Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für eine 50 stufige, statt 13 stufige Lautstärke empfehle ich folgenden Haken in "Easy Display Manager Option" zu entfernen:



Frage: Wie verstelle ich die Lautstärke- und Helligkeitsanzeige von der Mitte des Bildschirms z.B. nach unten in die Mitte? Das stört nämlich z.B. bei Filmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgn,

ich habe mir den 3d benchmark 06 runtergelden und installiert.
Da fragt der mich ob ich directX 9.0 von 2005 installieren möchte, natürlich nicht oder? Nimm ja stark an das DirectX 10 schon auf der Karte ist.

Nach der installation wollte ich den test ausführen und da kam die Meldung: geht nicht, weil irgendeine .dll datei nicht gefunden wird??

Was mache ich falsch, bitte infos

danke

edit:

aha er sagt need parts of DirectX 9, habs mal auf ja gedrückt und jetzt rennt der test

Edit2: naja 5202 Punkte im Out of the Box Status is ja mal nicht so prickelnd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle die meine Fragen so nett beantwortet haben :)
Eine hab ich noch, nachdem GevatterTom meinte, das Book sollte nicht vibrieren...
Meins vibriert immer ganz leicht, egal welcher Modus eingestellt ist, selbst im idle oder so wenn es nur so rumsteht. Unter Leistung vibrierts n klein bisschen doller.
Grund die Lüfter nochmal überprüfen zu lassen?
Hab auch das Gefühl der Lüfter ist lauter als beim ersten Mal rennen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

möchte mir schon seit dem ersten bericht hier im thread einen mebugo zulegen. ich warte immer noch auf die höhere display variante. es hieß ende september soll das 15 zoll mit einer höheren auflösung kommen. jedoch lese ich bei samsung immer noch nichts davon. gängige notebooks seite zeigen auch nocht nichts. oder war mit der höheren auflösung die 17 zoll displays gemeint??

schönen gruss
 
graka

Versuche mal den Treiber zu Deinstalieren,Rechner neustarten, Treiber CD rein Graka Treiber und Patch Instalieren.Dann im Akku Betrieb auf Hochleistung.
Bei mir hat es so geklappt.



Du hast also den mitgelieferten Grafikkartentreiber installiert?
 
Hi,

habe mir das Samsung E172-Aura P8400 Dreja bestellt. Das ist wohl das selbe Gerät nur mit 17 Zoll. Folgendes Problem: Ich hatte mir nen ASUS X57VM-AP030C gekauft und ja, als Sims2-Süchtige wollte ich unbedingt spielen. Dann kam diese Fehlermeldung von wegen Grafiktreiber und Kompatibilitätsprobleme. Hab das Teil zurückgeschickt, weil es seinen Zweck nicht erfüllte. Es lag wohl an Vista und obwohl ich alles versucht habe (DirectX und Treiberinstallation) brachte ich das Spiel nicht zum laufen.
Für den Madril sind bereits XP-Treiber auf der Samsung-Page draußen und ich würde notfalls gerne wieder XP installieren, nur sind für den Dreja (vielleicht "noch") keine XP-Treiber draußen.
Frage: Hatte jemand Probleme mit der Installation von Sims 2 (bitte keine fiesen Kommentare, denn damit muss ich jeden Tag leben) oder denkt ihr, es kommen demnächst noch XP-Treiber für Dreja raus?
 
hi,

sims2 incl aller erweiterungen läuft problemlos unter vista zumindest bei meiner freundin ;)

b2t
die xp treiber sollten bei den modellen die gleichen sein

mfg
 
So, jetzt schreibe ich mal ein paar Zeilen über mein Studentbook P9500, welches ich am Donnerstag um 14:30 Uhr bekommen habe.
Ich hatte noch nicht allzu viel Zeit, mich mit ihm zu beschäftigen, aber habe inzwischen XP und so die Standard-Programme drauf. Zur Spieleleistung kann ich also noch nichts sagen, eher zum Material.

Tastatur: Also, ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich links mehr eindrücken lässt als anderswo, vielleicht ganz minimal. Stört mich von daher auch nicht :)

DVD-Laufwerk: Es lässt sich auch bei mir ein kleines Stück "reindrücken", ist aber keinesfalls störend, und wie vorher schon gesagt, wohl größtenteils normal bei Notebooks.

Display: Der helle Streifen am unteren Rand ist auch beim größeren Display vorhanden, bemerkt habe ich ihn bisher nur beim Windows-Bootlogo, ich empfinde ihn aber nicht als sonderlich störend.
Pixelfehler habe ich beim drübergucken mit verschiedenen Hintergrundfarben keinen gefunden, wenn das Display einen haben sollte, ist er so klein, dass er mich nicht stört.
Die Auflösung von 1680x1050 ist zwar im ersten Moment ungewohnt und sehr klein, ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt, und empfinde jetzt auf einmal die Auflösung an meinen anderen Monitoren als viel zu hoch.
Wer sich hier unsicher ist, sollte sich die Auflösung einfach mal im Geschäft ansehen, das hat mir sehr geholfen :)

Der Rest ist denke ich eh so wie bei den anderen Modellen, das wurde ja auch ausführlich hier beschrieben.

Unter XP läuft auch fast alles einwandfrei, lediglich hab ich mit dem Grafikkartentreber noch Probleme, dass sich das Display teilweise ungewollt abdunkelt, muss mich mal durch andere Treiber durchprobieren.

Ich habe übrigens eine Fujitsu-Festplatte abbekommen, HD-XXXX Werte liefere ich gerne nach, wenn gewünscht.

Fazit: Ich bin (bisher) sehr zufrieden mit meinem neuen Spielzeug! - Jetzt kommt die TrueCrypt-Verschlüsselung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
..also ich habe den neuen treiber von samsung getestet--den grafiktreiber-- und finde das der 85er immer noch der beste ist .auch wenn bei vista eine warnmeldung kommt, wegen signatur o. bösartiger software ,habe ich ein gutes gefühl .vielleicht kann jmd meine meinung bestätigen o. mich eines besseren belehren.:cool:









------------------------------------------
stolzer besitzer eines maloz
 
Samsung R560 Mebugo:

oansu84x.png


3DMark06 Default Settings
CS:Source All Max. - 16x AF - 4x AA
F.E.A.R. Graphic Maximum - CPU Maximum

Akkubetrieb Speed Mode - keiner taktet hoch

NVIDIA v176.24 Vista 32bit (Samsung)
NVIDIA v177.85 Vista 32bit (XFastest)
NVIDIA v178.13 Vista 32bit
NVIDIA v178.15 Vista 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trimitry
könntest du mal nen paar games und den 3dmark 06 benchen? mich würde der unterschied zum madril bzw mebugo mal interessieren.

und wie siehts mit dem akku aus? sehr viel einbußen durch den größeren prozessor?

mfg
 
@ archiv:
Danke für die Tests. Da komme ich ins überlegen, ob der 177.85 wirklich von mir die richtige Wahl war. Es scheint so, als ob je höher die Zahl des Treibers (somit neuer), desto höher ist auch die Leistung. Ich habe den 177.85 von Laptopvideo2go, das macht im Vergleich zum 177.85 von Xfastest keinen Unterschied, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
graka

Samsung R560 Mebugo:

oansu84x.png


3DMark06 Default Settings
CS:Source All Max. - 16x AF - 4x AA
F.E.A.R. Graphic Maximum - CPU Maximum

Akkubetrieb Speed Mode - keiner taktet hoch

NVIDIA v176.24 Vista 32bit (Samsung)
NVIDIA v177.85 Vista 32bit (XFastest)
NVIDIA v178.13 Vista 32bit
NVIDIA v178.15 Vista 32bit


Erst einmal ein großes Dankeschön an dich, dass du alles so schön aufgelistet hast....

Soll die Liste etwa ein Programm zeigen, also wie kann ich auch so etwas wie bei dir machen, dass alle Ergebnisse auf einem Blick schön gelistet zu sehen sind???


hmm schade,,,hätte gehofft, dass wenigstens der neue 176.24 Treiber im Akkubetrieb hochtaktet....bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass der mitgelieferte originaltreiber am besten ist....was ich auch bestätigen kann..jedoch schaffft auch diese nicht die performance im netzbetrieb zu erreichen....wie es aussieht, müssen wir uns damit begnügen....trotzdem danke archiv.
 
@ archiv:
Danke für die Tests. Da komme ich ins überlegen, ob der 177.85 wirklich von mir die richtige Wahl wahr. Es scheint so, als ob je höher die Zahl des Treibers (somit neuer), desto höher ist auch die Leistung. Ich habe den 177.85 von Laptopvideo2go, das macht im Vergleich zum 177.85 von Xfastest keinen Unrerschied, oder?

Ich glaube kaum das die sich von der Leistung unterscheiden.

Ich habe gerade den 178.15 drauf und habe überhaupt keine Probleme :cool:

@mebugo: MS Excel ^^
 
du scheinst net zu wissen worums geht.. also lass die kommentare!
 
Nein das ist normal, der dreht nicht immer auf Maximum.

Ok, dann bin ich ja beruhigt :)
Hätte gedacht, dass der beim Testlauf so ausgelastet ist, dass der Lüfter voll laufen müsste.

Noch ne Frage:
Wieviel spart man an Akku, wenn die Festplatte sich ausschaltet, und ist dies schädlich für die, wenn sie sich immer dauernd kurz abschaltet, um dann wieder neu anzulaufen?
 
das is auch nur ne trial wo die wichtigen sachen nicht angezeigt werden...
Alles ist möglich... *Hust*... Toyota... :d

@Meckmuh:

Das Ausschalten sollte kein Problem darstellen, wüsste nicht das uns dadurch jemals ne Platte auf der Firma hopps gegangen ist, war eher die Wärme :)
 
gibts noch sinvolle antworten oder wird man hier nur verarscht, wenn man etwas sucht... wird doch wohl ne freeware dazugeben... von wegen "alles ist möglich": wenn ich was brauchbares gefunden hätte, würde ich net fragen!
 
kann mir einer noch was zu den Vibrationen sagen? GevatterTom meinte ja, es sollten eigentlich keine Vibrationen auftreten, jedoch vibriert meiner immer leicht, so wie mein alter Turm eigentlich, den ich noch hier stehen hab.
Wenn ich ihn einschicken lassen würde, dann auf jeden Fall die nächsten Tage, damit ich ihn in den Ferien noch habe.
Ist das also ein Fehler oder normal?
 
gibts noch sinvolle antworten oder wird man hier nur verarscht, wenn man etwas sucht... wird doch wohl ne freeware dazugeben... von wegen "alles ist möglich": wenn ich was brauchbares gefunden hätte, würde ich net fragen!
Wenn Du meinen Wink verstanden hättest würdest Du nicht so reagieren... ;)
Und Nein, mir wäre nicht bekannt das es eine Freeware gibt die einen entsprechenden Umfang bietet. Wäre dem so würde keiner Everest nutzen.

@Tawnos:

Was heisst vibrieren? Wenn ich meine Hand auf das Gerät lege vibriert das R560 ganz leicht, ist aber normal. Es ist ja nicht so das man es wackeln/vibrieren sieht wenn es steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Now back home ;-)

@Tawnow&b|ank0r:

Vibrieren tut es bei mir auch auf der rechten Seite, Handauflage -> Festplatte. Aber DAS ist absolut normal und sind einfach die Laufvibrationen.
Aber ich habe Tawnos so verstanden, dass das NOTEBOOK vibriert und unter Last das Vibrieren stärker wird -> Und DAS ist nicht normal, meins vibriert kein Stück. Und wie eingangs bereits erwähnt deutet dies auf Unwucht oder Lager hin und wird über kurz oder lang definitiv zu einem Schaden des Lüfter führen, wodurch dieser dann ausfällt. Ob das nun 6 Monate ist, oder 3 Jahre sei mal dahingestellt. Punkt ist jedoch auch der, dass wenn der Fehler vom Lüfter herrührt, dieser mit Sicherheit immer stärker werden wird.
(IMHO, versteht sich) ;-)
 
Wenn ich meine Hand auf die linke Seite lege vibriert das dort genauso wie rechts bei der Festplatte. Wie das unter Last ist habe ich noch nicht probiert, kann ich nacher mal machen.

Im Zweifel, wenn es wirklich so schlimm ist bzw. den Anschein macht --> Ein- bzw. Zurückschicken.
 
@b|ank0r:
Ja, dass ist halt bei so dingen wie "Es vibriert" schwer zu sagen wie schlimm bzw. wenn man es nicht live erlebt. Aber auf der linken Seite vibriert bei mir nix mehr. Nur rechts über der Platte, das wars. Das Hauptproblem, das ich mit einem vibrierenden Lüfter assoziiere ist einfach nur Folgendes: Lüfter vibriert -> geht auf Lager -> Lüfter wird langsamer -> Kühlleistung reicht (in Folge der passiven Heatpipekühlung (nicht so wie bei der aktiven Peltier-Elementen-Kühlung)) nicht mehr aus -> spontane Selbsabschaltung über kurz oder lang. (Dahingehen würde ich sagen, lieber einmal zu vorsichtig, als später den evtl. Schaden haben)
 
Wenn Du meinen Wink verstanden hättest würdest Du nicht so reagieren... ;)
Und Nein, mir wäre nicht bekannt das es eine Freeware gibt die einen entsprechenden Umfang bietet. Wäre dem so würde keiner Everest nutzen.

Probiert doch mal (wie ich im wiki bereits seit 1 monat beworben habe): hwinfo32
http://www.hwinfo.com/download32.html

kommt aus der Slowakei. ist freeware. ist portable. ist aktuell. und find ich gut :-). Nicht ganz so umfangreich wie everest, aber fast!

@iiks: und bedenke immer, wir machen dies hier auch alles nur als Gemeinschaft. Wenn Leute hier viel ausprobieren und Wissen anderen mitteilen, dann ist das eine Leistung, die man anerkennen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch kein richtiges vibrieren (wie Du sagst 'Definitionssache'), man merkt halt beim Handauflegen das darunter ein Lüfter dreht :)

Muss er im Zweifel selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, man merkt dass sich ein Lüfter dreht und wenn ich dran "lausche" hör ich sogar ein ganz leichtes Brummen.

Hmm, zurückschicken... ich hab keine Lust jz so lange ohne Laptop zu sein... :(
Naja, werd mal morgen anrufen und fragen wie lange das ca. dauert, aber ne Woche ja bestimmt, oder?

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh