Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, besitze zwar ein anderes Book und habe eine 9600M GS aber könnt ihr mir helfen suche einen aktuellen Treiber für Vista 64bit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
adaptive bildschirmabschaltung bewirkt lediglich, dass windows sich die häufigkeit der abschaltunterbrechungen merkt und die zeit bis zum nächsten abschalten verlängert.


(..)

mfg
tobi
 
Habt ihr auch das Gefühl, dass das Notebook irgendwie lauter ist als früher?

Ist das normal, dass Windows länger läd, je mehr updates es heruntergeladen hat? Ich hab die letzten 2 Wochen nichts installiert und auch nur im Netz gesurft. Das Einzige, was installiert wurde, waren die automatischen Vista-Updates und jetzt dauert der Systemstart viel länger.
 
bei mir dunkelt das display immer mal wieder ab, habt ihr einen rat was ich dagegen tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLan-Probleme

Hallo,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner WLan-Verbindung. Wenn ich den Rechner hochfahre stellt er nicht immer automatisch eine Verbindung her und nach einer gewissen Zeit wird die Verbindung unterbrochen. Hat jemand auch solche Probleme? Am Anfang gab es keine Probleme und ich habe auch keine Änderungen vorgenommen.
Ist nicht kriegsentscheidend aber nervig!

Gruß LordNiccon
 
Hab noch eine Frage v.a. an die Studenten unter euch, ist eher off-topic:
Ich habe endlich heute meinen Logitech Kinetik geliefert bekommen. (Geiler Rucksack, by the way). Also werde ich den Mebugo jetzt wohl oft mit in die Uni nehmen.

Welches Programm kann man benutzten um z.B. Mathe oder Physik-Vorlesungen auf dem Laptop mitzuschreiben? Ihr wisst ja, da gibt es teilweise sehr "große" Brüche und Zeichen, die es gar nicht auf der Tastatur gibt...Geht das überhaupt oder muss ich bei der Stift-Paper-Kombo bleiben?
 
router probs habe ich auch mit dlink (540?) gerät. ist echt bescheiden

in der uni und at home an nem linksys läufts perfekt. also liegts an router oder router-intel wifi...

hab immer noch die frage offen: welches nvidia treiberpaket für xp nehmen ohne backlight probleme? aber eins der neueren wenns geht. hab 180.42 und 180.43 probiert. beide schalten helligkeit auf stufe 1 komplett ab, nervt sehr
 
Hallo!

Die Probleme mi dem WLan hatte ich mit meinem Linksys WAG160N auch.

In den Eigenschaften des Intel5100 Moduls unter Erweitert die Kanalbreite für 2.4 und 5.2 auf 20 MHz stellen und das Feld 802.11n Modus auf deaktiviert und schon läuft es einwandfrei.

Das liegt daran, dass der n-Modus noch nicht verabschiedet ist und so jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Bei meinem Madrill ist die Tastatur links übrigens auch lauter und gibt etwas nach. Hat schon mal jemand das Tastaturbrett beim R560 ausgebaut und drunter geschaut? Oder gibt es Bilder im Netz, wie es darunter speziell beim R560 aussieht?

Gruß
Nilix

P.S. Übrigens sehr geiler Thread zum R560!!!:banana:
 
bei mir dunkelt das display immer mal wieder ab, habt ihr einen rat was ich dagegen tun kann?
kann mir das bitte jemand beantworten
edit: mir ist außerdem aufgefallen,dass vorne am notebook der punkt für den akku nur leuchtet wenn es am netz hängt, anfangs hat es auch so geleuchtet,bin etwas irritiert
 
edit: mir ist außerdem aufgefallen,dass vorne am notebook der punkt für den akku nur leuchtet wenn es am netz hängt, anfangs hat es auch so geleuchtet,bin etwas irritiert

Das kann eigentlich nicht. Die Leuchte leuchtet nur, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Ist ja auch kein Akku-Symbol. ;-)
 
Habt ihr auch das Gefühl, dass das Notebook irgendwie lauter ist als früher?

Ist das normal, dass Windows länger läd, je mehr updates es heruntergeladen hat? Ich hab die letzten 2 Wochen nichts installiert und auch nur im Netz gesurft. Das Einzige, was installiert wurde, waren die automatischen Vista-Updates und jetzt dauert der Systemstart viel länger.

^^ Das liegt an Vista glaube ich ! beim Laptop von meiner mutter dauert es seit dem Vista Updates gekommen sind auch viel länger kp warum xD ich glaub ich werd gleich wenn ich mein Samsung R560 habe vista runter und XP Ruff ^^
 
Moin!!

Ich hab jetzt Far Cry 2 auf meinem Studentbook drauf gemacht und dazu den 180.42 beta treiber...aber jetzt ruckelt es noch mehr...selbst bei niedrigen details etc...!!

Was kann ich denn da machen??
 
Das mit der adaptiven Bildschirmabschaltung war es schon mal nicht. Andere Vorschläge?
notebook899 hat wohl ein ähnliches Problem
 
neurosonic, notebook899:

Rechtsklick auf Energiesymbol in der Taskleiste => Windows-Mobilitätscenter => Automartisches Abblenden ausschalten.
 
neurosonic, notebook899:

Rechtsklick auf Energiesymbol in der Taskleiste => Windows-Mobilitätscenter => Automartisches Abblenden ausschalten.
das ist bei mir schon ausgeschaltet aber es ist sowieso schon seit 2 tagen nicht mehr passiert vielleicht ist es ja weg:hmm:
edit: sch**** is mir gerade wieder passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Madrill ist die Tastatur links übrigens auch lauter und gibt etwas nach. Hat schon mal jemand das Tastaturbrett beim R560 ausgebaut und drunter geschaut? Oder gibt es Bilder im Netz, wie es darunter speziell beim R560 aussieht?

Ja, hier:

picture.php


Um noch mal auf meine bilder zurück zu kommen. Also ich wollte wissen wie ich in geraumer zeit mein NB lüfter säubern kann und um das zu erfahren mußte ich mein NB in einzelteile zerlegen und das meine ich wirklich. Und das nur um an den lüfter zu kommen.

Manche hier im forum haben beschrieben das die tastatur unten links nachgibt und das liegt daran das dort wie auf denn foto zu sehen ist eine vertiefung des NB gehäuse ist um kabel verbindungen zu lösen.
(...)

Vielleicht kann man an der besagten Stelle etwas unterlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Frage v.a. an die Studenten unter euch, ist eher off-topic:
Ich habe endlich heute meinen Logitech Kinetik geliefert bekommen. (Geiler Rucksack, by the way). Also werde ich den Mebugo jetzt wohl oft mit in die Uni nehmen.

Welches Programm kann man benutzten um z.B. Mathe oder Physik-Vorlesungen auf dem Laptop mitzuschreiben? Ihr wisst ja, da gibt es teilweise sehr "große" Brüche und Zeichen, die es gar nicht auf der Tastatur gibt...Geht das überhaupt oder muss ich bei der Stift-Paper-Kombo bleiben?
Mathcad hat bei mir eigentlich immer sehr gut funktioniert!

lg mike
 
Mit meinem P9500 Studentbook stimmt definitiv etwas nicht!

Ich habe jetzt 177.83 nVidia Treiber drauf und PhysX. Und erreiche bei Auflösung: 1280X800 Fullscreen NUR 1480 Punkte.


Meine Graka läßt sich im Übrigen auch nicht übertakten. Zwar kann ich mit iRiver hochtakten, GPU-Z zeigt aber fast immer 169 bzw 100 MHz.
Wenn ich auf hochleistung gehe, gehen die MHzs auch hoch nur ein paar min später und nur für ca 1 min. D.h. Die Graka schaltet automatisch auf sparmodus um. Das ganze natürlich im Netzbetrieb


Und während des Spiels sehe ich ja gar nicht, im welchem Modus ich mich gerade befinde. Wenn ich auf Windows Taste drücke und dann auf Akku-Symbol in der Taskleiste zeigt er mir immer Hochleistung. Gehe ich ein mal mit Fn+F8 zeigt er mir was anderes.

Dann hab ich das Gefühl, dass das Spiel im Hochleistung Modus mehr rückelt.


Pls Help...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Graka läßt sich im Übrigen auch nicht übertakten. Zwar kann ich mit iRiver hochtakten, GPU-Z zeigt aber fast immer 169 bzw 100 MHz.

Ich glaube zwar nicht, dass das dein Problem löst aber warum übertaktest du nicht mit dem Nvidia eigenem Tool (nVidia Performance)?

Siehe: Übertakten (Overclocking) @ Wiki

Nach der Installation von nVidia Performance:
Systemsteuerung > NVIDIA Systemsteuerung > Leistung > Geräteeinstellung > Uhrgeschwindigkeiten > Benutzerdefiniert

Nun zu deinem Problem:
Hast du es schon mit dem originalen Nvidiatreiber von Samsung versucht (?): Link

Und während des Spiels sehe ich ja gar nicht, im welchem Modus ich mich gerade befinde. Wenn ich auf Windows Taste drücke und dann auf Akku-Symbol in der Taskleiste zeigt er mir immer Hochleistung. Gehe ich ein mal mit Fn+F8 zeigt er mir was anderes.
Im Netzbetrieb brauchst du den Speed Mode nicht. Nur beim spielen im Akkubetrieb ist dieser nötig um die volle Leistung zu bekommen. Außerdem taktet die Grafikkarte bei manchen(/allen?) Treibern im Akkubetrieb nicht ganz hoch.

Deswegen meine Empfehlung: Spiel im Modus "normal Mode" bzw. "optimierter Samsung" im Netzbetrieb mit originalem Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar nicht, dass das dein Problem löst aber warum übertaktest du nicht mit dem Nvidia eigenem Tool (nVidia Performance)?

Wusste gar nicht dass es inh gibt.

Habe aber schon den ATI Tool, Iriver und PowerStrip Ausprobiert.

Mit PowerStrip geht es zwar, aber auch nur für kurze Zeit.

Habe dann aber weniger FluidMark 1.0 Punkte - jetzt waren es bei 550/900 ca 1200 punkte.
Dass die Grakatatsächlich höher taktet-bezweifle ich, da die t° sich kaum ändert



Nun zu deinem Problem:
Hast du es schon mit dem originalen Nvidiatreiber von Samsung versucht (?): Link

Ja, ich hatte ca 1 Wo lang Ori Treiber drauf. Die neusten direkt vom Samsung. War auch nicht besser-


Im Netzbetrieb brauchst du den Speed Mode nicht. Nur beim spielen im Akkubetrieb ist dieser nötig um die volle Leistung zu bekommen. Außerdem taktet die Grafikkarte bei manchen(/allen?) Treibern im Akkubetrieb nicht ganz hoch.

Deswegen meine Empfehlung: Spiel im Modus "normal Mode" bzw. "optimierter Samsung" im Netzbetrieb mit originalem Treiber!

hab grad probiert. Ruckelt wie sau
 
Die eingebaute WLAN-Karte (Intel WiFi Link 5100 AGN) hat zwei Anschlüsse. Einmal AUX und einmal MAIN:
7971-Zwischenablage01.jpg

(ähnliche Abb. aber gleiche Anschlüsse)


Welcher der beiden Anschlüsse ist für die interne Antenne im Madril?

Beide Anschlüsse sind beim Madril "belegt":


Ich will nämlich an den Antennenanschluss eine selbstbau Antenne anschließen.




Dass die Grakatatsächlich höher taktet-bezweifle ich, da die t° sich kaum ändert
Dann übertakte so wie ich es beschrieben habe. Damit geht es hundertprozentig. Z.B. 650/950/1650 (Core/Mem/Shader).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein gutes Tool für AAM empfehlen? Würde das gern ma testen und NHC geht nicht richtig, da es den neuen Chipsatz vermutlich noch nicht unterstützt.
 
hallo
wenn ich den neuen treiber installieren wollte, steht bei mir: "das nvidia setup programm konnte keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. Das installationsprogramm wird jetzt beendet." Warum geht des nicht??
 

Anhänge

  • nv_disp.zip
    18,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm kann man benutzten um z.B. Mathe oder Physik-Vorlesungen auf dem Laptop mitzuschreiben? Ihr wisst ja, da gibt es teilweise sehr "große" Brüche und Zeichen, die es gar nicht auf der Tastatur gibt...Geht das überhaupt oder muss ich bei der Stift-Paper-Kombo bleiben?

Eigentlich kann man sowas gleich mittexen (mal nach Latex googlen, falls Dir das nix sagt). Weil man da aber wenig sieht von dem, was man schreibt, bietet sich die Software Lyx an. Hab ich auch oft benutzt, um mathelastige Vorlesungen/Tutorien mitzuschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh