Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute hab mir nfs undercover geholt und das spiel läuft auf meinem R560 mebugo auf niedrigster auflösung ruckelig.. wisst ihr an was das liegt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiberversion hast du installiert, spielst du unter XP oder Vista, wie hoch ist das Detaillevel eingestellt, läuft evtl noch was im Hintergrund was bremst (div. Sicherheitslösungen einiger Hersteller bremsen schon sehr ;)).
 
Moin,

habe grad bemerkt, dass wenn ich das display dimme (fn+steuerkreuz) bei den letzen 3 stufen das display einfach aus geht. ist das bei euch auch so? könnt ihr den samsung display manager öffnen? bei mir kommt der ladebildschirm und danach passiert nichts. ich benutze den neusten grafikkartentreiber von der seite die hier im eingangpost verlinkt wurde

ich würde mich über antwort freuen,

danke

vg
yango
 
Moin,

habe grad bemerkt, dass wenn ich das display dimme (fn+steuerkreuz) bei den letzen 3 stufen das display einfach aus geht. ist das bei euch auch so? könnt ihr den samsung display manager öffnen? bei mir kommt der ladebildschirm und danach passiert nichts. ich benutze den neusten grafikkartentreiber von der seite die hier im eingangpost verlinkt wurde

Versuch mal den Samsungtreiber, bzw. den hier vorher erwähnten Treiber von Xfastest
 
Moin,

habe grad bemerkt, dass wenn ich das display dimme (fn+steuerkreuz) bei den letzen 3 stufen das display einfach aus geht. ist das bei euch auch so? könnt ihr den samsung display manager öffnen? bei mir kommt der ladebildschirm und danach passiert nichts. ich benutze den neusten grafikkartentreiber von der seite die hier im eingangpost verlinkt wurde

ich würde mich über antwort freuen,

danke

vg
yango

Bei mir gings so weg: Treiber deinstallieren und mit drivercleaner alle Reste entfernen. Original Treiber drauf und danach gleich noch mal nen gewünschten von laptopvideo2go. Jedoch taktet er bei mir im Akkubetrieb beim Gamen weiterhin nicht hoch, egal welchen Treiber ich nehme. Nur der alte Originaltreiber funzt ohne Probleme
 
Bei mir gings so weg: Treiber deinstallieren und mit drivercleaner alle Reste entfernen. Original Treiber drauf und danach gleich noch mal nen gewünschten von laptopvideo2go. Jedoch taktet er bei mir im Akkubetrieb beim Gamen weiterhin nicht hoch, egal welchen Treiber ich nehme. Nur der alte Originaltreiber funzt ohne Probleme

jo super, jetzt funktioniert es. danke
 
hey leute hab mir nfs undercover geholt und das spiel läuft auf meinem R560 mebugo auf niedrigster auflösung ruckelig.. wisst ihr an was das liegt??

Wenn man sich die Kritiken von NFS Undercover durchliest, und im vergleich nochmal GRID anschaut, kann es nur an der schlechten Programmierung liegen von EA..
vielleicht abwarten bis ein neuer Patch draussen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
..oder das spiel einfach dort spielen, wo es hingehört.. auf ner spielkonsole.
ne xbox kostet nur 179 euro und damit zockts sich einiges besser, als mit dem notebook.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soundproblem habe ich auch. Habe mich mittlerweile damit abgefunden. Natürlich wäre es schön wenn dieses Problem nicht mehr bestehen würde. Man hört auch, wenn man die Anlage aufdreht, wenn die Festplatte arbeitet... ;(
 
wenn du den ton digital ausgibst, existiert dieses "problem" nicht.


(..)

mfg
tobi
 
das ist keine einstellung, das ist eine verbindung. digitale verbindung über HDMI an einen receiver oder HDTV und die sache ist gegessen.

alternativ, wenn dein receiver zu alt ist und mit HDMI nicht umgehen kann -> externe soundlösung (usb) und dann über toslink oder coax verbinden. (mini)klinke auf cinch war vorgestern..


(..)

mfg
tobi
 
das ist bei analoger ausgabe kein einzelfall. solche störungen gibts nicht nur bei notebooks und desktop-PCs.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab seit einigen Wochen nen Madril P8400 und bin damit eigentlich auch zufrieden. Leider macht der Sound Probleme. Wenn ich eine MP3 abspiele oder Systemsounds wiedergegeben werden, kommt kurz vor der Initialisierung der Sounds ein nerviges Knacken. Das selbe Geräusch taucht auch beim Schließen des Audioplayers und beim Springen in der MP3 auf. An den Boxen kann es nicht liegen, da ich auch schon Kopfhörer und andere Boxen (extern) angeschlossen habe. Außerdem habe ich verschieden Treiberversionen getestet. Das Problem tritt sowohl im Akku- als auch bei Netzteilbetrieb auf.

Kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen?

Hat jemand das selbe Problem?

MfG

Deadeye


Also ist mein Problem kein Fehler, sondern "normal"?! Son Mist...
 
@Tobi: Wo hast du deine Sondigo Callisto gekauft? Gibt es da irgendwelche Bezugsmöglichkeiten in D? Das Teil würde mich sehr reizen, habe aber schlechte Erfahrungen mit Auslandsbestellungen + Zoll bei technischen Geräten gemacht :(

@die mit dem analogen Soundproblem: Also bei mir liegts eindeutig an der Stromanbindung, zieh ich das Netzteil ab, sind die Störgeräusche auf einen Schlag weg. Allerdings sind die Störgeräusche bei mir nicht nur bei Start/Stop vorhanden, sondern dauerhaft.

Bzgl der Auflösung: Mein Vorschlag bleibt weiterhin: Jeder, der sich unschlüssig ist, sollte beides aktiv ausprobieren und sich für das entscheiden, was ihm liegt. Schlussausfertsch. ;)
 
die sondigo callisto gibt es in deutschland nicht - die kannst du nur in übersee bestellen - lohnt aber auf jedenfall, sonst hätt ich das nicht gemacht.. ;-)


(..)

mfg
tobi
 
Also ich habe die R560 8400 Madril-Ausführung und bin bis jetzt super zufrieden damit.
Was mir doch aufgefallen ist, wenn ich die Bootreihenfolge ändere und zuerst von der HDD Booten lasse, dann macht das DVD-Laufwerk probleme. Wenn eine CD/DVD eingelegt wird dann wird im arbeitsplatz zwar angezeigt das eine DVD oder CD drinnen ist, aber sobald man drauf zugreifen will , heist es das man einen Datenträger einlegen soll:confused:
Wenn Bootfolge DVD und dann HDD ist gibt es keine probleme
 
Das mit dem Undervolting hat nicht geklappt, weil ich jedesmal einen Neustart verursacht hab, wenn ich F3 gedrückt hab und etwas Belastung da war.

Ich denk auch, dass es das beste ist, das NB einzuschicken.

Genau das selbe ist mir auch jedesmal passiert mit dem abspeichern der werte.

Kann ich dir Grafikkarte auch auf 625 Übertakten ohne zu Undervolten?
Wie hoch sollte die GPU maximal sein?

EDIT: Noch ne Frage zur Lautstärken Regelung durch die F Taste.
Seitdem ich die Orginal Treiber wie empfohlen von Realtek drauf habe, kann ich nicht mehr laut leiser stellen über die schnelltaste...

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine läuft auch noch mit 700+ MHz auf den ROPs und mit 1700+ MHz auf der shader-domain.. VRAM geht bis über 950MHz.. erscheint mir aber reichlich witzlos, weil ich das teil nicht zum basteln oder zocken habe.. :-)

btw,
zwei kilometer weiter vorn meinte jemand, dass diablo2 nicht läuft (oder so ähnlich) - läuft hier ganz normal (D2 LOD, patch 1.12). habs auf dem R560 und parallel auf nem HP 6720 installiert für ne schnelle runde battlenet über TCP/IP.
naja.. mal sehen, ob ichs überhaupt spiele - das einzige, was ich spieletechnisch auf dem notebook starte (regelmäßig) ist mein SNES-emulator.. ;-)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Heute abend nochmal ein paar Tests machen.
Verstehe nicht warum crystalCpuid bei mir einfriert.
Weiß jemand wann eine neue Version raus kommt? Will auch gerne Undervolten.
 
Hi,

ich hab seit einigen Wochen nen Madril P8400 und bin damit eigentlich auch zufrieden. Leider macht der Sound Probleme. Wenn ich eine MP3 abspiele oder Systemsounds wiedergegeben werden, kommt kurz vor der Initialisierung der Sounds ein nerviges Knacken. Das selbe Geräusch taucht auch beim Schließen des Audioplayers und beim Springen in der MP3 auf. An den Boxen kann es nicht liegen, da ich auch schon Kopfhörer und andere Boxen (extern) angeschlossen habe. Außerdem habe ich verschieden Treiberversionen getestet. Das Problem tritt sowohl im Akku- als auch bei Netzteilbetrieb auf.

Kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen?

Hat jemand das selbe Problem?

MfG

Deadeye
Da achte ich heute Nachmittag mal drauf, wüsste nicht das ich ein solches Phänomen habe, hätte ich schon längst bemängelt :confused:
 
bei störungen auf den analogen ausgängen spielt auch das umfeld und die güte der verdrahtung ne rolle. würde es nur am notebook liegen, hätte man die nebengeräusche auch auf den internen lautsprechern.


(..)

mfg
tobi
 
nun noch ein anderes problem das mir seit vorgestern öfters passiert!

meine grafikkarte taket ab und zu einfach nicht hoch, auch im netzbetrieb. läuft einfach mit 100/168 oder so, wenn ich da pes 2009 spiel lauft es in zeitlupentempo!
treiber hatte ich zuerst den 180.40
dann hab ich den 180.70 installiert, ist aber auch nicht besser!

dann muss ich neu starten und dann gehts meistens!

warum ist das so?
 
scheinbar passt der treiber nicht zum notebook - wieso benutzt ihr nicht den samsung-treiber (176.24) oder 177.83.. die laufen doch tadellos.. nicht nur im spielbetrieb.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
der 180.40 ist bis jetzt eigentlich immer super gelaufen, nur in letzter zeit taktete er nicht mehr hoch! (der war von der performence her, weit besser wie alle anderen vor ihm, kommt mir so vor, zumindest bei far cry 2)

jetzt hab ich den 180.70 drauf, funkt aber auch nicht besser.

keiner eine ahnung, oder hat sonst niemand das selbe problem??
 
tschuldige, aber wenn man irgendwelche nicht zur hardware passenden treiber installiert, darf man sich nicht über abnormes verhalten wundern. für treiberspielchen eignet sich eine desktop-grafikkarte besser, weil die nicht soviele randfunktionen unterstützen muss, wie eine notebook-grafik.

bei den eckdaten der mobilen 9600M GT wundert es mich nicht, dass man scharf auf jedes frame ist, aber wer auf funktionalität wert legt, sollte schon bei den freigebenen treibern bleiben.


(..)

mfg
tobi
 
bei störungen auf den analogen ausgängen spielt auch das umfeld und die güte der verdrahtung ne rolle. würde es nur am notebook liegen, hätte man die nebengeräusche auch auf den internen lautsprechern.


(..)

mfg
tobi
Er hat ja nicht nur von den analogen Ausgängen gesprochen, das das 'Knacken' kommt bei ihm auch aus den normalen Lautsprechern des Notebooks.

Und ich habe weder auf dem einen noch auf dem anderen ein Knacksen soweit ich mich erinner.
 
an knacksen könnte ich mich auch erinnern.. da knackst nix..


(..)

mfg
tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh