Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit AcronisTrueImage hatte ich nie Probleme.Zu deinem Problem mit der Festplatte würde ich dir Raten von der XP zu Booten und erstmal alle Partitionen zu löschen bis du nur noch die gesammte Festplatte siehst und Fabrikneu dabeisteht und danach kannst du die Partitionen neu erstellen.
Damit dürfte dein Problem dann gelöst sein.
Unter der installierten Version von Windows und auch Vista hast du über Datenträgerverwaltung kaum möglichkeiten.
Ich nutze AcronisTrueImage 2009 vers.12
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul::heul: hör mir damit auf. ich hab vorgestern ein backup mit acronis gemacht, danach die 320gb festplatte neu partitioniert, und es wieder aufgespielt:grrr: ging nicht:grrr: , deshalb musste ich xp nochmal raufspeilen

backup unter vista mit acronis erstellen, idealerweise auf einen externen datenträger. dann runterfahren, im bios AHCI abschalten, von der acronis-CD booten, backup wieder herstellen, noch ein besuch im bios, AHCI wieder an, funzt.


(..)

mfg
tobi
 
wie soll ich das denn machen?? ich hab auf c eigentlich 60gb speicher, aber über 30 wurden einfach so belget(von windows)
Ich müsste dann ja windows xp löschen und alles nocheinmal neu installieren. (dadrauf hab ich kein bock, da ich nur noch 2 tage urlaub hab)
 
Vorher würde ich aber die Festplatte nach meinen wünschen Partitionieren.

@Matze123
Hau dir nur Vista drauf dann gehts schneller und die Programme die du in deinem Profil hast laufen ja alle unter Vista.
Gib Vista eine Chance:coolblue:

@Tobi
Bei mir hat es auch ohne umstellen im Bios mit dem Backup zurückspielen gefunzt. Habe aber auch nur Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir muss ich definitiv AHCI abschalten, sonst findet acronis die platte unter linux nicht.


(..)

mfg
tobi
 
Vorher würde ich aber die Festplatte nach meinen wünschen Partitionieren.

@Matze123
Hau dir nur Vista drauf dann gehts schneller und die Programme die du in deinem Profil hast laufen ja alle unter Vista.
Gib Vista eine Chance:coolblue:

@Tobi
Bei mir hat es auch ohne umstellen im Bios mit dem Backup zurückspielen gefunzt. Habe aber auch nur Vista.

ich werd vista keine chance geben:d
Auch wenn es jetzt keine probleme mehr gibt. Ich werd erst wieder windows 7 raufmachen.(ich hoffe, das es da wieder eine boot.ini gibt)


achso. ich wollte mit acronis ein backup machen, aber acronis möchte alle daten abspeichern 35gb, obwohl ich gerade mal 10gb verbrauche)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir dampft acronis die vista-installation von 22.2 auf 8.5 GByte ein.. im normal-mode ohne lange wartezeit.


(..)

mfg
tobi
 
Tipp für Vista Business Nutzer:
Man kann mit der Complete-PC-Sicherung ebenfalls, ohne Drittsoftware, die komplette System-Partition sichern, zB wie ich auf eine externe HDD. Leider ohne Kompression ... :(
Aber geht bequem und zuverlässig, hat mir auch schon mal ziemlich geholfen.
 
Hat denn jemand erfahrung mit dem Book unter Linux, plane umzusteigen.
Kriegt man die Sondertasten evtl. durch Wine zum laufen?
Wie schauts mit den Treibern aus?
 
so habs geschaft:d. jetzt sind nur noch 10gb verbraucht

@nese
Hab lange mit ubuntu gearbeitet, aber nicht auf dem notebook. Wine bringt nicht wirklich viel. Wenn du wirklich programme... von windows benötigst, bleib bei windows.
 
hab heute gta 4 bekommen:love:, aber ich hab ein paar grafikeinstellprobleme:coolblue:

Das spiel läuft, es gibt auch keine grafikfehler... nur hab ich ein problem.
Auf dieser seite hat jemand das geschrieben
"Grand Theft Auto IV
(R560 Madril)
Statistiken (Benchmarktest)
Durchschnittliche FPS: 25.31
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 91%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 94%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 800 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 19


Video-Driver Version: 180.70
Grafikkarte nicht übertaktet"

kann das sein?? ich komme nicht mal an die 20fps grenze mit diesen einstellungen. (hab den treiber 179.28)
 
Bei GTA habe ich mit den DOX 180.84, allerdings übertaktet,
25.42 FPS.
Wenn ich die Grafikkarte nicht übertakte komm ich so auf um
die 22 FPS.
 
Einen schönen Samstag zusammen :)

Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, das mein Madril wohl ein Materialfehler haben muss. Als ich gerade am putzen war habe ich gesehen das auf der innenseite des Laptops immer an den Ecken des Monitors die Plastik gerissen ist. Dies ist an 3 Ecken der Fall und man erkennt eindeutig das da Spannung vorherrscht wenn man es in die alte Position zurückdrück. An der 4. Ecke rechts unten ist es noch ganz aber eine starke Spannung ebenfalls ersichtlich.

Hat man damit bei Garantie eine Chance? Ich mein ich weiß, dass das Laptop fast nur bei mir zuhause rumstand, aber glauben die von Studentbook das? Wenn ja können die das überhaupt noch austauschen, wenn da steht das Samsung das nichtmehr herstellt?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge.
Wenn die 10 Werktage Rückgabefrist noch nicht abgelaufen ist, dann kannst Du es zurückgeben und Dein Geld einfordern. Wenn die Rückgabefrist schon abgelaufen ist, dann wäre das m.E. nach ein Fall für Garantiegewährleistung, egal wo Du das Book gekauft hast. An Deiner Stelle würde ich daher so schnell wie möglich (also gleich Montag) den Verkäufer kontaktieren.
 
Nja ist jetzt ca 3,5 Monate als das Notebook, gekauft habe ich es bei Studentbook.de also hoffe ich mal die können mir da helfen
 
gewährleistung!? beweislastumkehr gibt es erst nach 6 Monaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, darum zuerst an den Shop wenden und Gewährleistungsansprüche geltend machen - dann bekommst du vlt. gleich ein neues, wenn die es vorrätig haben.
 
so, ich hab jetzt mal ein paar grafikkartentreiber getestet.
1. 179.28 Beta
Hatte nie probleme, aber wenig fps
2.180.84
bei gta 4 auf 25fps gekommen (alles mittel)
Wenn man die helligkeit runterschraubt, geht irgentwann die hintergrundbeleuchtung aus
3.185.20
naja, lieber 180.84nehmen.
4.180.84 DOX
In gta 4 hatte ich grafikfehler!!

Ich bleibe jetzt bei der 180.84, da ich die am besten finde.
 
hi, hab da mal ne frage. macht bei euch die hdd auch immer so komische geräusche? ich denke jedenfalls, das es die hdd ist. das geräusch kommt von rechts unten. hört sich son bissl wie knirschender sand an. wenn man genau hinhört, ändert sich auf dauernd die frequenz vom rauschen, was auch immer zu hören ist. ist da alles in ornung oder muss ich mir sorgen machen?

schön abend noch,

bAs
 
also ab und an hab ich auch mal nen kurzen "knirschen" aus der rechten vorderen ecke.
das dürfte aber normal sein, wenn er auf die hdd zugreift.
was haste denn für ne hdd drin? ich hab ne WD erwischt.

mal ne frage:
kann man irgendwo einstellen, dass er das touchpad deaktiviert, wenn eine maus angeschlossen ist?
ich komm beim zocken immer mal wieder aufs pad und gerade bei shootern ist das doch eher unpraktisch :fresse:


Greetz
Tequila
 
Hi Leute ich hab nochmal ne Frage wegen meinem CD/DVD Laufwerk in meinem Madril...

Heute isses mal wieder passiert dass er ne CD nicht gelesen hat, hab dann gleich nochmal ein paar eingelegt, aber er wollte keine lesen, auch die nicht, welche davor noch wunderbar gingen. DVD wollte er auch nicht, also kanns nicht an den CD´s bzw. DVD´s liegen.

Nach nem Neustart funktioniert wieder alles tadellos, aber das is ja auch nicht Sinn der Sache...

Isses wirklich so, dass es nicht am Laufwerk selbst liegt, sondern an der Software? Wäre ja blöd, weil sich das Problem dann nicht beheben lässt.

Angenommen, es liegt am Laufwerk, kann man dies einzeln austauschen oder muss gleich das ganze Notebook dran glauben (was ja eher unwahrscheinlich ist...)

Bin wirklich superglücklich mit dem Teil nur das scheiß Laufwerk is zum :motz:

Wäre euch dankbar wenn jemand meine Fragen beantworten würde...

Mfg Tobi
 
Hi,

ist es bei euch auch so, dass das Displaygestell, wenn es länger in einer Position steht und dann bewegt wird, bei den ersten Centimetern komische Geärusche macht? Ich denke das Geärusch kommt von den Schanieren.
 
ich hab eine hitachi hd drin.
probleme mit dem lw hatte ich auch schon und zwar konnte er beide starcraft cd´s erst im zweiten versuch lesen.

ne mein display macht keine komischen geräusche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh