Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hör auf jetzt!
verdammt, wenn das bafög-amt nicht diese woche überweist (was es mir versprach) dann weiß ich nicht was ich tue...
ICH WILL DIESEN LAPPI!
Coder123 gib mir deinen! JETZT! am besten gestern!
So, nachdem ich Fotos hochgeladen habe, ist nun das Video vom Entpacken dran gekommen.
http://de.youtube.com/watch?v=B2NZgwsIqJI
Da kann man als Nicht-R560-Besitzer sehen, wie das Notebook verpackt ist und was sich alles in der Verpackung befindet.
Viel Spaß.
Wenn du mal in meine Signatur schaust, dann kannst du dort die Bilder, die ich vom Mebugo gemacht habe, anschauen. Da sind mindestens 15 dabei, die das Notebook mit eingebautem Hochleistungsakku zeigen. Man sieht sehr schön, inwiefern der Akku übersteht und wie das insgesamt aussieht.schade nzur dasde net noch näher gefilmt hast wie der akku raussteht, würd mcih ma interessiern
Wenn du mal in meine Signatur schaust, dann kannst du dort die Bilder, die ich vom Mebugo gemacht habe, anschauen. Da sind mindestens 15 dabei, die das Notebook mit eingebautem Hochleistungsakku zeigen. Man sieht sehr schön, inwiefern der Akku übersteht und wie das insgesamt aussieht.
Da ich zur Zeit nicht zuhause bin und kann ich nur auf meine hochgeladenen Archive verweisen. Ab ca. 14 Uhr kann ich dann auch mal zwei Bilderchen oder so hier zur Vorschau zeigen, damit du sehen kannst, dass sich davon wirklich welche in meiner Sammlung befinden
Das Video soll wirklich nur das Auspacken zeigen, was alles drin ist und wie es angeordnet ist.
Später kann ich auch noch ein Video machen, was einmal rund um den Laptop mit eingebautem Hochleistungsakku geht. Auf YouTube gibt es ja nur 2-3 Videos zum R560, und die sind sehr dürftig, muss ich sagen.
Hallo zusammen,
ich bin auch stolzer Besitzer eines Madril und hätte da zwei Fragen zu den verschiedenen Energie Moden.
Worin lieg denn der Unterschied zu "FN + F8" und dem Rechtsklick in der Symbolleiste und dann einen Modus auszuwählen?
Ausserdem, gibt es ein vernünftiges kleine Tool welches mir in der Taskliste oder ggf in der Sidebar die Taktfrequenz anzeigt? Irgendwie checke ich das mit den Einstellungen nicht, bzw welche gerade aktiv ist. Am liebsten wäre mir eines ala Speedstep von anno dazumal wo ich einfach mit dem Rechtsklick zwischen Spar, Automatisch und Vollgas auswählen kann und welche dann auch eingeschaltet bleiben.
Als Anfäger will ich auch erstmal die Finger von den ganzen Core und Spannungsveränderungen lassen.
Grüße Stefan
Bei games mach ich rechtsunten höchstleistung und fn + f auf high speed (beides zurückstellen wennde wieder raus bist, spart lautstärke und strom ), sobald ich das game starte, ansonsten brauchst nur rechts unten, optimierter samsung im idle und energiespar wennde mit akku surfst
Undervolten usw finde ich unsinnig da das die cpu selbst macht wennse runtertaktet und er er schon kalt und lautlos ist...
ist alles unnötig. das vorinstallierte vista läuft wunderbar. auspacken, laden, nutzen.
(..)
mfg
tobi
Erstmal danke für die Infos!
also muss man beide umschalten?
In welchem Modus taktet die CPU selbständig runter? In allen ausser dem "Höchstleistung"?
gibts irgendwelche optimierten treiber? nvidia? intel? (also neuere als auf der homepage von samsung?)
das mit dem undervolten und gpu übertakten sollte recht einfach von der hand gehen?!
kann man die grafikkarte wechseln? mxm?
Was bringt das? Nichts.FN + F8 nutze ich nur beim spiel, sonst is das auf normal da der laptop eh lautlos ist für mich.
Was bringt das? Nichts.
Optimierter Samsung: max. CPU 100%
Höchstleistung: max CPU 100%
Find die Vorstellung lustig, dass manche ständig switchen.
Leistungszuwachs liegt bei genau 0,00%. => ineffektiv und ineffizient
Ja. Das Ausloten nimmt nur paar Stunden Zeit in Anspruch. Man wird dafür allerdings auch mit einem wesentlich kühleren Gesamtsystem belohnt. Bei Gelegenheit werde ich das Ganze auch mal energietechnisch nachprüfen und die Ergebnisse posten.das mit dem undervolten und gpu übertakten sollte recht einfach von der hand gehen?!
Man kann beides drauf haben. Bei mir läuft das Samsung Tool nebenher ohne irgendwelche Nachteile zu haben.wenn ihr z.b das CrystalCPUID nutzt, sollte man das Tool von Samsung löschen mit den Taktraten oder übernimmt das Samsung tool das von dem CrystalCPUID?
Das Risiko besteht nur darin zu hohe Taktraten beim Übertakten und ausversehn mehr Spannung als weniger bei der CPU einzustellen. Das kann man aber fast vollständig ausschließen, da man ja bewusst an die Sache ran geht und gezielt die Werte einstellen wird. Vorteile gibts viele. Weniger Leistungsaufnahme, Geräuschsemission und Temperatur. Das wiederum bringt mehr Übertaktungspotential. In meinem Fall mit dem 9700M-GT Takt (der mir momentan ausreicht) ist das Gesamtsystem sogar trotz der Leistungsspritze etwas kühler. Der Hersteller schreibt zwar vor, dass nicht übertaktet werden darf, wenn die Gewährleistung aufrecht erhalten bleiben soll, aber das macht nichts. Wichtig dabei ist nämlich, dass nur eine höhere Stromdichte durch mehr Spannung wirklichen Schaden anrichten könnte bei der Grafikkarte und daran kann man eh nichts ohne weiteres ändern. Die Grafikkarte ist ja auch mit dem höheren Takt kühler als im Ausgangszustand, so dass die Lebensdauer praktisch gesehn sogar höher ausfallen sollte.Noch ein paar Fragen zum Übertakten + Undervolting... das klingt ja nach einer coolen Kombination, mehr Leistung und gleichzeitig geringere Betriebstemperatur. Welche Nachteile hat das Ganze denn? Und wie groß sind dabei die Risiken?
daran hängt ein ausgewachsenes heimkino
ist also eher etwas für user mit AVR, als für die leuts mit brüllwürfeln.
(..)
mfg
tobi