Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim installieren des neuen treibers wurde mir angezeiht, dass die aktuell vorhandenen treiber nicht mit der hardware kompatibel sind. was hab ich falsch gemacht?

Hast du die "Modded INF" runtergeladen und in den Ordner der Setup.exe kopiert?

kikfn2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kopiere ich die modded inf datei in den setuo exe ordner?

Drag and Drop.

EDIT:
Nochmal ganz, ganz, ganz langsam:

1. auf Driver klicken und die Datei runterladen

kikfn2.jpg

2. auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen (DerNeueOrdner)
3. die runtergeladene Datei (18042_vista) doppelklicken und als Speicherort den eben erstellten Ordner auswählen (Extract to: C:\Users\DeinBenutzername\Desktop\DerNeueOrdner\)

unbenanntct9.jpg

4. auf Modded INF klicken und die Datei runterladen

kikfn2.jpg

5. Diese Datei (nv_disp) rechtsklicken und auf Ausschneiden klicken

unbefgnanntzm7.jpg

6. Auf dem Desktop DenNeueOrdner doppelklicken und anschließend den Ordner 180.42_vista doppelklicken.
Oder einfach mal per Hand in die Adresszeile eintippen:

7. dort in einen leeren Bereich rechtsklicken und Einfügen anklicken

8. Bei der Anfrage ob die Datei überschrieben werden soll: Kopieren und ersetzen anklicken
9. im selben Ordner die Datei Setup (Setup.exe) suchen und doppelklicken.
10. Installationsanweisungen folgen und Treiber trotzdem installieren, obwohl er nicht signiert ist.

--------------------------------------------

Wenn du Schritt 6 nicht hinbekommst:
6b. Start (das ist unten links) anklicken und dann eine Suche nach 180.42_vista machen.

Wenn 180.42_vista gefunden wurde diese anklicken und dann bei Schritt 7 weitermachen.

--------------------------------------------

So und jetzt habe ich keine Lust mehr... bis morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Drag and Drop.

EDIT:
Nochmal ganz, ganz, ganz langsam:
1. auf Driver (siehe Bild oben) klicken und die Datei runterladen
2. z.B. auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellen
3. die runtergeladene Datei doppelklicken und als Speicherort den eben erstellten Ordner auswählen
4. auf Modded INF (siehe Bild oben) klicken und die Datei runterladen
5. Diese Datei (nv_disp) rechtsklicken und auf Ausschneiden klicken
6. Zu C:\Users\DeinBenutzername\Desktop\DerNeueOrdner\180.42_vista\ wechseln
7. dort in einem leerem Bereich rechtsklicken und Einfügen anklicken
8. im selben Ordner die Datei Setup suchen und doppelklicken.
wieso kommt bei mir immer extracting und dann nichts mehr?
edit. ich meine wenn ich mir den treiber runterlade?

Zuletzt bearbeitet:
Beim runterladen wird nur runtergeladen, sprich nichts wird entpackt ("extracting").
bis zum 4. schritt klappt ja noch alles aber wenn ich die datei markiere und auf ausschneiden klicke, wie komme ich dann in den neuen ordner um die modded inf datei
dort hin zu kopieren? HILFE

Hmm. Du musst das heruntergeladene File entpacken. Danach kopierst du die inf in den Ordner wo sich die entpackten Dateien befinden. In dem Ordner mit dem entpackten Dateien befindet sich eine Setup exe. Diese musst du öffnen. Danach startet wie gewohnt die Installationsroutine für den Grafikkartentreiber. :)

EDIT: Ausschneiden. Den in den Zielordner wechseln und dort die inf überschreiben.

PS: Wenn du den Ordner nicht auf anhieb findest, kannst ihn auch suchen lassen oder entpacken nochmal und schaue genau, wo er den Ordner erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
studentbook sind geil! am DI bestellt, am DI vorkasse überwiesen, heute die versandbestätigung bekommen und ich denke morgen aller spätestens bis SA kommt das book! hossa ist das schnell :) *sabber*

Hallo Ihr Lieben!

Habe mir nicht zuletzt aufgrund dieses Threads nun das Samsung Dreja geholt, weil mir 17" lieber war als 15". Ist eben eher ein Desktop Replacement.

Nun mein "Problem".

In meinem Dreja ist die Samsung 320GB Fesplatte verbaut. Diese hört sich leider jedesmal wenn sie liest/schreibt wie ein etwas laut geratener Lüfter an. Bei Daueraktivität nicht so schlimm und laut, aber beim normalen Arbeiten in Vista ist selbst wenn ich garnichts mache die Festplatte alle 2-3 Sekunden kurz für 1 Sekunde aktiv.
Dadurch ist das Geräusch doch schon ziemlich störend, dass es mir mittlerweile so vorkommt als würde alle 3 Sekunden jemand ganz kurz einen Fön anschalten.

Kann man diese dauernde Festplattenaktivität irgendwie unterbinden ??

Laut Systemsteuerung > Indizierungsdienst ist der schon längst abgeschlossen aber Aktivität bleibt...

Hi Gio! :)

Also mein Vater hat nun auch seit zwei Tagen den Dreja und ich habe das selbe Phänomen auch bei seinem Notebook entdeckt.
Ich habe am Anfang erstmal gemunkelt ob es der Lüfter oder die Festplatte ist, aber mir ist auch aufgefallen, dass das Geräusch immer zunimmt wenn die Fesplatte schreibt oder liest.
Ich habe eine "Western Digital 3200BEVT-35ZCT 11.0" drin.
Ich nehme an, dass die Festplatten eventuell die Drehzahl immer leicht reduzieren solange sie nicht beansprucht werden. Jedoch bin ich mir nicht sicher.
Mich hat es am Anfang auch ziemlich irritiert aber wie ich sehe ist es nicht nur bei mir so.

Wie man diese Daueraktivität unterbinden kann ? Gute Frage... Weiß es jemand ?

Ciao Metted

Zuletzt bearbeitet:
wwnn ich mir die modded inf datei runterlade kommen viele zahlen und so und nicht so wie auf deinem bild

Moin notebook899
Hats gestern noch geklappt mit dem download? Wenn nicht, lade ichs für dich runter, mache alles in einen Ordner, packe den und Lade den über Rapidshare hoch. ;)

EDIT: Dann könnens nur verschiedene inf's sein. Vermute mal ne XP inf zur Vista Version oder umgekehrt. Ich schaus mir gleich ma an!

Zuletzt bearbeitet:
Moin notebook899
Hats gestern noch geklappt mit dem download? Wenn nicht, lade ichs für dich runter, mache alles in einen Ordner, packe den und Lade den über Rapidshare hoch. ;)

EDIT: Dann könnens nur verschiedene inf's sein. Vermute mal ne XP inf zur Vista Version oder umgekehrt. Ich schaus mir gleich ma an!
danke wäre wirklich supernett

Kein Thema. Er entpackt's grad. Danach noch schnell die inf rein, dann packen und hochladen. (dauert nur paar Min.) Ist jetzt zwar etwas großer geworden, durch das schlechtere Zip gepacke - macht aber nix. (90864 KB)

Dauert nur ca 12 Min. Wusste nicht ob bei dir 7z drauf ist. Hast ja sicherlich kein analoges Modem mehr? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. Er entpackt's grad. Danach noch schnell die inf rein, dann packen und hochladen. (dauert nur paar Min.) Ist jetzt zwar etwas großer geworden, durch das schlechtere Zip gepacke - macht aber nix. (90864 KB)

Dauert nur ca 12 Min. Wusste nicht ob bei dir 7z drauf ist. Hast ja sicherlich kein analoges Modem mehr? ;)
ne passt schon kannst mir dann den link gebeb?

Entschuldige bitte, aber wie kann man sich ein Notebook kaufen und dann Treiber installieren wollen, ohne Grundkenntnisse über Datei-Handling unter Windows zu haben?

Ah, deine IP muss erneuert werden. Entweder Stecker von Modem ma fix ziehn oder besser via Software falls das geht. :)

Muss leider erstma los - kann dir sicher gleich jmd erklären notfalls wenn was schief geht.

Ich habe jetzt gestern mal die Lüfterstufen überprüft, allerdings mit keinem wirklichen Ergebnis.

ATITool schmiert bei mir nach wenigen Sekunden ab (liegts am neuen Treiber!?), die Belastung von Prime95 alleine reicht nicht aus um die Temperaturen sonderlich nach oben zu treiben. 3DMark06 dankt mir im Dauerloop mit der üblichen Erhöhung der Lüfterstufe und anschliessenden 60-62°C GPU Temperatur.

Jemand noch eine Idee!?

hab jetzt auch die alte datei überschrieben aber finde datei sezup nicht da gibts viele setups "verwirrt"
Setup.exe starten... das ist die einzige Datei, die so heißt.
Nimms mir nicht übel, aber von dem Übertakten solltest du lieber die Finger lassen.

Jemand noch eine Idee!?
Zu was? Das Problem mit dem ATiTool (wo ich dir leider auch nicht helfen kann) oder wie du die Grafikkarte an die Grenzen treibst?
Zu letzterem:
Also ich würde dir empfehlen, auch mal Winamps AVStudio neben ATiTool laufen zu lassen. Kannst ja bei Winamp die Grafikqualität noch um einiges hochstellen, ds Fenster größer machen - da wird die Grafikkarte stöhnen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Ahnung von PCs hast, dann lass doch einfach den originalen Treiber drauf. So schlimm ist der auch nicht. Oder kauf dir einfach eine Schreibmaschiene.

Zu was? Das Problem mit dem ATiTool (wo ich dir leider auch nicht helfen kann) oder wie du die Grafikkarte an die Grenzen treibst?
Warum ATITool (0.27 Beta 4) nicht läuft. Ist die einfachste und schnellste Möglichkeit das Notebook auszulasten. Könnte dann vielleicht ja doch mal schauen was die Grafikkarte übertaktungsmässig im Stande ist zu leisten :)

b|ank0r:
Wie dumm von mir, hab dir sogar, obwohl ich wusste, dass es bei dir nicht läuft, empfohlen, es neben dem Winamp AVS laufen zu lassen - ist noch zu früh am Morgen glaube ich ... ;-)

Also ich habe auch die 0.27 b4 und läuft bei mir ohne Probleme. Ich tippe auch darauf, dass es an den Treibern liegen könnte. Dennoch würde ich dir empfehlen, das Tool vorher nochmal zu de- und reinstallieren; kann sein, dass es vielmehr am Treiberwechsel als am Treiber selbst liegt.

die einfachste methode (und praxisrelevanter als ATI-tool), ist es die grafikkarte mit einem beliebigen spiel (vorzugsweise einem, das man gern auch wirklich zockt) zu testen und dann mit dem nhancer den rechenaufwand für GPU und VRAM zu erhöhen. ich hatte damit überhaupt keine probleme, die kleine
G96M an die wand zu fahren. 128bit SI und nur 8 ROPs limitieren schon ziemlich stark - die 9600GT in meinem desktop-PC ist einiges potenter.

der mit ATI-tool ermittelte maximal-takt hat nichts mit alltagstauglichkeit zu tun. zumindest dann nicht, wenn man wirklich "optik" per nhancer forciert.

btw.
wegen der treiberfrickelei: wer's nicht hinkriegt, soll es lassen - es ist nicht notwendig!!

btw(2).
übertakten kann man im treiber ebenso gut, wie mit jedem anderen drittanbieter-tool.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Habe auf meinem Mebugo Everrest Home installiert und es wird mir unter Sensoren "keine" Temperatur angezeigt. Weder CPU noch GraKa! Woran kann das liegen??

Ach ja, ist alles noch im Originalzustand (Vista und Treiber).

Ah ja und noch was.
Ich suche jetzt noch einen Rucksack für die Uni. D.h. es müssen neben NB auch Bücher und Ordner rein passen. Außerdem muss er starken Regen aushalten können und unbedingt gerade stehen müssen. Bis jetzt trifft bei mir nur der Logitech Kinetik Rucksack zu. Preis <50€ inkl. Versand.
Gibt es da noch andere?

Ich hab nen Samsonite Wander Vanue. Ist zumindest für das Mebugo der einzigste den ich so gefunden hab wo es reinpasst und auch sicher ist. Platz ist ne Menge drin, nur mit dem gerade stehen hapert es etwas.

Ich hab mal ne Frage zur Verständlichkeit beim Netzbetrieb mit Akku.
Wenn der Akku drin ist und er läd ist ja vorne die Lampe auch rot und zb in der Vista Sidebar wird "wird geladen" oder so ähnlich angezeigt. Wenn der Akku dann voll ist wird die Lampe vorne ja grün und in der Sidebar steht "Netzbetrieb" was auch ohne Akku angezeigt wird. Heißt das jetzt das der Akku eigentlich drin bleiben könnt weil er im Netzbetrieb eh umgangen wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.