L
LudwigM
Guest
samsung anrufen^^ 105°C ist auf jeden fall zu viel.
Vieleicht mal absaugen, aber da bin ich überfragt, da ich normale temperaturen hab^^
jah was ist denn normale temp?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
samsung anrufen^^ 105°C ist auf jeden fall zu viel.
Vieleicht mal absaugen, aber da bin ich überfragt, da ich normale temperaturen hab^^
wieso haben das dann nicht alle? von den 4 R560, die ich so im bekanntenkreis sehe, hat das keiner und hier im forum sinds wieviele? zwei von dreißig?
(..)
mfg
tobi
also bei neun leuten, würde ich mal eine sammelklage anstreben.. oder ne interessensgemeinschaft.. für nen verein wirds nicht reichen..
oder meinst du jetzt 9 deutschlandweit? dann möge man mir sarkasmus und polemik verzeihen..
(..)
mfg
tobi
ich habe den rahmen noch nicht ab gehabt, aber ich glaube da nicht unbedingt an materialermüdung oder sowas.. dann hätten das alle.
vielleicht verlaufen da ja irgendwelche kabel lang, die nicht sauber verlegt wurden oder... denke der support wirds schon ersetzen.. ist doch innerhalb einer woche abgewickelt.. so ne RMA.
(..)
mfg
tobi
es könnte sein, das sich die karte bei 105°C selber runterregelt. bin mir aber nicht sicher
ruf einfach den samsung support an
kann das vielleicht am treiber liegen das die karte so heis wird?
formatieren bringt da nichts?
Du lachst über die statistische Erhebung (Meinungsbildung) anderer und argumentierst auf gleiche Art und Weise. Ist dir das schon mal aufgefallen?also bei neun leuten, würde ich mal eine sammelklage anstreben.. oder ne interessensgemeinschaft.. für nen verein wirds nicht reichen..
oder meinst du jetzt 9 deutschlandweit? dann möge man mir sarkasmus und polemik verzeihen..
(..)
mfg
tobi
Du lachst über die statistische Erhebung (Meinungsbildung) anderer und argumentierst auf gleiche Art und Weise. Ist dir das schon mal aufgefallen?
Nicht alle R560 Besitzer treiben sich hier im Forum rum. Also kann man nicht davon ausgehen dass nur die 9 hier im Forum das Problem haben und der Rest nicht. Wenn man mal theoretisch annimmt, dass sich hier im Forum eine Schnittmenge aller R560 bewegen (rein theoretisch aber vermutlich sogar zutreffend) kann man ja mal den prozentualen Anteil derer Errechnen die ein solches Problem haben und dies dann absolut auf Deutschland und die Welt beziehen. Und da wird man "erschreckende" Zahlen feststellen.
Und du argumentierst damit, dass du keinen kennst, also wird es nicht so häufig auftreten. Ich kenne persönlich 3 Besitzer von R560. Bei einem tritt der Fehler auf. Ich bin aber nicht so naiv zu behaupten 33% aller R560 haben diesen Fehler.
Es will auch keiner eine Sammelklage erheben. Aber Fakt ist aufgrund der Art und des Auftretens des Fehlers, dass es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt. Und mit der Meinung "Na dann schickt es halt ein, ist doch halb so wild." stehst du alleine da. Manche können und wollen halt nicht eine Woche und länger auf ihr Gerät verzichten. Klar, Fehler können passieren, aber solche sind halt sehr ärgerlich. Das wird auch Samsung so sehen weil die Kosten die nun durch den Service entstehen viel günstiger hätten vermieden werden können.
so nachdem mir das temperatur problem jetzt ziemlich auf den sack ging hab ich mir jetzt einfach ein cooling pad selbstgebaut und jetzt hab ich idle temperaturn bei:
cores: 40
gpu: 60
ich glaub zwar das es trozdem besser wer vll das notebook einzuschicken da ich ohen dem pad idle von ca + 15 grad hab..