Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
heyho...
ich möchte jetz doch mal xp installieren, die vista home version is meiner meinung nach nicht so der bringer! hab ne xp professional cd mit sp2, wie geh ich jetzt genau vor, dass er von der cd bootet? boot device priority steht bei 1. ahci cd rom 2. ahci hdd ...er bootet aber nicht von der cd...liegt wohl an ahci?! wie muss ich vorgehen?
danke
Die Frage habe ich auch schon oft gestellt (siehe Signatur) und nie kam eine Antwort. Ich glaube ich werde jetzt nach der Anleitung von Seite 1 (Link) die Recovery-Partition löschen und dann anschließend mit Samsung Recovery Solution eine neue Sicherung erstellen.
Vorher noch eine Frage an diejenigen die ihre Recovery-Partition nach der Anleitung gelöscht haben: Welche der beiden Festplatten (C: oder D: ) erhält den 10 GB Speicher der Recovery-Partition?
REMOVE:
under [Mobile_Tweaks]
HKR,, EnableBrightnessControl,[tab][/tab] %REG_DWORD%, 1
under [nv_ControlPanelSettings]
HKLM,"SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", SmartDimmerConfig,[tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab] %REG_DWORD%, 2
HKLM,"SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", SmartDimmerEnable,[tab][/tab][tab][/tab][tab][/tab] %REG_DWORD%, 1
CHANGE
under [nv_ControlPanelSettings]
;HKLM,"SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableSmartDimmerPage,[tab][/tab] %REG_DWORD%, 0
to:
;HKLM,"SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak", NvCplDisableSmartDimmerPage,[tab][/tab] %REG_DWORD%, 1
Mit AHCI von CD booten klappt nicht, dafür das AHCI im Bios auf disabled stellen
funktioniert dann ahci unter xp wieder einwandfrei?
Also ich hatte XP ohne AHCI installiert und erst nachträglich auf AHCI umgestellt und im Bios aktiviert.
edit: Habe mir als nice-to-have eine Windows XP-BootCD mit aktuellen AHCI-Treiber für alle angebotenen CHhipsätze integriert, damit würde eine Nachinstallation nicht mehr erforderlich
Also ich hatte XP ohne AHCI installiert und erst nachträglich auf AHCI umgestellt und im Bios aktiviert.
edit: Habe mir als nice-to-have eine Windows XP-BootCD mit aktuellen AHCI-Treiber für alle angebotenen CHhipsätze integriert, damit würde eine Nachinstallation nicht mehr erforderlich
Könntest du evt beschreiben wie du das genau integriert hast. WEil ich hab gerade ne 64Bit WindowsXP Version und wollte die wenn mein Notebook endlich kommt gleich drauf installieren
Gruß
Vorher noch eine Frage an diejenigen die ihre Recovery-Partition nach der Anleitung gelöscht haben: Welche der beiden Festplatten (C: oder D: ) erhält den 10 GB Speicher der Recovery-Partition?
Und zu welcher der beiden Partitionen (C: oder D: ) kommt der 10 GB Speicher nach löschen der Recovery-Partition hinzu?
Für den nachträglichen Wechsel unter XP hatte ich mich an diese ergoogelte Anleitung gehalten, was auch ohne manuelle Registry-Änderungen auskommt.
Für den nachträglichen Wechsel unter XP hatte ich mich an diese ergoogelte Anleitung gehalten, was auch ohne manuelle Registry-Änderungen auskommt.
@ blankOr
@ Ganxxta
dank für eure Antworten
dachte schon ich werde nicht mehr kein BIOS zu finden gibt es doch gar nicht.
Vielleicht hat Ganxxt ja recht und im BIOS stimmt etwas nicht.
Ist ein Fehler bekannt?
Werde die Sache mal beobachten und auf einen Download warten.
Gruß Herm
Wie gesagt, hab bisher keine Fehler gehabt, hab das BIOS aber auch erst 1 Tag drauf, andere haben das ja schon länger, wenn da irgendwelche (schweren) Fehler drin wären, denke ich würden wir das hier als erste erfahren
Geht das auch mit Vista eigenen Tools oder nur nur mit Zusatzprogrammen wie Partition Magic? Denn die Programme sind alle kostenpflichtig.Bevor Du den unpartitionierten Speicher nicht (...) an eine vorhandene Partition anfügst, kann man den Speicher nicht nutzen.
@Sastkryptlox:
Wenn Du bezüglich 177.85 nicht sicher bist nimm den 175.97 - damit stimmt dann auch die 3D Leistung im Akkubetrieb.
[...]