Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch google!!

Einfach im Sicherheitscenter auf der linken Seite die Meldung deaktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs...

ich kenn mich jetzt ne wirklich aus...aber ich will mir höchstwahrscheinlich das Samsung - Studentbook holen...es kommt ja theoretisch komplett vorinstalliert zu einem nach Hause...sollte man es dann nicht einfach anschalten können uns loslegen, ohne irgendwelche Updates draufzumachen...oder merkt man da wirklich große Unterschiede??
Wie siehts denn da eigentlich generell aus, wenn man auf dem Studentbook beispielsweiße Crysis spielen will...wenn man alles "Original" belässt...funktioniert das, oder nicht??
Ich hab einerseits keine Lust, wenn ich mein Book haben sollte noch zich Zeugs neu drauf zu machen, oder gar Vista neu zu installieren, andererseits nicht den Dunst, falls ich was verstelle...sondern ich wills anmachen und loslegen...Software ist mit Installation ausgeschlossen...die muss man ja selber drauf machen...;)
 
Es gibt auch google!!

Einfach im Sicherheitscenter auf der linken Seite die Meldung deaktivieren.
Nuja, die Option kenn ich auch. Mal schaun ob das bei x32 wirklich so einfach auszuschalten ist. Die Treibersignierung fällt ja schonmal weg :d

@Prami:

Ich hatte glaube ich so ca. 5630 Punkte.
 
benchmark

Nuja, die Option kenn ich auch. Mal schaun ob das bei x32 wirklich so einfach auszuschalten ist. Die Treibersignierung fällt ja schonmal weg :d

@Prami:

Ich hatte glaube ich so ca. 5630 Punkte.



Wieso komm ich dann auf nur 5400 Punkte mit dem grakatreiber 177.85?:)
 
mebugo:

Es hat nicht jeder immer die gleiche Leistung... es könnte an Programmen im Hintergrund liegen, Unterschiede im Betriebssystem, ...
Ich würde nicht behaupten, dass bei dir etwas nicht stimmt, dafür ist die Differenz zu gering.
 
hatte nicht mal jmd was von nem explorer.exe problem berichtet? falls sich noch jmd erinnert wie man es behebt...hab das jetz grad geschmeidig, könnt natürlich am 177.85 liegen, sollte es aber eigentlich nicht
 
benchmark

mebugo:

Es hat nicht jeder immer die gleiche Leistung... es könnte an Programmen im Hintergrund liegen, Unterschiede im Betriebssystem, ...
Ich würde nicht behaupten, dass bei dir etwas nicht stimmt, dafür ist die Differenz zu gering.

danke für den tipp mit den hintergrundprogrammen...probiers mal aus:)
 
als ichhab jetzt auf meinem 560 aura studentbook mal den cpu-z
ausgeführt... jeztt meine fragen:

- da wird unter CPU nur ein kern aufgeführt und der läuft mit 1,5 GH sollten aber doch 2 kerne mit jeweils 2,5 GH sein oder?

- bei MEMORY steht Type: DDR2 und Size: 4096 MB... Der Typ sollte doch aber DDR3 sein??? bei SPD (was heißt das eigentlich?) steht bei jedem slot 2 GB und DDR 3??? warum sind das unterschiedliche angaben zum speichertyp?



thx!


edit: außerdem kann ich, wenn ich FN + F8 drücke den "speed- modus et auswählen" sondern nur normal und silent... warum?

iiks
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad probiert, hat aber nix gebracht. Immer noch um die 5400....

im akkubetrieb laufen die spiele grässlich, kann man dagegen nix tun....habe auch den originaltreibre draufgemacht, war zwar bisl besser, aber hat die perfomance im netzbetrieb nicht erreicht.mehr geht anscheinend nicht....
 
Habs grad probiert, hat aber nix gebracht. Immer noch um die 5400....
Aber es ist alles OK... Hardwaremäßig sowieso, höchstwahrscheinlich liegt es an kleinen Programmchen, was weiss ich. Es passt alles, mach dir keine Sorgen.

archiv hat auch nur 139 Marks mehr, kein Grund zur Sorge.
 
@iiks: Speed-Mode geht nur einschalten, wenn ein Programm geöffnet ist. Mach mal z.B. Word auf und versuchs, dann sollte es gehn.

gruß
 
graka

Aber es ist alles OK... Hardwaremäßig sowieso, höchstwahrscheinlich liegt es an kleinen Programmchen, was weiss ich. Es passt alles, mach dir keine Sorgen.

archiv hat auch nur 139 Marks mehr, kein Grund zur Sorge.


im akkubetrieb laufen die spiele grässlich, kann man dagegen nix tun....habe auch den originaltreibre draufgemacht, war zwar bisl besser, aber hat die perfomance im netzbetrieb nicht erreicht.mehr geht anscheinend nicht....

weißt du da mehr?

Mebugo
 
ok thx das mit dem speed-mode ist dann geklärt... aber wie siehts mit den andern fragen aus

bei cpu-z
- da wird unter CPU nur ein kern aufgeführt und der läuft mit 1,5 GH sollten aber doch 2 kerne mit jeweils 2,5 GH sein oder?

- bei MEMORY steht Type: DDR2 und Size: 4096 MB... Der Typ sollte doch aber DDR3 sein??? bei SPD (was heißt das eigentlich?) steht bei jedem slot 2 GB und DDR 3??? warum sind das unterschiedliche angaben zum speichertyp?
 
ok thx das mit dem speed-mode ist dann geklärt... aber wie siehts mit den andern fragen aus

bei cpu-z
- da wird unter CPU nur ein kern aufgeführt und der läuft mit 1,5 GH sollten aber doch 2 kerne mit jeweils 2,5 GH sein oder?

- bei MEMORY steht Type: DDR2 und Size: 4096 MB... Der Typ sollte doch aber DDR3 sein??? bei SPD (was heißt das eigentlich?) steht bei jedem slot 2 GB und DDR 3??? warum sind das unterschiedliche angaben zum speichertyp?

hast du die neuste cpu-z version? normal sollte unten 2 cores stehen...bei mir stehn auch 2 cores.
1,5ghz hat er wahrscheinlich weil er runtergetaktet ist ... starte mal paar programme und beachte das cpu-z fenster...sollte dann steigen und wenns fertig geladen ist wieder sinken.

beim memory zeigt cpu-z soweit ich weiß falsche daten an.
everest zeigt da das richtige an ... ddr3-1066

die spd daten sind die wo direkt im riegel gespeichert sind soweit ich weiß :d
also wenn du bei spd 2 slots hast wo 2gb und ddr3 steht dann passt auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns grad net ausprobieren, aber das cpu-z zeigt mir definitiv nur einen kern an... kann ja sein, dass er sich selbst hochtaktet, wenn die leistung gebraucht wird... aber er sollte doch trotzdem beide kerne anzeigen, oder???
 
Hallo !


Ich will mir auch ein R560 P8400 Madril kaufen, allerdings
will ich dann noch ein paar "Modifikationen" vornehmen:

1.) Die 320GB Festplatte will ich durch eine
Samsung HM500LI mit 500GB ersetzen. Diese wird
dann jeweils zur Hälfte aufgeteilt für
OpenSuSE Linux 11.0 x64 und Vista Ultimate x64.

(Zu meinen Erfahrungen mit OpenSuSE Linux 11.0 x64 auf
diesem Notebook werde ich dann später noch
was dazu schreiben.)

Die Festplatte ist ja austauschbar, da dürfte es
ja kein Problem (mit dem Bios?) geben ?


2.) Hier bin ich mir jetzt nicht so sicher:
Der Core2Duo P8400 ist mit seinen 2,26GHz
ja relativ gemütlich unterwegs, deshalb will
ich ihn später evtl. durch einen Core2Duo T9600
mit 2,8GHz oder statt dem 2,8GHz durch einen
C2D mit 3GHz ersetzen.
(wenn es den 3GHz Sockel P C2D je geben sollte)
Ist ja alles Sockel P.

Ist die CPU fest verlötet/sonstwie fixiert
so das ein Austausch hier nicht möglich ist?
Spielt da das Bios dann überhaupt noch mit ?

Kann mal bitte Jemand der das Madril hat ein Photo
von innen mit Blick auf die CPU machen ? :-)

mfg
Byte64
 
Hallo,

ich habe nun seit ein paar Tagen das Madril und habe ein Porblem: ich wollte mit Truecrypt vollverschlüsseln und es kam ein CRC Fehler.
Habe daraufhin HD Tune laufen lassen; ich habe defekte Sektoren.
Daraufhin habe ich versucht, Hitachis Drive Fitness laufen zu lassen, aber es hängt bei 'loading DFT' - hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Habe Drive Fitness auf verschiedenen Wegen versucht zu starten - keiner hat funktioniert..

Gruß
 
kanns grad net ausprobieren, aber das cpu-z zeigt mir definitiv nur einen kern an... kann ja sein, dass er sich selbst hochtaktet, wenn die leistung gebraucht wird... aber er sollte doch trotzdem beide kerne anzeigen, oder???

jo beide kerne sollte er trotzdem anzeigen. gibt kein "sparmodus" wo ein kern abgeschaltet wird.

schau vielleicht mal im bios nach ... da gibts soweit ich weiß eine option bzgl. cpu kerne ... vielleicht steht der auf 1 oder so:confused:
 
..hammerhart die postings hier^^.

ja, bei neukauf sollte man erstmal c: plattmachen, weil da sehr viel unnütz-störendes zeugs drauf ist.vor allem trail versionen, die man beim anklicken schon am a*** hat und permanent angemailt wird.


wenn man *nur* 5540 benchmark hat, dann sollte man sich überlegen, was man überhaupt mit dem teil machen will oder wollte.damit meine ich: bei unzufriedenheit zurück.und desktop-zocker-maschine kaufen.


was die prozessorleistung des notebooks angeht: siehe einen abschnittt oben.

mein fazit:man sollte mit dem zufrieden sein,was man hat und bedenken, wie es noch vor einem halben jahr technologisch bei notebooks aussah.ansonnsten eben zurück und desktop nehmen.

das mit der truecrypt:da musste wohl mit hdd-hersteller low-level-format machen.

grüsse r.
 
Zuletzt bearbeitet:
So .. hab jetzt 3 Backup Stufen von mein Notebook gemacht, hab jetzt alles installiert usw. Jetzt kann ich Morgen endlich mal anfangen ein Spiel zu spielen :)
 
Probier doch mal Windows Scandisk.
Rechtsklick auf HD, Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung und setz beide Haken.

Scandisk hatte den Fehler leider nicht beheben können.
Habe es aber inzwischen gelöst: auf der Ultimate Boot Disc war noch ein anderes Programm, das auch nach Defekten Sektoren sucht - ein Glück war der Fehler ziemlich am Anfang, sonst würde das Programm wahrscheinlich noch suchen :haha:
Nun ja, inzwischen ist die Verschlüsselung bei knapp 30% - Glück gehabt, muss das Notebook doch nichtzurücksenden
 
Wie siehts denn nun aus...kann man das Samsung R560 (Studentbook) empfehlen, um damit ordentlich zu arbeiten und auch mal Crysis, natürlich nicht vollauflösend, zu zocken, oder ist es da zu schwach über der Brust, bzw., ich denke es könnte wohl an der Grafikkarte liegen??
 
auf der Ultimate Boot Disc war noch ein anderes Programm, das auch nach Defekten Sektoren sucht
Sowas... ich hab die UBCD genauso wie andere Boot-CDs nie zum Laufen gebracht, weil es immer an mangelnden Treibern zu den SATA-Laufwerken scheiterte!
Lassen sich bei dir die Programme problemlos laden?
Hast du was am AHCI-Modus geändert - also ist der im BIOS an oder aus?

Welche Version hast du denn von der UBCD? Ich hab es mit der 4.1 und der 5.0beta probiert. Aber es will einfach nicht... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh