Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willst du nicht lieber noch ne eins vor die 870 euro schreiben? so machst du mehr profit.

btw,
realistisch sind 70% des neupreises.

(..)

mfg
tobi

30% verlust für was? dass das notebook 4 monate alt ist und die gleiche leistung wie eh und jeh besitzt? hmm...
das wären dann 665eur... wenn du mir jetzt noch sagst wo man dieses notebook für so wenig geld kaufen kann, biete ichs schon fast so billig an :fresse::fresse::fresse:

Finde ich persönlich schade, weil ich fest der Überzeugung bin, dass es nicht an der Hardware liegen sollte. Der Madril ist sogar nen Zacken flotter als der Mebugo und selbst modernste Spiele laufen auf meinem System weitestgehend ruckelfrei.

na das der laptop keine macke hat ist mir klar!
hat andere gründe, dass ich den verkaufe. brauch im prinzip kein notebook... ihr habt mir mit diesen thread nur den mund wässrig gemacht, da hab ich mir halt einen gekauft :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich persönlich schade, weil ich fest der Überzeugung bin, dass es nicht an der Hardware liegen sollte. Der Madril ist sogar nen Zacken flotter als der Mebugo und selbst modernste Spiele laufen auf meinem System weitestgehend ruckelfrei.

vielleicht hat er gedacht, dass es sowas wie ne spielkonsole ist.. ;-)
konsolentitel sollte man auch auf den eigentlichen wirtssystemen daddeln.. pc ist halt nur ein allrounder.

(..)

mfg
tobi

vielleicht hat er gedacht, dass es sowas wie ne spielkonsole ist.. ;-)
konsolentitel sollte man auch auf den eigentlichen wirtssystemen daddeln.. pc ist halt nur ein allrounder.

hehehe :fresse:

ney.. mir war bewusst, dass ich mir ein notebook kaufe :coolblue:

30% verlust für was? dass das notebook 4 monate alt ist und die gleiche leistung wie eh und jeh besitzt? hmm...
das wären dann 665eur... wenn du mir jetzt noch sagst wo man dieses notebook für so wenig geld kaufen kann, biete ichs schon fast so billig an

30% natürlich dafür dass es gebraucht ist. wenns noch älter wird, wird der wert entsprechend geringer. was "rest-garantie-übernahmen" angeht, solltest du mal das kleingedruckte in den garantiebestimmungen lesen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man die grafikkarte übertakten bzw. auf das niveau einer 9700m-gt takten(hab zumindest schon gelesen, dass das möglich ist)? hab zur zeit den 180.84 treiber drauf, wie geht das da? sry, wenn die frage schon öfters gestellt wurde, hab aber nix passendes mehr gefunden....

da gibts das programm von nvida. es heißt nvida performence.

aber da hab ich auch gleich mal ne frage:

funktioniert das bei euch, wenn ihr ein eigenes profil anlegt, zum beispiel "Spiele".

und ihr wollt dann dieses profil laden mit takt von 650/1650/900

woher weis ich, dass dieser takt dann wirklich eingestellt ist?

mit welchem programm lese ich dann den gk takt aus?

weil bei mir steht dann immer noch 500/1250/800 dort!

weis einer was es da hat, oder ist das normal?

juhuu, mein madril wurde heute bestellt und kommt in paar tagen:hail::hail:
ich hab mir jetzt schonmal den grafikkarten treiber gedownloadet. ist die version 180.84 richtig?? (ja, die gemoddete inf datei hab ich auch^^)

was ist eigentlich der unterschied, wenn man windows xp mit AHCI oder ohne installiert?? Sollte man lieber den sata treiber in die windows cd einbinden??

danke erstmal, die nächsten fragen kommen wohl erst, wenn ich mein notebook hab:drool::drool:

edit
ich glaube die erste frage hat sich schon geklärt (der 2te post über mir)^^

Zuletzt bearbeitet:
ja version 180.84 is die richtige ;)

noch ne frage @MotzBr: meinst du das Nividia nTune Tool???

bei mir heißt es system tool! aber ich glaube wir meinen das selbe!

bin jetzt irgentwie am überlegen, ob ich windows vista drauflasse:confused:
wie ist das mit directx 10??? kann die grafikkarte das ab, oder ist es besser unter windows xp mit der 9 zu arbeiten?? bekommt man die 9te ersion irgentwie auf vista:confused::confused:

naja die grafikkarte ist eigentlich zu schwach für die neueren spiele unter dx10!

aber du kannst ja eh umstellen auf dx 9 bei den meisten spielen! (außer bei crysis, glaub ich, geht es nicht(verbessert mich, wenn das nicht stimmt))

aber ich würde bei vista bleiben!

am anfang war ich eigentlich auch gegen vista, aber nach einer eingewöhnungspahse von ca 1-2 wochen, hat mir vista schon gefallen

und spiele unter vista müssen nicht zwingen schlechter laufen als auf xp!

das ist zumindest meine meinung

die grafikkarte is doch für directx 10 ausgelegt, wieso also mit directx 9 betreiben?

weil sie einfach nicht genug leistung hat, um aktuelle dx10-effekte flüssig darzustellen?

Ich habe nächste Woche eine 10-stündige Autofahrt vor mir. Kann ich den Laptop irgendwie über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen?

die frage hab ich mir auch schon gestellt!
aber ich kann dir das auch nicht sagen!

aber du hast doch eh ein mebugo!

hält doch eh beim musikhören ca. 6h! wenn du den laptop zugeklappt betreibst, vielleicht sogar 7h!

fährst du selber oder bist du nur mitfahrer?

denn wenn du fahrer bist, willst du mit den notebookboxen musik hören?

edit: oder willst du überhaupt was anderes machen?

aber wie kann man die spiele umstellen, sodas sie mit directx9 arbeiten, statt mit 10:cool: "mein jetziger pc hat eine geforce 5200 und nur 512mb ram. das notebook dagegen ist einfach nur hamma:hail::hail::drool::drool::love::love:"

hey leute sagt ma kann man eigenrlich iwo von samsung ein andres display für das r560 bekommen? und es selber einbaun?
also ich meine das mit 1440er auflösung oder das mit 1680er?
und an der seite ist ja noch ein tv ant. vorbereited kann man die tv karte nachkaufen?
oder eine umts karte?
gruß

sobald du ein spiel mit dx9 installierst, ist auch immer dx9 auf dem notebook, auch wenn du nacher ein spiel mit dx10 installierst! und bei den neuen spielen kann man meistens zwischen dx9 und 10 wechseln!

weil sie einfach nicht genug leistung hat, um aktuelle dx10-effekte flüssig darzustellen?

Ich hab wenig Probleme mit DX10 Spielen, wobei ich mir halt immer bewusst ist das es ein Notebook ist und kein 1500€+ PC oder eine Xbox 360.
In mittleren Details (bei GTA ein bisschen weniger) kann man das meiste spielen.

Hallo und guten Abend!

Ich habe das R560 Madril bei einem grossen roten Multimedia-Kaufladen bestellt!
Mit der Sonderfinanzierung schien das Angebot recht verlockend, ausserdem hat mein 4 Jahre alter Laptop ausgedient..
Egal.. :)

Vor 2 Wochen hab ich den Laptop bestellt und heute erhielt ich einen Anruf, dass das R560 Madril nicht mehr hergestellt wird!
Diese Aussage kann ich irgendwie nicht glauben! Auch im Internet und auf deren HP sind keine weiteren Informationen zu ergattern!

Stimmt jene Aussage des Mitarbeiters?

MfG

Halte ich für unrealistisch, das R560 hatte erst im August dieses Jahres die Markteinführung.

Wobei MediaMarkt gerne mal ziehmlich 'abgespeckte' Notebooks anbietet, vllt. finden sie keinen Anbieter für DDR1 Ram und Pentium M CPUs mehr und müssen so die MediaMarkt-Variante einstellen.

Welche Mediamarkt-Variante?
Ich habe das Madril direkt von deren (MediaMarkts) HP bestellt, telefonisch!

ja nee is klar ;)
der Madril den du im MM zu kaufen kriegst entspricht schon dem was bei samsung oder anderen online-shops steht...
ich hatte vor ein paar wochen im MM wegen dem Mebugo nachgefragt und die meinten da auch "bla bla... Auslaufmodel... bla bla"
hab die mal am Tag danach über den Laptop aufgeklärt den sie da im Angebot haben/hatten.
die meisten haben da halt einfach keine ahnung wenns um spezifische fragen geht.
sie wissen zwar von allem ein bisschen aber über ein spezielles thema nichts genaues...

hab mir dann 1 woche später im Saturn mein "Auslaufmodel" Mebugo gekauft :lol:

So ich habe heute mein Madril bekommen.

und es ist der HAMMER. sieht toll aus, ist leise hat eine sehr gute Geschwindigkeit und die Verarbeitung ist auch wirklich gut.

ist nur zu empfehlen. :hail::hail::hail::hail:

hey leute sagt ma kann man eigenrlich iwo von samsung ein andres display für das r560 bekommen? und es selber einbaun?
also ich meine das mit 1440er auflösung oder das mit 1680er?
und an der seite ist ja noch ein tv ant. vorbereited kann man die tv karte nachkaufen?
oder eine umts karte?
gruß

keiner nen plan?

Hallo,

ist mein erster Beitrag hier. :p

Wie kann ich feststellen, welche Festplatte (Hersteller) in meinem Madril verbaut ist? Habe im Gerätemanager irgendwie nichts gefunden... Stelle mich wohl zu blöd an. :rolleyes:

Ansonsten ist das Teil super! Das leicht Grundrauschen der Festplatte stört mich nicht, sondern wirkt sogar irgendwie beruhigend. :drool:

Die vereinzelten Beiträge hier zu einem ominösen Klacken haben mich nun aber doch leicht verunsichert. Ab und zu habe ich auch ein kurzes Klacken, meist in Ruhephasen, wenn der Läppi nicht gefordert ist. Kommt mir so vor, also ob die Platte runtertacktet oder so. Änderungen in den Energieeinstellungen brachten keinerlei Veränderung. Auch Netz-/Akkubetrieb spielt keine Rolle. Ist wie gesagt nur gelegentlich und keinesfalls periodisch(wie hier schon geschrieben).
Vielleicht ist es ja auch normal?! :confused:

im Arbeitsplatz Kontextmenü der Festplatte öffnen -> "Eigenschaften" -> Reiter "Hardware"
da steht bspw der name der verbauten hdd.

Danke für die Antwort, doch wo finde ich unter Vista den Arbeitsplatz? Bei XP war das ja easy. Weiß immernoch nicht, welche Festplatte ich hab'... :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh