Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S Neuinstallation und vorherige komplette Entfernung aus der Reg hat nix gebrachr. Nero zeigt zumindest immer nur an das er im Lead In hängt und bricht dann nach 10 Minuten ungefähr ab. Zumindest bei ner DVD-RW. Muss morgen mal ne CD RW testen. Oder hat sonst jemand ein kostenloses Brennprogramm zum testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das dritte Archiv ist nun auch fertig hochgeladen.

Hier der Link: http://uploaded.to/?id=qmc6w3

Und für das einfachere Downloaden der ersten beiden Teile hier deren Links:
Teil 1: http://uploaded.to/?id=b11e5q
Teil 2: http://uploaded.to/?id=cmb36v

Wie gesagt: Alle drei Archive sind voneinander unabhängig und müssen einzeln entpackt werden!

noch ein paar bilder mehr und ich kann mir den lappi "ausdrucken" und selber basteln :d

DANKÖÖÖÖÖ!!! :bigok:

S Neuinstallation und vorherige komplette Entfernung aus der Reg hat nix gebrachr. Nero zeigt zumindest immer nur an das er im Lead In hängt und bricht dann nach 10 Minuten ungefähr ab. Zumindest bei ner DVD-RW. Muss morgen mal ne CD RW testen. Oder hat sonst jemand ein kostenloses Brennprogramm zum testen?

vielleicht sind deine RWs im eimer oder in der firmware nicht berücksichtigt.. teste mal einwegrohlinge.
mit RWs hatte ich über die jahre auch immer mal wieder probs. besonders mit den +RWs von medion.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich mit zocken aufm mebugo aus?
einige spiele sind ja auf der wiki-seite gelistet, aber eines fehlt ^^
Crysis...
wie läuftn das aufm mebugo? wohl nicht mit max settings oder?
ich überlege nämlich den lappi komplett als desktop-ersatz zu nehmen und meine kiste hier zu verkaufen... scheiß stromfresser :fresse:

Greetz
Tequila

crysis lief schon auf meiner 8800gtx scheisse.. das wird auf der kastrierten 9600GT sicher keine freude sein.. könnte mir geringe bis mittlere details (far cry-look) vorstellen.. irgendwas bei 20fps.

(..)

mfg
tobi

also auf meiner 8800gts (g92) läufts eigentlich ganz ordentlich.
flüssig ist sicher was anderes aber es macht dennoch spaß :)
so um die 20-25 fps reichen mir bei dem spiel völlig.

Hey hallo!

Bei mir schaltet sich die Bildschirmhintergrundbeleuchtung einfach nach ner kurzen Zeit aus (Im Akkubetrieb) und es lässt sich aber nur noch mit "Laptop Deckel schließen wieder aufmachen" einschalten, kennt ihr das Problem:confused:

du verwendest keinen zum notebook passenden grafikkarten-treiber.

(..)

mfg
tobi

hat schon jemand nen neueren grafikkartentreiber nach dem 180.44 instaliert?

Ich verwende Nero Micro und CDBurnXP und habe keine Probleme mit meinem Laufwerk beim brennen (auch die Medion DVD-RW's gehen gut).
Das letzt genannte Brennprogramm ist kostenlos und kann unter http://cdburnerxp.se/ bezogen werden.

Leute hab da mal ein problem und zwar wenn ich den laptop starte und Vista hoch gefahren ist kann ich die startleiste nicht an klicken ! und wenn ich auf Computer gehe kann ich das fenster auch nicht schliessen ! dann muss ich ers mit Strg+Alt+Entf taksmanager öfnen und wieder schliessen dann gehts wieder an was liet das !? wa ja am anfang nicht so.

Also ich hatte crysis drauf, muss aber sagen das es so ruckelig war das es keinen spaß gemacht hat zu spielen.

Brennen funktioniert bei mir auch problemlos, hab ashampoo burning studio 6 free drauf, kann man bei chip glaub ich kostenlos runterladen.

Also ich hatte crysis drauf, muss aber sagen das es so ruckelig war das es keinen spaß gemacht hat zu spielen.

Brennen funktioniert bei mir auch problemlos, hab ashampoo burning studio 6 free drauf, kann man bei chip glaub ich kostenlos runterladen.

Die entscheidende Frage: Welchen Brenner hast Du?

Der Teac scheint etwas wählerisch mit den Medien zu sein. Dafür ist er leiser als der Samsung.

Ich verwende Nero Micro und CDBurnXP und habe keine Probleme mit meinem Laufwerk beim brennen (auch die Medion DVD-RW's gehen gut).
Das letzt genannte Brennprogramm ist kostenlos und kann unter http://cdburnerxp.se/ bezogen werden.

Das werd ich mal testen.

Zu dem Rohling, das war nichtmal ein billig Teil sondern von TDK. Die Daten sind nach den 10 Minuten aber komischerweise immer drauf.

EDIT:
Entweder bin ich zu blöd oder was muss ich einstellen damit das Programm mein Laufwerk erkennt? Im Moment steht nämlich nur da das er keine Kompatiblen Laufwerke gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage zu far cry 2:

ziemlich am anfanf, wo ich zum 1. ma zum waffenhändler soll, ist er nicht da, was muss ich machen? schlafen gehen, oder sonst was machen?

wie siehts eigentlich mit zocken aufm mebugo aus?
einige spiele sind ja auf der wiki-seite gelistet, aber eines fehlt ^^
Crysis...
wie läuftn das aufm mebugo? wohl nicht mit max settings oder?
ich überlege nämlich den lappi komplett als desktop-ersatz zu nehmen und meine kiste hier zu verkaufen... scheiß stromfresser :fresse:

Greetz
Tequila

auf mittlere details und native auflösung läufts ganz gut

Nach einiger Zeit Testbetrieb stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Ist es normal das mein Studentbook im Leerlauf ca. 10-15% CPU-Last (beide Cores) hat (Aero eingeschaltet, keine Fenster offen, keine Deskmodding Spielereien (außer die Windows Sitebar mit Uhr + CPU Monitor))?

2. CPU-Z zeigt bei mir einen niedriegeren FSB an als eigentlich angegeben. Ist das normal, ein Programmfehler oder ein falsch verbautes Bauteil?

3. Vista kann ja wenn ich mich richtig erinnere (das letzte mal das ich mich mit Hardware oder Vista beschäftigt habe war kurz vor der Vista Einführung, als verzeiht mir bitte meine Anfängerfragen in die Richtung ;)) nur ca 3.1 GB Ram nutzen, der Nvida GPU kann allerdings auf 768MB des Rams zugreifen. Nur greift die Grafikkarte auf den von Vista nutzbaren Ram zu oder auf den gesamt vorhanden?

4. Welcher Treiber werden nicht über die Samsung Updatefunktion geupdatet?
BIOS und DVD-Brenner? Sonst noch was?

5. Wo finde in Everest den Akku Abnutzungsgrad? Entweder ich benutz eine falsche Version oder ich überseh den Punkt immer :/

Mit freundlichen Grüßen ;)

Treiberaktualisierung

Hallo!

Habe den Grafikkartentreiber 175.80 von XFastest problemlos in Verwendung,da ich die Überischt im Treiberdschungel verloren habe, bitte ich darum mir zu berichten ob es sich lohnt den Treiber zu aktualisieren und welcher derzeit ohne modifikation am besten läuft.
Gibt es schon Changelogs fürs BIOS und welches ist das neueste und läuft auch dieses ohne Probleme?

Danke und mfG!

So ich nochmal. Hab jetzt alles versucht was mir so einfällt aber das CDBurnerXp will nicht auf meinem R560 laufen. Hab es sogar mal auf nem anderen R560 mit dem TSST Laufwerk installiert aber dort ist das selbe Probleme, er erkennt einfach nicht das Laufwerk.
Kann mir jetzt mal jemand verraten der es nutzt, wie er es geschafft hat?

Nach einiger Zeit Testbetrieb stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Ist es normal das mein Studentbook im Leerlauf ca. 10-15% CPU-Last (beide Cores) hat (Aero eingeschaltet, keine Fenster offen, keine Deskmodding Spielereien (außer die Windows Sitebar mit Uhr + CPU Monitor))?

2. CPU-Z zeigt bei mir einen niedriegeren FSB an als eigentlich angegeben. Ist das normal, ein Programmfehler oder ein falsch verbautes Bauteil?

3. Vista kann ja wenn ich mich richtig erinnere (das letzte mal das ich mich mit Hardware oder Vista beschäftigt habe war kurz vor der Vista Einführung, als verzeiht mir bitte meine Anfängerfragen in die Richtung ;)) nur ca 3.1 GB Ram nutzen, der Nvida GPU kann allerdings auf 768MB des Rams zugreifen. Nur greift die Grafikkarte auf den von Vista nutzbaren Ram zu oder auf den gesamt vorhanden?

4. Welcher Treiber werden nicht über die Samsung Updatefunktion geupdatet?
BIOS und DVD-Brenner? Sonst noch was?

5. Wo finde in Everest den Akku Abnutzungsgrad? Entweder ich benutz eine falsche Version oder ich überseh den Punkt immer :/

Mit freundlichen Grüßen ;)
  1. Ist normal, habe selber immer 2-11%.
  2. Auslesefehler.
  3. Gesamt vorhandenen. Da ja noch knapp 900MB durch die 32bit Adressierung frei sind sollte das kein Problem sein.
  4. Benutze ich nicht, daher: Gute Frage!
  5. >Computer>Energieverwaltung

Kann mir jetzt mal jemand verraten der es nutzt, wie er es geschafft hat?
Ja ich. Einfach das Programm installieren und gut ists. Keinerlei Probleme mit meinem Laufwerk (TS-L633A).

1. Ja ich. Einfach das Programm installieren und gut ists. Keinerlei Probleme mit meinem Laufwerk (TS-L633A).

1. Gut so habe ich es auch bei beiden R560 gemacht aber weder das mit dem Teac noch das mit dem TSST Laufwerk haben es erkannt. Dort steht immer nur das er kein passendes Laufwerk gefunden hat oder so ähnlich.
    Jemand ne Idee an was das liegt?

Ehrlich gesagt nicht, mir fehlt es an logischen Gründen warum es bei drei R560 und zwei verschiedenen Laufwerken mal klappt und mal nicht.

Muss aber auch erwähnen das ich eine manuelle Vista Installation drauf habe.

Dann fällt mir wirklich kein Grund ein warum das bei mir klappt und bei Dir nicht:

So Fehler gefunden. Zumindest bei dem einen R560. Im Bios war vom AHCI der zweite Punkt auf Enable (Native AHCI oder so ähnlich). Wenn ich das ausschalte zeigt er endlich das Laufwerk.
Was hat der Punkt denn genau zu sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh