Hast du selbst schoneimal mit einer SSD gearbeitet?
Nein.
Ob es nun von einem Professor oder von einer Hausfraum kommt ist egal.
Hilfe. Das war nicht Gegenstand der Diskussion. Ich kenne nun mal persönlich wenig Leute mit SSD's und diese Person hatte nun mal zufällig ein Notebook mit solch einer Platte verbaut.
Man sollte sich erst selber schlau machen und nicht irgendetwas nachlabern.
Warum sollte er mich anlügen und dabei seine SSD schlechter machen als sie ist? Das ergibt für mich wenig logischen Sinn.
Ich würde deinem Professor erst dann glauben, wenn er seine Thesen belegen könnte. Aber labern kann ja jeder.
Du laberst doch genauso. Redest von Fakten die irgendwo vergraben in Threads sind ohne einfach einen passablen Link anzugeben. Von daher hat dein letzter Satz schön die passende Selbstreflexion gezeigt.
Außerdem ist nicht jede SSD geeignet. Wer sagt uns nicht, das dein Prof. eine veraltete OCZ Core v1 genommen hat? Dann wären solche Einschätzungen auch kein Wunder.
Was wiederum impliziert, dass er doch die Wahrheit gesagt haben könnte und damit seine "These" nicht widerlegen muss.
Behauptungen sollte man belegen können anonsten sind sie für den Mülleimer.
Schön. Dann lass ich mir das gern vor Ort von ihm zeigen. Das seine SSD offensichtlich älterer unperformanter Natur sein könnte war nicht Gegenstand der vorangegangenen Aussage. Die Vergleichbarkeit zwischen den SSD Technologien wurde erst deinerseits herangezogen. Insofern sehe ich das nicht als Kritik...
Ferner...
Meine Aussage bzgl. der nicht-vergleichbarkeit einer herkömmlichen HDD und einer SSD bezog sich auf den Preis und nicht auf die Leistung.
Es gibt ein sog. Preis- Leistungsverhältnis, was für die meisten Leute ausschlaggebend ist. Insofern ist deine Behauptung der Unvergleichbarkeit unangemessen, da beide Datenträgerarten für den gleichen Zweck genutzt werden - der Datensicherung.
Da es sich hier um 2 absolut verschiedene Technologien handelt, sollte man sie nicht preislich vergleichen.
Aha. Warum liegt dir dann so viel am Herzen die Performance der SSD hervorzuheben und Aussagen darüber zu treffen, dass der Preis dafür gegenüber(!!) einer normalen HDD gerechtfertigt sei?
Da jede neue Technologie anfangs einen höheren Preis hat, welcher aber im Fall SSD zu normalen HDD gerechtfertigt ist. Aber dies muss immer jeder für sich selbst entscheiden.
Falsch. Lediglich hightech Technologien mit wenig oder fast keiner Konkurrenz haben in der Regel einen erhöhten Preis gegenüber älteren Produkten, was wiederum dafür Rückschlüsse gibt, dass diese Technologien doch vergleichnbarer sind als deinerseits angenommen wird. Rein technologisch betrachtet macht es auch eher Sinn neuere Technologien zu entwickeln, die performanter und zugleich kostengünstiger produziert werden können (siehe Halbleiterfabrikate etc.). Das hierbei die SSD Technik eine Ausnahme bildet sollte auch dir bewusst sein.