JackSparrow22
Neuling
Hah! Sag ich doch 3 Stunden bt mir erstmal sehr geholfen, lass mir das jetzt mal durch den Kopf gehen... :=)
Hier nochmal ein Test von einem Alternate-Käufer:
So das stimmt eigentlich so ziehmlich mit den Tests des Madrils überein und den Aussagen von Reload und den Anderen .
Letzte Frage dann eben noch, was ist denn der Unterschied zwischen WXGA und WXGA+??
Hier nochmal ein Test von einem Alternate-Käufer:
Nun zum Notebook: Nach mehreren Wochen Tests auf Herz und Nieren denke ich, dass ich diesem Gerät zurecht 5 Sterne geben kann. Das wichtigste am Anfang: Die Leistung (Innere Werte zählen sowieso immer ) Das Damek ist komplett tauglich für aktuelle Spiele wie Crysis oder GTA IV. Beide Spiele laufen auf mittleren Settings komplett flüssig. Allein hierfür eindeutig 5 Sterne. (eine Aufrüstung auf 4GB DDR3 RAM sowie das dafür nötige Upgrade auf 64-bit Windows ist für unter 100€ zu haben, 11,XX€ Win-Upgrade, Speicher je nach Preis. Damit Zukunftstauglich.) Die verbauten Lüfter sind flüsterleise und im einstellbaren "Silent Mode" fragt man sich gern, ob das Notebook überhaupt eingeschaltet ist. Das Display bietet sehr viel Vergnügen und spiegelt kaum bis gar nicht. Die Tastatur schreibt sich sehr flüssig, hat einen angenehmen Anschlag und auch das Touchpad ist spitze. Angenehm anzusehen ist das Damek ausserdem, dank der edlen schwarz-roten Klavierlackoptik, was leider auch einen negativen Punkt in der Bewertung bildet. Der Klavierlack wird sehr schnell "dreckig", jeder Fingerabdruck, jedes bisschen Staub sieht man sofort. Samsung liefert hierfür ein Wischtuch mit, vorbildlich, aber ein matter Look wäre angebrachter für einen Gebrauchsgegenstand. Die Lautsprecher bieten für meine Begriffe alles was man braucht und nicht mehr als man von Notebooklautsprechern erwartet. Passend also. Der Akku hält im Stromsparmodus bei ein wenig Surfen etc. fast 3 Stunden, im Hochleistungsmodus im Spiel wohl doch eher ~1 Stunde. Kurze Zusammenfassung: Pro: -LEISTUNG -DESIGN -P R E I S (wohl eins der Besten, wenn nicht gar das Beste unter 1000€) Contra: -Klavierlack Fazit: Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die nicht mehr als 1000€ für ein Notebook ausgeben wollen und es trotzdem zum Spielen aktueller Titel nutzen wollen. Für den mobilen Gebrauch ist es nur bedingt geeignet, die 17" Ausführung wiegt reichliche 3kg und passt wohl nicht in jede Handtasche . Für jeden der es eher klein mag: Samsung R560! Fast das gleiche, aber 15"! Für mich genau das Gerät, was ich gesucht habe! Unter 1000€, spielfähig, Desktopersatz. Nochmal großes Lob an Alternate für den besten Preis und die schnelle Lieferung! Grüße Franz
So das stimmt eigentlich so ziehmlich mit den Tests des Madrils überein und den Aussagen von Reload und den Anderen .
Letzte Frage dann eben noch, was ist denn der Unterschied zwischen WXGA und WXGA+??
Zuletzt bearbeitet: