Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor zwei Wochen meinen Zyxel WLAN Router (steht übrigens zum Verkauf :d) gegen eine AVM FritzBox! ausgetauscht und mit dieser habe ich meinen 4. USB-Anschluss. Der kann ich im Menü einfach sagen: Nutze den FritzBox! USB-Anschluss auf der Rückseite als USB-Port des Gerätes XXX welches mit der Box verbunden ist.

Stecke ich dann z.B. einen USB-Stick hinten in die FritzBox! macht es auf meinem Notebook *Klick - Neue Hardware gefunden/wird installiert*.

Sehr nettes Gimmick :)
 
Ich habe vor zwei Wochen meinen Zyxel WLAN Router (steht übrigens zum Verkauf :d) gegen eine AVM FritzBox! ausgetauscht und mit dieser habe ich meinen 4. USB-Anschluss. Der kann ich im Menü einfach sagen: Nutze den FritzBox! USB-Anschluss auf der Rückseite als USB-Port des Gerätes XXX welches mit der Box verbunden ist.

Stecke ich dann z.B. einen USB-Stick hinten in die FritzBox! macht es auf meinem Notebook *Klick - Neue Hardware gefunden/wird installiert*.

Sehr nettes Gimmick :)

mein linksys wrt610n mit 4 gigabit ports, draftn, dualband gleichzeitig usw hat uach nen usb anschluss ow ich ne paltte dranhängen kann, aber is eben net das gleiche :(
 
Ne du testest erstma 4 wochen vista wie abgemacht ;) :shot:

ach verdammt.
und ich dachte schon ich komm doch noch drum rum ;)
jaja ich werds erstmal testen (ganz ohne vorurteile) :d


und wie versprochen war ich heut nochmal im MM um denen da ein bisschen nachhilfe bezüglich R560 Mebugo zu geben :lol:

es war so geil! ich hab den ganzen weg nach hause (15 minuten) nur vor mich hingegrinst :lol:
erstmal war da son heini von intel bei den lappies. den hatte ich gestern auch schon angesprochen.
jedenfalls hab ich ihm erstmal den aufkleber auf dem laptop gezeigt (wegen DDR3-RAM) woraufhin er recht verdutzt geguckt hat. [1:0 für mich]
dann meinte er so, dass ja nur noch das vorführmodell da ist und das teil ein auslaufmodell sei, was ich nicht glaubte...
daraufhin zum MM-Mitarbeiter, der im system erstmal geguckt hat und feststellen musste, dass da auf jeden fall noch nachschub unterwegs ist. [2:0 für mich]
dann hatte ich noch ne frage zum akku.
da wusste der intel-heini nich so recht bescheid. gegenüber vom stand war gerad son samsung(!)-typ. ich also den samsung-typ "gefragt" ob der mebugo nen 9 zellen akku hat. der meint so "nee geht garnicht. dann wär der viel teurer". ich daraufhin: "in online-shops und auch sonst überall im i-net steht aber dass er nen 9-zellen akku hat."
darauf hin der samsung-typ zum MM-rechner. guckt im internet und muss mir leider recht geben [3:0 für mich] - Spiel, Satz und Sieg!
der intel-typ meinte dann noch so zu mir "da haben sie sich ja schon richtig schlau gemacht. wieder was dazugelernt."
der samsung-typ hat mir nur nen nicht ganz freundlichen blick hinterher geworfen.

oh man. am liebsten würd ich sowas jeden tag machen! zu geil! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot:

Jemand der bei zB. bei MM Beratung sucht, tut mir immer ein bischien leid!

Gut das denn mal jemand Aufgeklärt hat! :d

Auch wenn man nicht alles weis, schau ich doch lieber nach als Unfug zu verzapfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu meiner Frage, da ich das beim originalen Soundtreiber nicht umstellen konnte:
Ist EDS beim neuen schon deaktiviert? Ich seh hier keine Möglichkeit es zu deaktiveren.
Ich zitiere nochmal aus dem Startpost:


Falls Ihr mit dem Sound unzufrieden seid, könnte es an einem "Feature" namens EDS liegen. Dieses sorgt für blechernen Sound und sollte abgeschaltet werden. Wie das geht, steht hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...postcount=1273
 
Hallöchen, habe seit ein paar Tagen auch einen Samsung R560 Aura 8400 Mandrill.
Dieses EDS kann ich zwar Deaktivieren und auch wieder Aktivieren, aber einen unterschied bemerke ich nicht vom Klang her, frage mich was dies bezwecken soll.

Dann habe ich da noch eine frage worauf ich nichts finde zwecks Grafikspeicher. Das ist die rede von 1280MB TurboCache™ (512MB DDR3 dediziert, bis zu 768MB shared System Memory) bei der verbauten 9600m GT, doch wie erhöht man den RAM denn? Im Bios finde ich keine Einstellung dazu
Wie sieht es denn mit aufrüsten aus bei bedarf? Was kann alles auf-und nachgerüstet werden?
 
bei dem notebook lohnt sich zum aufrüsten eigentlich nur die festplatte.
4gb ram sollten eigentlich easy reichen außerdem gibts glaub noch keine 4gb ddr3 module für notebooks um das auf 8gb aufzurüsten.
ansonsten vielleicht die cpu aber so arg viel geht da im normalfall net und ist wohl auch relativ aufwendig zu tauschen.
die grafikkarte zu tauschen weiß ich jetzt net wies da bei dem modell aussieht aber wenn es möglich ist dann auch nur relativ stressig und nur über mehr oder weniger seriöse onlineshops zu beziehen ^^
 
was mich beim auspacken von meinem mebugo beim kauf gewundert hat, war, wo das notebook die luft ansaugt und wo überhaupt der lüfter sitzt. unten wird er schlecht ansaugen können, oder? stimmt es, ich glaube ich hab es gestern gelesen, dass die luft über die tastatur angesaugt wird? schon komisch, hör ich zum ersten mal. ist aber nicht so schlecht, denn die kühlung bei diesem laptop ist extrem spitze, da kann kein anderes mithalten
 
Ist EDS beim neuen schon deaktiviert? Ich seh hier keine Möglichkeit es zu deaktiveren.

Dieses EDS kann ich zwar Deaktivieren und auch wieder Aktivieren, aber einen unterschied bemerke ich nicht vom Klang her, frage mich was dies bezwecken soll.
Hi ihr 2,

also Probleme mit dem EDS hatte ich nur im Auslieferungszustand. Da war das automatisch aktiviert und es klang echt schrecklichst, das hört man sofort, v.a. wenn man es über eine Stereoanlage wir in meinem Fall anhört. Deaktiviert war es wie gewohnt, wie es sein sollte.

Als ich dann mein Vista neu aufgesetzt habe - ich verwende die Samsung Audiotreiber von der Homepage - war das EDS glaube ich deaktiviert. Aber man merkt keinen Unterschied, wenn man es aktiviert, grade eben nochmal ausprobiert - als würde das EDS nicht funktionieren. Aber das will ich ja auch gar nicht.
 
das macht die automatisch wenn sies braucht.

die 512mb sind fest der grafikkarte zugewiesen und gehören nicht zum RAM des systems.
wenn ein spiel nun mehr als 512mb vram benötigt kann sich die grafikkarte automatisch(!) zusätzlich bis zu 768mb vom RAM des systems klauen.
du kannst der grafikkarte aber nicht standardmäßig 1024mb oder so zuweisen.
 
132 Bilder vom R560 - Teil 1

Hi ihr alle,

ich habe mein R560 Mebugo seit dem 11.10.2008 und bin bisher hochzufrieden mit ihm. Es rennt, und rennt, und rennt :drool:
Als einziges stört mich meine Toshiba-Festplatte, welche relativ laut vor sich hin rauscht... Aber die kann ich später immer noch ersetzen.

Da ich meinen R560 so schön finde, habe ich mehr als 300 Bilder von ihm gemacht :-)haha:). Eine Auwahl der besten Fotos habe ich gezippt und stelle diese nun zur Verfügung.

Da ich keinen 250MB-Download anbieten möchte, habe ich immer nur so viele Bilder in ein Teil-Archiv gepackt, dass die ersten beiden Archive 100MB groß sind und das letzte dann so ca. 50MB groß ist.

Alle drei Archive (Teil 2 und 3 folgen bald, müssen noch hochgeladen werden...) sind voneinander unabhängig. Das heißt, dass man alle drei einzeln enptpacken kann bzw. muss. So kann man gleich in die Bilder rein schauen.

Ich habe das gemacht, da unentschlossene Käufer sich so einen besseren Überblick verschaffen können und Besitzer sozusagen Erinnerungsfotos haben ;)

Es wurde so gut wie alles fotografiert: Produktkarton, Laptop ohne Akku, Laptop mit Akku (überstehender Hochleistungsakku), Tastatur, Anschlüsse, Rückseite, Rückseite bei geöffneten "Deckeln" und Nahaufnahmen der sich unter den "Deckeln" befindlichen Hardware.
Alles aus verschiedenen Positionen (außer Produktkarton) und in einer Auflösung von 2592x1944 Pixeln! Nur 9 aller Bilder sind 1600x1200 Pixel. Die großen Aufnahmen wurden mit der Samsung NV24HD :-)love:) gemacht und die neun kleinen mit der Epson L-400.

Der Link zum ersten Archiv ist dieser hier: http://uploaded.to/?id=b11e5q. Die anderen beiden Archive lade ich heute und morgen hoch und dann werde ich auch die entsprechenden Links noch veröffentlichen.

Mit den Bildern darf alles gemacht werden inkl. Bearbeitung und Vermarktung.


Ich wünsche viel Spaß damit!
 
:bigok:
sehr geil!

ich will mir die kiste ja auch bald zulegen (hoffentlich schon nächsten freitag).
hab zwar auch schon lange genug im MM und Saturn mit rumgespielt aber man kann ja schließlich nie genug bekommen :d

nur eines stört mich: warum ausgerechnet uploaded.to? der speed ist nicht gerad berauschend... ich empfehle mal sharebase.to ;)
 
hallo,

also habe mir das SE11 gekauft, allerdings nicht direkt arvid sondern eine art abklatsch. Vom design her und ausstattung gleich, aber ohne blue ray laufwerk.
Deswegen auch paar hundert euronen billiger :d

also ist ein sehr nettes teil muss ich sagen.
Aber habe ein kleines problem:

Der Lüfter oder irgendetwas anderes springt immer für 1 minute an, wenn ich surfe oder arbeite. Dann geht er für 1 minute aus und dann wieder für ca. 1 minute an. und immer so weiter ein kreislauf also.

Ich kann den Laptop auch stehen lassen ohne etwas zu machen, trotzdem geht der Lüfter in diesen abständen aus und an.

Ist das normal und kann ich das vielleicht abstellen irgendwo?

danke danke
 
hallo,

also habe mir das SE11 gekauft,
Aber habe ein kleines problem:

Der Lüfter oder irgendetwas anderes springt immer für 1 minute an, wenn ich surfe oder arbeite. Dann geht er für 1 minute aus und dann wieder für ca. 1 minute an. und immer so weiter ein kreislauf also.

Ich kann den Laptop auch stehen lassen ohne etwas zu machen, trotzdem geht der Lüfter in diesen abständen aus und an.

Ist das normal und kann ich das vielleicht abstellen irgendwo?

danke danke

Das höre ich nicht zum erstenmal hier! Vor ein paar Tagen hat das schon mal Einer berichtet. Schon mal ein Bios update gemacht?

Schau dir mal die letzten Seiten vom Teil 2 an, vielleicht findest du hier eine Lösung! LINK
 
danke erstmal.

Ja ich glaube ich war das auf Seite 2 :d
es hat mir keiner geantwortet also habe ich es nochmal auf seite 3 probiert :d

aber ein bios update habe ich noch nicht gemacht. Kriege ich wohl auf der Samsung Homepage

naja danke dir auf jeden fall
 
Gerade gesehen:

XFastest hat eine neue Forceware rausgebracht - Version 180.70.

Ist insofern interessant, da die "alte" Forceware von XF (177.85) bei jedem problemlos lief (keine Abdunkelungsprobleme, keine Probleme mit dem automat. Downclocking).

Leider komme ich so schnell nicht zum Testen, daher Freiwillige vor... :d
 
Hat jemand Probleme mit dem Brennen von DVD iso's? Bin mir nicht sicher obs am Laufwerk, Rohling ode Nero liegt.
 
132 Bilder vom R560 - Teil 2

:bigok:
sehr geil!

ich will mir die kiste ja auch bald zulegen (hoffentlich schon nächsten freitag).
hab zwar auch schon lange genug im MM und Saturn mit rumgespielt aber man kann ja schließlich nie genug bekommen :d

nur eines stört mich: warum ausgerechnet uploaded.to? der speed ist nicht gerad berauschend... ich empfehle mal sharebase.to ;)

Soeben ist Teil 02 fertig hochgeladen worden: http://uploaded.to/?id=cmb36v.

Keine Ahnung, warum ich das bei uploaded.to hochlade, mir war einfach so...

Ich kann es aber auch noch bei anderen hochladen. Sagt mir einfach, wo. Sharebase.to ist schonmal vorgemerkt. Wie ist das dort eigentlich mit dem kostenlosen Download? Kann man da per Full-Speed rund um die Uhr ohne Wartezeit downloaden?

Allerdings habe ich nur DSL 2000, also dauert ein 100MB-Upload bei mir 2h... Somit sind dem auch Grenzen gesetzt ;)

Der dritte Teil ist schon bei 40%... Wenn der oben ist, schreibe ich nochmal nen Post mit allen drei Links zusammen.
 
Hat jemand Probleme mit dem Brennen von DVD iso's? Bin mir nicht sicher obs am Laufwerk, Rohling ode Nero liegt.

Du musst dein Problem schon etwas genauer beschreiben. So kann dir keiner helfen.

Welches Laufwerk hast du (Teac oder TSST)? Was versuchst du genau? Was machst du?
 
Soeben ist Teil 02 fertig hochgeladen worden: http://uploaded.to/?id=cmb36v.

Keine Ahnung, warum ich das bei uploaded.to hochlade, mir war einfach so...

Ich kann es aber auch noch bei anderen hochladen. Sagt mir einfach, wo. Sharebase.to ist schonmal vorgemerkt. Wie ist das dort eigentlich mit dem kostenlosen Download? Kann man da per Full-Speed rund um die Uhr ohne Wartezeit downloaden?

Allerdings habe ich nur DSL 2000, also dauert ein 100MB-Upload bei mir 2h... Somit sind dem auch Grenzen gesetzt ;)

Der dritte Teil ist schon bei 40%... Wenn der oben ist, schreibe ich nochmal nen Post mit allen drei Links zusammen.

bei sharebase hat man nen limit von 300 oder 400mb. dann muss man ne halbe stunde warten (oder reconnect) und kann wieder loslegen.
speed ist unterschiedlich aber meist um die 1mb/s.
gab auch schon files die ich da mit 3,6mb/s gezogen hab :d

achja: danke für den zweiten schwung :bigok:
 
Du musst dein Problem schon etwas genauer beschreiben. So kann dir keiner helfen.

Welches Laufwerk hast du (Teac oder TSST)? Was versuchst du genau? Was machst du?

Hab das TEAC. Nero hat bei dem Image nur 1% für 10 Minuten angezeigt und hing beim Lead In. Aber scheint an Nero gelegen zu haben. Trotz Fehlermeldung nach 10 Min ist das Image auf DVD. Werd Nero nochmal neu installieren.
 
Hab das TEAC. Nero hat bei dem Image nur 1% für 10 Minuten angezeigt und hing beim Lead In. Aber scheint an Nero gelegen zu haben. Trotz Fehlermeldung nach 10 Min ist das Image auf DVD. Werd Nero nochmal neu installieren.

hatte aber mit meinem Teac ein ähnliches Problem mit ImageBurn festgestellt. Auch hier ging der Balken bei 15% nicht weiter und trotzdem wurde das Brennen nach 8 Minuten beendet; und zwar erfolgreich. Ich fand das sehr seltsam. Halt uns auf dem laufenden! :-)
 
132 Bilder vom R560 - Teil 3

So, das dritte Archiv ist nun auch fertig hochgeladen.

Hier der Link: http://uploaded.to/?id=qmc6w3

Und für das einfachere Downloaden der ersten beiden Teile hier deren Links:
Teil 1: http://uploaded.to/?id=b11e5q
Teil 2: http://uploaded.to/?id=cmb36v

Wie gesagt: Alle drei Archive sind voneinander unabhängig und müssen einzeln entpackt werden!


@ Brenn-Problem:
Ich habe auch einen TEAC-Brenner eingebaut und habe schon 2x mit Nero 9 eine DVD gebrannt (je mehr als 4GB). Lief ohne Probleme und hat je so 12-13 Minuten gebraucht. Windows, Treiber und Firmwares sind alle noch im Ausgangszustand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh