Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab jetzt die aktuellen treiber von nvidia drüber installiert nur läuft gta immernoch garnich ich hab echt alles was geht runter gestell ausser die auflösung is das denn normal?
 
dann stell doch einfach die auflösung runter:mad:
Das notebook ist kein supercomputer. gta läuft bei mir in hoher auflösung so gut wie garnicht:-[
:d
 
es gibt leute, die sich im desktop-bereich quadcores mit 12gbyte RAM zugelegt haben, um GTA zu spielen..

ja, finde ich auch dämlich, denn ich spiele es seit jahren in HD auf der xbox360.. la la la

achso: treiber installiert man nicht drüber und man benutzt auch keinen müll wie drivercleaner.

auf chipsatz und grafiktreiber bezogen heisst das: deinstallation über die systemsteuerung, neustart, installation des neuen (oder anderen ) treibers, neustart, fertig.

alles andere ist falsch.


(..)

mfg
tobi
 
so mal ne frage, die nur so zum teil hier reingehört. ich hab gestern mein "neues" handy lg kf600 bekommen.
habe bilder damit gemacht und wollte sie am laptop dann anschauen. ich machte den ordner auf, sah in der miniaturansicht kurz die fotos, doch dann wurden die bilder einfach in die länge gezogen. d.h, mann kann gar nix mehr ergennen. ist am diesplay ein schmaler streifen der sich über die ganze seite zieht.
nur, warum?

wenn ich es mit dem picture manager önne sehen sie normal aus. liegt warscheinlich an der fotogalerie von windwos, oder?
was kann ich da jetzt machen?
 
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.dib]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.emf]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.gif]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jfif]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpe]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.png]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.rle]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.tif]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.tiff]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.wdp]
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.wmf]
"PerceivedType"="image"

kopiere dir das mal in eine txt-datei und benenne sie dann in image.reg um..
im anschluss ein doppelklick und gucken, ob sich was ändert.


(..)

mfg
tobi
 
die muss ich einfach der registireirung hinzufügen oder?
hab ich gemacht, aber geändert hat sich leider nix. hm.
noch ne idee???
 
neee.. *kopfschüttel*

oder hast du ffdshow installiert und die unstützung für unkomprimierte bildformate aktiviert und selbiges schlägt jetzt grad quer??


(..)

mfg
tobi
 
ne hab eigentlich nix verändert. installiert hab ich sowas auch nicht.
bilder von meiner digicam werden nicht in die länge gezogen! ich meine, ok, ist ja nur ne handykamera mit 3 megapixl, aber verstehen tu ischs nicht, warum das nicht ganz hinhaut.
 
es gibt leute, die sich im desktop-bereich quadcores mit 12gbyte RAM zugelegt haben, um GTA zu spielen..

ja, finde ich auch dämlich, denn ich spiele es seit jahren in HD auf der xbox360.. la la la

achso: treiber installiert man nicht drüber und man benutzt auch keinen müll wie drivercleaner.

auf chipsatz und grafiktreiber bezogen heisst das: deinstallation über die systemsteuerung, neustart, installation des neuen (oder anderen ) treibers, neustart, fertig.

alles andere ist falsch.


(..)

mfg
tobi

ja aber es läuft jah nicht mal colin mc ray dirt flüssig bei mir un das lief jah schonmal sogar auf einstelung hoch......

un zu den treibern was heist das jeztzt ich hab jetzt einfach die neuen drauf gemacht, hab ih jetzt immernoch den alten?
 
@TobiWahnKenobi
Das ist nvidia 3d vision discovery:d
Da nvidia 3d vision sehr teuer ist und nur mit 120Hz monitoren funktioniert hat nvidia dies hinzugefügt:d

ps. war heute im kino und hab mir ice age 3(3d) auf einer 600m² leihnwand angeguckt.
Wenn man 3d möchte sollte man schon die richtige shutter brille kaufen:love: Das ist einfach nur hamma:drool:
 
die aktellen shutterbrillen habe ich noch nicht gesehen, aber die es vor 10 jahren gab (elsa revelator) fand ich auch ganz gut. mittelfristig, sprich jetzt und hier, ist das mit der anaglyphen brille auch kaum schlechter, als ich das mit den shutterbrillen in erinnerung habe.


(..)

mfg
tobi
 
Für die Nvidia 3d vision benötigt man naturlich einen stärkeren pc. Ohne einen Guten pc funktioniert das natrulich nicht richtig;)
zusammen kostet dann aber alles ca 2000euro:-[
@LudwigM
Installiere doch einfach windows vista neu:mad:
Auf meinem alten pc liefen die spiele am anfang, aber der müllte mir so zu, das die spiele am ende nur noch ruckelten;)
 
So... bevor ich mir den Kopf gegen die Wand schlage, schreib ich mal hier, wo ich mich auch über das Ding informiert habe, bevor ich's gekauft hab:

Ich hab 'n R560 Studentbook und hab da auch Linux drauf. Inzwischen war das Ding zum zweiten Mal zur Reparatur, beide Male dieses Problems wegen:

Eines Tages schaltet man den Rechner ein, nachdem man ihn am Abend zuvor ausgeschaltet und nicht mehr angepackt hat. Dann geht sowohl in Linux als auch in Windows keine Grafik mehr, sobald sich der NVidia-Treiber drum kümmern soll. Heißt in Windows, dass der Startbildschirm mit dem Statusbalken noch kommt, danach nur noch schwarzes Bild, der Rechner ist aber abgesehen vom grafischen Feedback voll benutzbar (man merkt, dass er was tut, wenn man sich blind einloggt, der Startsound kommt usw. usf.). Das selbe in Linux: Starten geht mit Bild, aber sobald X starten soll, bleibt es schwarz. Einloggen kann man sich blind ebenfalls, alles da. Es kommen auch keinerlei echte Fehlermeldungen. Externer Monitor am VGA geht in beiden Fällen problemlos.
Interessanterweise geht in Linux der freie nv-Treiber in voller Auflösung, in Windows geht es mit VESA ebenfalls...

Wie auch immer... nach der ersten Reparatur (Display ausgetauscht, hieß es) ging wieder alles wie vorher mit NVidia-Treiber. Nun, nach der zweiten Reparatur (Edit meint grad noch, dass er nach der ersten Reparatur wieder rund 3 Monate funktionierte) wurde der Rechner komplett neu installiert und weil das wohl nichts half, hat man das Mainboard ausgetauscht. Windows geht jetzt zwar, aber bei Linux schlag ich mir schon die Nächte um die Ohren, um wieder die NVidia-Grafik zu bekommen.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich meine, es läge an den EDID-Daten des Displays. NVidia in Linux meint, es könne die nicht auslesen, es gäbe Checksummenfehler. Dann beschließt der Treiber, dass er nur in 640x480 arbeiten kann, aber selbst das eben nur mit schwarzem Schirm (Hintergrundbeleuchtung übrigens an).

Ein Check mit MonInfo in Windows zeigt auch, dass die native Auflösung 1680x1050 nicht erkannt wird. Wie das die Jungs im ServiceCenter angestellt haben, ist mir noch nicht ganz klar, denn er läuft hier ja jetzt in Windows mit NVidia-Treiber.
Weiterhin interessant ist, dass der Bildschirm nicht mehr mit richtigem Namen im Gerätemanager auftaucht, sondern nur noch als Allgemeiner Nicht-PnP-Bildschirm. Vorher stand da ein Hersteller drin, den ich grad nicht mehr weiß.

Kennt jemand von Euch das Phänomen? Ich dreh hier bald durch. Das Ding war 2 Wochen beim ersten Mal und 4 Wochen beim zweiten Mal zum Service, dann bekomme ich das Teil zurück und jetzt dieser Mist.

Beinahe verzweifelte Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass die 4 Threads zum R560 einfach genial sind.
Ohne die schön aufgelisteten Treiberupdates dauert es eine Ewigkeit bis man sich alles zusammengesucht hat auf der Samsungseite.

Alle läuft problemlos bis auf das BIOS-Update auf die 09-Version (habe noch die 07-Version drauf).
Wenn ich die exe-Datei starte kommt beim vorbereiten auf das BIOS-Update die Fehlermeldung "Fehler beim laden des Treibers"!
Ich habe Vista Ultimate 64bit und das R560 Studentbook.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

MfG
 
@LudwigM
Installiere doch einfach windows vista neu:mad:
Auf meinem alten pc liefen die spiele am anfang, aber der müllte mir so zu, das die spiele am ende nur noch ruckelten;)
jah aber so alt ist das windows noch nicht nichmal 3 monate und wird immer von tuneup09 gepflegt und von o&o defrag.....
 
@LudwigM

okay
1. starte gta.
2. Starte in Gta einfach mal den benchmark test.
3. sag mir die einstellungen und wieviele fps du bekommst.

Ich werde das selbe bei mir machen(selbe einstellungen) und wenn ein großer unterschied besteht suchen wir eine lösung:d
 
Jungs, das R560 ist einfach der Oberknüller.

einige Fragen:
Wieviel kann/sollte man die GPU übertakten? Hat da jemand results? Bei mir wird das ding schon so fast 80 grad heiss beim Zocken
Hat jemand CPU Undervoltaging results? Bei mir geht 2.4ghz mit 0,9875V stabil.
Hat jemand mit BackTrack4 o.ä. geschafft mit der Wifi-Karte ein WEP Netz zu hacken?
Hat jemand mit dem Intel Wifi "erweiterte statistik" Tool auch bemerkt dass er die Sendeleistung im Energiesparmodus garnicht runterregelt?

dave
 
Jungs, das R560 ist einfach der Oberknüller.

einige Fragen:
Wieviel kann/sollte man die GPU übertakten? Hat da jemand results? Bei mir wird das ding schon so fast 80 grad heiss beim Zocken
Hat jemand CPU Undervoltaging results? Bei mir geht 2.4ghz mit 0,9875V stabil.
Hat jemand mit BackTrack4 o.ä. geschafft mit der Wifi-Karte ein WEP Netz zu hacken?
Hat jemand mit dem Intel Wifi "erweiterte statistik" Tool auch bemerkt dass er die Sendeleistung im Energiesparmodus garnicht runterregelt?

dave

1. ich übertakte nicht, da meine schon so warm genug wird (meine ist jetzt immer unter 80°C)
2. welches book haste denn? ich schaffe 0,925 bei 2,2ghz
3. Ich glaube das ist das Falsche fomrum für soetwas:teufel: würd mich aber auch interessieren:d
4.kein plan, nutze lan:d

herzlich willkommen:d
 
Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass die 4 Threads zum R560 einfach genial sind.
Ohne die schön aufgelisteten Treiberupdates dauert es eine Ewigkeit bis man sich alles zusammengesucht hat auf der Samsungseite.

Alle läuft problemlos bis auf das BIOS-Update auf die 09-Version (habe noch die 07-Version drauf).
Wenn ich die exe-Datei starte kommt beim vorbereiten auf das BIOS-Update die Fehlermeldung "Fehler beim laden des Treibers"!
Ich habe Vista Ultimate 64bit und das R560 Studentbook.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

MfG
Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben - steht als Hinweis auch im Treiber-Posting:

> Das Bios-Update hat unter einer 32bit Windows Oberfläche zu erfolgen :)
 
@LudwigM

okay
1. starte gta.
2. Starte in Gta einfach mal den benchmark test.
3. sag mir die einstellungen und wieviele fps du bekommst.

Ich werde das selbe bei mir machen(selbe einstellungen) und wenn ein großer unterschied besteht suchen wir eine lösung:d

werd ich machen aber ich mein is schon komisch weil ich weis jahr das DIRT schon mal gut lief bei mir un jetzt nimmer des gibt kein sinn...
 
@matze, hab das dilis mit 2,4ghz maximum. da brauch ich wie gesagt 0,9875. aber bei 8x multi brauch ich auch nur 0,925 - dummerweise schafft es das tool (real mark) nicht die spannung zu halten, es gibt immer kurze spikes/ausbrüche auf standartvoltage. was fürn Undervolting tool nutzt du?
 
@LudwigM

okay
1. starte gta.
2. Starte in Gta einfach mal den benchmark test.
3. sag mir die einstellungen und wieviele fps du bekommst.

Ich werde das selbe bei mir machen(selbe einstellungen) und wenn ein großer unterschied besteht suchen wir eine lösung:d

hier sin ma meine ergebnisse
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 10.22
Dauer: 38.05 Sek
CPU-Auslastung: 93%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 89%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 800 (59 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1
nächste option: 1
nächste option: 0


Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
Video-Driver Version: 186.03
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek HD Audio (With EDS))
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz

File ID: benchmark.cli
 
Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben - steht als Hinweis auch im Treiber-Posting:

> Das Bios-Update hat unter einer 32bit Windows Oberfläche zu erfolgen :)
Oh, dann hab ich das wohl überlesen.

Kann mir bitte einer einen Tipp zur Boot-CD geben, so dass ich die exe-datei starten kann in der Umgebung?

Ich habe eine XP-Boot-CD erstellt mit dem PE-Builder.
Damit kann ich zwar booten, aber bekomme beim starten des Updates eine Fehlermeldung, dass keine Batterie angeschlossen wäre...

MfG
 
wielange diskutiert ihr eigentlich über GTA? das läuft nicht und fertig -> xbox kaufen ;-)

btw
ich nehm immer noch ganz gern ne windows millenium CD, wenn ich ne dosumgebung haben möchte, um i-was zu machen.


(..)

mfg
tobi
 
wielange diskutiert ihr eigentlich über GTA? das läuft nicht und fertig -> xbox kaufen ;-)

btw
ich nehm immer noch ganz gern ne windows millenium CD, wenn ich ne dosumgebung haben möchte, um i-was zu machen.


(..)

mfg
tobi
hab es auch schon seit dem ersten tag auf meiner xbox 360:love:
Aber man kann nur am pc mod´s einfügen:d

@dmtec
nutze rightmark cpu clock utility (leider kann das programm nur mit normalen multiplikatoren arbeiten(keine komma stellen)):d

@LudwigM
ist wirklich sehr wenig. ich teste es gleich bei mir:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh