Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fange grade mit Programmieren in C++ an (Microsoft Visual Studio 2008 Professional). Benötigt man dafür viel Rechenleistung, sprich reicht der Prozessor des Madrils?

Für einen Anfänger reicht die Leistung des R560 dick aus. Code-Vervollständigung und ähnliche CPU hungrige Sachen laufen butterweich bei "normalen" Projekten. Hauptspeicher ist eh genug vorhanden.

Auch die Kompilierungszeit von kleinen Projekten ist absolut nebensächlich.

Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne auf meinem R560 Madril Ubuntu 8.04 installieren. Allerdings ist dies mein erster Versuch mit einem UNIX OS. Installation hat nach ein paar Versuchen geklappt und Ubuntu startet nun auch. Allerdings kann ich keine Treiber installieren. Ubuntu hat weder meine WLAN- noch LAN-Karte erkannt. Wie kann ich die Treiber hinzufügen/nachinstallieren?

Danke im voraus,

Mfg GloomyEye

Und wie funktioniert dieser hier: Version: 180.43

Der ist erst am 24 Oktober herausekommen.

EDIT:
Nachdem ersten Big Bang II-Treiber, dem GeForce 180.42 Beta, folgt nun schon eine neue Version.

Anzeige
Die neuste Ausgabe des GeForce Treibers trägt die Versionsnummer 180.43 Beta und ist damit genau einen Zähler aktueller als die letzte Version. Viel neues gibt es nicht. Die Performance bei Far Cry 2 soll weiter verbessert worden sein. Außerdem wird nun SLI auf dem X58-Chipsatz von folgenden Karten unterstützt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen Treiber nicht installieren, da kommt:

The Nvidia Setup programm could not locate any drivers that are compatible
with your current hadware. Setup will now exit.

Kann mir da jemand helfen :(

Weiß echt nicht weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal:

rechte Maustaste auf die Programmverknüpfung/*.exe Datei von AoE 2 -> Eigenschaften -> Reiter "Kompatibilität" -> Dort nun mal "Win XP SP2", "Windows 2000", "Windows 98" usw. ausprobieren.

Alternativ noch "Programm als Administrator ausführen".

Bzw. das Installtionsprogramm bereits im Kompatibilitätsmodus durchführen bzw. als Admin.

Generell liegt es eigentlich nicht an Vista sondern daran, dass Windows Entwickler seit einem Jahrzehnt es gewohnt waren jeden Mist machen zu dürfen am System, was unter Vista im Default Zustannd nich mehr so einfach geht. Einer der Gründe wieso Vista so verhasst ist. Solche Umbrüche gefallen meistens nicht.

Auf die idee bin ich auch schon gekommen (habs auf xpsp2 stehn), hat leider nix gebracht... dann hab ich gedacht es liegt an der wlan verbindung das es so ruckelt, spiel mit meiner freundin über wlan... hab dann mal den neuen treiber installiert... hat auch nix gebracht...
Das komische ist, wenn ich ein spiel starte ist die landschaft voll pixelig, dann muss ich einmal raus in die windows oberfläsche und wieder zurück dann stimmt wieder alles... aber ruckelt halt voll...
ich spiele immer mit netzanschluss und auf höchstleistung... vllt funzt deshalb die Taste FN+F8 nicht weils ja eh schon auf höchstleistung steht? aber bei hellgate london hat man dann gemerkt das die lüfter dauernd laufen...

Auf die idee bin ich auch schon gekommen (habs auf xpsp2 stehn), hat leider nix gebracht... dann hab ich gedacht es liegt an der wlan verbindung das es so ruckelt, spiel mit meiner freundin über wlan... hab dann mal den neuen treiber installiert... hat auch nix gebracht...

Stell es mal auf Win 98. AoE 2 ist doch irgendwann um 2000 erschienen. Ansonsten würde ich es noch als "Ausführen als Admin" ausprobieren.

Ansonsten: das DX 9.0c Runtime Update installiert? Ist hier in dem Treiber Post verlinkt.

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

Vielleicht brauch AoE 2 irgendwelche optionalen Runtime Module welche ja bei Vista nicht dabei sind.

Das komische ist, wenn ich ein spiel starte ist die landschaft voll pixelig, dann muss ich einmal raus in die windows oberfläsche und wieder zurück dann stimmt wieder alles... aber ruckelt halt voll...

Irgendein Problem mit der Grafik. Versuch mal von dem Spielstart auf Vista Basis umzuschalten und deaktiviert mal die Sidebar.

Stell es mal auf Win 98. AoE 2 ist doch irgendwann um 2000 erschienen. Ansonsten würde ich es noch als "Ausführen als Admin" ausprobieren.

Ansonsten: das DX 9.0c Runtime Update installiert? Ist hier in dem Treiber Post verlinkt.

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

Vielleicht brauch AoE 2 irgendwelche optionalen Runtime Module welche ja bei Vista nicht dabei sind.

Irgendein Problem mit der Grafik. Versuch mal von dem Spielstart auf Vista Basis umzuschalten und deaktiviert mal die Sidebar.

danke das versuch ich heut abend mal aus... sidebar ist bei mir schon deaktiviert...

Ich werd noch Wahnsinnig!!!!!!
Nachdem alles lief hab ich Kaspersky internet secuirity installiert und kam daraufhin schon wieder nicht ins Netz!
Also alles nochmal platt gemacht und bestimmt 4-5 mal alles neuinstalliert.
Aber immer wenn ich ins Netz will erscheint die Meldung Benutzername und oder Kennwort ist für diese Domain falsch oder so ähnlich!
Was nu?

Ich kann meine Grafikkarte gar nicht auswählen im Gerätemanager, hab eigentlich nur den Treiber deinstalliert mehr nicht :(

So wies in der Anleitung steht

Ich werd noch Wahnsinnig!!!!!!
Nachdem alles lief hab ich Kaspersky internet secuirity installiert und kam daraufhin schon wieder nicht ins Netz!
Also alles nochmal platt gemacht und bestimmt 4-5 mal alles neuinstalliert.
Aber immer wenn ich ins Netz will erscheint die Meldung Benutzername und oder Kennwort ist für diese Domain falsch oder so ähnlich!
Was nu?

Komisch. Kaspersky läuft ohne Probleme bei mir. Dein Problem liegt wahrscheinlich anderswo würd ich ma sagen.

Ich habe auch ein Problem, das ich nämlich mit keinen(!!!) Treiber was anfangen kann, wie oben beschrieben schreibt er mir an das der Treiber nicht für die Grafikkarte supported wird. Den Treiber den ich jez oben habe ist laut Windows Liste der Aktuelle, kann mir aber nicht vorstellen wie Aktuell der Wirklich ist.

Komm leider bei Farcry2 nicht in den Editor, und finde das wirklich Schade(ein paar User meinten das liegt an den Beta Treiber).

Suche also eine möglichkeit einen Aktuellen Offiziellen Treiber der 100 % mit Farcry2 funktioniert. Rede vom Mebugo.

Was muss ich machen das er Funktioniert?

LG aus Wien
Chris K.

Ich habe auch ein Problem, das ich nämlich mit keinen(!!!) Treiber was anfangen kann, wie oben beschrieben schreibt er mir an das der Treiber nicht für die Grafikkarte supported wird. Den Treiber den ich jez oben habe ist laut Windows Liste der Aktuelle, kann mir aber nicht vorstellen wie Aktuell der Wirklich ist.

Komm leider bei Farcry2 nicht in den Editor, und finde das wirklich Schade(ein paar User meinten das liegt an den Beta Treiber).

Suche also eine möglichkeit einen Aktuellen Offiziellen Treiber der 100 % mit Farcry2 funktioniert. Rede vom Mebugo.

Was muss ich machen das er Funktioniert?

LG aus Wien
Chris K.

der editor funktioniert bei mir jetzt mit dem neuen treiber auch nichtmehr hab ich grad gemerkt, mit dem 178er treibern hat er noch funktioniert

dafür rennt das spiel halt um einiges flüssiger

der aktuellste treiber ist der 180.43, hat aber angeblich einige performance probleme

alternativ könntest du den von "Dox" motivizierten 180.43 treiber benutzen, werde den jetzt auch installieren und dann mal schauen ob der besser läuft und ob der editor wieder funktioniert

Bei mir wird nicheinmal die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt, kann mir den keiner Helfen?

Hab ich den Chipsatz Treiber deinstalliert, kann das sein?

Danke Flowryan ;)
Nur kommt bei mir leider halt die Meldung mim Support für die Grakka :(
Welchen Treiber soll ich laden wo auch der Editor funkt und welche inf datei soll ich wie Bearbeiten???

Bitte,

Ok das hat funktioniert danke :)

So werd gleich mal Far Cry 2 ausprobieren

INFO: also der 180.42 funktioniert besser als der 180.43 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso den Editor hab ich noch nicht probiert, aber bei dem .43 läuft mein Flugsimulator nur auf einer sehr niedrigen Auflösung und nicht auf der Maximalen, aber mit dem .42 funktioniert alles perfekt :)

Also ich lass den oben, außerdem soll der .43 Performance schwächen haben, hab ich auch gemerkt!

Wie bekommt ihr euer gehäuse sauber, das tuch hilft gegen fettige fingerabdrücke net richtig, sondern verteilt das ganze nur...

kann mir jemand sagen wie ich das ati tool ans laufen bekommen? habe die aktuellsten treiber per samsung updater. es stürzt bei mir beim starten ab

hi,

was ist den zur zeit der aktuellste graka treier fürs vista, der auch wirklich stable läuft?

dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.