Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne so ein fiepen ist es nicht irgend we viel leiser aber hoch :) aber irgend wie fiept bei mir war wen das notebook warm ist bzw aufen tft wo unten rechts R560 steht wenn das warm wird fängt es an zu fiepen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder ne andere Frage hat schonmal wer Fallout3 ausprobiert und kann sagen wie das auf dem R560 läuft? Muss mir jetzt nämlich auch mal ein Notebook zulegen und vom Preis-Leistung her ist der r560 unschlagbar, allerdings würd ich auch gerne Spiele wie Fallout3 oder Far Cry2 ohne einschränkungen spielen...

also fallout3 läuft spitze auf hohen details, egal ob in gebäuden oder outdoor

far cry2 läuft auch echt gut auf hohen details
 
hey ho mal so ein paar fragen (;

die erste ist "undervoltage" im wiki wird nichts näher dazu erklärt aber wie genau läuft das warum taktet er sich automatisch hoch beim undervolten und brauch die funktion fn + F8 nicht mehr? oder hab ich da was falsch verstanden... und weiterhin wie viel kann ich ihn undervolten ohne das es probleme gibt und womit teste ich das am besten?

und das andere was mich nervt ist die funktion fn + F8 ich kann nur in silent mode und speed mode schalten im wiki wird das ja auch erläutert wie man das ändern kann jedoch funktioniert es bei mir so nicht ich kann nach wievor nicht den normal mode einschalten

danke schon mal für die hilfe ;)
 
Servus zusammen!

Ich wollt mal fragen wie warm bei Euch die Graka wird beim Spielen...War letztens ehrlich gesagt überrascht, dass das nvidia Control Center mir eine Temperatur von 83°C angezeigt hat, nach ein paar Stündchen "Mass Effect"... Muss dazu sagen, dass ich jetzt im Winter immer gut warm bei mir im Zimmer habe ;-)
 
far cry2 läuft auch echt gut auf hohen details

Meine Ergebnisse bei FC2:

* Average Framerate: 43,38
* Max. Framerate: 63,47
* Min. Framerate: 33,62

Die Karte in meinem Madril läuft auf 640-940, Treiber 180.43.
DX9, alles auf Medium, kein HDR, kein Bloom, kein VSync.
Performance (Fire, Physics, Real Trees) auf Very High.
 
Punkt 1 klingt für mich nach einem üblichen Software bzw. Installations- oder gar Konfigurationsproblem.

Zu Punkt 2 kann ich leider überhaupt nichts sagen, würde aber evtl. mal einen anderen Grafikkartentreiber probieren, z.B. den offiziellen Samsung 176.24'er :)

Danke für die Antwort. Punkt 2 hat ein Bekannter von mir gestern lösen können. Es lag an der DirectDraw Beschleunigung. Wenn sie deaktiviert ist, läuft Alarmstufe Rot 2 schneller als man klicken kann. Das Spiel ist unabhängig von Treibern o.ä. da es fast komplett Software gerendert wird, daher vermutlich der Konflikt.

Allerdings ist mir noch ein anderes Problem aufgefallen: Wenn ich mit Excel ein Diagramm erstelle, dieses dann markiere und verschieben möchte, dann dauert es manchmal 5-10 Sekunden, bevor das Bild dem Mauszeiger folgt, auch wenn es nur eine Größe von ca. 150*150 Pixel hat. Woran könnte das liegen? Scheint mir auch in Verbindung mit meinem Firefox-Problem zu stehen.
 
Servus zusammen!

Ich wollt mal fragen wie warm bei Euch die Graka wird beim Spielen...War letztens ehrlich gesagt überrascht, dass das nvidia Control Center mir eine Temperatur von 83°C angezeigt hat, nach ein paar Stündchen "Mass Effect"... Muss dazu sagen, dass ich jetzt im Winter immer gut warm bei mir im Zimmer habe ;-)

so warm wurde die erst einmal bei mir, bei medal of honor airborne als ich ein bisschen übertaktet hatte

sonst bin ich immer so bei 70°C nach ein paar stunden fallout 3 oder sonst was, muss aber dazu sagen dass es bei mir im zimmer nie sehr warm ist ^^ und so ein cooling pad verwend ich auch noch
 
@stormlord super sache danke danke ;) kannst du mir vil. noch bei meinem anderen problem behilflich sein


und das andere was mich nervt ist die funktion fn + F8 ich kann nur in silent mode und speed mode schalten im wiki wird das ja auch erläutert wie man das ändern kann jedoch funktioniert es bei mir so nicht ich kann nach wievor nicht den normal mode einschalten

danke schon mal für die hilfe ;)
 
@desancho
Hmm. Was das Problem mit dem Speedup Manager betrifft weis ich leider bisher keine Lösung. Normalerweise kann man immer Zwischen dem Silent und dem Normal Modus wechseln. In den Speedmodus kann man immer genau dann wechseln, wenn im Hintergrund eine Applikation gestartet wurde.

Das einzige was dir jetzt vielleicht hilft ist die Tatsache, dass CrystalCPUID es herzlich wenig interessiert im welchen Modus sich der Easy Speedup Manager (FN + F8) befindet. Man stellt dort einfach seine Werte ein und es klappt wunderbar. Wenn es gar nich anders geht stellst du den Speed-Modus ein und nimmst einfach in CrystalCPUID für Min + Mid den Multi 6.0 und für Max 7.5. Jetzt brauchst du nur noch die Grenzwerte definieren, ab welcher Prozessorlast der Multi hochgesetzt werden soll und alles ist in bester Ordnung. :)

Alternativ kannst den Easy Speedup Manager auch deinstallieren und die neue Version wieder installieren. Vielleicht ist deine Version defekt oder zerschossen.
 
@FlowryanAUT

danke für deinen treiber. endlich geht das rauf/runter takten der karte mit 180.43 und kein backlight problem, dass mein licht unter strich 2 einfach ausgeht.

ABER (es gibt anscheinend immer ein aber! :) ) dafür geht das auf und abdunkeln generell nicht mehr. das display ist immer auf höchster stufe. warum? gibts dazu n fix? danach wäre ich mega glücklich und up2date.
 
@FlowryanAUT

danke für deinen treiber. endlich geht das rauf/runter takten der karte mit 180.43 und kein backlight problem, dass mein licht unter strich 2 einfach ausgeht.

ABER (es gibt anscheinend immer ein aber! :) ) dafür geht das auf und abdunkeln generell nicht mehr. das display ist immer auf höchster stufe. warum? gibts dazu n fix? danach wäre ich mega glücklich und up2date.

kein problem

hmm das neue problem bei dir ist komisch, hab ich selbst nicht
bei mir läuft alles einwandfrei
kann dir da auch nciht weiterhelfen sorry
 
kk denoch thnx, muss ich fixen, dann liegts an mir und nicht an den treibern, danke
 
Hilfe :( ich bekomme meine FN + UP/DOWN nicht mehr hin. Das Bild erscheint zwar aber Display wird nicht abgedunkelt. Alle anderen FN Tasten funktionieren.

Ich habe auch alle Samsung Software wie Display Manager nachinstalliert.
Nach diesem Treiber hier: 180.43 aber die version von dox (http://hosted.filefront.com/DoxLV2Go)
Im Bios steht das Display auf "User", aber selbst mit Auto hats nicht funktioniert.

ich bitte um hilfe.
 
Liegt am Grafikkartentreiber, probier mal einen anderen wie z.B. Dox 178.24 oder Samsung 176.24.
 
Hallo zusammen,

unter anderem Aufgrund der tollen Aussagen über das r560 in diesem Thread, habe ich mir ein Madil zugelegt.
Nun ist in meinem ein SEC3245 Display eingebaut und nicht, wie in diesem Thread angegeben ein CPT1401. Weiß jemand etwas über das SEC Display und sind diese schlechter als das CPT?

Grüße,
Mograr
 
Hallo,

hab mir gerade ein HDMIkabel gekauft und wollte mit dem "elephantsdream" mal meinen LCD auf seine HD-Fähigkeit testen. Muß ich beim abspielen mit dem R560 was beachten?

Gruß LordNiccon
 
blan0r ich werds versuchen, aber warum geht dann bei FlowryanAUT der neueste treiber ohne probs?
 
Das kann passieren wenn man vorher einen Treiber installiert hatte bei dem alles funktionierte, die Reste des Treibers sorgen dann dafür. Bei einer sauberen Neuinstallation oder ohne (glückliche) Verwendung eines solchen Treibers vorher ergeben sich dann die o.g. Probleme.
 
hmm hab driver cleaner und abgesicherten modus alles manuell rausgenommen. naja, mal schauen, dann teste ich mal die anderen. ich danke für antwort :)
 
Was hat es eigentlich mit dieser Recovery-Partition auf sich? Wozu ist die genau? Kann man die ohne weiteres löschen oder verliert man dann die Garantie oder ähnliches? Sollte man die Daten irgendwo sichern?
 
Die Recovery dient zur Wiederherstellung vom Betriebssystem. Quasi ein Backup. Löschen kann man es. Garantie verlieren sollte man nicht, da nirgends steht, dass man diese zwangsläufig benutzen muss. Es ist mehr eine Art Serviceleistung Samsung her, aber nicht notwendig für den Benutzer. Genauso gut kann man einfach Vista neu installieren wenns Probleme gibt.
 
Das ist dann wahrscheinlich ein Backup das von Samsung bereitgestellt wird und wahrscheinlich irgendwelche Bloatware enthält. Oder liege ich da falsch? Liegt denn ein richtiges Vista Installationsmedium bei?
 
Ja, Vista Home Premium. Zusätzlich gibt es dieses Recovery Programm - neben vielen anderen Programmen - auf einer extra DVD.
 
Schau mal in die Software (Betriebssystem) Ecke :)
 
Ich hätte da ein Problemchen:

Ich habe gestern wie wild versuche XP Prof x64 auf dem R560 Mebugo zu installieren.
Das Problem ist sobald ich versucht das System mit eigebauten 4GB RAM zu installieren oder zu starten, dann bootet der REchner während der Installationsphase bzw der Bootphase permanent neu. Mit 2GB RAM läufts fehlerfrei, es ist auch egal welches der beiden RAM Module draußen ist. Ich scheine nicht der einzigste mit diesem Problem
zu sein. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
gibt es hier eigentlich ein pro und konta für vista und xp, also auflistungen

eins ist neu, das andere alt. eines ist unsicher, das andere noch viel unsicherer.. das jeweils erstere braucht aktuelle hardware... das andere nicht..


(..)

mfg
tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh