Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst du das, deine Musik vom Handy auf dem Laptop wiedergeben??

Wie willst du es denn anschließen? mit BT oder USB?

Schreib mal ein bisschen mehr!!

Gruß Stephan
Das ich vom Handy steuern kann, welches Lied er abspielt, es quasi als Quelle benutzen kann, die die Lieder über BT an den Laptop weiter leitet, und da in den Lautsprechern erklingt :d
(beim Handy heißt die FUnktion Wiedergabe über A2DP gerät:) und ich will das der Laptop zu einem A2DP gerät wird.
Ist das möglich / präzise genug?^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher gibt es noch andere leise Notebooks, aber die bieten dann i.d.R. nicht die Leistung, die das R560 bietet. Aber eins mit der Ausstattung und Leistung des R560 unter 900 Euro zu finden, dürfte wie gesagt sehr schwer werden.

Mittlerweile habe ich mich aber schon mit der Auflösung angefreundet. Ich habe die DPI leicht erhöht, die Schriften sind also nicht mehr ganz so klein.

Aber dieser Klavierlack... das BKA hätte seine wahre Freude mit diesem Notebook. Ohne jegliche Hilfsmittel Fingerabdrücke erkennen. :-) Ein Putztuch ist absolut Pflicht bei diesem Notebook!

Zuletzt bearbeitet:
Also für alle Leidgeplagten mit gerissen Displayrahmen.
Wie in einem älteren Thread nachzulesen habe ich ca 3 Monate nach kauf meine ersten 3 Risse gehabt. Dabei hatte das hier im Thread noch niemand erwähnt und ich habe mich erstmal mit dem Support rumgeprügelt weil sie behaupteten sowas wäre noch nie aufgetreten, was ja eine eindeutige Lüge ist. (Ich hatte in 3 Ecken risse)
Nun schlussendlich haben sie es dann doch auf Garantie geprüft und es sage und schreibe DREI Wochen gehabt, und es aus Kulanz repariert. Dabei muss man sagen das ich mein Akku mit Verschleiß 0% eingeschickt und mit 9% wiederbekommen habe.

3 Wochen später, Rahmen wieder an 2 Ecken gerissen. Dort angerufen und den Feuer unterm Hintern gemacht. Die sagen mir jaja gab eh Probleme mit dem Service Partner wir haben gewechselt wird auf keinen FAll wieder so lange dauern nach 8 Tagen haben sie das wieder. Gesagt getan: eingschickt...und doch war es wieder 2 Wochen weg.

Nun 2 Monate später....na wer errät es? Ist es wieder gerissen. Diesmal nur noch in einer unteren Ecke. Im Moment bin ich am überlegn ob ich es nochmal einschicke, weil ich eigentlich im Studium nicht darauf verzichten kann. Auf der anderen Seite könnte ich es nach dem 3. Umtauschen falls wieder was ist endgültig zurück geben. (So ist doch die Rechtslage oder?)

Abgesehen von dem Rahmen bin ich aber zu 100% mit dem Notebook zufrieden!!!

Kannst du mal eventuell Fotos davon machen? An welchen Stellen treten denn die Risse auf?

Also für alle Leidgeplagten mit gerissen Displayrahmen.
Wie in einem älteren Thread nachzulesen habe ich ca 3 Monate nach kauf meine ersten 3 Risse gehabt. Dabei hatte das hier im Thread noch niemand erwähnt und ich habe mich erstmal mit dem Support rumgeprügelt weil sie behaupteten sowas wäre noch nie aufgetreten, was ja eine eindeutige Lüge ist. (Ich hatte in 3 Ecken risse)
Nun schlussendlich haben sie es dann doch auf Garantie geprüft und es sage und schreibe DREI Wochen gehabt, und es aus Kulanz repariert. Dabei muss man sagen das ich mein Akku mit Verschleiß 0% eingeschickt und mit 9% wiederbekommen habe.

3 Wochen später, Rahmen wieder an 2 Ecken gerissen. Dort angerufen und den Feuer unterm Hintern gemacht. Die sagen mir jaja gab eh Probleme mit dem Service Partner wir haben gewechselt wird auf keinen FAll wieder so lange dauern nach 8 Tagen haben sie das wieder. Gesagt getan: eingschickt...und doch war es wieder 2 Wochen weg.

Nun 2 Monate später....na wer errät es? Ist es wieder gerissen. Diesmal nur noch in einer unteren Ecke. Im Moment bin ich am überlegn ob ich es nochmal einschicke, weil ich eigentlich im Studium nicht darauf verzichten kann. Auf der anderen Seite könnte ich es nach dem 3. Umtauschen falls wieder was ist endgültig zurück geben. (So ist doch die Rechtslage oder?)

Abgesehen von dem Rahmen bin ich aber zu 100% mit dem Notebook zufrieden!!!

Ist ja ein unglaublicher Vorfall!!!
da kannste ja bald ein Displyrahmen ABO bestellen.
Wenn man den Aufbau wüste und der Rahmen lieferbar wäre könnte er bestimmt selbst ausgewechselt werden.

Gruß herm

So im Anhang sind mal 3 Bilder von Rissen in 3 Ecken.
Wer fragen zu dem Thema hat...ich bin leider inzwischen Spezialist^^

Anhänge

• 24022009358.jpg
    24022009358.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 106
  • 24022009359.jpg
    24022009359.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 100
  • 24022009361.jpg
    24022009361.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 106
Oha, da scheint ja der Rahmen extrem empfindlich zu sein. Ich hoffe mal, dass ich davon verschont bleibe, wenn ich den Bildschirm immer in der Mitte öffne...

So im Anhang sind mal 3 Bilder von Rissen in 3 Ecken.
Wer fragen zu dem Thema hat...ich bin leider inzwischen Spezialist^^

Bin zwar nur einmal betroffen oben links waagerecht scheint ja schöne Spannung auf dem Rahmen zu sein.
Will meinen auch nicht einschicken daher die Idee mit selber versuchen.

Gruß herm

jetzt wo ihr das mit den rissen im rahmen nochmal angesprochen habt, hab ich auch noch mal genauer hingesehen und konnte es nicht glauben. im linken unteren teil, fängt er bei mir auch an zu reißen. verdammt ich will das teil nicht einschicken. der riss ist zwar nur zu erkennen wenn man nahe hingeht, aber wenn das mehr wird, aaaaaaaa
wäre schön wenn man das selber austauschen könnte, hat schon mal jemand von euch nachgefragt??

jetzt wo ihr das mit den rissen im rahmen nochmal angesprochen habt, hab ich auch noch mal genauer hingesehen und konnte es nicht glauben. im linken unteren teil, fängt er bei mir auch an zu reißen. verdammt ich will das teil nicht einschicken. der riss ist zwar nur zu erkennen wenn man nahe hingeht, aber wenn das mehr wird, aaaaaaaa
wäre schön wenn man das selber austauschen könnte, hat schon mal jemand von euch nachgefragt??

Nein habe den Riß erst vor 5 Tagen gesehen.Habe den Reparaturvorschlag hier gemacht bin mir aber nicht im klaren wie man an die Teile und eine Rep.Anleitung kommt.
Da der Rahmen anscheint unter starker Spannung steht könnte nur der Hersteller für eine Verstärkung des Rahmens sorgen.

Gruß herm

Obere linke Ecke, dito..

Aber eigentlich stört dieser Riss ja auch nicht, denn die Funktionalität ist dadurch in keinster Weise eingeschränkt...
Einschicken lohnt sich deshalb wohl auf keinen Fall, da ist ja m.E. sogar nen Pixelfehler schlimmer...

Jetzt wissen wir aber immerhin, warum das Notebook so günstig war, die Ausstattung war so teuer, das eben bei der Verarbeitung gespart werden musste... :mad:

Obere linke Ecke, dito..

Aber eigentlich stört dieser Riss ja auch nicht, denn die Funktionalität ist dadurch in keinster Weise eingeschränkt...
Einschicken lohnt sich deshalb wohl auf keinen Fall, da ist ja m.E. sogar nen Pixelfehler schlimmer...

Jetzt wissen wir aber immerhin, warum das Notebook so günstig war, die Ausstattung war so teuer, das eben bei der Verarbeitung gespart werden musste... :mad:

ja stimmt
aber die Kiste baut Samsung bestimmt nicht selbst und kann vielleicht Beschwerde beim Hersteller ein reichen.Ist nur ein paar Euro Artikel.

Gruß herm

hab mein notebook (madril) schon seit ende dezember und hab bis jetzt noch keinen riss^^ Ich mache das notebook mindestens ein mal am tag auf/zu. Wie offt öffnet ihr das book denn?

Ich mache es ca 5 mal täglich auf und zu..es mag auch sicher sein das ich mal nicht genau mittig auf und zu gemacht habe...aber das kann es ja wohl nicht sein das man noch ausmisst wo man sein Laptop anfässt :(

Ich mache es ca 5 mal täglich auf und zu..es mag auch sicher sein das ich mal nicht genau mittig auf und zu gemacht habe...aber das kann es ja wohl nicht sein das man noch ausmisst wo man sein Laptop anfässt :(

3-4x am Tag weiß jemand ob es in anderen Foren die gleichen Probleme mit dem Läppirahmen gibt.

Gruß herm

Zuletzt bearbeitet:
Also ich öffne meins auch 2 / 3 mal am Tag und nicht immer in der mitte aber gerissen ist bei mir noch nix.

ich mache meins bestimmt 20x am tag auf und zu.. habe null sorgen mit irgendwelchen rissen..

(..)

mfg
tobi

Wer sich auch ein R560 Dilis holen will: Bei Amazon gibt es gebrauchte Dilis (Rückläufer) für 801 Euro zzgl. 8 Euro Versand. Der dortige Händler "Resterampe" ist Amazon, man hat 30 Tage Rückgaberecht. Ich habe meinen Dilis auch von dort, in der Beschreibung stand etwas von "Schönheitsfehler am Hauptteil", aber ich habe das ganze Gerät angesucht: nicht ein Kratzer oder so. Also in tip-top Zustand. Wenn also jemand günstig an einen R560 kommen möchte: einfach bei Resterampe (Amazon) bestellen. Das gute daran: man hat 30 Tage Rückgaberecht, falls doch ein Fehler am Gerät sein sollte, der einem nicht gefällt.

Ich bin mit meinem Dilis jedenfalls sehr zufrieden. Sollte ich in den nächsten 2 Wochen kein anderes Angebot finden, was mir zusagt, werde ich ihn behalten.

Wenn du das Notebook weniger als 3 Monate selbst besessen hast (also Zeit seit dem Kauf minus der Reparaturzeit) kannst du es nach der dritten Reparatur zum vollen Kaufpreis umtauschen glaub ich. Hab ich damals bei meinem schrottigen Fujitsu-Siemens gemacht. Hab mich damals beim Händler beschwert (Notebooksbilliger), die haben sich für mich gut eingesetzt und mir Rückhalt gegeben gegen Siemens.
Nach den 3 Monaten kriegst du weniger, wegen Wertverlust usw...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

Danke euch für die Fotos... hab meins auch mal gründlich unter die Lupe genommen. Hab keinerlei Risse, trotz doch recht starker Beanspruchung (wird viel rumgetragen, geöffnet und geschlossen).

Unser Prof heut früh übrigens:
"Kauft euch keinen Vaio"
Ihm ist wohl die Festplatte abgeschmiert... Nunja, nun hat er nen kleinen Samsung aufm Tisch stehen :-)
Was für ein Wechsel...

Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]Danke euch für die Fotos... hab meins auch mal gründlich unter die Lupe genommen. Hab keinerlei Risse, trotz doch recht starker Beanspruchung (wird viel rumgetragen, geöffnet und geschlossen).

Ehrlich gesagt, mache ich mir so langsam auch Sorgen, weil nun soviele von Rissen berichten. :confused:

Bei mir ist es aber im Moment ähnlich. Ich habe meinen Laptop seit knappen 4 Monaten. Trotz wirklich starker Beanspruchung (jeden Tag mit in die Uni, jedes 2. WE pendeln mitm Zug nach Hause) habe ich noch keinerlei Risse. Ich hoffe mal, dass das so bleibt. :)

Wenn ich mir überlege wieviele Leute ein R560 Notebook haben und das hier im Thread zu den Höchstzeiten ~100 Member/Beobachter aktiv gewesen sind, dann halte ich die 3-4 Meldungen für vernachlässigbar. Ähnlich dem Phänomen als damals innerhalb kurzer Zeit ein paar Samsung Festplatten im R560 ausgefallen sind.

Ich würde es weiterhin beobachten, mehr aber vorerst nicht :)

PS: Werde gleich ggf. ein Update der Treiber- und Software-Liste vornehmen.

#edit#

! Kleines Treiber- und Software-Update !

>>> klick mich <<<​

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch 200x schreiben können.. warum?? weil es aussenstehende nix angeht, was ich auf dem teil tippe und mal im ernst - auf dem desktop arbeitet es sich doch einiges zügiger, sodass das NB zugeklappt einfach weniger vollstaubt, beim rumstehen.. davon ab, ich nutze es auch an ext. displays, dazu muss es nicht aufgeklappt sein..

..naja.. ich mache halt keinen kult aus dem teil. das ding wird bald ein jahr alt und es wird schon fast wieder zeit, es abzustoßen..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
LOL, und ich muss mich von manchen Leuten für verrückt erklären lassen, weil ich mir alle 2 bis 2,5 Jahre ein neues Notebook hole... ("Wie jetzt, hast du schon wieder ein neues Notebook? Deins war doch noch in Ordnung!") :d

Irgendwie bekomme ich das mit CrystalCPUID nicht hin. Entweder taktet er nicht hoch oder er senkt die Spannung nicht. Sollte das ganze auch mit dem Energiemodus "Optimierter Samsung" funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
ne undervolten funktioniert bei mir mit crystalcpu NUR im energiesparmodus richtig. warum weis ich zwar auch nicht so genau, aber das problem ist halt dabei, dass er beim starten irgendwie viel länger braucht, d.h bis der desktop und alles geladen ist. aber das liegt nicht nur an dem glaube ich. hat jemand schon ein besseres prg. zum undervolten gefunden außer die beta von nhc?

Zuletzt bearbeitet:
LOL, und ich muss mich von manchen Leuten für verrückt erklären lassen, weil ich mir alle 2 bis 2,5 Jahre ein neues Notebook hole... ("Wie jetzt, hast du schon wieder ein neues Notebook? Deins war doch noch in Ordnung!") :d
Ganz so Unrecht hat Tobi da nicht. Auch ich habe damals bei meinem Samsung R50 darüber nachgedacht es vorzeitig zu verkaufen, es dann aber schlussendlich aufgrund der hohen Zufriedenheit doch behalten.

Nach ein bis eineinhalb Jahren ist der Gegenwert den man für das Notebook bekommt meist noch relativ hoch, man entgeht dem möglichen Akku-Problem und die vorhandene Restgarantie (bei 2 Jahren) ist für viele ein äusserst beliebter Kaufgrund. Man kann also mit was Glück für einen geringen Aufpreis auf neue und/oder schnellere Technik umrüsten - so habe ich das damals auch immer bei meinem PC gemacht. Im Endeffekt bezahlt man aber meistens dennoch (deutlich) drauf.

Mein R560 werde ich aber wohl auch noch länger behalten, brauche momentan einfach nicht mehr, und solange keine Probleme auftreten ist alles bestens. Zumal ich meine gepflegte 'Technik' auch zumeist versuche im Verwandten-, Bekannten- und Kollegenkreis unterzubringen. Die wissen das ich damit pfleglich umgehe und ich weiss dann auch wo ich beim Käufer dran bin (auch wenn man sagen könnte: Kann einem doch egal sein solange das Geld eingeht). Aber so pingelig bin ich dann nunmal... *Hust* :d

@TobiWahnKenobi
stimmt, eigentlich geht es mich ja nichts an, was du mit deinem book machst^^
Da es mein einziger pc ist, hab ich den natürlich immer auf.

@MotzBr
ich nutze rightmark cpu clock utility. Funktioniert perfekt, aber es werden nur volle multiplikatoren genommen (6,7,8...). Mein Madril läuft jetzt mit dem multi 8, statt 8,5.
Auf die paar mhz kommt es auch nicht an, aber das teil wird extrem kühler. stabil auf 0,925V

hi, hätte ne wichtige frage.. wie bekomme ich die recovery partition wieder drauf!? oder zumindest eine neue hin.. ich hab vista 64bit hp und auch alle treiber und anwendungen in 64bit, nur würde ich auch hiervon gerne eine recovery partition machen, damit ich beim start mit F4 alles wieder neu aufrufen kann!?

Wird dir nicht im Recovery-Programm (F4 beim starten) das Sichern auf die Recovery-Partition angeboten?

Mal was anderes: Meine olle Notebook-Maus (mit USB-Receiver) gibt langsam den Geist auf. Da der R560 ja Bluetooth integriert hat, kann man doch dort einfach eine Bluetooth-Mouse anmelden, oder nicht? Dann spart man sich einen USB-Port. :-) Wenn ja: welche Bluetooth-Notebookmouse ist empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh