Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe jetzt mal den Windows 7 64-bit RC auf meinem R560 installiert und wollte mal wissen ob ihr anderen Windows 7 User die Microsoft Treiber verwendet oder ob ihr die Treiber der einzelnen Hersteller direkt verwendet? (Den einzigen Treiber den ich definitiv vom Hersteller verwende ist der von nVidia ^^)

Habt ihr vlt. auch ein paar Links zu den Windows 7 64-Bit Treibern?

Gruß
Saij
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde jetzt mal den support von samsung testen.. ;-) *lach* als privatperson versteht sich..

warum? meine festplatten-LED tut nix mehr..


(..)

mfg
tobi
 
echt? ist deine platte so laut? anyway.. ob brauchen oder nicht.. die lampe gehört repariert.. das NB ist jetzt schlappe 7 monate alt und schon geben die LEDs auf.. *lach* schön dass das teil kein LED_backlight hat.. *grrr


(..)

mfg
tobi
 
Und was sagt der Samsung Support nun!? :)
 
das wüsste ich ehrlich gesagt auch gern.. ts ts ts.. ich habe bisher dreimal rückantwort bekommen, dass meine support-anfrage über das webfrontend nicht komplett bei denen angekommen ist.. für den vierten anlauf gab man mir eine emailadresse, der ich den strunz mit der fehlerbeschreibung und den daten des gerätes in copy/paste -manier erneut übersendet habe. ausser dem hinweis, dass eine abholung binnen 48 stunden veranlasst würde und dass eine reparatur ca. 8 tage dauert, habe ich noch nichts verbindliches von denen gehört.

jetzt habe ich erstmal die platte gewechselt und das OS geimaged.. damit nicht meine ganzen daten flöten gehen.. mal gucken, wielange das jetzt noch dauert.. über pfingsten wird sich da wohl nichts tun, also warte ich mal auf dienstag/mittwoch..

ist ja zum glück nur die HDD-LED.


(..)

mfg
tobi
 
@ Tobi: Und, haben sie dein NB schon geholt?

--------

Ich hab jetzt schon bestimmt 3 Wochen Vista 64 bit drauf. Und bis jetzt läuft alles super. Auch spiele laufen sauber, zumindest Trackmania!

Gruß Stephan
 
ich werde jetzt mal den support von samsung testen.. ;-) *lach* als privatperson versteht sich..

warum? meine festplatten-LED tut nix mehr..


(..)

mfg
tobi

Ist das nicht ein bissel übertrieben?
Mir wäre das zuviel Aufwand, das NB nur wegen der Hdd-LED einzuschicken. Ich brauch die Hdd-LED eigentlich gar nicht. Die vom WLAN wäre da schon schlimmer. Klar ists ne Garantiesache und darf auch nicht passieren, aber trotzdem.
Hab außerdem schlechte Erfahrungen gemacht mit anderen Supports von Sony und Fujitsu (Gehäuse zerkratzt, verbogen, Kabel schief verlegt...). Desweiteren ist das NB dann ja auch mindestens ne Woche weg.
Ich hätte an deiner Stelle gewartet, ob noch was an dem Teil kaputt geht und die fehlerhafte LED dann mit erwähnt.

Grüße Chris
 
ich hab mir jetzt am samstag das r560 als digano-verison mit bluray-laufwerk bestellt, ich freu mich schon drauf. :)
 
Habe auf meinem Maloz noch die Vorinstallation von Samsung drauf.
Nun wollte ich mal NHC (Notebook Hardware Control) ausprobieren. Weiß jemand, ob sich das mit den Tools von Samsung beißt?

Oder hat jemand einen Tipp, weshalb bei mir die umschaltung des Energiesparplans per F-Taste nicht funzt?
 
Habe auf meinem Maloz noch die Vorinstallation von Samsung drauf.
Nun wollte ich mal NHC (Notebook Hardware Control) ausprobieren. Weiß jemand, ob sich das mit den Tools von Samsung beißt?

Oder hat jemand einen Tipp, weshalb bei mir die umschaltung des Energiesparplans per F-Taste nicht funzt?

Geh mal mit der Maus unten links in der Taskleiste über das Akkusymbol. Da muss "Optimierter Samsung" stehen. Wenn da "Energiesparen" oder "Höchstleistung" steht, geht es nicht. Dann musst du wieder auf "Optimierter Samsung" umstellen!
Oder hast du vllt den Diplaymanager deinstalliert? Das könnte auch eine Erklärung sein!

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Ich hätte mal eine Frage zum Support von Samsung...
Die rechte Maustaste an meinem Samsung geht nur noch, wenn ich sie richtig, richtig fest drücke. Meistens nutze ich es eh mit angeschlossener Maus, und es gibt ja noch die Kontext-Menü-Taste, von daher ist es auszuhalten, aber ärgerlich ist es natürlich schon, und wenn man noch in der Garantie ist, kann man das ja ruhig ausnutzen. Wenn ich das Notebook jetzt einschicke, sollte ich vermutlich vorher sicherheitshalber meine Daten sichern, oder? Mein Laufwerk ist TrueCrypt-Verschlüsselt, aber die müssen ja wohl kaum an mein Windows ran, um das später zu testen, da dürfte doch eine Boot-CD reichen, oder?
Von daher würde ich an sich meine Daten sichern, für den Fall, dass das Notebook verloren gehen sollte, und ansonsten die Festplatte drinlassen (an die Daten kommen die ja eh nicht dran *g*).
Dann habe ich noch einen kleinen Riss links oben am Rand des Displays (nicht im Display selber), kann ich das auch reklamieren? Bin an sich immer sehr pfleglich mit dem Ding umgegangen, immer in ner Schutzhülle transportiert usw.
Vielen Dank schonmal :)
Tim
 
mein book wurde grad von einem grobmotorisch angehauchten UPS-töffel abgeholt.. der wusste nicht, wie man den karton benutzt, der wusste nicht, dass man auf notebooks nicht rumdrückt und nicht drauf einschlägt ("is' doch eh kaputt, oder?") und dieses erlebnis war so prägend und hat mir derartig die kotze in den hals getrieben, dass ich es auch gleich dem samsung support mitgeteilt habe.. ja, ich bin echt ne ganz gemeine petze, wenns um meine habseligkeiten geht..


(..)

mfg
tobi
 
Dann habe ich noch einen kleinen Riss links oben am Rand des Displays (nicht im Display selber), kann ich das auch reklamieren? Bin an sich immer sehr pfleglich mit dem Ding umgegangen, immer in ner Schutzhülle transportiert usw.

Genau dort hat sich bei mir auch ein Riss gebildet. Der ist zwar nicht weiter schlimm aber gewundert hat es mich trotzdem. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Und ich habe es auch immer sehr sorgsam behandelt.

Aber wegen sowas einschicken, eigentlich bin ich ja sehr zufrieden...
 
mein book wurde grad von einem grobmotorisch angehauchten UPS-töffel abgeholt.. der wusste nicht, wie man den karton benutzt, der wusste nicht, dass man auf notebooks nicht rumdrückt und nicht drauf einschlägt ("is' doch eh kaputt, oder?") und dieses erlebnis war so prägend und hat mir derartig die kotze in den hals getrieben, dass ich es auch gleich dem samsung support mitgeteilt habe.. ja, ich bin echt ne ganz gemeine petze, wenns um meine habseligkeiten geht..


(..)

mfg
tobi

Das isses halt... Selber geht man höchst vorsichtig mit den eigenen Geräten um, und dann passiert irgendwas oder jemand kommt, dem das egal ist und man ärgert sich zu Tode...
Ich hatte damals auch das Problem, beweisen zu müssen, dass das Gehäuse nicht schon vorher zerkratzt war... Ist immer zum Kotzen sowas.
Am besten vorher ein Foto machen und alles gut dokumentieren.
Ich hätte mich da an deiner Stelle auch gleich beim Support beschwert. Da kriegt ja am Ende das Transportunternehmen eins auf den Deckel...

Grüße
 
mal wieder ne frage zwischendurch?
lest von euch jemand den abnutzungsfaktor vom akku ab und zu aus?
wie schaut der bei euch derzeit aus?

ich bin seit monaten immer am gleichen stand, ist das bei euch auch so??
 
echt? ist deine platte so laut? anyway.. ob brauchen oder nicht.. die lampe gehört repariert.. das NB ist jetzt schlappe 7 monate alt und schon geben die LEDs auf.. *lach* schön dass das teil kein LED_backlight hat.. *grrr
[...]
Ja, wobei ich auch empfindlich in solchen Sachen bin.
Wenn die Preise für anständige SSDs bei ca. 200€ für 160+ GB (evtl. auch nur für 120 GB, abhängig davon wie die Preise weiter sinken) werde ich ohnehin zuschlagen - so wie es momentan aussieht sind die Samsung SSDs sehr interessant.

mein book wurde grad von einem grobmotorisch angehauchten UPS-töffel abgeholt.. der wusste nicht, wie man den karton benutzt, der wusste nicht, dass man auf notebooks nicht rumdrückt und nicht drauf einschlägt ("is' doch eh kaputt, oder?") und dieses erlebnis war so prägend und hat mir derartig die kotze in den hals getrieben, dass ich es auch gleich dem samsung support mitgeteilt habe.. ja, ich bin echt ne ganz gemeine petze, wenns um meine habseligkeiten geht..
[...]
Am besten noch gleich bei UPS beschweren - erinnert mich an nee eine ähnliche Geschichte auch mit UPS: "Ups. Wenn das ein Plasma Fernseher war haben wir jetzt ein Problem" - war zwar kein Plasma aber die Glasscheiben bei LCDs sind auch nicht unbedingt stabiler.

mal wieder ne frage zwischendurch?
lest von euch jemand den abnutzungsfaktor vom akku ab und zu aus?
wie schaut der bei euch derzeit aus?

ich bin seit monaten immer am gleichen stand, ist das bei euch auch so??
3% Verschleiß seit Auslieferung, also wenn die Anzeige stimmt wird mich der Akku nicht so schnell verlassen.
Allerdings bin ich auch relativ oft in der Nähe einer Steckdose.
 
bei mir war der verschleiß bei auslieferung bei 0% für 2 monate. da dacht ich mir gleich, das gibts doch nicht.
hab dann im bios diese akku kalibrierung gemacht, danach war ich auf 3,8% und bin bis dato immer noch bei diesem wert. nun weis ich eben nicht, ob die akku kalibrierung schädlich ist für den akku, was ja eigentlich nicht der fall sein sollte. bei dem notebook von meinem bruder, ein asus n50, schwankt der wert immer zw 1 und 3%. mir kommt es irgendwie komisch vor, dass sich die kapazität überhaupt nicht ändert vom akku. oder hat da samsung irgend so nen schutz oder was gemacht?
 
Wenn ich das Notebook jetzt einschicke, sollte ich vermutlich vorher sicherheitshalber meine Daten sichern, oder? Mein Laufwerk ist TrueCrypt-Verschlüsselt, aber die müssen ja wohl kaum an mein Windows ran, um das später zu testen, da dürfte doch eine Boot-CD reichen, oder?
Tim
Am besten kurz mit denen telefonieren.
Ich hab mal vor einem halben Jahr mit denen telefoniert und mein Support-Gesprächspartner meinte, dass die HD nur in Fällen mitgeschickt werden muss, wo wirklich auch ein HD-Fehler eine Rolle spielen könnte; im Gegensatz zu manch anderen Herstellern (aus Erfahrung: HP), die generell das komplette Book haben wollen.
 
Warum fahren eigentlich die Leute so auf das Samsung R560 so ab ?

Die Modelle R610 und R710 sind doch deutlich besser augestattet und bewegen sich ca. in der gleichen Preisklasse.
 
Warum fahren eigentlich die Leute so auf das Samsung R560 so ab ?

Die Modelle R610 und R710 sind doch deutlich besser augestattet und bewegen sich ca. in der gleichen Preisklasse.

- R610: nur eine 9200M, soweit ich sehen konnte nur Displays mit WXGA (für mich eine zu niedrig)oder WUXGA (eindeutig zu viel des Guten) finden.
- R710: 17" - mir persönlich zu groß.

Die meisten der R610/R710 Modelle waren übrings noch gar nicht auf den Markt als der Thread schon 3 Teile hatte - viele hatten deshalb auch einfach nicht so eine große Auswahl.

BTW: Es kommt soweit ich sehen konnte ein neues R560-Modell (T6400, 15.4" WXGA, 4GB, 9600M GT)
 
so...

ich habe jetzt mein mebugo mal komplett leerlaufen lassen. eigentlich so wie die akku kalibrierung im bios.

nun bin ich bei 6,4% vorher warens 3,8%. sollte man also den akku nicht komplett leer laufen lassen, schließe ich draus.
 
Ist bei euch die Tastatur auch schon so extrem abgenutzt? Also nicht mehr so leicht rau sondern komplett glatt das es glänzt? Zumindest bei den Tasten die man öfter nutzt.

Zu den LEDs hab ich auch noch was. Bei mir ist vor den 3 rechten LEDs so ein weißer Streifen. Sieht aus wie beschlagen oder sowas.
 
Ist bei euch die Tastatur auch schon so extrem abgenutzt? Also nicht mehr so leicht rau sondern komplett glatt das es glänzt? Zumindest bei den Tasten die man öfter nutzt.

Zu den LEDs hab ich auch noch was. Bei mir ist vor den 3 rechten LEDs so ein weißer Streifen. Sieht aus wie beschlagen oder sowas.

ja bei mir auch und bei manchen tasten sogar die beschriftung ab, tastatur ist echt mies bei dem teil, sogar acer hat bessere
 
Hallo @ All
Ich habe mir jetzt Windows7 RC installiert und habe nun eine Frage.
Wenn ich per Funktionstasten den Modus umstelle kann ich nur auf Silent Mode und Normal Mode umstellen, fehlt da nicht ein Modus?

Desweiteren bin ich am überlegen die Recovery Partition zu löschen und somit die 10GB auch zur verfügung zu haben.Habt ihr diese Partition gelassen oder auch gelöscht?
Sollte ja nicht wichtig sein denn es sind ja Recovery CD`s dabei gewesen.

Gruß Doenermicha
 
Mich würde es Interessieren ob ihr die Recovery Partition behalten habt oder wie ich gelöscht habt?

Ich kann nur zwischen zwei Modi umschalten der dritte müsste der Speed Modus sein und dieser kann nicht gewählt werden.
 
also ich weis dass es unter vista so funktioniert. bin grad nicht in 7 drinnen, aber normalerweise funktioniert dieser step auch, aber bringen tuts das sowieso nicht. ob du jetzt speed modus auswählst oder unten rechts im task tray höchstleistung, kommt aufs selbe raus.

das mit der recovery partition kann ich dir nicht beantworten. ich lass die oben. auf diese lepischen 10gb kommt es mir persönlich nicht an. denn wenn du neu installieren musst, geht das mit der recovery wesentlich schneller, als du installierst vista mit der cd. also das ist meine meinung, aber jedem das seine ^^
 
Mich würde es Interessieren ob ihr die Recovery Partition behalten habt oder wie ich gelöscht habt?

Ich kann nur zwischen zwei Modi umschalten der dritte müsste der Speed Modus sein und dieser kann nicht gewählt werden.


soweit ich weiss, muss ein programm geöffnet sein, damit du den speed mode wählen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh