Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke so um die 80 °C^^

lade dir mal atitool runter
und dann noch den hwmonitor
danach beides installieren.
Jetzt startest du hw monitor und danach das atitool.
Beim atitool klickst du jetzt einfach auf "show 3d view"(unten links).
Ich erreiche ca 78°C. wenn es über 90°C bei dir steigt, mach es lieber aus^^
 
aso geht soft hoch auf ca. 104°C un bleibt dann auch so
wie eigentlich immer beim zocken....
 
es könnte sein, das sich die karte bei 105°C selber runterregelt. bin mir aber nicht sicher:confused:
ruf einfach den samsung support an:d
 
wieso haben das dann nicht alle? von den 4 R560, die ich so im bekanntenkreis sehe, hat das keiner und hier im forum sinds wieviele? zwei von dreißig?


(..)

mfg
tobi

Hi,
also mit mir sind es 9 Leute die einen Schaden am Displayrahmen haben soweit ich gelesen habe.
Wie ich schon schrieb währe es schön wen mann den Rahmen selber wechseln könnte.

Gruß herm
 
also bei neun leuten, würde ich mal eine sammelklage anstreben.. oder ne interessensgemeinschaft.. für nen verein wirds nicht reichen..

oder meinst du jetzt 9 deutschlandweit? dann möge man mir sarkasmus und polemik verzeihen..


(..)

mfg
tobi
 
also bei neun leuten, würde ich mal eine sammelklage anstreben.. oder ne interessensgemeinschaft.. für nen verein wirds nicht reichen..

oder meinst du jetzt 9 deutschlandweit? dann möge man mir sarkasmus und polemik verzeihen..


(..)

mfg
tobi

ne ne habs hier gelesen.weis bloß nicht wie oder ob mann an son Rahmen rankommt.Das auswechseln würde ich mir zutrauen.

Gruß herm
 
ich habe den rahmen noch nicht ab gehabt, aber ich glaube da nicht unbedingt an materialermüdung oder sowas.. dann hätten das alle.

vielleicht verlaufen da ja irgendwelche kabel lang, die nicht sauber verlegt wurden oder... denke der support wirds schon ersetzen.. ist doch innerhalb einer woche abgewickelt.. so ne RMA.


(..)

mfg
tobi
 
ich habe den rahmen noch nicht ab gehabt, aber ich glaube da nicht unbedingt an materialermüdung oder sowas.. dann hätten das alle.

vielleicht verlaufen da ja irgendwelche kabel lang, die nicht sauber verlegt wurden oder... denke der support wirds schon ersetzen.. ist doch innerhalb einer woche abgewickelt.. so ne RMA.


(..)

mfg
tobi

es gibt Risse an allen 4 Ecken Kabel zur Cam laufen hoch Materialermüdung glaube ich auch nicht eher Materialeinsparung oder zuviel Spannung auf dem Rahmen.Es werden bestimmt noch mehr User hier werden.
Mal sehen was noch kommt und ob es mal eine vernünftige Lösung gibt.
Möchte meins nicht einschicken.

Gruß herm
 
benutzt jemand eine esata erweiterung mit dem r560 und kann mir eine (weiter)empfehlen?
 
Ich nicht persönlich, aber ein Bekannter nutzt an seinem Toshiba seit einiger Zeit diesen Adapter, er ist damit sehr zufrieden. Mit seiner externen SATA-Platte (3,5 Zoll) erreicht er locker die maximale Datenrate der Platte (ca. 70 MByte/s).
 
Hat jemand eigentlich schon Windows 7 auf dem R560 Madril getestet?

Ich hab zufällig heute bei Conrad bei einer Vorbestellaktion mitgemacht und Windows 7 Home Premium für 49,95 vorbestellt. Kommt leider erst am 22.10. aber ich bin schon mal gespannt.

Also meine Fragen:
Hat es schon jemand installiert?
Drüber installieren oder neu installieren?
Wie sieht es mit den Treibern aus, sind die kompatible?
 
Kann es vielleicht sein, dass die Risse daher kommen, dass man das Display zu weit nach hinten neigt (bzw. an die Grenze)? Der Neigungswinkel nach hinten ist ja beim R560 nicht so groß bis das Display durch die Scharniere gestoppt wird. Dadurch könnte es sein, dass diese dann etwas nach vorne durch das Plasik "gedrückt" werden und kleine Risse (die dann mit der Zeit größer werden) an der am meisten unter Spannung stehenden Stelle entstehen.
Mir ist es selber auch schon aufgefallen, dass das Display, wenn es maximal ausgeklappt wird, komische Knarzgeräusche macht.
 
also bei neun leuten, würde ich mal eine sammelklage anstreben.. oder ne interessensgemeinschaft.. für nen verein wirds nicht reichen..

oder meinst du jetzt 9 deutschlandweit? dann möge man mir sarkasmus und polemik verzeihen..


(..)

mfg
tobi
Du lachst über die statistische Erhebung (Meinungsbildung) anderer und argumentierst auf gleiche Art und Weise. Ist dir das schon mal aufgefallen?

Nicht alle R560 Besitzer treiben sich hier im Forum rum. Also kann man nicht davon ausgehen dass nur die 9 hier im Forum das Problem haben und der Rest nicht. Wenn man mal theoretisch annimmt, dass sich hier im Forum eine Schnittmenge aller R560 bewegen (rein theoretisch aber vermutlich sogar zutreffend) kann man ja mal den prozentualen Anteil derer Errechnen die ein solches Problem haben und dies dann absolut auf Deutschland und die Welt beziehen. Und da wird man "erschreckende" Zahlen feststellen.

Und du argumentierst damit, dass du keinen kennst, also wird es nicht so häufig auftreten. Ich kenne persönlich 3 Besitzer von R560. Bei einem tritt der Fehler auf. Ich bin aber nicht so naiv zu behaupten 33% aller R560 haben diesen Fehler.

Es will auch keiner eine Sammelklage erheben. Aber Fakt ist aufgrund der Art und des Auftretens des Fehlers, dass es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt. Und mit der Meinung "Na dann schickt es halt ein, ist doch halb so wild." stehst du alleine da. Manche können und wollen halt nicht eine Woche und länger auf ihr Gerät verzichten. Klar, Fehler können passieren, aber solche sind halt sehr ärgerlich. Das wird auch Samsung so sehen weil die Kosten die nun durch den Service entstehen viel günstiger hätten vermieden werden können.
 
wie das?
gut erstmal sollte mein lappi wieder gehen^^
un jah diese risse da hab ich au^^
 
Also mit soviel Resonanz hab ich ja nicht gerechnet - aber ich dachte mir schon, dass es warscheinlich ein Produktionsfehler ist.

Schlimm ist ja eigenltich, dass die entstehenden Kräfte beim aufklappen jetzt irgendwoanders hingeleitet werden, evtl. ja, was auch naheliegend wäre, auf Display....


Wie ist das nach der Reklamation mit der Garantie? Hat man dann wieder 2 Jahre frisch Garantie?

Ich hab mein Display übrigends nur ein mal bis zum Anschlag geklappt, ums zu testen.
Also daran kanns nicht liegen - und selbst wenn, dass müsste es aushalten
 
Du lachst über die statistische Erhebung (Meinungsbildung) anderer und argumentierst auf gleiche Art und Weise. Ist dir das schon mal aufgefallen?

Nicht alle R560 Besitzer treiben sich hier im Forum rum. Also kann man nicht davon ausgehen dass nur die 9 hier im Forum das Problem haben und der Rest nicht. Wenn man mal theoretisch annimmt, dass sich hier im Forum eine Schnittmenge aller R560 bewegen (rein theoretisch aber vermutlich sogar zutreffend) kann man ja mal den prozentualen Anteil derer Errechnen die ein solches Problem haben und dies dann absolut auf Deutschland und die Welt beziehen. Und da wird man "erschreckende" Zahlen feststellen.

Und du argumentierst damit, dass du keinen kennst, also wird es nicht so häufig auftreten. Ich kenne persönlich 3 Besitzer von R560. Bei einem tritt der Fehler auf. Ich bin aber nicht so naiv zu behaupten 33% aller R560 haben diesen Fehler.

Es will auch keiner eine Sammelklage erheben. Aber Fakt ist aufgrund der Art und des Auftretens des Fehlers, dass es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt. Und mit der Meinung "Na dann schickt es halt ein, ist doch halb so wild." stehst du alleine da. Manche können und wollen halt nicht eine Woche und länger auf ihr Gerät verzichten. Klar, Fehler können passieren, aber solche sind halt sehr ärgerlich. Das wird auch Samsung so sehen weil die Kosten die nun durch den Service entstehen viel günstiger hätten vermieden werden können.

Da waren es dann 10 von denen ich gelesen habe.Heute Ludwig M hab mir überlegt noch zu warten ob noch andere Mängel auftreten und wenn ja was ich nicht hoffe schicke ich meinen R560 kurz vor Ablauf der Garantie zur Reparatur ein.
Ist zwar kein großer Fehler aber man sieht den Riß ständig und das ist ätzend.

Gruß herm
 
so nachdem mir das temperatur problem jetzt ziemlich auf den sack ging hab ich mir jetzt einfach ein cooling pad selbstgebaut und jetzt hab ich idle temperaturn bei:

cores: 40
gpu: 60

ich glaub zwar das es trozdem besser wer vll das notebook einzuschicken da ich ohen dem pad idle von ca + 15 grad hab..
 
so nachdem mir das temperatur problem jetzt ziemlich auf den sack ging hab ich mir jetzt einfach ein cooling pad selbstgebaut und jetzt hab ich idle temperaturn bei:

cores: 40
gpu: 60

ich glaub zwar das es trozdem besser wer vll das notebook einzuschicken da ich ohen dem pad idle von ca + 15 grad hab..

Also aktuell habe ich bei wirklich schwülwarmen Temperaturen 55 °C. Das Notebook läuft seit knapp 3 Stunden mehr oder weniger im Idle. Die GPU ist bei 56 °C. Wenn ich mein Cooling Pad darunter stehen habe dann bin ich auch bei 40 - 45 °C. Ich finde daher deine genannten Temperaturen nicht beängstigend, bzw. "Einschick"würdig :)
 
naja das prob is ja mehr die graka die im idle ohne cooling pad auf 70-75 is und auf volllast bis auf 98 rauf geht...

jetzt mit cooling pad nur bis ca 85, also kann man sagen das cooling pad kühlt ca 15 grad runter
 
von was für coolingpads redet ihr da?
zeigt mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh