Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd mich auch interessieren, denn ich mag meinen akku danna uch schonen, aber vllt ohne diesen jedesmal rausnehmen zu müssen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setup.exe starten... das ist die einzige Datei, die so heißt.
Nimms mir nicht übel, aber von dem Übertakten solltest du lieber die Finger lassen.

Zu was? Das Problem mit dem ATiTool (wo ich dir leider auch nicht helfen kann) oder wie du die Grafikkarte an die Grenzen treibst?
Zu letzterem:
Also ich würde dir empfehlen, auch mal Winamps AVStudio neben ATiTool laufen zu lassen. Kannst ja bei Winamp die Grafikqualität noch um einiges hochstellen, ds Fenster größer machen - da wird die Grafikkarte stöhnen! ;)
bei mir gibts da nur setup.dll setup.isn setuo.iss setup.inx un 3mal nur setup:stupid:
edit: ohne treiber könnte ich far cry 2 nicht spielen oder?

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaaaaaaaaaaa habs jetzt endlich geschafft!!!!!!!!!! DANKE NOCHMAL! danke dass ihr mir geholfen habt obwohl ich ziemlich dämlich angestellt hab obwohl es in nachhinein betrachtet relativ einfach war.

shit......... habt ihr auch das problem dass nach dem installieren der bildschorm plötzlich dunkel ist ich kann kaum noch was erkennen obwohl ich die höchste helligkeits stufe eingestellt hab
edit: nach neustart des notebooks hat sich auch dieses problem erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!
Brauch mal eure Hilfe...!!
Ich hab das R560 Studentbook...!!
Bei mir zeigts 4GB Ram an...hab aber ein 32Bit System drauf...dürfte es nicht nur 3,2GB anzeigen?? Wenn das mit den 4GB stimmt...benutz ich dann auch die 4GB Ram, oder nicht??

Mfg

hey ho hab folgendes problem

hab mir jetzt ne wireless tastatur und maus geholt und wollte die fn funktion am laptop benutzen ... blöderweise geht die funktion nicht mehr .. un die ganzen buchstaben auf der rechten seite der laptoptastatur haben jetzt zahlen und zeichen.. kann mir jmd sagen wie ich das umstelle und wieso das so ist?

gruß

desancho:

Wenn an deiner Laptop-Tastatur die FN-Tasten nicht mehr gehen => Easy Display Manager neu installieren.
Du meinst doch die Tastatur des Laptops oder?

Zu den Buchstaben/Zahlen: FN+11 aktiviert dasNumpad auf deiner Buchstabentastatur. Aber irgendwie blöd, da deine FN-Tasten (noch) nicht (wieder) funktionieren ;-)

@dyfk3l

also FN + 11 hab ich das Numpad deaktiviert und das geht komischerweise also FN + 11 funktioniert hab jetzt mal rumprobiert und FN + 3 , FN + 6, FN +11 udn FN + 12 gehen der rest geht nicht woran liegt das?! hab easy display manager deinstalliert und neu drauf gemacht aber nachwievor dasselbe...

hallo zusammen!
Hab ein Problem mit meinem R560. Wenn ich den Bildschirm mit FN + Peil hoch/runter abdunkle geht er beim abdunkeln nach einer gewissen Zeit automatisch aus. Also das Backlight ist dann aus. Wenn ich über die FN-Tasten die Helligkeit wieder hoch regel bleibt der Bildschirm aber dunkel. Ich kann den dann nur noch über FN + F5 wieder hell machen.

Was kann ich dagegen tun?

würd mich auch interessieren, denn ich mag meinen akku danna uch schonen, aber vllt ohne diesen jedesmal rausnehmen zu müssen

wEnn der akku voll ist wird er nich immer wieder aufgeladen, erst wenn man den netzstecker einma raus und rein macht, bei mir ist z.b. grad im netzbetrieb der akku auf 98% und wird nicht geladen (unten rechts das kästchen bei der uhr ,da sieht mans)

Somit kann man den beruhigt drinnen lassen, der akku wird nicht beansprucht !

Ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem und zwar ist bei mir die Hintergrundbeleuchtung aus und ich weis nicht wie ich die wieder an bekomme :wall:

Ich habe es einfach nur im windows mobilitycenter (oder so) auf 60% geregelt, dann hat er plötzlich neugestartet und jetzt ist er eben sobald win gebootet hat dunkel. Ich war auch schon wieder in eben jebnem mobilitycenter aber da steht die hintergrundbeleuchtung auf 100% :hmm:

also das problem warum manche fn funktionen nicht gehen ist das ein explorer geöffnet ist (egal ob ie oder mozilla) sobald ich ihn schließe funktionieren alle fn funktionen.. das is soweit ich weiss nicht normal kann mir jmd sagen woran das liegt?

Wenn ich den Bildschirm mit FN + Peil hoch/runter abdunkle geht er beim abdunkeln nach einer gewissen Zeit automatisch aus. Also das Backlight ist dann aus. [...]
Was kann ich dagegen tun?
Ist ein häufig auftretendes Problem mit den gemoddeten Treibern.
Entweder benutzt du die Samsung-Treiber oder, was ich dir dann nahe legen würde, den 177.85 von xfastest.

Von den Laptopvideo2go-Treibern kann ich dir nicht sagen, bei welchem das klappt. Es ging zwar auch mal mit dem 178.24, aber auch nur, weil trotz Driver Sweeper noch Treiberreste des 177.85 von xfastest übrig blieben.

also irgendwie spinnt das ding jetzt geht er wieder überhaupt nicht mehr .. kann mir ma einer erklären was da los ist?? :-(

hi,
will mir den vileicht auch kaufen nur vorher wäre es für mich mega wichtig zu wissen:
Überträgt es auch beim zocken nen 5.1 Audiosignal via 3,5mm-SPDIF ausgang zum Reciver+Heimkinosystem?

jepp.. wenn dein AVR mit hdmi-eingängen aufwartet, dann schon.. sonst analog-stereo über 3,5mm klinke.

die einzige möglichkeit, digitalton aus dem R560 zu bekommen, ist über HDMI.

(..)

mfg
tobi

das Teil hat doch gar keinen SPDIF Ausgang oder? 5.1 Sound meines Wissens nur über HDMI oder ext. Soundkarte per USB möglich. Bitte verbessert mich wenn ich mich irre :-)

das Teil hat doch gar keinen SPDIF Ausgang oder? 5.1 Sound meines Wissens nur über HDMI oder ext. Soundkarte per USB möglich. Bitte verbessert mich wenn ich mich irre :-)

aber man kann ja den 3,5mm klinken steroausgang umstelln zum optischen spdif ausgang, oder etwa nicht? Und da mein Receiver nen optischen eingang hat müsst ich ja zumindest bei Movies 5.1 Sound bekommen. Die frage ist halt bloß ob das auch bei Games funktiniert. In nemanderen Forum hat nen User gesagt das es er bei seinen Asus auch beim Gamen über den umgestellten steroausgang richtigen 5.1sound bekommt. Aber leider weis man ja immer nicht genau wie verlässlich sollche aussagen sind und ob das dann bei dem Samsung R560 zwingend genauso ist.

Zuletzt bearbeitet:
nein, kannst du nicht. wenn du mehrkanalton aus dem gerät kitzeln willst, musst du entweder HDMI bemühen und kannst dann vorkodierten mehrkanalton (etwa von DVD) nutzen oder du kaufst ne USB-soundlösung für das R560.

(..)

mfg
tobi

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mich in den letzen Tagen durch diesen Beitrag gekämpft hab und kurz vor Kauf des Mebugo stehe will ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen:
Ist das Mebugo eine gute Wahl, wenn ich ein Notebook suche daß für die nächsten Jahre zuverlässig ist, für gelegentliches Spielen herhalten kann (keine Spiele von besonders hohen Anforderungen, vielleicht irgendwann mal Diablo 3) und vorallem in Kombination mit einem Samsung T240 Filme, rel. mäßig anspruchsvolle Spiele usw. darstellen kann? Office-tauglichkeit setze ich einfach mal vorraus. Hält es häufigem Transport stand? Bin armer Schüler und habe lange aushilfsmäßig gearbeitet um den Zaster zusammenzukriegen von daher fällt die Entscheidung schwer. Lohnt es mit einem Kauf bis in's neue Jahr zu warten preis/leistungs-mäßig?

Fragen über Fragen, Danke im vorraus!

??????bist du dir sicher? Also ich hab jetzt schon von sehr, sehr vielen Leuten gehört das man den Steroausgang probelemlos mit 1-2 klicks zum SPDIF-Ausgang umstellen kann und im Datenblatt steht ja auch SPDIF Kompatibel.

ja, ich bin mir immer sicher, wenn ich dinge öffentlich behaupte. wobei es sowieso schnulli ist.. selbst wenn man jetzt einen elektrischen digitalausgang hätte, so käme da eh nur vorkodiertes zeug oder PCM raus.

eigens deshalb habe ich meinem notebook auch ne callisto (CMI8788 aka oxygen) aus amiland spendiert.. das notebook schickt jetzt alle tonformate schön per lichtleiter an den AVR. auf wunsch natürlich auch nach DTS oder DD (-live) kodiert.. *superbreitgrinst*

(..)

mfg
tobi

das ist mumpiz oder bezieht sich auf das signal im HDMI-ausgang.

(..)

mfg
tobi

@GA-Thrawn
wEnn der akku voll ist wird er nich immer wieder aufgeladen, erst wenn man den netzstecker einma raus und rein macht, bei mir ist z.b. grad im netzbetrieb der akku auf 98% und wird nicht geladen (unten rechts das kästchen bei der uhr ,da sieht mans)

Somit kann man den beruhigt drinnen lassen, der akku wird nicht beansprucht !
Richtig! Die Akkuelektronik erkennt, dass die Kapazität auf high geschalten ist und läd erst nach, sobald der definierte Grenzwert (vermutlich unterhalb von 95-98%) unterschritten wird. Das ist auch weniger das Problem für die Akkus selbst. Schädlicher wirken sich die hohen Umgebungstemperaturen auf die Akkuhaltbarkeit aus, die unweigerlich unter Belastung mittels CPU oder GPU entstehen wird.

Genaueres weis ich dazu allerdings auch nicht. Man müsste wirklich genau wissen, wieviel Wärme maximal um den Akku im worst-case-Fall entstehen kann und wie sehr sich die Einwirkungsdauer solcher Temperaturen auf das Laufzeitverhalten des Akkus und dessen Kapazität auswirkt.

@notebook899
Gern geschehn. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.