Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst einmal danke ich sowohl Prami als auch GevatterTom dafür, dass sie den Fragen der User nachgehen und immer Ihre Hilfsbereitschaft zeigen.

Meine Frage ist eigentlich vielmehr, ob man es gar keine möglichkeit auch im akkubetrieb einigermaßen anständig spielen zu können. Ich arbeite natürlich im Optimierten Modus, aber wenn ich das Spiel starten will, gehe auf den Höchstleistungmodus über, dennoch ruckelt das Spiel.
 
gibts denn jetzt ein kostenloses programm (meinet wegen auch eine trial version) welches die neueste hardware korrekt anzeigt? die trial von everest ultimate zeigt nicht alles an und sisoft sandra lite liest auch irgend en müll zusammen... cpu-z zeigt auch nicht alles korrekt an... es muss doch irgendwas geben, was das alles richtig anzeigt?


thx für eure gedult!

iiks
Schonmal die neueste Everest Beta ausprobiert? -> klick mich

@All:

Samsung hat einen neuen Grafikkartentreiber für das R560 unter Vista in der Version 176.24 online gestellt: klick mich :bigok:

@mebugo:

Probier mal den gerade erwähnten Treiber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist es normal dass mein PCMCIA-CF-Kartenleser nur zur Häfte im Notebook verschwindet?
Außerdem erkennt der Rechner die CF-Karte so nicht.
 
@Obereiche

Du hast nicht wirklich ne PCMCIA Karte in den Slot geschoben?!
Das ist kein PCMCIA-Slot, sondern ein ExpressCard 54 Slot.

Musst wahrscheinlich nen neuen Leser kaufen.

Gruß
 
is der mit physx und nv hd audio ?
Ohne HDMI Audio und ohne PhysX - zumindest hat die 176'er Reihe meines Wissens nach keinen entsprechenden Support.

Wichtig wäre aber zu wissen ob damit die volle Leistung im Akkubetrieb erreicht werden kann :)
 
Doch, hab ich

Was um alles in der Welt ist ExpressCard 54????

Und was muss ich da jetzt für einen Leser kaufen?
 
Einen ExpressCard54 CF-Card Reader musst halt mal suchen (amazon, alternate, transcend und konsorten).

Edith (wenn Werbung erlaubt ist, wenn nicht sofort löschen und ich entschuldige mich!!!)

z.B.: http://www.amazon.de/DeLock-Express...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0V934X6R0GB1ZGYV0ETY

Da wird dir bei dem Bild auch klar warum die PCMCIA-Karte nur zur Hälfte reinging ;-)

Aber, sag mal du hattest doch die Blindblende im Slot, ist dir an der Form nichts aufgefallen??? die ExpressCards sehen nähmlich (wenn der komplette Platzbedarf ausgeschöft wurde) alle so aus wie die Blindblende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was um alles in der Welt ist ExpressCard 54????
Das ist sozusagen der Nachfolger von PCMCIA, von daher richtig das dieser verbaut wurde.

Hoffentlich ist bei Deinem 'Versuch' nichts kaputt gegangen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaah, schon wieder ein neuer Standard.
Na das erklärt natürlich einiges.

Danke!
 
Ohne HDMI Audio und ohne PhysX - zumindest hat die 176'er Reihe meines Wissens nach keinen entsprechenden Support.

Wichtig wäre aber zu wissen ob damit die volle Leistung im Akkubetrieb erreicht werden kann :)

wann bringen die endlich nen treiber wo alles unterstützt
 
Es wird schon nicht so einfach sein einen Treiber zu finden bzw. so anzupassen das er sämtliche Eigenschaften zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir haben hier diesbezüglich doch so einige Probleme mit den modifizierten Treibern von LaptopVideo2Go gehabt, das muss man erstmal alles ausschliessen.

Ich wüsste auch nicht das irgendein Hersteller (ausser Alienware!?) PhysX Treiber anbietet. Dahingehend ist Samsung sogar relativ aktuell mit dem 176.24 :haha:
 
Und, ist es normal dass die Handablange warm wird? Ich spiele zur Zeit Warhammer Online, und dort wo ich die linke Hand hab, wird es schon ziemlich warm, ist das normal?
Ja ist es. Das Notebook wird aber im Vergleich zu anderen nicht so heiß. Es gibt welche (z.B. etwas ältere Acer Aspire) bei denen man sich an den Beinen verbrannt hat, wenn das Notebook auf dem Schoß war.

Wie bring ich es zusammen weniger Prozesse zu haben?

Weil 60 sind mir schon ein bischen zu viel
An besten ein "bischen" im Wiki nachschauen: services.msc

hallo an alle hier, die mitlesen ;)
ich wollte mir bald das mebugo zulegen und wollte fragen ob es empfehlenswert ist,
gleich einen notebookkühler mitzubestellen?
Ich verstehe nicht wofür man einen Notebookkühler braucht. Der Unterschied sind max. 5° C und kaputt geht es bei etwas höheren Temperaturen auch nicht.

Welche Temps habt ihr im Energieprofil Höchstleistung im Idle und nach ca. 5-10 min Prime ?
Ca. 50° C. Schlimm ist das auch nicht.

gibts denn jetzt ein kostenloses programm (meinet wegen auch eine trial version) welches die neueste hardware korrekt anzeigt? die trial von everest ultimate zeigt nicht alles an und sisoft sandra lite liest auch irgend en müll zusammen... cpu-z zeigt auch nicht alles korrekt an... es muss doch irgendwas geben, was das alles richtig anzeigt?
Wofür müssen denn die Bezeichnungen alle stimmen, du weißt doch, dass das richtige drin ist. Wichtig sind eher die Temperaturen und die sind auch von Programm zu Programm unterschiedlich.

Bei mir fängt das Eindrücken schon auf der Höhe von B/H/Z an und hat seinen Höhepunkt bei X/y unten links, da geht die Tastatur bestimmt nen mm (subjektiv) nach unten...
Die Lösung ist ganz einfach: Nicht die Tasten stark eindrücken. Und beim normalem Tippen fällt es auch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne andere Frage, wie kann ich in Vista den Dienst für die Automatischen Wiederherstellungspunkte ausschalten?

Der erstellt mir nämlich solche und die belegen schon ziemlich viel Platz
 
Also ich bin nicht enttäuscht worden, Lautstärke und Leistung stimmen.

Aber was will man auch erwarten, für Internet und Office hätte auch ein langsameres und günstigeres Notebook locker ausgereicht. Wenn die Leistung den technischen Daten hinterher hinken würde so müsste man von einer kompletten Fehlkonstruktion sprechen, und das ist nicht der Fall. Vista reagiert umgehend und praktisch ohne Verzögerungen, Spiele laufen der Grafikkarte entsprechend performant. Der neuen Technologie entsprechend arbeitet das R560 halt Stromsparend, leise und bleibt angenehm kühl - das 'Soll' also sozusagend anstandslos erfüllt.

Die allgemeine Beliebtheit der R560 Reihe würde auch nicht solche Ausmasse annehmen wenn dem nicht so wäre. Sicherlich gibt es Leute die hier und da etwas auszusetzen haben, aber das ist normal - Geschmäcker unterscheiden sich glücklicherweise.

Bin auch keinesfalls entäuscht vom R560 ... die Leistung ist vollkommen i.O.
Natürlich nicht mit einem aktuellen Desktop-PC mit einer 8800 oder GTX 280 zu vergleichen, aber ich gehe auch öfter zu nem Kumpel mit dem Notebook und wir zocken zusammen Games.

CoD4, UT3 usw. kann ich auch auf höchsten Einstellungen flüssig zocken :angel:

Dazu noch die sehr geringe Lautstärke was mir am wichtigsten ist bei PCs/Notebooks.

Warm wird das Notebook nach paar Stunden durchgehend zocken schon, aber merken tut man davon nichts.
Außer man hälts links an der Seite wo der Lüfter ist seine Hand hin dann bekommt man warme Luft ab :d

Hatte vorhin 2-3 Stunden UT3 auf Maximum gezockt und die Graka war bei 60°C, Festplatte bei 35°C und CPU bei 66°C ... hatte ich aber mit EVERST ausgelesen und da stimmt die CPU Temp nicht. Mit CoreTemp/RealTemp ist meine CPU Temp immer 10-20°C weniger.

na spitze, und 2 pixelfehler hab ich auch noch mitbekommen :mad::mad::mad:

Schicks wieder ein und hol nochmal eins ;)

Ich hab mal ne andere Frage, wie kann ich in Vista den Dienst für die Automatischen Wiederherstellungspunkte ausschalten?

Der erstellt mir nämlich solche und die belegen schon ziemlich viel Platz

Computer -> Systemeigenschaften -> Erweiterte Systemeigenschaften -> Computerschutz -> Festplatten abwählen und Ok drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir da auch sicher? ich meine ich hab den TFT Test ausm Wiki gemacht und bin mit der Lupe über display gewandert :d

sind wirklich klein.. aber ich glaube doch vorhanden
Habe den Test auch gerade gemacht, keine Pixelfehler erkennbar.

Zwar hat es ein paar mal so ausgeschaut als wenn ich welche hätte, hat sich dann aber als Staubkorn herausgestellt :)
 
Ich hab gerade im Wiki gesucht aber nichts gefunden:

Beim Starten des Laptops startet dieser Dienst nichtmehr: "Drahtlosnetzwerkdienst von Windows" Und somit finde ich keine Verbindung, irgendjemand ne idee woran das liegen könnte?
 
Muss ich mir Sorgen machen, dass die Lüftersteuerung nen Fehler hat, wenn der Lüfter mitten im 3d Mark06-Lauf runterregelt?

Ergebnis war mit 5720 Punkten @Standardtreibern normal
 
Nein das ist normal, der dreht nicht immer auf Maximum.
 
ist da die wahrscheinlichkeit dass ich wieder eins mit pixelfehler bekomme nicht bei 100%? :shot:

Würde ich auf jedenfall machen ... ich habe keinen einzigen.
Später wirste dich sonst vielleicht ärgern wenn die 12 Tage abgelaufen sind und du es nicht mehr zurückschicken kannst.
 
Also ich habe auch keinen Pixelfehler. Wäre auch ein KO Kriterium geworden und ich hät das NB sofort zurückgeschickt.

Zur Tastatur.

Bei mir bewegt sie sich ja auch links, sogar wenn ich nichtmal die Tasten rein drücke sondern nur oben meine Hand auflege. Da es aber bei vielen so zu sein scheint hab ich es deswegen nicht zurückgeschickt.
Ich werd ab Januar bei nem Samsung Service Partner arbeiten und da dann mal nachfragen was man dagegen machen könnt. Wenn jemand bis dahin ne Idee hat kann er sie ja mal posten.
 
Beim Starten des Laptops startet dieser Dienst nichtmehr: "Drahtlosnetzwerkdienst von Windows" Und somit finde ich keine Verbindung, irgendjemand ne idee woran das liegen könnte?
Dann stell ihn unter services.msc wieder auf "automatisch" zurück.

Bei mir bewegt sie sich ja auch links, sogar wenn ich nichtmal die Tasten rein drücke sondern nur oben meine Hand auflege. Da es aber bei vielen so zu sein scheint hab ich es deswegen nicht zurückgeschickt.
Ich werd ab Januar bei nem Samsung Service Partner arbeiten und da dann mal nachfragen was man dagegen machen könnt. Wenn jemand bis dahin ne Idee hat kann er sie ja mal posten.
Wenn euch die Tastatur so stört (bei mir gibt es das Problem eigentlich gar nicht oder ich bin einfach nicht so empfindlich), warum schraubt ihr sie nicht mal raus und legt z.B. an der linken Ecke etwas wie ein dünnes, flaches Schaumstoffstuck aus Plastik unter? LINK (siehe Seite 3: 7. Tastatur ausbauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an alle Gamer,

ich weiß nicht ob ihrs gemerkt habt, aber Spiele laufen im Akkubetrieb wesentlich schlechter als im Netzbetrieb. Habe auch den originalen Grafiktreiber installiert, jedoch hat sich die Leistung nicht großartig verbessert.
Vielleicht weißt der ein oder andere mehr. Für Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mebugo

Versuche mal den Treiber zu Deinstalieren,Rechner neustarten, Treiber CD rein Graka Treiber und Patch Instalieren.Dann im Akku Betrieb auf Hochleistung.
Bei mir hat es so geklappt.
 
Wenn euch die Tastatur so stört (bei mir gibt es das Problem eigentlich gar nicht oder ich bin einfach nicht so empfindlich), warum schraubt ihr sie nicht mal raus und legt z.B. an der linken Ecke etwas wie ein dünnes, flaches Schaumstoffstuck aus Plastik unter? LINK (siehe Seite 3: 7. Tastatur ausbauen)

Weil ich bei keinem 900 Euro teurem Gerät nach ner Woche irgendwas rumschrauben werde und damit irgendwas riskiere. Die von dir gepostete Anleitung klingt ja auch alles andere als super geglückt.
Wie schonmal gesagt, es scheint ja anscheint kein Einzelfall zu sein und mich stört es nicht soviel als das ich nicht die 3 Monate noch warten kann um dann mal nen Fachmann ranzulassen ohne das Gerät gleich einschicken zu müssen und Tage (Wochen) darauf verzichten zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh