GevatterTom
Neuling
Also das mit der Tastatur bei x/y kann ich nur bestätigen, da geht sie schon etwas nach unten, aber ich hab hier einige Notebook rumliege vom ganz alten und rel. neuen stand. Ich kann nur sagen, dieses Tastaturproblem hab ich bei jedem Notebook. Bei einem Gericom war es sogar so schlimm das ich mir Moosgummi in den Rahmen kleben musste, das ging erst weg, als ich mir durch einen "Kaffeeunfall" eine Ersatztastatur kaufen musste.
Damit will ich sagen, dass so etwas bei mir unter normalen Fertigungstolleranzen verbucht wird. Das mit dem Klackern der Tasten würde ich allerdings reklamieren, da dies auf eine nicht eingerastete Mechanik hindeutet. Die Tasten dieser Flextastaturen sind nähmlich an vier (jede Ecke) Haltepunkten mit der Matte eingeklickt (JA, mit Geschick kann man diese auch selber lösen, aber mit viel Geschick!!!).
Damit will ich sagen, dass so etwas bei mir unter normalen Fertigungstolleranzen verbucht wird. Das mit dem Klackern der Tasten würde ich allerdings reklamieren, da dies auf eine nicht eingerastete Mechanik hindeutet. Die Tasten dieser Flextastaturen sind nähmlich an vier (jede Ecke) Haltepunkten mit der Matte eingeklickt (JA, mit Geschick kann man diese auch selber lösen, aber mit viel Geschick!!!).