Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
>> A C H T U N G <<
Es gibt einen neuen (Wunder)Treiber bei LaptopVideo2Go, dieses mal in der Version 176.68 - dieser ist sowohl für Vista x32 als auch für Vista x64 geeignet.
Guten Abend,
mein Name ist Ayrton und ich bin seit ca. vier Wochen Besitzer eines Maloz. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Teil, ist auch nicht mein erstes Notebook.
Eine Sache nervt mich aber dann doch recht gewaltig:
Und zwar die Geschwindigkeit des CD/DVD-Laufwerks. Verbaut ist ein TS-L633A, Firmware SC04.
Ayrton
Kommt evtl. mit der nächsten Neuinstallationhaha gott sei dank hab ich die ganzen grafikkartentreiber probleme nicht
und das nur weil ich zu faul war um den treiber mit irgendwelchen 3rd party tools zu deinstallieren
Weil ich noch unsicher bin wie er sich verhält. Ich teste das aber wahrscheinlich am Wochende nochmal aus.bis jetzt wirbst du mit ihm auf der ersten Seite aber gar nicht? MOmentan ist er leider auf der Seite auch nicht mehr verfügbar. Könntest Du ihn also ins Wiki hochladen? DAnke.
Falls es am Wochenende nicht auf Anhieb klappt probier ich das mal ausZum leidigen Treiberproblem - Taktung aller Stufen, vor allem im Akkubetrieb.
Ich habe für mich folgende Lösung gefunden:
1. Gegenwärtigen Treiber deinstalliert.
2. 176.68 installiert.
3. Der Treiber installiert nicht alle Funktionen des PowerMizers - ist gut so.
Aber in der Registry unter Local_Machine\CurentControlSet\Control\Video\dann
suchen unter den Nummernschlüsseln eine Folge 0000 mit den ganzen 3DMark usw.
Einträgen. Dort müsste zu finden sein PowerMizerDefault. Den Wert von 2 auf 1
ändern.
Seit der Änderung taktet die Grafikkarte im Akkubetrieb schön aller Stufen bis 500/800.
Jedenfalls bei mir funktioniert es.
Also ich habe damit bei mir per HDMI keine Probleme. Einfach anschliessen und die optimale Auflösung wird eingestellt.Hallo Zusammen!
Wie bekomme ich es hin, dass ich die Auflösung bei Ausgabe auf einen Full-HD (1920x1080) angezeigt bekomme?
Ich bekomme nur 1024x768 angezeigt. Nur wenn ich in den Dual-View Modus per FN+F4 gehe kommen 1920x1080 aber dann ist nur das Windows Vista Hintergrundbild auf meinem 40" Samsung Full-HD zu sehen und nicht der Bildschirminhalt. Hilfe!
Ciao SICILIANO
Also, der Treiber scheint zu laufen. Ich habe jetzt den Original Treiber von CD installiert und danach einfach den neuen 178.46 darüber gespielt.
Das Displayabdunkeln funktioniert jetzt einwandfrei. Fiepton weg.
Nur taktet er in Spielen mit Akku weiterhin nicht hoch.
Glaube ich irgendwie nicht da man die Powermizer Funktion ja aktivieren kann und es dann auch anstandslos klappt. Ausserdem wäre es auch irgendwie schwachsinnig wenn selbst die teuersten Gamernotebooks im Akkubetrieb zu 2D tauglichen Höllenmaschinen mutieren.
das ist normal und soll so sein.
(..)
mfg
tobi
das ist normal und soll so sein.
(..)
mfg
tobi
nö, mit originaltreiber konnte ich immer im akkubetrieb zocken.
Dort schreiben sie sogar explicit das nVidia ihnen einen Treiber zur Verfügung gestellt hat damit im Akkubetrieb alle Leistungsstufen einstellbar sind - auch wenn das etwas älter ist. Kann natürlich auch sein das sie Ihre Strategie geändert haben, aber warum gibt es dann immer mal wieder Treiber wo es klappt?Test: Notebook-Grafikkarten für DirectX10 (Update!)
3D-Leistung im Akkubetrieb
Für die Tests im Akkubetrieb versorgte uns Nvidia mit einem aktualisierten Treiber (Version 7.15.11.126 vom 7.5.07). Damit können die Grafikchips der 8000M-Serie die Taktrate von Chip und Speicher an die Systemauslastung anpassen. Ähnlich wie bei den Notebook-Prozessoren von Intel und AMD kann der Anwender unter Vista die Taktrate der Grafikkarte über die Energieeinstellungen von Windows regeln.
Im Modus "High Performance" läuft der Grafikchip im Akkubetrieb immer mit Höchstleistung. Da dann auch der Prozessor beim Spielen mit maximaler Taktfrequenz arbeitet, erzielte das Notebook die gleichen Bildraten wie im Netzbetrieb. Schaltet man auf "Entertainment Mode" konnten wir mit unserem Testgerät Asus F3SV mit Geforce 8600M GS immerhin 58 Minuten spielen: Die Bildrate lag dabei durchschnittlich um rund fünf Bilder pro Sekunde unter den Ergebnissen im Netzbetrieb.
Noch eine Viertelstunde länger hielt das Notebook durch, wenn man das Energieschema "Battery Saving" nutzt. Dann kamen wir auf eine Laufzeit von 1:15 Stunden. Allerdings reichte die Rechenleistung des Geforce 8600M GS im Sparbetrieb bei Far Cry nur für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten. Aber selbst in diesem Modus war der Stromverbrauch des Notebooks beim Spielen mit 42 Watt fast doppelt so hoch wie im Office-Betrieb.
ich kann es nicht und ich habe auch noch kein R560 vor der nase gehabt, wo das geht. was du unter originaltreiber verstehst, kann ich nicht nachvollziehen, da das notebook mit unterschiedlichen "originaltreibern" ausgeliefert wird. abhängig davon, wie alt es ist.
hast du schon mal den einen oder anderen centrino2-notebook-test in irgendwelchen printmedien gelesen oder nur das studiert, was die leuts aus diesem thread in die wiki schreiben?
überall, in jedem test, differieren die 3D-last-werte (bei der leistungsmessung) zwischen akku und netzbetrieb, eben weil die graka im akkubetrieb weniger saft bekommt und nicht hochtaktet (wie auch jede nvidia desktop-karte, wenn man sie vom strom trennt) ;-) und das ist nicht nur bei samsung so - auch bei vielen anderen books mit 3D-grafikkarte ist es das gleiche, zumindest wenn es die generation mit 9600GT ist.
ausnahmen bilden die NBs, die hybride grafik nutzen, da schaltet der 3D-kern bzw. die stärkere graka beim abziehen des netzkabels ab und die onboard-lösung übernimmt..
Printmedien stehen nicht für Qualität und Korrektheit aller Informationen.
Das R560 in Kombination mit dem Orginal Samsungtreibern hat keine solche Limitierung. Lediglich scheint Samsung eine angepasste INF Datei zu verwenden oder der Treiber ist um die Ansteuerung des ACPI Moduls erweitert. Sobald man einmal einen anderen Treiber verwendet scheint es nicht mehr so einfach zu sein, diesen Zustand wieder herbeizuführen.
Bei mir läuft das Spiel auf mittleren Einstellungen (ohne AA oder AF) und einer Auflösung von 1280x800. Leider ist die Performance nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ab und zu nervige Ruckler im Spiel und während den Zwischensequenzen teils sehr heftige Ruckler. Da müsste doch mehr drin sein und das bei meinen Einstellungen!?
das kommentiere ich mal nicht weiter. ich beziehe mich bei meinen beobachtungen auf die reinen messungen bzgl. des stromverbrauchs im akku repektive netzbetrieb.
falsch. ich habe mir das jetzt an vier R560 im auslieferungszustand angeschaut, 2x maloz und 2x mebugo.
Hi,
ich hab seit einigen Wochen nen Madril P8400 und bin damit eigentlich auch zufrieden. Leider macht der Sound Probleme. Wenn ich eine MP3 abspiele oder Systemsounds wiedergegeben werden, kommt kurz vor der Initialisierung der Sounds ein nerviges Knacken. Das selbe Geräusch taucht auch beim Schließen des Audioplayers und beim Springen in der MP3 auf. An den Boxen kann es nicht liegen, da ich auch schon Kopfhörer und andere Boxen (extern) angeschlossen habe. Außerdem habe ich verschieden Treiberversionen getestet. Das Problem tritt sowohl im Akku- als auch bei Netzteilbetrieb auf.
Kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen?
Hat jemand das selbe Problem?
MfG
Deadeye
Ich habe es mit WXGA und sehr hohen Einstellungen durchgespielt. Sogar AA und AF habe ich eingeschlatet.
The Witcher, so gut das Spiel auch ist, so schlecht ist die verwendete Engine. Das Spiel ist eigentlich absolut CPU lastig und unterstützt keine Multi Core CPUs.
Die meisten Ruckler hat man eigentlich im Burg Level und sobald gewisse Beleuchtungen ins Spiel kommen. Beides ruckelt hauptsächlich wegen der schlechten Implementierung sogar auf deutlich dickeren Maschinen. Ruckler (leider) sind manchmal normal.
Abgesehen davon, erinnerne mich an keine Ruckler. Ich glaube es half hierbei mit vsync rumzuspielen.