Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir steht: WDC WD3200BEVT-35ZCT0
Also Western Digital?
Erfahrungen, Tipps?
@ReWi: Wie meinen??
ssd ist doch einfach nur schneller?? ist doch einfach nur eine schneller festplatte, die sich innendrin nicht dreht^^
gibt es bei den gemoddeten treibern schon eine möglichkeit zu verhindern, dass der bildschirm ab der dritten stufe der helligkeitsreglung ausgeht? nervt etwas
Genau diese Ansicht kann mein Professor mit seinem MacBook Air nicht teilen. Er hat einen direkten Vergleich zwischen einer normalen HDD und seiner SSD anstellen können und dabei keinen Unterschied zwischen der Performance festgestellt. So groß wie hier beschrieben kann der Unterschied also doch nicht sein. Weder ein verkürztes Bootverhalten des OS oder von Tools war zu verzeichnen. Für mich gibt es auch keinen vernünftigen Grund seine Aussage in Frage zu stellen. Lediglich der Lärmpegel und die Erschütterungsfestigkeit lassen hierbei die SSD nach meiner Ansicht punkten. Preislich und kapazitiv sind diese modernen Datenträger ein schlechter Witz...Das ist beim Booten und beim Aufrufen von Programmen ein rießen Unterschied.
..betrachte dann deine weitere Aussage:Du kannst sowas ja auch nicht mit gewöhnlichen HDDs vergleichen.
und lies jetzt nochmal deine vorherige Aussage durch (vllt. fällt dir was auf..)Nur ein kleiner Vergleich: SSD 0,1ms Access Time // 5400upm HDD ~15,00ms AT
Hi,
die sind auf jeden Fall nicht so starkt wie der untere dafür aber etwas breiter. Habe gerade die 15 -tägige Norton internet Security 2009 Testversion auf dem Samsung installiert, wenn ich auf Liveupdate gehe, dann bricht er aber bei Prozessupdates ab. Hat hier auch vielleicht jemadn NIS 2009 auf dem Madril installiert. Hatte vor sie mir eigentlich zu kaufen, aber irgendwie kann ich sie nicht updaten.
Gruß
Arthy
@stephse und ReWi: in meinem Madril ist auch eine ...BEVT... verbaut.
Ich wollte die letzten Tage meinem Madril mal was Gutes tun und hab' einen Vista Update und dann noch über Samsung Update Plus einen Treiberupdate gefahren (4 Updates standen an, Graphikkarte, Chip, WifI und noch irgendwas). Danach war das Book lahm wie Schnecke und WiFi ging auch nicht mehr. Über die System Software Media CD konnte ich WifI auch nicht mehr ans Laufen bekommen. Da half nur noch volle Wiederherstellung über Samsung Recovery III mit einem alten Backup. Böse böse....Jetzt habe ich erstmal Windows Vista Update deaktiviert und Update über Samsung Plus lass ich tunlichst erstmal sein. Mein Book läuft jetzt wieder so schnell wie am 1. Tag.
Du kannst sowas ja auch nicht mit gewöhnlichen HDDs vergleichen.
Der Aufpreis lohnt sich absolut, da bei einem Notebook die HDD der Flaschenhals ist.
Nur ein kleiner Vergleich: SSD 0,1ms Access Time // 5400upm HDD ~15,00ms AT
Das ist beim Booten und beim Aufrufen von Programmen ein rießen Unterschied.