstaerke etc)